the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Klimagipfel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Klimagipfel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.125.212
Nächster Level: 13.849.320

1.724.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klimagipfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wir sollten auf die nicht unwichtigen Ereignisse eingehen. Denkt ihr, dass wir unsere Welt noch 'retten' können?
Angeblich soll nach dem was man gemeinhin hört bezogen auf das Klima Etwas noch möglich sein wenn man jetzt handelt. Vor einigen Jahren habe ich von Seiten der Wissenschaftler ganz andere Meinungen gehört. Zum Beispiel, dass die Veränderung des Wetters normal und fast schon überfällig sei, der Mensch dafür also grob gesprochen nicht verantwortlich wäre.
Ich habe gerade nicht genug Zeit um weiter auf das Thema einzugehen und hoffe, dass man doch noch über die momentane Lage wie sie in den Medien beschrieben wird diskutieren kann.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
21.12.2009 17:14 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Tiwjaz Tiwjaz ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 127

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.058
Nächster Level: 824.290

34.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Klimagipfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorschlagen darüber nachzudenken was man persönlich tun kann und dann handeln.
Wenn es nichts nützt dann bleibt doch das gute Gefühl nicht nur geredet - auch etwas getan zu haben.
21.12.2009 18:35 Tiwjaz ist offline Beiträge von Tiwjaz suchen Nehmen Sie Tiwjaz in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.057
Nächster Level: 22.308.442

1.618.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist, dass der Mensch durch den CO2-Ausstoß die nächste Eiszeit einfach nur verzögert.
Meiner Meinung nach ist der ganze Klimawandelhype einfach eine billige Masche um das kränkelnde Ölgeschäft durch "erneuerbare" Energien wie Solar- und Windtechnik zu ersetzen.

Ich sage nicht, dass es keinen Klimawandel gibt, aber diesen aufhalten zu wollen, erinnert doch stark an Don Quijote und seine Windmühlen.

Statt jetzt eine Menge Kohle in sinnlose Projekte zu stecken, sollten wir lieber überlegen, wie wir mit den Folgen des Klimawandels leben werden können oder auch nicht.

Die Ziele des Klimagipfels waren von vorne herein Wunschdenken. War klar, dass er scheitern musste.
Abwarten und Tee trinken. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

22.12.2009 00:56 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Graverunner Graverunner ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1604.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 153

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 876.556
Nächster Level: 1.000.000

123.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es schon für Sinnvoll in Forschung für erneuerbare Energien zu investieren, und nach und nach darauf um zu stellen. Auch stromsparende Geräte sind sicher eine gute Idee.
Darauf komme ich aber durch die simple Überlegung, dass es einfach nicht Gesund sein kann für Mensch und Natur solche Massen an CO² in die Luft zu pusten wo es mit heutigen Technologien doch weit weniger sein könnte.

Ich bin kein Experte, deswegen muss ich mir die sich streitenden Experten anhören und mir das raus nehmen, was mir am logischsten erscheint.
Und wie ich lese, ist eine ganze Reihe von Wissenschaftlern der Meinung, dass der Klimawandel nur minimal vom Menschen mit beeinflusst wird, hauptsächlich aber daher kommt, dass unsere Blaue Kugel nicht ganz so Rund läuft, wie es vielleicht wünschenswert wäre. Deswegen ändert sich geringfügig die Distanz zur Sonne, was natürlich krass auf das Klima einwirkt.
Wenn man allein die Möglichkeit realisiert hat, dass die nächste Eiszeit kommen wird, (was sie tun wird, wie blackrider schon sagte) sollte einem das doch weit aus mehr Sorgen bereiten, als der CO²-Ausstoß.

__________________
Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

H.P.Lovecraft - "Das Fest"


22.12.2009 14:19 Graverunner ist offline E-Mail an Graverunner senden Beiträge von Graverunner suchen Nehmen Sie Graverunner in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.057
Nächster Level: 22.308.442

1.618.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du ansprichst schimpft sich im Wissenschaftsjargon Präzession der Erdachse und ihrer Exzentrizität und die damit verbundenen Milankovic-Zyklen.
Wenn man sich aktuelle Bohrkerne und Paläoklimadaten anschaut, siehst du, dass diese Zyklen wunderbar mit den Eiszeiten korrelieren.

Ich glaube der eigentliche Panikgrund an der Sache ist die Tatsache, dass sich viele Dinge grundlegend ändern werden. Und wir alle wissen ja wie die Menschen Änderungen hassen. Hehe. Augenzwinkern




siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blackrider: 22.12.2009 16:12.

22.12.2009 16:08 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Graverunner Graverunner ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1604.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 153

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 876.556
Nächster Level: 1.000.000

123.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht. Ich mein wir sind ja nicht gerade wenige, und wenn die Eiszeit große Flächen unbebaubar und unbewohnbar macht, tummeln wir uns alle auf einer vergleichsweise unglaublich kleinen Landmasse. Wir schlagen uns ja jetzt schon alle aus niedersten Beweggründen die Köpfe ein.
Gibt es da eigentlich schon von politischer seite irgend nen Notfallplan?

__________________
Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

H.P.Lovecraft - "Das Fest"


26.12.2009 13:47 Graverunner ist offline E-Mail an Graverunner senden Beiträge von Graverunner suchen Nehmen Sie Graverunner in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.057
Nächster Level: 22.308.442

1.618.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, du vergisst, dass es riesige Landflächen gibt, die momentan dünn besiedelt sind, weil es einfach zu kalt ist. Sihe Sibirien, Kanda und Grönland (Grünland Augenzwinkern ).
Und wenn es dann wieder kälter wird, wird die Sahara grün. Hehe.
Wir eine tolle Völkerwanderung werden, aber wahrscheinlich schlagen wir uns vorher die Köpfe ein. So far.

Notfallplan = Krieg. Denke ich.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

26.12.2009 13:54 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Graverunner Graverunner ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1604.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 153

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 876.556
Nächster Level: 1.000.000

123.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die Wüsten werden dann grün, hab ich gar nicht bedacht. So kehrt die menschheit doch wieder in den Schoß Afrikas zurück Augenzwinkern

Zitat:
Notfallplan = Krieg. Denke ich.


Ja das wird so oder so noch mal so richtig knallen. Bin mal gespannt.

Ich denke aber (um mal wieder ins hier und jetzt zu kommen) die Menschen, gerade die Industrie, sollten mal von den CO2 Belastungen etwas mehr weg schauen und den Blick auf andere Umweltprobleme richten. Quasi einfach mal in richtung Boden gucken. Was wir Teilweise in den Boden sickern lassen, bzw ins Meer Pumpen ist nicht gerade feierlich.

__________________
Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

H.P.Lovecraft - "Das Fest"


26.12.2009 14:13 Graverunner ist offline E-Mail an Graverunner senden Beiträge von Graverunner suchen Nehmen Sie Graverunner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Klimagipfel

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH