the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Keine Schulnoten und alles ist gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Keine Schulnoten und alles ist gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.582
Nächster Level: 824.290

36.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Keine Schulnoten und alles ist gut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schulnoten sind als manchmal so ne Sache...
Sicherlich sind nicht alle von euch noch in der Schule, aber zumindest mal dort gewesen.
Wie habt/hattet ihr es mit Schulnoten?
Findet ihr die Bewertung mithilfe dieses Systems in Ordnung und fair?
Oder hättet ihr lieber ein anderes Bewertungssystem?

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
09.05.2005 16:40 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
GeneralDagger GeneralDagger ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.138
Nächster Level: 300.073

42.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte lieber garkeins, was man wissen und lernen will, das soll man auch nur gezqungen werden soll man dazu nicht. Deswegen ist die Schulpflicht ansich ne Kagg Idee :-/

__________________
Denke nie gedacht zu haben,
Denn das denken der Gedanken ist ein Gedankenloses denken,
Wenn du denkst du denkst,
Dann denkst du nur du denkst,
Denn denken tust du nie!

Denke immer daran...
09.05.2005 16:44 GeneralDagger ist offline E-Mail an GeneralDagger senden Homepage von GeneralDagger Beiträge von GeneralDagger suchen Nehmen Sie GeneralDagger in Ihre Freundesliste auf
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.672.277
Nächster Level: 5.107.448

435.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne schulpflicht find ich schon recht inordnung... aber es fehlt echt an qualifizierte lehrer... denn pisa sollte nicht uns prüfen sondern mal die lehrer (meist quereinsteiger).

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
09.05.2005 16:46 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.364
Nächster Level: 7.172.237

138.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansich finde ich das bewertungssystem in ordnung, aber ich finde es nicht gut, aber es sollte noch etwas geregelter ablaufen.
in bayern isses ja ganz in ordnung, aber seit dem jahr bin ich in baden würtemberg und da haben sie es schon etwas verkorkst. da können die lehrer die noten praktisch würfeln ohne dass jemand was dagegen tun könnte.... rolleyes

edit:
das mit lehrern kann ich nur bejaen, die sind teilweise so strunz blöd Kopf gegen Wand

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 09.05.2005 16:48.

09.05.2005 16:46 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
GeneralDagger GeneralDagger ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.138
Nächster Level: 300.073

42.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Lehrer lassen stunden wegfallen wen sie keinen bock haben und verteilen 5 mal die 6 innerhalb von 10min an einen Schüler, weil der Lehrer den Schüler nich abkann und derjenige mal ne Antwort nicht wusste usw...
Also doch, Lehrer sind schon das wichtigste (also wen sie gut sind...) Wir ham z.B. noch ne Grundschullehrerin dieses Jahr dazu bekomm, na das macht immer spass mit der Mathe zu haben -.-

__________________
Denke nie gedacht zu haben,
Denn das denken der Gedanken ist ein Gedankenloses denken,
Wenn du denkst du denkst,
Dann denkst du nur du denkst,
Denn denken tust du nie!

Denke immer daran...
09.05.2005 16:51 GeneralDagger ist offline E-Mail an GeneralDagger senden Homepage von GeneralDagger Beiträge von GeneralDagger suchen Nehmen Sie GeneralDagger in Ihre Freundesliste auf
Evil-Ilo Evil-Ilo ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 46
Herkunft: bei Münster

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.029
Nächster Level: 369.628

50.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das System finde ich ganz in Ordnung, jedoch würfelt die Lehrer sich meistens echt die Noten zusammen.. Was ich nicht aktzeptabel finde..
Und wenn die Lehrer dann nichtmal vernünfig lehren können, oder sich nichtmal durchsetzten können, dann ist das echt arm.. bekloppt? Schule halt.. :/

__________________
Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen

09.05.2005 18:01 Evil-Ilo ist offline E-Mail an Evil-Ilo senden Beiträge von Evil-Ilo suchen Nehmen Sie Evil-Ilo in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten hier ersteinmal differenzieren:

Sek 1, Mittelstufe

und

Sek 2, Oberstufe.


Denn in der Oberstufe läuft einiges gewaltig anders ab. Ein ganz anderes Bewsstsein auf Seiten der Schüler entwickelt sich, in der Regel zumindest, und der Unterricht ist sehr viel sinnvoller, da es konsequent durchgezogen wird, die schlechten Noten, wenn jemand nicht mitarbeitet; doch genauso nehmen sich Lehrer auch Zeit um mit einem gewissenhaft zu reden was die Leistungen betrifft oder natürlich auch unterrichtsinhalte. Man geht mit sehr viel mehr Ernst an die Sache.

In der Sek 1 hingegen ist man noch schulpflichtig, d.h. es muss gelernt werden. Und ich zweifle stark daran, dass es einem Lehrer gefällt wenn die Schüler unmotiviert sind und sich anderweitig beschäftigen. Klar, ein Beusstsein dafür, was "wichtig" ist und was nicht kann noch nicht vorhanden sein, weil die Notwendigkeit nie bestand Wissen tatsächlich anwenden zu müssen(ein Praktikum bietet da gute Einblicke). Desweiteren lasse ich es natürlich jedem offen den Hauptschulzweig zu wählen, wenn er keinen Bock hat, oder den Realschulzweig wenn er dennoch nicht ganz blöd ist.

Ein Lehrer ist kein Unmensch, genauso wenig wie ein Alleinunterhalter des Unterrichts.

Oder genießen hier einige eine so armselige Schullaufbahn, dass sie noch nie ein Referat halten mussten, und dabei gestört worden sind, keiner zuhörte etc. (Grundvoraussetzung ist natürlich Arbeit in den Vortrag gesteckt zu haben.)
09.05.2005 18:10
Evil-Ilo Evil-Ilo ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 46
Herkunft: bei Münster

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.029
Nächster Level: 369.628

50.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taloraan
Desweiteren lasse ich es natürlich jedem offen den Hauptschulzweig zu wählen, wenn er keinen Bock hat, oder den Realschulzweig wenn er dennoch nicht ganz blöd ist.


Wer sagt denn bitteschön, dass alle Schüler einer Hauptschule nichts wissen? Sich für nichts interessieren? Klar, Hauptschule.. Is nen witz für sich, und das weiß ich selber nur zu gut, da ich selber leider auf einer gelandet bin.. Ich würd von mir nicht sagen, dass ich nichts wissen will, nicht lernbereit bin, etc.. Es gibt immer ausnahmen, das solte man nicht vergessen..

__________________
Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen

09.05.2005 18:19 Evil-Ilo ist offline E-Mail an Evil-Ilo senden Beiträge von Evil-Ilo suchen Nehmen Sie Evil-Ilo in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.656.348
Nächster Level: 10.000.000

1.343.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin anderer Meinung.
Ich denke, dass jeder Hauptschüler entweder wegen mangelnder Lernbereitschaft o.Ä. auf seine Schulform gekommen ist.
Natürlich gibt es Fälle, dass die Kinder z.B. an anderen Schulen nicht akzeptiert werden da dort kein Platz mehr war (Beispiel).
Allerdings bin ich der Meinung, dass niemand durch Mobbing die Schulform wechseln muss wie oft behauptet.
Ich denke, dass auf keinem Gymnasium in Deutschland so akutes Mobbing herrscht, dass man deswegen die _Schulform_ wechseln muss.
Wenn Mensch genügend Selbstbewusstsein hat, widersteht er jeglichen Meinungen offenbar sich irrenden Anderen.

Ich bin definitiv nicht Gerenals Meinung, da mindestens 80% der Kinder, die gerade in die Schule kommen, lieber spielen würden als zur Schule zu gehen, was wohl mehr oder weniger normal ist.
Ich denke, ohne Schulpflicht würde eine Art Massenverdummung einsetzen.
Priest jedoch stimme ich voll und ganz zu.
Es mag kluge Lehrer geben. Aber was nützt ein kluger Lehrer der sein Wissen schlecht vermittelt?
Es gibt nicht mehr viele richtig fähige und vorallem angagierte Lehrer.
Allerdings finde ich, [ich spreche aus Erfahrung] dass Lehrer zumindest in der Sekundarstufe 1 den Unterricht besser gestalten könnte.
Dass die Schüler bei simplem runterleiern gewisser Informationen keinen Drang mehr verspüren zur Schule zu gehen, dürfte jawohl klar sein.
Desweiteren stimme ich Taloraan mit seiner Meinung ebenfalls noch zu.
09.05.2005 18:34 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.593
Nächster Level: 22.308.442

1.619.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr für ein problem mit noten? und was heisst würfdeln? ich kann meine note immerhin anhand erreichter punkte und vorgeschriebener punktetabellen nachvollziehen oO
finde noten übrigens nicht schlecht, was bringt es keine noten zu haben? wie will man da jemanden präzise einschätzen, nach was will man da bitte streben?! oO

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

09.05.2005 18:35 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Astaroth Astaroth ist weiblich
BOF-Member

images/avatars/avatar-428.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 239
Herkunft: Krefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.820
Nächster Level: 1.757.916

56.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also: ich mache grade mein abitur und bin inner 12. klasse, schliesse aber parallel dazu meine erziher ausbildung ab, was mich dazu verpflichtet mich mit sowas auseinander zu setzten!

Z.Z. habe ihc ein 8 wöchiges Praktikum anner Ganzstagsgrunschule und ich führe zum Teil unterricht und nachmittags die betreuung und es gibt ncihts schlimmeres für lehrer und erzieher, wenn ein kind unmotiviert ist und man es ihm net helfen kann, denn man hat wirklich keinen spass wenn man rumschreien, bestrafen oder zuschauen muss, wie die kinder langsam in ihrer gewaltvollen welt von mangas und animes verkommen.. wie z.B. garde bei vielen 1. Klässlern von mir.

Da ich ja nun auch Oberstufe bin, haben wir das Punkte system wo es kaum zulässlich ist, augenscheinlich wahrlos die noten zugeben, da alles genau nachvollziehbar in bezug auf die Punkte sein muss... allg. habe ihc auch in meiner untestufe auf meinem alten gymnasium sehr schlkechte erfahrungen bezüglich sympathie und antipathie der lehrer machen müssen und dennoch finde ich, muss es noten geben.. es würde nicht klappen.. nicht alles geht mit lieben netten bitten und rumgelabert

allerdings ist z.B. das schulsystem in Finnland weitaus ausgereifter als hier... die kinder kriegen später noten.. d.h. der starke konkurrenzkampf der auftritt wird so weit wie möglich nach hinten verlagert.. ausserdem wird individuelle förderung und fachwahl angebotejn und nah an praxis gearbeitet.. die lehrer haben dort eine weitaus höhere verantwortung, sie können jederzeit fristlos gekündigt werden.. unteranderem ist z.B. in schweden ein kündigungsgrund wenn ein kind sitzen bleibt auf grund versagen des Lehrers... man muss sich genauer befassen mit den ganzen bildungssystemen... denn zb ist china net so gut dran wie wir.. aber wir auch net so gut wie beispielsweise finnland.. ein sehr weites großes kritisches und umstrittenes feld... aber interessant Augenzwinkern

@lord belial: tschuldige wenn ich da was gegen einwenden muss von wegen mobbing an schulen sei oftmals kein grund des wechsels... ich war auf einem so genannten tolen gymnasium.. es fing schon in der 7. klasse an, das eine mitschülerin von mir gehänselt wurde, das ging bis verprügeln, klamotten zerreissen und drohungen... ich wurde indirekt von den schülern gemobbt, dennoch mehr von den lehrern, ich durfte mir sprüche anhören, wie "du hast eh nur ne chance als domina bei der 0190 nummer"... könnte dir ne menge erzählen... nun bin ich seit zwei jahren auf meiner neuen schule und besser könnte ich net sein.. ich will nicht verallgemeiner,dennoch finde ich net, dass man genauso gut verallgemeinernd sagen kann, dass es nirgendwo so etws gibt, bzw soetwas nahe zu ausgeschlossen sei

__________________
... den Herbst wird es immer geben ...

But no, no tears please
Fear and pain may accompany Death
But it is desire that shepherds it's certainty
as We shall see...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astaroth: 09.05.2005 18:41.

09.05.2005 18:38 Astaroth ist offline E-Mail an Astaroth senden Beiträge von Astaroth suchen Nehmen Sie Astaroth in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer auf der Hauptschule landet, naja, das hat nichts mit Bildung oder Intelligenz zu tun, sondern eher mit sozialen Verhältnissen. Jeder, wirklich jeder kann die Realschule bestehen, wenn er konsequent genug ist. Ich habe in meinem Leben nie etwas für die Schule getan, außer im Unterricht aufgepasst. Und bisher läuft alles butterweich. =)


"Ich denke, dass auf keinem Gymnasium in Deutschland so akutes Mobbing herrscht, dass man deswegen die _Schulform_ wechseln muss."

Ouh... da het jemand noch ein ganz anderes Fass geöffnet. Wir hatten einen solchen Fall in unserer Klasse damals, einen Jungen der gnadenlos gemobbt wurde - selbstverständlich waren es immer die "coolen", die den Rothaarigen niedermachten. Und die anderen machten mit. Welchen Ausweg hatte er aus seiner misslichen Lage? Die Klasse wechseln? Er war überall verhasst... Die Schule wechseln? Sehr risikoreich... Und das nächste Gymnasium ist 30 Kilometer entfernt. Seine Leistungen sanken auch mit der Zeit. - Wer hat auch schon Lust zu lernen in so einem Ambiente, immer getreten zu werden. Nun...
Das Ende der Geschicht': Der Arme wechselte die Gymnasialklasse, blieb sitzen, und wechselte dann auch noch auf die Realschule. Was jetzt mit ihm ist? Wayne interessiert's? Aber er lebt noch.
09.05.2005 18:51
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.593
Nächster Level: 22.308.442

1.619.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sei stolz auf dich

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

09.05.2005 18:52 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Evil-Ilo Evil-Ilo ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 46
Herkunft: bei Münster

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.029
Nächster Level: 369.628

50.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Belial: Auf der HS bin ich gelandet, weil ich damals in der Grundschule Angst vor meiner Klassenlehrein hatte und mich somit nie getraut habe etwas zu sagen und so erging es nicht nur mir.. Da ich mir aud der HS ziemlich arm vorkomme, habe ich auch schonmal einen Test machen lassen, welche Schulform für mich angemessener gewesen wäre, und es war das Gymnasium.. Und nu sag mir mal alle Hauptschüler seien ungebildet kopfschüteln

__________________
Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen

09.05.2005 18:53 Evil-Ilo ist offline E-Mail an Evil-Ilo senden Beiträge von Evil-Ilo suchen Nehmen Sie Evil-Ilo in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommen mir doch die Begriffe in den Sinn wie

"Mittlere Reife" oder Hoschschulreife.

Ich hoffe jemandem fallen diese oft misslichen ins Auge. =)
09.05.2005 18:56
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.364
Nächster Level: 7.172.237

138.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taloraan
Denn in der Oberstufe läuft einiges gewaltig anders ab.

is mir aufgefallen.... man tut noch weniger, die lehrer sind noch inkompetenter, und den unterricht kann man sich eigendlich komplett sparen, wirklich lernen tut man eh nix.... rolleyes
also ich bin jetzt in der elften und so gehts mir.... letztes jahr war definitiv schwerer und anspruchsvoller.
aber da war ich ja auch noch in bayern rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

09.05.2005 19:13 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Astaroth Astaroth ist weiblich
BOF-Member

images/avatars/avatar-428.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 239
Herkunft: Krefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.701.820
Nächster Level: 1.757.916

56.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ganz ehrlich traurig, dass von solchen vorurteilen gesprochen wird wie: hauptschüler sind dümmlich, oder einfach nur net selbstbewusst genug.. ich find das hat mit sowas nichts zu tun.. und das ist ein grundlegendes problem.. die klassen unterscheidung in allen bereichen

__________________
... den Herbst wird es immer geben ...

But no, no tears please
Fear and pain may accompany Death
But it is desire that shepherds it's certainty
as We shall see...


09.05.2005 19:14 Astaroth ist offline E-Mail an Astaroth senden Beiträge von Astaroth suchen Nehmen Sie Astaroth in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.364
Nächster Level: 7.172.237

138.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is kein vorteil, das is ein fakt, dass die meisten hauptschüler ziemlich dumm sind....
natürlich es gibt ausnahmen die aus welchen gründen auch immer da rein gerutscht sind, aber das ändern da auch nix dran....

edit:
@Astaroth: könntest du bitte deine sig ein bisschen kleiner gestalten? wär nett smile

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 09.05.2005 19:19.

09.05.2005 19:18 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach Gottchen, immer diese Ausnahmen, die ihre Aufmerksamkeit brauchen. Dass es keine absoluten Aussagen gibt, und wenn, dass diese nicht als solche verstanden werden müssen, das sollte man Hauptschülern einmal beibringen. *sfz*


Deine Meinung über die Oberstufe kann ich ehrlich gesagt... nicht teilen, Cypher.
Aber okay.
09.05.2005 19:33
Merle
Stammgast


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 157

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.610
Nächster Level: 1.209.937

121.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, wir hier alle rumheulen, denkt ihr denn, ihr kriegt alles geschenkt, mein Gott, da muss man sich auf den Arsch setzen und mal was tun.

Ich finde beispielsweise, dass viele Hauptschüler sich in die Rolle der "Dummen" reinfallen lassen und gar nichts anderes mehr von sich selbst erwarten, dass ist das eigentlich schlimme.
09.05.2005 19:33 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Evil-Ilo Evil-Ilo ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 46
Herkunft: bei Münster

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.029
Nächster Level: 369.628

50.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme ja mit euch überein, hauptsächlich gibt es nur Schwachmaten auf Hauptschulen, aber das is nu auch relativ.. Diese ganzen Diskusionen bringen doch eh nichts.. Denkt doch das ihr was besseres seid, hab ich auch kein Problem mit großes Grinsen

__________________
Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen

09.05.2005 19:39 Evil-Ilo ist offline E-Mail an Evil-Ilo senden Beiträge von Evil-Ilo suchen Nehmen Sie Evil-Ilo in Ihre Freundesliste auf
Merle
Stammgast


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 157

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.610
Nächster Level: 1.209.937

121.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil-Ilo
Denkt doch das ihr was besseres seid, hab ich auch kein Problem mit großes Grinsen


Das meine ich.
09.05.2005 19:45 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Evil-Ilo Evil-Ilo ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 46
Herkunft: bei Münster

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.029
Nächster Level: 369.628

50.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merle
Zitat:
Original von Evil-Ilo
Denkt doch das ihr was besseres seid, hab ich auch kein Problem mit großes Grinsen


Das meine ich.


Zitat:
Original von Merle
Ich finde beispielsweise, dass viele Hauptschüler sich in die Rolle der "Dummen" reinfallen lassen und gar nichts anderes mehr von sich selbst erwarten, dass ist das eigentlich schlimme.


Ich wüsste nich warum ich mich nun in der Rolle des Dümmeren gestellt haben sollte. Ich weiß was ich kann, und das langt.

__________________
Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen

09.05.2005 19:50 Evil-Ilo ist offline E-Mail an Evil-Ilo senden Beiträge von Evil-Ilo suchen Nehmen Sie Evil-Ilo in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.033.364
Nächster Level: 7.172.237

138.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Taloraan: wie gesagt... 11te, die lehrer sagen nächstes jahr wirds dann schwer, aber so wirklich glaub ich da net dran ^^
@Evil-Ilo: ich fühl mich nur als was besseres, weil ich was besseres bin, aber das hat ja nix mit der schule zu tun großes Grinsen

Zitat:
Ich weiß was ich kann, und das langt.

wenn die aussage so gemeint ist, dass du weist was du kannst und das was du kannst genug ist, dann sagt das imo einiges.... so ne aussage würdest von mir z.b. ernst gemeint eher nicht höhren... weil genug weiß man imo nie

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

09.05.2005 19:58 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lorenz Lorenz ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Triptis

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.877
Nächster Level: 22.851

1.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Keine Schulnoten und alles ist gut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich war schon Jahre aus der Schule raus, und bin jetzt wieder drin.

Es stimmt das mit den Noten ist so ne Sache, aber eine Form der Leistungsfeststellung muß es ja geben. Ich persönlich empfinde Noten (Zahlen) als einen guten Indikator meiner Leistungen und Mühen. Es ist wie im Arbeitsleben, gibt man nicht Alles, schafft man seinen Akkord nicht und merkt das deutlich in der Kasse. Von daher sind sie ne gute Vorbereitung auf die Zukunft.

Noch was zu Noten in Form von Buchstaben:

Ich find ein A statt einer 1, oder ein D statt ner 4 unpraktisch. Zahlen sind einfach viel besser.
Schon alleine wegen Durchschnitt ausrechnen muß man die dämlichen Buchstaben ja doch wieder in Zahlen umrechen. Meiner Meinung nach sollte das 6-er auf ein 10-er System erweitert werden. So währe die Leistungsfeststellung noch genauer (die Willkür mancher Lehrer nicht mitgerechnet).

Ich hoffe das ich was gutes zum Thema beitragen konnte besserwisser

Micha der Bär
09.05.2005 20:58 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Keine Schulnoten und alles ist gut?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH