the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Kontrolle der Benzinpreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kontrolle der Benzinpreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.238.081
Nächster Level: 100.000.000

10.761.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kontrolle der Benzinpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Mail habe ich heute auf der Arbeit erhalten. Ich dachte, es könnte diejenigen von euch interessieren, die Auto fahren und deshalb besonders unter den Benzinpreisen zu leiden haben.

>>
Kontrolle der Benzinpreise

Lt. Experten werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes Rekordhoch erreichen - etwa 150.9 Ct für einen Liter Superbenzin oder mehr.

Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken? Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man z. B. an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen). Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!!

WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN, UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle, die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten, können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT,z.B. in KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde.

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.


Mit freundlichen Grüßen
Guido Peters
Bundesministerium des Innern
Referat Z 3
Graurheindorferstr.198,D-53117 Bonn
* 01888681 3432
e-mail Guido.Peters@bmi.bund.de

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.09.2005 17:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.386.948
Nächster Level: 19.059.430

2.672.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansich doch recht nett, nur finde ich ist die eMail zu unsachlich geschrieben (Interpunktur & Formatierung), sodass es irgendwie doch arg an seriösität verliert.

__________________
theharlekin.de
20.09.2005 17:10 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.238.081
Nächster Level: 100.000.000

10.761.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Die Mail wurde vom Chefarzt der Chirogie massenversendet an das ganze Krankenhaus und ich hab mir die Mail dann über meine KH-Addy auf meine private Addy geschickt und es dann hier gezeigt. Wie gesagt - ich dachte es könnte interessant sein für einige und der Inhalt - trotz Formatierung ist im Grunde doch recht gut.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.09.2005 17:28 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.386.948
Nächster Level: 19.059.430

2.672.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Keine Ahnung. Die Mail wurde vom Chefarzt der Chirogie massenversendet an das ganze Krankenhaus und ich hab mir die Mail dann über meine KH-Addy auf meine private Addy geschickt und es dann hier gezeigt. Wie gesagt - ich dachte es könnte interessant sein für einige und der Inhalt - trotz Formatierung ist im Grunde doch recht gut.

Ich bestritt ja auch nicht, dass die inhaltliche Botschaft durchaus gut und vor allem funktionsfähig ist, jedoch bin ich solchen Aufrufen im allgemein sehr skeptisch, da ich noch nie wirklichen Erfolg solcher Strategien zu spühren bekam. )-:
Aber wenn sich einige daran halten, sehr gut. (-:

__________________
theharlekin.de
20.09.2005 18:06 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.558
Nächster Level: 30.430.899

2.727.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle die Machbarkeit.
Das Ding ist ein Fake.

Referat Z 3
Innerer Dienst; Bibliothek

Das BMI sitzt uebrigens seit laengerem in Berlin...
20.09.2005 23:19 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.672.730
Nächster Level: 10.000.000

1.327.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun den Zweitsitz in Bonn gibts - auch unter der Adresse - das Referat gibts auch - aber keinen Peters, Guido - zumindest laut dem Telefonverzeichnis eines netten Pförtners.

erreichbar unter der tel dieser Seite: http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_121568...ha__einzel.html

Ein Beamter, der einen solchen Kettenbrief (den ich auch schon mal bekommen habe) mit seiner Funktion unterzeichnet wäre wohl jetzt sowieso nicht mehr dort im Dienst oder würde zumindest ein Disziplinarverfahren bekommen.

Aber egal - es ist die Idee die zählt. Und so lange es noch verschiedene Ketten gibt, sollte man sowas mal versuchen! Ich habe aus Protest sowieso noch nie getankt (außer einmal bei der Fahrschule). besserwisser

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
21.09.2005 15:53 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.990.960
Nächster Level: 13.849.320

858.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein unsinn. shell und aral stellen ihr benzin doch nicht selber her, und die erhöhen auch nicht aus spaß die benzinpreise - das machen die großhändler, bzw. raffinerien. wenn die ihre preise nicht senken KÖNNEN dann gehts nunmal nicht, die tankstellen werden sicher ihre preise nicht so weit runterschrauben dass sie ein verlustgeschäft machen. außerdem ziehen solche aktionen niemals, selbst wenn die mail 50% aller autofahrer erreichen würde würden sich vielleicht 10% daran halten weil der rest zu faul ist zu einer anderen tankstelle zu fahren oder gar nicht die möglichkeit hat.
21.09.2005 19:34 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.672.730
Nächster Level: 10.000.000

1.327.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsinn, genau!

check ma
http://www.shell.com/home/Framework?site..._0130_1622.html

immernoch unsinn? klar man kann sowas nicht mit einem kettenbrief starten - aber zum beispiel mit einer kampagne - 10 leute - 5 gruppen mit je 2 mann auf die tankstellen einer kette in einer stadt - flugblätter verteilen und die leute überreden woanders zu tanken - zieh das mal eine woche jeden Tag zur Berufsverkehrszeit durch. Ich glaube, da könnte man schon was erreichen.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 21.09.2005 20:29.

21.09.2005 20:25 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.703.558
Nächster Level: 30.430.899

2.727.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann haettest du die Tankstelle ruiniert. Herzlichen Glueckwunsch!
Shell juckt das aber genau gar nicht. Globalisierung laesst gruessen.
22.09.2005 09:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Kontrolle der Benzinpreise

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH