the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Gewalt in den Medien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gewalt in den Medien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.596.646
Nächster Level: 7.172.237

575.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gewalt in den Medien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade durch Zufall auf folgendes gestossen, welches mich :
Zitat:
Originally posted on www.slipknot.de
Erneut Beschuldigungen gegen SLIPKNOT in den USA: Zwei Jugendliche die ihren Freund auf brutalste Weise mit Messerstichen umgebracht haben, geben an vor und nach der Tat Songs der Band gehört zu haben. Dabei zitierten sie "Disasterpiece" vom "Iowa"-Album: "I wanna slit your throat and f--- the wound/ I wanna push my face in and feel the swoon." Die beiden hatten die Tat über Monate hinweg geplant. Die Band wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.


Also: als erstes muss ich sagen, dass ich gegen Zensur von gewalttätigen Inhalten bin (Jugendschutz muss natürlich gewährleistet sein), vor allem aber halte ich solche Anschuldigungen gegen Bands bekloppt.
Was mir allerdings zu denken gegeben hat, war folgender Beitrag in einem Forum:

Zitat:

Es gibt einen Song von Landser, in dem beschrieben wird, wie ein "Nigger" hingerichtet wird, er kann dort zwischen Strick und Kopfschuss wählen.
Es gibt ein Lied von Slipknot, in dem beschrieben wird, wie eine Person bestialisch getötet und geschändet wird.
Also: Wo ist der Unterschied? Hetzerei gegen ethnische Minderheiten mit Mord auf der einen Seiten, perverser Mord auf der anderen.


Tja, wo ist da der Unterschied? Eigentlich bin ich ja für die Zensur von rechtsradikalen Inhalten, aber ich finde dieses Argument absolut logisch und treffend. Wie soll man also verfahren, was meint ihr?

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
19.07.2003 23:18 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist männlich
Stammgast


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 193

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.492.396
Nächster Level: 1.757.916

265.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gewalt in den Medien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
Ich bin gerade durch Zufall auf folgendes gestossen, welches mich :
Zitat:
Originally posted on www.slipknot.de
Erneut Beschuldigungen gegen SLIPKNOT in den USA: Zwei Jugendliche die ihren Freund auf brutalste Weise mit Messerstichen umgebracht haben, geben an vor und nach der Tat Songs der Band gehört zu haben. Dabei zitierten sie "Disasterpiece" vom "Iowa"-Album: "I wanna slit your throat and f--- the wound/ I wanna push my face in and feel the swoon." Die beiden hatten die Tat über Monate hinweg geplant. Die Band wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.


Also: als erstes muss ich sagen, dass ich gegen Zensur von gewalttätigen Inhalten bin (Jugendschutz muss natürlich gewährleistet sein), vor allem aber halte ich solche Anschuldigungen gegen Bands bekloppt.
Was mir allerdings zu denken gegeben hat, war folgender Beitrag in einem Forum:

Zitat:

Es gibt einen Song von Landser, in dem beschrieben wird, wie ein "Nigger" hingerichtet wird, er kann dort zwischen Strick und Kopfschuss wählen.
Es gibt ein Lied von Slipknot, in dem beschrieben wird, wie eine Person bestialisch getötet und geschändet wird.
Also: Wo ist der Unterschied? Hetzerei gegen ethnische Minderheiten mit Mord auf der einen Seiten, perverser Mord auf der anderen.


Tja, wo ist da der Unterschied? Eigentlich bin ich ja für die Zensur von rechtsradikalen Inhalten, aber ich finde dieses Argument absolut logisch und treffend. Wie soll man also verfahren, was meint ihr?




Wer sich für die Zensierung von rechtsradikalen Inhalt einsetzt, muss den Rest ebenfalls zensieren.

[EDIT]
Rechter Inhalt wurde von der Administration entfernt!
Dominique, halte dich bedeckt. Du bist hier Schneller wieder draußen, als du "Heil Hitler!" sagen kannst (und trozt dieses geschmacklosen Witzes meinerseits solltest du das hier sehr ernst nehmen!)
[/EDIT]
20.07.2003 02:21 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Homepage von Dominique Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.596.646
Nächster Level: 7.172.237

575.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein "Run Nigger, Nigger" kannst du dir sonstwohin stecken.
Was für ein absoluter Schwachsinn.
Und dass du besoffen bist, ist weder eine Entschuldigung noch interessiert es irgendwen.

Achja und wo wir schon mal dabei sind. Allein die 88 an deinem Postende bringt mich zur Weissglut.

Und schliesslich: Sorry 4 Flame an die anderen HB-Leser gähnen

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 20.07.2003 03:18.

20.07.2003 02:37 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.124.167
Nächster Level: 100.000.000

10.875.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist ein großer Unterschied, wen man in einem Lied tötet. In meinen Texten geht es auch häufig um Gewalt und ums Töten. Aber ich schreibe nicht darüber, irgendwelche bestimmten Menschen umzubringen, weil sie eine andere Hautfarbe, Religion oder Staatsangehörigkeit haben. Ich schreibe darüber, aus Hass auf die Person selber, weil sie mir irgendetwas angetan hat. Das hat einen anderen Beigeschmack, als darüber zu schreiben, einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu töten, einfach nur, weil er eben dunklere Haut hat, als man selber und ihn, lächerlicher Weise, deswegen für ein niederes Wesen als man selbst ist, hält.

Tja, es gibt natürlich auch Leute, die beim Töten nicht differenzieren, weil alles "einfach schrecklich und böse ist". Ich hingegen differenziere schon und darum würde ich Landser-Texte einfach verbieten, während ich Slip Knot sogar toll finde. Es könnte wahrscheinlich sogar genau die gleiche Tötungsart sein. Wenn das Motiv nicht Rassismus sondern Hass (bzw Missanthropie) war, dann ist es für mich ein Ausdruck von Emotionen, die durch das Lied ausgedrückt werden und somit eigentlich harmlos.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.07.2003 05:35 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.774.826
Nächster Level: 10.000.000

1.225.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weitestgehend badmans Meinung, aber Syn hat auch damit recht, wenn er sagt, dass man ruhig darüber schreiben kann, wie man über manche Menschen denkt, so lange man sich nicht in irgendwelchen völlig unhaltbaren Vorurteilen verrennt oder körperliche Merkmale als Grund heranzieht

__________________
REACT TO RESIST

20.07.2003 09:16 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Emperor Emperor ist männlich
Frischling


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 12

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.183
Nächster Level: 100.000

8.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ja, es ist ein großer Unterschied, wen man in einem Lied tötet.
Ist es nicht. Jeder hat sein Recht auf Leben. Egal wer er ist oder was er getan hat.

Zitat:
Original von Lord Syn
Tja, es gibt natürlich auch Leute, die beim Töten nicht differenzieren, ...
Und trotzdem sind die, die differenzieren kein bisschen besser.

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.
durchdrehn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emperor: 20.07.2003 09:50.

20.07.2003 09:50 Emperor ist offline Beiträge von Emperor suchen Nehmen Sie Emperor in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.596.646
Nächster Level: 7.172.237

575.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Syn hat da ein gutes Argument angesprochen. Es ist ein Unterschied, ob man einfach nur einen Mord beschreibt oder ob man zum Mord an bestimmten Personen(-gruppen) aufruft oder auch nur selbigen beschreibt, mit der Intention Hass auf diese Personen auszulösen.
Und soweit ich weiss, ruft Slipknot u.ä. nirgendwo zum Mord auf, oder? Denn das ginge mir allerdings zu weit.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
20.07.2003 14:28 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.124.167
Nächster Level: 100.000.000

10.875.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rufe ja auch nicht zum Mord auf. Ich beschreibe nur, wie ich es tue (in meiner Phantasie wohlgemerkt)...

Und Emperor: Ja klar hat jeder das Recht auf Leben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass manche Menschen zu viel ertragen haben, als dass sie das anderen Menschen, speziellen Menschen, es einfach nicht mehr gönnen. Und ich differenziere trozdem. Und da mir Moral egal ist, ist es mir auch wayne, ob man mich als guten oder schlechten Menschen ansieht. Die meisten wissen nämlich, dass ich ein vernünftiger Mensch, bin, der niemanden etwas tut. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.07.2003 16:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.697
Nächster Level: 35.467.816

1.986.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke man sollte da unterscheiden, rechte texte müssen zensiert werden, ich halte rechtes gedankengut, das zur ausländerhetze aufruft für gefährlich
bands wie slipknot, eisregen etc sind poserbands, die z.T. gehört werden, wiel sie "böse" sind ...
bei rechten bands unterscheiden die hörer oft nicht zwischen fiktion und wirklichkeit
die nehmen das als bare münze .... das ´macht die sache so gefährlich

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.07.2003 17:16 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.437.773
Nächster Level: 6.058.010

620.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö. Durch verbieten von rechten Bands kann man gar nichts ändern. Abgesehen davon sind Landser und Konsorten doch verboten. Daran, dass in Deutschland noch immer viele Rechte leben - seien es Holocaustleugner oder 'die Ausländer nehmen unsere Jobs' Brüller - kann das wohl nichts ändern.
20.07.2003 17:34 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.697
Nächster Level: 35.467.816

1.986.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass sie verboten sind, die lieder kann man alle downloaden etc ...
wo würde denn da ein sinn des verbots bleiben ?

scglag mal eine alternative zum verbieten vor ?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.07.2003 18:02 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.596.646
Nächster Level: 7.172.237

575.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind die verboten, es werden ja auch immer mal wieder grosse CD-Sammlungen beschlagnahmt. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du also gegen ein Verbot, kid.a?
Mmm die Gefahr bei so etwas ist bloss, dass man sich an rechtes Gedankengut gewöhnt, wenn man es im Radio oder sonstwo hören kann und es vielleicht sogar irgendwann gesellschaftlich akzeptiert wird, auch wenn ich nicht glaube, dass es soweit kommen würde.
An und für sich bin ich ja auch gegen Verbote, aber bis jetzt habe ich allem Rechtsextremen eine Ausnahme gemacht... ich bin da halt empfindlich. gähnen

Wobei ich persönlich glaube, dass es in anderen Ländern mehr rechtes Gedankengut gibt, dort ist es allerdings eher unter der Oberfläche.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinem hundersten, Emperor.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 20.07.2003 18:31.

20.07.2003 18:29 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.437.773
Nächster Level: 6.058.010

620.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment. Nicht-Verbot heißt doch nicht gleich gesellschaftliche Akzeptierung. Die Gefahr ist doch viel größer, wenn etwas verboten ist, das man überall bekommen kann. Eine starke Gesellschaft muss eben ständig ächten. Sie sollte aber auch auf die Probe gestellt werden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 20.07.2003 18:47.

20.07.2003 18:35 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.596.646
Nächster Level: 7.172.237

575.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte sagen: Nicht-Verbot kann gesellschaftliche Akzeptierung nach sich ziehen. Einfach weil man abstumpft und sich daran gewöhnt.
Bezgl. des auf-die-Probe-stellens hast du nicht unrecht, aber ich kann mich nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass Rechtsradikale ihren Schwachsinn ungestraft verbreiten können.
Menschenwürde steht meiner Meinung nach über der freien Meinungsäusserung.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 20.07.2003 18:41.

20.07.2003 18:41 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.697
Nächster Level: 35.467.816

1.986.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm warum kann man dann die sachen alle noch downloaden bad ? das ist überhaupt kein problem
da muss dann auch das verbot zu schlagen, vor allem wird filesharing doch mittlerweile auch überwacht

und ja der mensch gewöhnt sich an vieles, mittlerweile ist metal mir oft zu harmlos ^^

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.07.2003 18:42 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.437.773
Nächster Level: 6.058.010

620.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Mist. Ich habe mich verschrieben. Es soll natürlich nicht-Verbot heißen. In meinem Post.
20.07.2003 18:46 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.596.646
Nächster Level: 7.172.237

575.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht oft nicht, weil die Server in anderen Ländern stehen, Pat. Du kannst ja mal googlen, ob Landser & Co. (ehrlich gesagt, ist das die einzige rechte Band die ich kenne. Aber die haben bestimmt alle so kreative Namen wie "Sieg Heil" oder so) verboten sind oder nicht.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
20.07.2003 18:51 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.697
Nächster Level: 35.467.816

1.986.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

störkraft ist auch noch bekannt, die sind verboten
landser glaub ich sind noch erlaubt

ich guck mal nach

-done-

also :
Seit mehr als zehn Jahren liefern die Landser, wie sie meinen, den »Soundtrack zur arischen Revolution«. Nicht nur ihre Texte trugen dazu bei, dass sie zur populärsten Band der nationalen Szene avancierten. Es gibt von der Nazirockband keine einzige legal produzierte CD. Dieser Umstand verstärkt das Image der Musiker aus Berlin und Brandenburg als »Kult-Band« des Rechtsrock in Deutschland.

sie kann nciht wirklich verboten werden, da sie gar keine cds offiziell geschaffen hat

weiter im text :
Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen eröffnete der Vorsitzende Richter Wolfgang Weißbordt Ende Juni das Verfahren gegen den 38jährigen Regener, den 25jährigen Bassisten Andre Möricke und den 26jährigen Schlagzeuger Christian Wenndorf. In 17 Prozesstagen soll die erste Anklage der Generalbundesanwaltschaft gegen eine Naziband, u.a. wegen Volksverhetzung, Verherrlichung des Nationalsozialismus, Aufstachelung zu Rassenhass und Mord und der Bildung einer kriminellen Vereinigung, verhandelt werden.

Mitte der neunziger Jahre sei »Republik der Strolche« beispielsweise in einem Berliner Keller geprobt, in einem Tonstudio in Dänemark gemischt und dann von dem damaligen Schlagzeuger illegal nach Deutschland transportiert worden. Die CD »Rock gegen oben« nahm die Band in einem Studio im US-Bundesstaat Minnesota auf, ließ sie in Alabama pressen und schickte sie dann paketweise in die Niederlande. Ein Kurier brachte die CDs von dort nach Deutschland.

nen beweis für eine wirkung der band :
Und tatsächlich lieferte die Band auch die Begleitmusik für Mord und Totschlag. So hatten Jugendliche in Guben im Jahr 1999 vor ihrer tödlichen Jagd auf den algerischen Asylbewerber Omar Ben Noui die Musik der Landser gehört. Die Nazis in Dessau grölten im Jahr 2000 das Landser-Lied »Sturmführer«, als sie Alberto Adriano erschlugen.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.07.2003 18:58 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.230.145
Nächster Level: 16.259.327

2.029.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich jetzt auch Mal zur Thematik der Zensur von Inhalten in Kunst äußern.
Zum einen: Bands können nur verboten werden, wenn sie sich des Tatbestandes der Volksverhetzung oder ähnlichem schuldig machen, oder z.B. für das Zeigen von Verfassungsfeindlichen Symbolen. Da dies gegen das StgB ist, können sie verboten werden.
Wenn jetzt ein Paar Leute hier blind nach dem Verbot von sämtlicher Musik mit rechten Ambitionen schreien, dann sollten sie, in aller Konsequenz, auch sämtliche Punkmusik verbieten, da die ja auch nicht selten linksextremes Gedankengut zur Schau trägt.
Warum? Das ist ganz einfach: Weil nach dem Gesetz weder rechts noch links verboten ist!

Nun kenne ich mich leider schon ein wenig in der rechten Musikszene aus, und muss sagen dass ein Verbot für RR (Rechtsrock) schlicht und ergreifend unmöglich ist.
Denn es ist eine Musikrichtung, die im Untergrund funktioniert. Und sog. "Underground"-Szenen totzukriegen ist eine Utopie. Sowas läuft über Eigenproduktionen, Tarnungen und Privatleute.
Verbote nutzen hier - wie so oft - gar nix.

Nur um ein Paar Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin in keinsterweise Rechts(radikal) noch sonstwas. Alle die mir das aufgrund meines Postings unterstellen mögen sich bitte ficken und sich aufgrund ihrer Unermeßlichen Dummheit einen Strick nehmen.

War & Sodomy,
T.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
20.07.2003 19:20 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.697
Nächster Level: 35.467.816

1.986.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich hab mal eine page gefunden

unterste schublade des kommerznazitums

http://www.rocknord.de

und ja den untergrund kriegt man nciht tot, aber soll man deshalb die musik frei zugänglich machen ?
NEIN !!!! so sit es wenigstens schwieriger sich den abfall an mentaler scheiss reinzuziehen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.07.2003 19:35 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.230.145
Nächster Level: 16.259.327

2.029.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
und ja den untergrund kriegt man nciht tot, aber soll man deshalb die musik frei zugänglich machen ?
NEIN !!!! so sit es wenigstens schwieriger sich den abfall an mentaler scheiss reinzuziehen


Die Musik ist ja auch nicht frei zugägnlich! Wird sie aufgrund ihres Verfassungsfeindlichen Inhalts auch nie werden, und die Bands, die zwar augenscheinlich Rechts sind, jedoch keinen Straftatbestand erfüllen, DÜRFEN nicht verboten werden.

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
20.07.2003 19:37 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.385.904
Nächster Level: 11.777.899

391.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn euch rocknord schon heftig erscheint...guckt ma auf *zensiert* (erklärung hier )
da seht ihr was möglich ist Augenzwinkern

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

20.07.2003 19:41 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Thy Hammer
Newbieschreck


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.868

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.230.145
Nächster Level: 16.259.327

2.029.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon schlimmeres gesehen... leider.
Aber ich poste jetzt keine Links, da sonst irgend so'n Scherzkeks auf die Idee kommt mich wegen verbreitung Verfassungsfeindlicher Inhalte im Internet anzuzeigen oder so. Augenzwinkern

__________________
Hier is jetzt Feierabend.
20.07.2003 19:46 Thy Hammer ist offline E-Mail an Thy Hammer senden Beiträge von Thy Hammer suchen Nehmen Sie Thy Hammer in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.481.697
Nächster Level: 35.467.816

1.986.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn für eine scheisse ?

ne cd mit nem cover, wo das jüdische symbol als zielscheibe dient ?

hm seltsame flagge : Afrikaner Resistance Movement Flag
(Afrikaner Weerstands Beweging (AWB))

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.07.2003 19:46 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.124.167
Nächster Level: 100.000.000

10.875.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm müssen wir diese Links jetzt zensieren oder nicht? Weil wir ja eigentlich sagen, wie scheiße die sind. hmm.. ahhh deutsche Gesetze, ich kapiere euch nicht.... naja.. soll Martin entscheiden. Ich find es eigentlich blöd, solche Links zu zensieren, wenn man sein ausdrückliches Mißfallen und der noch ausdrücklicheren Mißbilligung an dessen Inhalten zum Ausdruck bringt...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.07.2003 19:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Gewalt in den Medien

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH