the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Militäreinsatz im Inland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Bundeswehr im Land ja oder nein?
Ja 5 50.00%
Nein 5 50.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Militäreinsatz im Inland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.856.431
Nächster Level: 19.059.430

202.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Militäreinsatz im Inland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit fordert die CDU/CSU ja, jetzt, nach den Terroranschlägen in Madrid, verstärkt den Einsatz von Militär im Inland, um Polizeifunktionen zu übernehmen. Ich bin dagegen.

Im Grundgesetzt steht fest drin, dass die Bundeswehr nicht im Inland eingesetzt werden darf. Wenn sich das ändern sollte, haben wir Zustände wie zu Zeiten des 3. Reiches, wo die Wehrmacht und die Gestapo das Land überwachten, nein viel mehr kontrollierten. Außerdem, für was brauchen wir die Bundeswehr im Inland zur Sicherung? haben wir Krieg? Langen Polizei, LKAs, BKA, BGS nicht? Ich denk mal wir führen einen Kampf gegen den Terror. Krieg ist was völlig anderes. Und überwachende Behörden haben wir genug, und ich vertraue diesen voll und ganz. einen Terrorangriff könnte auch nicht die Bundeswehr aufhalten, oder?

Warum ich gerade JETZT auf das Thema komme ist einfach:
Ich war schon vorher dagegen, aber ich dachte mir "hmm, wenns vllt doch durchkommt, is doch eh wurscht", aber ich hab mir heut zufällig den Film "Ausnahmezustand" angesehen.
Der Film is spitze, er zeigt, wie schlimm es kommen kann, wenn eine Armee Gesetzte diktiert und Menschenrechte mit Füssen tritt; im Sinne der Freiheit, die Freiheit einschränken.
Ein Zitat aus dem Film hat mich schon mitgenommen "die Armee ist ein Breitschwert und kein Skalpel", da hat der General, der das gesagt hat recht.

Wenn es durchkommt, dass die Bundeswehr bewaffnet bei uns die Mannheimer Straße auf und ab maschiert, mit Panzern am Busbahnhof stehen, mit Kampfhubschraubern über unsere Kreuzkirche fliegen ist das ein gewaltiger Schritt in Richtung Polizeistaat, ein gewaltiger Schritt in ein 4. Reich.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
25.03.2004 16:47 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.783.352
Nächster Level: 10.000.000

1.216.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon ab, dass es eigentlich nur wieder eine unüberlegte Kurzschluss-Reaktion seitens der Politiker wäre, halte ich auch nix davon, denn dann zeigen wir den Terroristen zum einen, das wir Angst haben, was ein Teilerfolg für sie wäre.

Ansonsten schließe ich mich Spankys Meinung an: George Orwell hatte recht und 1984 wird bald Realität (jaja, ich weiß das ich paranoid bin großes Grinsen )

__________________
REACT TO RESIST

25.03.2004 16:55 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.856.431
Nächster Level: 19.059.430

202.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Ansonsten schließe ich mich Spankys Meinung an: George Orwell hatte recht und 1984 wird bald Realität (jaja, ich weiß das ich paranoid bin großes Grinsen )


ich weiß nicht, was die leute gegen paranoia haben? ich denke meine melodramatik am anfang ist wirklich angebracht, und vor Zuständen in 1984 hab ich wirklich angst

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
25.03.2004 16:59 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.603.073
Nächster Level: 7.172.237

569.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Militäreinsatz im Inland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dagegen, zu viel Macht in den Händen der Militärs ist nie gut.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
25.03.2004 17:00 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.271.570
Nächster Level: 2.530.022

258.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab schon mal nach dem 3.reich einen(?) einsatz der bundeswehr.

und zwar bei hochwasser an der oder. da hat sich auch niemand beschwert.
natürlich kann man das jetzt nicht mit dem cdu vorschlag vergleichen aber nur weil du sagst "...Im Grundgesetzt...": das kann auch wie man sieht schnell umgangen werden.


//edit deine umfage ist somit auch nicht so ganz richtig...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leviathan: 25.03.2004 17:15.

25.03.2004 17:13 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.856.431
Nächster Level: 19.059.430

202.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leviathan
es gab schon mal nach dem 3.reich einen(?) einsatz der bundeswehr.

und zwar bei hochwasser an der oder. da hat sich auch niemand beschwert.
natürlich kann man das jetzt nicht mit dem cdu vorschlag vergleichen aber nur weil du sagst "...Im Grundgesetzt...": das kann auch wie man sieht schnell umgangen werden.


//edit deine umfage ist somit auch nicht so ganz richtig...


das ist was völlig anderes...hier geht es darum, dass die Bundeswehr Polizieaufgaben übernimmt und nicht UNBEWAFFNET am katastrophenschutz aktiv mithilft, da sie die Resorcen sazu besitzen.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
25.03.2004 17:17 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.783.352
Nächster Level: 10.000.000

1.216.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leviathan
...und zwar bei hochwasser an der oder. da hat sich auch niemand beschwert.
natürlich kann man das jetzt nicht mit dem cdu vorschlag vergleichen aber nur weil du sagst "...Im Grundgesetzt...": das kann auch wie man sieht schnell umgangen werden.


//edit deine umfage ist somit auch nicht so ganz richtig...


Dieser Einsatz war auch als Hilfseinsatz gedacht und somit legal, hier geht es aber darum, die Bundeswehr als Polizei im Sinne von Verbrechensbekämpfung einzusetzen

__________________
REACT TO RESIST

25.03.2004 17:17 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.210.763
Nächster Level: 100.000.000

10.789.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür. Aber nicht, dass sie die Poizei ersetzt sondern dafür, dass sie Abfanjäger benutzen dürfen, um Flugzeugbomben runterzuholen. Und ich denke mal, das haben die auch damit zum Ausdruck bringen wollen. Das habe ich jedenfalls selber so in den Nachrichten gehört. Natürlich sollen die nicht durch die Straßen marschieren... *g* Aber die Polizei hat einfach nicht die Möglichkeit, Flugzeuge abzuschießen... rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.03.2004 17:25 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.856.431
Nächster Level: 19.059.430

202.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt ne streife hat keine stinger im auto großes Grinsen

und man kann ja auch nicht Flaks in einer Großstadt aufbauen, is ja auch militär und Polizeiliche Flaks is wirklich krass, also in punkto luftabwehr is die bundeswehr wichtig, aber auch nur, weil allein die bundeswehr die Ressousrcen dazu hat

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
25.03.2004 17:36 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.216.875
Nächster Level: 41.283.177

2.066.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch nix dagegen, wenn die bundeswehr sich um die hier jährlich stattfindenden nazi demos kümmern würde anstatt das aus dem ganzen bundesgebiet polizisten rangekahrt werden

wäre sicher kostengünstiger und den nazis würde es eventuell weniger gefallen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
25.03.2004 17:49 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.702.522
Nächster Level: 22.308.442

1.605.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir würde eim patriot-system am rande der stadt irgendwie schon was ausmachen...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

25.03.2004 18:29 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.216.875
Nächster Level: 41.283.177

2.066.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, aber ein patriot system is ja eher zur raketenabwehr, sowas werden die kaum nehmen

die schicken eher tornados bzw in zukunft auch eurofighter, denk ich

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
25.03.2004 18:47 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.702.522
Nächster Level: 22.308.442

1.605.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

patriot ist raketen abwehr? ich dachte immer das wären boden-luft abwehr... oder habsch dich jetzt falsch verstanden? ich fänds mal geil wenn hier die ollen migs von der bundeswehr drüber donnern würden *lol* ich steh auf laute sachen Augenzwinkern

ne aber mal ernsthaft, die bundeswehr ist einfach nicht ausgelegt für inland einsätze, die können ihre kampfpanzer etc steuern (mehr oder weniger) und vllt nen offenen kampf durchstehen aber das feingefühl was einem bei ner polizeieinheit antrainiert wird, werden die wohl kaum erreichen... der einzigste zweck der bundeswehr wäre präsens, und was würde das bitte bringen? terroristen fürchten keine staatsgewalt, nicht mal ihren eigenen tod, von daher...

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

25.03.2004 19:09 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.856.431
Nächster Level: 19.059.430

202.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eines der Argumente GEGEN Militärpräzens im Inland. Ich versteh auch nicht, wie sich die Union das vorstellt! Denken die ernsthaft, dass ein Terrorist vor einem riesigen Aufgebot von Männern in Tarnuniform sich abschrecken lässt? Wohl eher das Volk, die Unschuldigen. Wie kann man normal arbeiten, wenn vor der Haustür ein Leopard-Panzer auf und ab fährt um Terroristen abzuschrecken. Wenn hier überall Militär ist, fühlt man sich im Krieg und Krieg verängstigt die Menschen. So gewinnen die Terroristen, ohne großartig was zumachen. Sie können sich auf den hysterischen, panischen Aktionismus der Politiker dann verlassen.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
27.03.2004 13:58 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Militäreinsatz im Inland

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH