the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Runen: "Nur" ein Orakel, oder doch viel mächtiger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Runen: "Nur" ein Orakel, oder doch viel mächtiger? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3,502 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 778.554
Nächster Level: 824.290

45.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Runen: "Nur" ein Orakel, oder doch viel mächtiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich betreibe seit einiger Zeit Runenmagie, hauptsächlich Orakel.
Dafür habe ich ein Set aus 24 Steinen, die ich irgendwo aufgelesen und mit dem Futhark bemalt habe.
Ich bin ziemlich überzeugt von den Runen, schon aufgrund der Tatsache, dass sie noch gelogen haben bzw. noch nie falsch lagen.
Vor kurzem passierte jedoch etwas, was mich auf den Gedanken kommen ließ, dass die Macht der Runen vielleicht noch größer ist, als ich ihnen bisher zugetraut hatte.
Ich wartete schon viele Monate auf ein bestimmtes Ereignis und ich glaubte schon nicht mehr daran, dass es noch eintritt.
Irgendwann kam ich auf die Idee, dass ich doch mal die Runen fragen könnte, was sie davon halten.
Diese prophezeiten mir, dass das Ereignis auf jeden Fall eintritt und dass ich noch etwas Geduld haben solle.
Und zwei Tage später war es soweit!

Das hat mich schon verwundert. Haben die Runen vielleicht doch ein sehr großes magisches Potenzial?
Ich meine, da wartet man monatelang auf etwas bestimmtes und 2 Tage nachdem man die Runen danach fragt, passiert es.
Könnte es sein, dass die Runen selbst in das Geschehen eingreifen und es beeinflussen?
Ist möglicherweise genau das der Grund, warum die Runen nie falsch liegen?

Eure Meinung dazu...
23.07.2006 14:15 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.704.879
Nächster Level: 22.308.442

1.603.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren,WIE du aus den Runen liest. Nur damit vllt subjektive Deutungen ausgeschlossen sind. Die bei Orakeln nunja eine sehr große Rolle spielen, deshalb treffen Orakel auch meist zu. Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.07.2006 20:12 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.741.285
Nächster Level: 30.430.899

689.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, Zafkiel - hab ich nie gemacht.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.07.2006 20:35 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 778.554
Nächster Level: 824.290

45.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Mich würde mal interessieren,WIE du aus den Runen liest. Nur damit vllt subjektive Deutungen ausgeschlossen sind. Die bei Orakeln nunja eine sehr große Rolle spielen, deshalb treffen Orakel auch meist zu. Augenzwinkern


Deutung von Orakeln geschieht immer subjektiv...
24.07.2006 20:19 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
galantyshow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass runen mehr macht haben als nur ein orakel zu sein...
Ich bin auch der Meinung, dass es schwerer ist runen zu verstehen...
allerdings denke ich nicht, dass sie aufgrund einer befragung das Gefragte eintreten lassen...
08.08.2006 03:59
Phönix
Nervensäge


images/avatars/avatar-1067.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 52

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 347.219
Nächster Level: 369.628

22.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es nicht auch daran liegen, dass du nachdem du die Runen geworfen hast und nocheinmal die Bestätigung hattest, dass es eintreffen wird und du nur Geduld zu haben brauchst, das ganze einfach losgelassen hast und aufgehört hast es zu "zerdenken". Also nach dem Grundsatz der Sigillenmagie.

Ganz davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass Runen ein großes magisches Potential haben, jedoch ist eine Verweundung als Orakel nicht dazu geeignet eine Situation magisch zu beeinflussen, sondern nur um sie darzustellen.

__________________
Ex flammis orior
11.08.2006 12:16 Phönix ist offline E-Mail an Phönix senden Beiträge von Phönix suchen Nehmen Sie Phönix in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.135.134
Nächster Level: 13.849.320

1.714.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass Runen, die ja eine individuelle Bedeutung haben, das Geschehen beeinflussen können. In einem älteren Wörterbuch stand, dass sich "Zauber" ursprünglich wohl auf die rote Farbe der Runen bezog. Und Zauber stellt doch einen aktiven Vorgang dar, oder?

Wenn eine Rune eine bestimmte Bedeutung aufweist, könnte man sie dann nicht theoretisch an Objekten anbringen um das, wofür die jeweilige Rune steht auf ebenjenen Gegenstand zu übertragen?

Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass Runen ursprünglich als heilige Schrift verwendet wurden.
Sie wurden an Gräbern und Waffen angebracht oder eingeritzt und waren wohl keine allgemeine Schreibschrift.

Ich hoffe, dass ich hier keinen Bockmist geschrieben habe.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
13.09.2006 08:37 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.975
Nächster Level: 4.297.834

603.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube eher an eine selbsterfüllende prophezeihung... du glaubst an die runen. an das was sie sagen und deswegen steuert letztlich dein wille das geschehen.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
13.09.2006 13:32 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Conchfoto Conchfoto ist weiblich
Einmalposterin

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Niederlande

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.440
Nächster Level: 7.465

1.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Runen: "Nur" ein Orakel, oder doch viel mächtiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis,dass runen eine magische kraft haben .aber es sind orakelsteine diegeworfrn werden und dann eine konstellation ergeben...ein orakel..
also koennen sie nicht eine sache beeinflussen.
es wird aber oft etwas herein interpretiert was nicht unbedingt zutrifft.
das wunschdenken macht schon einiges aus.
16.09.2006 15:41 Conchfoto ist offline E-Mail an Conchfoto senden Beiträge von Conchfoto suchen Nehmen Sie Conchfoto in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.975
Nächster Level: 4.297.834

603.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach...danke für die definition. ich denke wir wissen was runen sind. ich dneke der begriff wunschdenken passt hier gar nicht. magie ist nichts anderes als willensfokusierung.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
16.09.2006 19:04 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Runen: "Nur" ein Orakel, oder doch viel mächtiger?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH