the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wiedervereinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wiedervereinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.564
Nächster Level: 19.059.430

212.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wiedervereinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja heute ist der 3. Oktober. Tag der Deutschen Einheit. Was ist eure Meinung zur Wiedervereinigung? Ich find es toll, trotz der deutschen Vergangenheit, dass wir wieder vereint sind.
Aber nur auf der Landkarte. Sind wir auch im Kopf wiedervereint? Denkt ihr immer noch Ost und West, oder schon als Gesamtdeutschland?

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
03.10.2003 15:59 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
The_Devil The_Devil ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 132

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.044.272
Nächster Level: 1.209.937

165.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ost und West? Was ist das? rolleyes
Ich finde die Unterscheidung zwischen Ost un West ziemlich lächerlich! Das interessante ist, damit beim Gehalt und der Arbeitslosigkeit ebenfalls nach Ost und West unterschieden wird, wieso? Ich versteh es nicht! Naja... Deutschland ist jetzt schon seit über 10 Jahre wieder vereinigt, also meine Meinung nach, könnte man langsam aber sicher mal mit der Unterscheidung zwischen Ost und West aufhören. In den meisten Köpfen ist Deutschland anscheinend noch immer nicht wiedervereint. nachdenken
03.10.2003 16:13 The_Devil ist offline E-Mail an The_Devil senden Homepage von The_Devil Beiträge von The_Devil suchen Nehmen Sie The_Devil in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.689
Nächster Level: 4.297.834

370.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Devil
... In den meisten Köpfen ist Deutschland anscheinend noch immer nicht wiedervereint. nachdenken


Nein, ist es definitiv nicht. Weil "Ossis" und "Wessis" einfach anders sind. Die Mentalität der Menschen und die Werte mit denen man aufgewachsen sind sind einfach zu unterschiedlich. Ich kenne ziemlich viele Westdeutsche und sie passen (fast) alle perfekt in alle Klischees die es gibt, und andersrum denken die das meistens auch oft von mir. Generell find ich das gar nicht schlimm weil ich stolz bin ein ossi zu sein. Aber diese Mauer in den Köpfen der Leute wird so schnell nicht verschwinden.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

03.10.2003 17:36 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
SchaelyT SchaelyT ist männlich
Schreibdilettant


images/avatars/avatar-1701.jpg

Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 1.674
Herkunft: Happy Hills

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.109.595
Nächster Level: 13.849.320

739.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also auffem Papier sind mers, aber in den Köpfen nicht. Das wird noch n paar Jahrzente dauern glaub ich. Bis wir wirklich ein Volk sind, vllt auch nie, wer weißes

__________________
Ich brauche keine Signatur.
03.10.2003 17:56 SchaelyT ist offline E-Mail an SchaelyT senden Beiträge von SchaelyT suchen Nehmen Sie SchaelyT in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.766
Nächster Level: 7.172.237

572.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corva
Generell find ich das gar nicht schlimm weil ich stolz bin ein ossi zu sein. Aber diese Mauer in den Köpfen der Leute wird so schnell nicht verschwinden.


Aber ist es nicht so, dass, gerade weil viele stolz darauf sind, "Ossi" oder "Wessi" zu sein, die Mauer in den Köpfen nicht verschwindet?
Mir ist die Thematik ehrlich gesagt ziemlich egal. Wir haben genug andere Probleme als eine nicht-existierende Mauer.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
03.10.2003 18:45 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.564
Nächster Level: 19.059.430

212.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem macht die Glotze immer so Beiträge wie: "Wie ist der Ossie-Mann im Bett", "die Wessie-Frau küsst schlechter, als das Ostdeutsche Pendant" usw. usw...das is doch keine Wiedervereinigung! kopfschüteln

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
03.10.2003 20:02 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Zombiehase Zombiehase ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 369

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.794.283
Nächster Level: 3.025.107

230.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist das eigentlich recht wayne (ja ich benutze das schreckliche wort), was die menschen drüber denken..solange in meinem kopf keine mauer existiert...und ich mach da keinen unterscheid ob ossi oder wessi...menschen sind alle gleich dumm...

__________________
Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
04.10.2003 01:05 Zombiehase ist offline E-Mail an Zombiehase senden Beiträge von Zombiehase suchen Nehmen Sie Zombiehase in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.710.836
Nächster Level: 11.777.899

67.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Mauer war eben so traumatisch, dass sie immer noch in einigen Köpfen existiert und nicht wegzudenken ist...schade eigendlich

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

04.10.2003 14:36 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.166.201
Nächster Level: 100.000.000

10.833.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es Wayne mit dem Ost und West. Diese Ost-Shows habe ich alle erfolgreich ignoriert und überhaupt: Mich nervt es, wenn jemand, der aus dem Osten kommt über die Westdeutschen lästert. Unter Addi waren wir auch "DAS" Deutsche Volk... großes Grinsen

Und jetzt? Jetzt sind wir das Dumme Volk.... kopfschüteln

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.10.2003 15:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.852
Nächster Level: 7.172.237

295.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin leider zu jung, um mich noch an die ddr erinnern zu können, bin daher mit dem bewusstsein eines vereinigten deutschlands aufgewachsen. und die sache mit der gefühlten teilung ist eigentlich quatsch, da sie einzig und allein auf vorurteilen beruht
04.10.2003 18:21 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.914
Nächster Level: 30.430.899

2.749.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum, aber das Thema Ost-West ist für mich wie ein künstlich am Leben erhaltener Toter. Ja das gabs und gibts zum Teil immer noch (leider), aber was soll das aussagen? Seid einfach offen für jeden der euch begegnet. Die erste Frage sollte sein "Wie geht es dir?" und nicht "Du kommst aus Bayern?"
04.10.2003 18:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.166.201
Nächster Level: 100.000.000

10.833.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Die erste Frage sollte lauten: "Bist du ein Christ oder gar ein Moslem? Wenn ja, hast du genau drei Sekunden um dich zu verpissen, bevor ich dich dem Teufel opfere!"

... verblüfft

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.10.2003 18:45 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.781
Nächster Level: 4.297.834

240.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke ... die wiedervereinigung ist nur oder hauptsächlich auf dem papier da .... also muss ich ... auch wenn ichs nich gerne mache ... michi recht geben ... so seh ich das nämlich auch

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

06.10.2003 15:20 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
Emperor Emperor ist männlich
Frischling


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 12

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.228
Nächster Level: 100.000

8.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Stimmt. Die erste Frage sollte lauten: "Bist du ein Christ oder gar ein Moslem? Wenn ja, hast du genau drei Sekunden um dich zu verpissen, bevor ich dich dem Teufel opfere!"

... verblüfft
Ist nicht dein Ernst oder? Wenn ja, dann bist du zuoft mit dem Kopf gegen eine Mauer gerannt.
Die erste Frage sollte lauten: Bist du dumm? Wenn ja, dann tut's mir einfach nur leid. Aber besonders schlimm ist das nicht.

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.
durchdrehn
13.10.2003 14:38 Emperor ist offline Beiträge von Emperor suchen Nehmen Sie Emperor in Ihre Freundesliste auf
marquisdepolitique marquisdepolitique ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 37

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.475
Nächster Level: 300.073

19.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wiedervereinigung war eine logische Konsequenz. Niemand kann trennen was zusammen gehört. Die Geschichte hat das gezeigt.
Wer hier stolz ist ein Ossi oder Wessi zu sein, sollte eher stolz auf die Person sein, ihm gezeigt hat wie man lustige Buchstaben auf dem Bildschirm macht.... Auf eine geschichtliche Tragödie kann man nicht stolz sein!

__________________

Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
(Plato, griechischer Philosoph)
04.12.2003 15:00 marquisdepolitique ist offline Beiträge von marquisdepolitique suchen Nehmen Sie marquisdepolitique in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.689
Nächster Level: 4.297.834

370.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die Wiedervereinigung war eine logische Konsequenz. Niemand kann trennen was zusammen gehört. Die Geschichte hat das gezeigt.
Wer hier stolz ist ein Ossi oder Wessi zu sein, sollte eher stolz auf die Person sein, ihm gezeigt hat wie man lustige Buchstaben auf dem Bildschirm macht.... Auf eine geschichtliche Tragödie kann man nicht stolz sein!

Ich bin ja nicht auf eine geschichtliche tatsache stolz, auf teilung oder sonst irgendwas. ich kann ja nicht mal wirklich sagen wie es war als echter ossi/wessi . da war ich noch zu klein. Aber ich weiss das ich anders erzogen und unter anderem umfeld und grundvoraussetzungen und damit verbunden einstellungen aufgewachsen bin, was mich zweifellos geprägt hat, und darauf kann man stolz sein.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

04.12.2003 19:30 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.852
Nächster Level: 7.172.237

295.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corva
Ich bin ja nicht auf eine geschichtliche tatsache stolz, auf teilung oder sonst irgendwas. ich kann ja nicht mal wirklich sagen wie es war als echter ossi/wessi . da war ich noch zu klein. Aber ich weiss das ich anders erzogen und unter anderem umfeld und grundvoraussetzungen und damit verbunden einstellungen aufgewachsen bin, was mich zweifellos geprägt hat, und darauf kann man stolz sein.


und durch die wanderung der menschen werden diese erziehungsmaßstäbe derart durchmischt, so dass spätestens eine generation später (also in ca. 25 Jahren) keine unterscheidung mehr möglich ist, so dass wirklich ein einheitliches deutsches volk existiert. das ist natürlich nur utopie . . . wer weiß, was noch alles dazwischen kommt . . . .
04.12.2003 20:20 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.689
Nächster Level: 4.297.834

370.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das dauert noch mindestetens 3 Generationen bis das vermischt ist. Aber wenigstens stimmst du mir offensichtlich in dem punkt zu das es unterschiede gibt

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

04.12.2003 20:32 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.876.852
Nächster Level: 7.172.237

295.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange es dauert, ist letztenendlich doch egal . . .

und unterschiede gibt es immer, auch zwischen ossis und wessis, obwohl ich bisher keine feststellen konnte, wobei ich bemerken muss, dass ich auch noch nicht allzu viel kontakt mit wessis hatte . . . außerdem beurteile ich menschen nicht nach ihrer herkunft, sondern jeden einzeln nach ihrer persönlichkeit . . .
04.12.2003 20:45 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.689
Nächster Level: 4.297.834

370.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
außerdem beurteile ich menschen nicht nach ihrer herkunft, sondern jeden einzeln nach ihrer persönlichkeit . . .


Ja, das ist wichtig. Aber leider kann man einige Vorurteile schon aufstellen, aber das kann man eigentlich für alle Völker der Erde.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

04.12.2003 21:48 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Luzifera Luzifera ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 13

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.867
Nächster Level: 100.000

3.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das echt totaler Müll mit Ost und West. wenn die das immer noch nich kapiert haben das Deutschland zusammengehört, dann sollen die das doch wieder trennen...



dark greetz

Luzifera
04.12.2003 22:01 Luzifera ist offline E-Mail an Luzifera senden Beiträge von Luzifera suchen Nehmen Sie Luzifera in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.689
Nächster Level: 4.297.834

370.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dumme Aussage.

Geh doch mal auf Argumente ein, oder schreib wenigstens warum Deutschland zusammen gehören sollte.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

04.12.2003 22:04 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Luzifera Luzifera ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 13

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.867
Nächster Level: 100.000

3.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung warum das zusammen gehören sollte, aber es ist ja eben so wie es ist.
Und warum "dumme Aussage"? Ist eben meine Meinung, oder sagt wer was gegen deine? Wenn die Ost und West immernoch überall trennen können die das ja gleich auch so trennen. Mich würd das nich stören...



dark greetz

Luzifera
04.12.2003 22:08 Luzifera ist offline E-Mail an Luzifera senden Beiträge von Luzifera suchen Nehmen Sie Luzifera in Ihre Freundesliste auf
Corva Corva ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927.689
Nächster Level: 4.297.834

370.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumme Aussage weil du selber nicht weist warum es zusammengehören sollte und du ost und west als TOTALEN müll bezeichnest. hast du schon mal erfahrungen mit ost bzw. westdeutschen gemacht, oder erst haft drüber nach gedacht? ich glaub immer noch nicht. beweiss mir doch das gegenteil.

__________________
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

04.12.2003 22:14 Corva ist offline E-Mail an Corva senden Beiträge von Corva suchen Nehmen Sie Corva in Ihre Freundesliste auf
Luzifera Luzifera ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 13

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.867
Nächster Level: 100.000

3.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb ja zu ich habe noch nicht wirklich mir einem Ostdeutschen länger geredet, aber das sie total anders sind als Wessis kann ich mir nicht vorstellen, es liegt ja immernoch an der Persönlichkeit und nicht woher man ist. Wenn jetzt die, die Zeit miterlebt haben anders sind, okay, das könnte man verstehen. Aber bei der jüngeren Generation kann ich mir das nicht vorstellen...



dark greetz

Luzifera
04.12.2003 22:18 Luzifera ist offline E-Mail an Luzifera senden Beiträge von Luzifera suchen Nehmen Sie Luzifera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wiedervereinigung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH