the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Scientology » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Scientology
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.862.103
Nächster Level: 19.059.430

197.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Scientology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder hat mal was von dieser "Organisation" gehört. Ich meide hier sie Sekte zunennen, obwohl sich teilweise sektartige Strukturen hat. Scientology hat schlicht und einfach, auch wenn sie es leugnen, kriminelle und fanatische Basis! Ich finde es einfach folgendes erschreckend:
In Religion (mittlerweile mein Lieblingsfach smile ) haben wir nun das Thema. Unser Lehrer (ein wirklich intelligenter Mann, ich halte sehr viel von ihm) hat uns folgendes erzählt:
Scientogen sagen, ode werben viel mehr, dass jeder mensch ca mit 10% des Gehirns benutzen, und ihre Organisation das erhöhen kann. Folglich kann man die Menschen zum Übermenschen machen. Es heißt ja bei ihnen auch:" Mache dir die Untermenschen zum Untertanen, denn sie stehen deiner Entwicklung im Weg". Das hat STARKE ähnlichkeit mit dem 3. Reich!

btw: was vllt ganz interssant ist: der Gründer von Scientology war vorher ein Satanist, wurde aber bei ihnen rausgeschmissen, weil er ihnen zu "radikal" war. Das müsst ihr euch mal geben!

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
10.09.2004 19:23 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.232.380
Nächster Level: 4.297.834

65.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind das nicht die, die klonen wollen, haben?

das mit den 10% ist zwar mittlerweile total überholt aber die meisten leben halt noch in disen glauben

der mensch benutzt volle 100%
ihr könnten ja sonst nicht reden sprechen saufen rauchen und soweita und dabei noch denken

is reine marktschreier was die machen
sie zielen wie im 3ten reich auf die breite masse und holens cih erstmal die dummem und befördern di in höhere personen

bush wäre gut
viel macht und geld, und die dummheit hat er auch

und dann
damit man keinen"stress" mit denen bekommt macht man halt mit

und die kacke ist wieder mal am dampfen :!

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

10.09.2004 20:42 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.021
Nächster Level: 30.430.899

2.727.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort vom berühmten "Fishmen":
http://www.xs4all.nl/~fishman/fable.htm

Etwas besser aufbereitet auf Karin Spainks Seite:
http://www.xs4all.nl/~kspaink/fishman/home.html

Und ja diese Sekte ist krank. Auch wenn Scientology-Anwälte überall auf der Welt etwas anderes erzählen: Scientology tötet.
Ach übrigens: die "Kirche" führt einen Copyrightkrieg. Material dieser Sekte ist geschützt und darf deshalb nicht publiziert werden.

Die Links weiter oben sind Standard. Leider in Englisch. Aber vielleicht könnt ihrs ja verwenden.
10.09.2004 22:58 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.232.380
Nächster Level: 4.297.834

65.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shit hab ich mich verlsen und nen hirnblacky gehabt

scientology...falsch aufgefasst

john trvolta lässt grüßen

kenn net viel über die sekte
soll aber heftig zugehen


die links sind zwar nett von dir
aber hossa der erste is doch eher ein roman als n link!

les ich mir bei gelgeheit durch

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

15.09.2004 20:39 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.808.559
Nächster Level: 8.476.240

667.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. sind das nicht die, weleche wenn man sie fragt ob sie scientologen sind, es nicht verleugenen dürfen? ich finde Sekten im allgemeinen sehr interessant. könnte mich mal wieder darüber schlau machen. besserwisser

naja, mich persönlich interessieren am meisten die raeliander!!!¨ moah, die haben vllt ne krass einstllung von der entstehung vom leben und vom weiter leben. verblüfft
ich kann euch das gern mal erzählen wenn jemand drauf besteht, die sind echt derb!'^^

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

15.09.2004 21:29 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.021
Nächster Level: 30.430.899

2.727.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir ja leid, aber über die Erfahrungen mit Scientology gibts ne Menge zu schreiben. Leider.
Relianer, jaja. Hrhr, auch nur wieder eine Illuminatensekte. Außerirdisches Leben, tztz. Wer wird denn...
Ich denke CoS (Church of Scientology) hat allerdings mehr Scheiße am Backen als die Relianer.
Allein schon wegen ihrer Verbreitung.
15.09.2004 23:23 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.638.621
Nächster Level: 3.025.107

386.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bleibt wohl eher die frage, was im allgemeinen von "Sekten" (oder auch ähnlichen gemeinschaften, zusammenkünften oder was weiss ich wie sie sich gerne bezeichnen) gehalten wird.

und die größte (sekte,gemeinschaft,zusamm.... bla ...) wird doch in den meißten teilen dieses landes noch verherrlicht.

"werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen glauben auf"

oder doch besser

"wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott" ?!?

diese ganze welt, bzw "gesellschaft" (boah wie ich dieses wort liebe... man kann es immer benutzen und keiner fühlt sich angesprochen, ebenso weiss keiner was nun wirklich gemeint is *grinz*) schliesst sich irgendwelchen sekten (...bla... ihr kennt das ja shcon *g*) an.

wieso also nicht auch manche der cos?

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
16.09.2004 16:01 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.040.011
Nächster Level: 7.172.237

132.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Scientology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spanky
btw: was vllt ganz interssant ist: der Gründer von Scientology war vorher ein Satanist, wurde aber bei ihnen rausgeschmissen, weil er ihnen zu "radikal" war. Das müsst ihr euch mal geben!

Aus dem Satz werd ich net schlau nachdenken

von mir aus können die scientologen machen was sie für richtig halten, solange sie mich net belästigen. Das mit ihren Gehirnwäschen und was man sonst noch so erzählt ist allgemein bekannt, und wer da beitritt hat das ja wohl dann aus freiem willen getan (austreten, kann man vllt nicht so einfach, aber man muss ja wie gesagt erst gar net eintreten).
Ausserdem kann eine Sekte wenn sie geniale Schauspieler wie John Travolter hervorbringt ja gar net soooo schlecht sein.... ne spass Zunge raus

btw: war der gründer von denen net der, der gesagt hat, dass wenn er mal kein geld mehr hat ne sekte gründet?

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

16.09.2004 20:27 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.021
Nächster Level: 30.430.899

2.727.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Scientology Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
Zitat:
Original von Spanky
btw: was vllt ganz interssant ist: der Gründer von Scientology war vorher ein Satanist, wurde aber bei ihnen rausgeschmissen, weil er ihnen zu "radikal" war. Das müsst ihr euch mal geben!

Aus dem Satz werd ich net schlau nachdenken

Ich auch nicht. Wie kann man beim "Satanismus" rausgeschmissen werden? ironietags selber setzen.

Zitat:
von mir aus können die scientologen machen was sie für richtig halten, solange sie mich net belästigen. Das mit ihren Gehirnwäschen und was man sonst noch so erzählt ist allgemein bekannt, und wer da beitritt hat das ja wohl dann aus freiem willen getan (austreten, kann man vllt nicht so einfach, aber man muss ja wie gesagt erst gar net eintreten).

Warum beschäftigst du dich überhaupt mit etwas?

Zitat:
Ausserdem kann eine Sekte wenn sie geniale Schauspieler wie John Travolter hervorbringt ja gar net soooo schlecht sein.... ne spass Zunge raus

btw: war der gründer von denen net der, der gesagt hat, dass wenn er mal kein geld mehr hat ne sekte gründet?

Der Gutste heißt Travolta. Und er ist mir erst jetzt aufgefallen. Muss wohl Filme mache, die ich net gesehen hab. Und nie sehen werde. Sagen wir es mal so: Travolta scheint das Aushängeschild zu sein. Fein. Und gefährlich.
Und ja, dass hat er gesagt. Nie richtig verbreitet worden, diese Geschichte. Warum wohl?
16.09.2004 23:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.119.892
Nächster Level: 7.172.237

52.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, und was ist mit Tom Cruise? Außerdem finde ich, gehört Travolta zu den bekanntesten derzeitigen Hollywood-Schauspielern...



Kleine Randnotiz: George Lucas meinte mal in einem Interview, dass er von Ron Hubbard mal gefragt wurde, weil Star Wars einen solchen Hype auslöste, den Star Wars Cult in eine Sekte aufzunehmen...

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
16.09.2004 23:51 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.498
Nächster Level: 1.460.206

133.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der von L. Ron Hubbard geprägte Begriff Scientology kommt vom lateinischen scio ′wissen, verstehen  und dem griechischen logos ′Vernunft an sich  oder ′einsichtige Gedanken . Somit bedeutet er soviel wie ′Studium der Weisheit oder des Wissens  oder auch ′wissen, wie man weiß . Scientology wird außerdem definiert als das Studium des Geistes in Beziehung zu sich selbst, zum Universum und zu anderem Leben.






Scientology folgt einer langen Tradition religiöser Philosophie und Praxis. Ihre Wurzeln liegen in den tiefsten Glaubensüberzeugungen und dem Streben nach Erlösung und Vervollkommnung aller großen Religionen. Somit vereint sie ein religiöses Erbe in sich, das so alt und vielfältig ist wie die Menschheit selbst.

Obwohl Scientology auf den Weisheiten von ungefähr 50.000 Jahren aufbaut, ist sie eine völlig neue Religion; eine Religion, die die grundlegenden Gesetze des geistigen Lebens herauskristallisiert hat. Und zum ersten Mal wurde eine religiöse Lehre entwickelt, die praktiziert werden kann, um den Menschen zu helfen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Scientology ist daher eine Lehre, die man aufgrund seiner Überzeugung täglich ausübt und verwirklicht, und nicht allein als ein Glaubensgebilde in sich trägt.

Scientology ist die erste wirkliche Anwendung wissenschaftlicher Grundsätze unter Einbeziehung von Vernunft und Logik zur Erreichung von Erkenntnis auf spirituellem Gebiet. Die Entwicklung und schnelle Verbreitung von Scientology wurden zum Teil durch die Fortschritte der Naturwissenschaften in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts ermöglicht.
ist eine Religion des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie umfaßt einen riesigen Wissensbereich, der von bestimmten grundlegenden Wahrheiten ausgeht. Die wichtigste dieser Wahrheiten ist: Der Mensch ist ein unsterbliches geistiges Wesen, ausgestattet mit Fähigkeiten, die weit über das hinausgehen, was er normalerweise für möglich hält. Er ist nicht nur in der Lage, seine eigenen Probleme zu lösen und seine Ziele und dauerhaftes Glück zu erreichen, sondern auch neue Bewußtseinszustände zu erlangen, von denen er nie geahnt hätte, daß sie möglich sind.

Alle großen Religionen hofften auf die eine oder andere Weise auf geistige Freiheit – einen Zustand, frei von materiellen Einschränkungen und Leid. Doch wie erreicht man einen solchen Zustand, besonders wenn man inmitten einer hektischen und oft überwältigenden Gesellschaft lebt?

Obwohl das moderne Leben eine unendlich komplexe Reihe von Problemen aufzuwerfen scheint, vertritt Scientology den Standpunkt, daß die Lösungen dazu im Grunde einfach und für jedermann erreichbar sind. Wir alle haben die natürliche Fähigkeit, uns von Dingen wie Schwierigkeiten mit Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen, quälender Unsicherheit, Selbstzweifeln und Hoffnungslosigkeit zu befreien.

__________________
carpe opem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Königscobra: 17.09.2004 15:23.

17.09.2004 15:21 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.021
Nächster Level: 30.430.899

2.727.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Kritik am Christentum ist es neuerdings üblich Christus als Kritiker zu zitieren?
17.09.2004 15:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sensenfrau Sensenfrau ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Lüneburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.589
Nächster Level: 453.790

18.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe üble Erfahrungen mit Sekten gemacht. Mein Opa will vermutlich bald eine 16 Jahre jüngere Zeugin heiraten, die ihn dazu bringt sein Vermögen der Sekte zu überschreiben. Außerdem versucht sie einen Keil zwischen die Familie und meinen Opa zu treiben und hat recht viel Erfolg (?!) Das geht mir so derbst gegen den Strich, dass ich eine Abneigung gegen Sekten entwickelt habe... vielleicht ist das eine Überreaktion, aber ich hab auch keine Lust, mich vorerst auf den ganzen Mist einzulassen. Ich brauche mit der Situation etwas Zeit, aber dann kann ich unvoreingenommener an die Sache rangehen.

geiler Text...

__________________
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
US-Schriftsteller

21.10.2004 00:16 Sensenfrau ist offline Beiträge von Sensenfrau suchen Nehmen Sie Sensenfrau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Scientology

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH