the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » neues aus der verrückten welt der animes und mangas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen neues aus der verrückten welt der animes und mangas 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.089.757
Nächster Level: 4.297.834

208.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

neues aus der verrückten welt der animes und mangas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war das wochenende (fr -so) auf der "connichi" (Convention von fans für fans), die glücklicherweise bei mir in der stadt (kassel) stattgefunden hat.
Mir hats echt super gefallen, die leute, die atmospähere einfach alles. Da ich Presse karten hatte wollte ich euch mal einen einblick gönen (auch wenns keinen interessiert :p) ach ja dies war meien erste convention.
Das Programm war sehr umfangreich: Großer händler saal, diverse auftritte, 3 Video räume, video spiele etc.

Aber das wichtigste waren die Ehrengäste. zwei Mitgründer und der Chef von Studio Gainax, die unter anderem für Neon Genesis Evangelion verantwortlich waren. ich wollte mir eine skizze von rei ayanami zeichnen lassen, bin aber nicht dran gekommen weil einfach zuviel andrang war :(.
Das war übrigens ihr 2. besuch auf einer convention! der 1. war irgendwo in florida.
find echt gut das sie sich die zeit für die vielen fans nehmen.

ein großer bestandteil der convention ist das cosplay (~Kostüm play :D) min 50% der besucher waren verkleidet. Nein ich war es nicht! Und jetzt zeig ich einfach mal ein paar bilder.

signierstunde mit den ehrengästen


auftritt der band "ChibiChibiXXX"


Dance Dance Revolution


Händler saal


Ausstellung .hack mod


zeug, das niemand braucht aber trotzdem gekauft wird


__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
08.09.2003 22:47 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.089.757
Nächster Level: 4.297.834

208.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cosplay: die ganze truppe der J-Rock/ Visual kei fans


Cosplay: wieder J-rock / Visual Kei


Cosplay: Dark Chi ^^ aus Chobits


Cosplay: aus..ähm..kenn ich nicht^^


Cosplay: Naruto


Cosplay: ähm..einfach sweet


das einzige foto wo ich drauf bin großes Grinsen


__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
08.09.2003 22:48 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.531.415
Nächster Level: 35.467.816

1.936.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm ja was willst du dazu hören ? ^^

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

08.09.2003 22:54 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.993.667
Nächster Level: 13.849.320

855.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das es sowas hier ned gibt, hätt mich auch mal intressiert großes Grinsen

aber meine rei ayanami skizze hätte ich mir wenn nötig mit waffengewalt geholt !
08.09.2003 22:56 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.089.757
Nächster Level: 4.297.834

208.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Connichi-Waffenregeln


Verbotene Waffen
Verbotene Waffen dürfen nicht auf das Con-Gelände oder in die Halle gebracht werden. Wer es trotzdem versucht, riskiert die Abnahme seines Tickets und ein sofortiges Hausverbot. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der/die Besitzer/in beispielsweise im Besitz eines gültigen Waffenscheins ist, der ihn/sie zum Führen dieser Waffe berechtigen würde.

Zu den verbotenen Waffen gehören z. B.:
Echte Schusswaffen und Gaspistolen (auch ungeladen)
Echte Munition
Pyrotechnik und Explosivkörper (Knallkörper, Raketen usw.)
Wurfwaffen (z. B. Wurfsterne, Wurfpfeile)
Schlagringe, Totschläger, Stahlruten
Würgewaffen (z. B. Nunchakus)
Hieb- und Stichwaffen mit scharfer Klinge oder mit Spitzen (z. B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Morgensterne, Messer aller Art außer Taschenmessern)


Beanstandete Waffen
Beanstandete Waffen werden beim Eintritt abgenommen und in einem separaten Bereich der bewachten Garderobe gegen Quittung gelagert. Sollten sie für den Cosplay-Wettbewerb oder für den Performance-Wettbewerb gebraucht werden, so werden sie vor Beginn dieser Wettbewerbe von erfahrenen Helfern zur Bühne gebracht und dürfen nur für diese Veranstaltungen auf der Bühne getragen werden. Unmittelbar danach müssen sie wieder abgegeben werden. Bei Verlassen der Veranstaltung können beanstandete Waffen an der Garderobe wieder abgeholt werden.

Zu den beanstandeten Waffen gehören z. B.:

Schusswaffenimitationen aus Metall oder Metall/Holz
Hieb- und Stichwaffen mit stumpfer Klinge (z. B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Messer aller Art außer Taschenmessern)
Stäbe oder Rohre aus Holz, Metall, Fiberglas, Hartplastik oder Kombinationen davon, auch mehrteilig (z. B. Kendo-Ausrüstung, Bambusschwerter, Lanzen etc.)
Pfeile aller Art, unabhängig vom Material


Erlaubte Waffen
Erlaubte Waffen dürfen auf der Connichi während der gesamten Con-Dauer getragen werden. Sie werden am Eingang besonders gekennzeichnet, damit sie nicht jedes Mal neu kontrolliert werden müssen. Wer seine Waffe nicht kennzeichnen lassen will, muss sie abgeben (auch wenn es sich um eine erlaubte Waffe handelt) und kann sie bei Verlassen der Veranstaltung wieder an der Garderobe abholen.

Zu den erlaubten Waffen gehören z. B.:

Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik
LARP-Waffen ("Live Action Role Play" – im allgemeinen Schaumstoffnachbildungen, oft mit einem Fiberglaskern)
Waffen und Stäbe aus einer Kombination aus Holz und/oder Pappe und/oder Plastik, wenn der Holzanteil nicht überwiegt
Bogen und Köcher, aber ohne Pfeile


hät ich sonst auch gemacht ^^

@lestat: nix (einmal reinkucken, was du ja gemacht hast Zunge raus , reicht schon)

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beelzebub: 08.09.2003 23:03.

08.09.2003 23:02 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » neues aus der verrückten welt der animes und mangas

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH