the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Habt ihr alle Tassen im Schrank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr alle Tassen im Schrank? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.842.232
Nächster Level: 16.259.327

1.417.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

grinsen Habt ihr alle Tassen im Schrank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst sollte ich die Überschrift erleutern:
zu lesen ist sie als Fragestellung: Habt ihr alle [also alle Leute die angesprochen sind] Tassen im Schrank?
Die wahrscheinlichste Antwort auf diese Frage ist "Ja" ... ich kenne niemanden der nicht zumindest eine Tasse besitzt.

Wie komme ich auf so einen Schwachfug? ... Ich räume gerade ... um ... hin ... her ... suchts euch aus
dabei ist mir aufgefallen das ich, ohne das es mir sonderlich bewusst gewesen ist, mehrere Tassen besitze ... ohne mir jemals (bis auf eine Ausnahme) eine gekauft zu haben

Worauf ich hinausmöchte: Ich glaube das Tassen irgendwo etwas über ihre Besitzer aussagen. Die meisten Tassen bekommt man im Laufe seines Lebens geschenkt, das Motiv der Tasse spiegelt irgendwo etwas des Beschenkten im Auge Schenkendens wider

jetzt renne ich kurz in die Küche und fotografiere meine Tassen ...

...
...
...

Aus Platzgründen grad mal nur eine Auswahl an Tassen:


von links nach rechts eine kleine Beschreibung selbiger:
  • Diese Tasse besitze ich schon Ewigkeiten. Datiert aus einer nahezu esoterischen Phase meines Lebens aus der noch unzählige Kerzen mit chinesischen Schriftzeichen exisitieren (die ich nie anzünde weil ichs zu Schade finde Augenzwinkern )
  • Dieser Becher aus Ton, handgefertigt in meiner ehemaligen Zivistelle, wurde mir in selbiger, der Tradition folgend, zum Abschied überreicht. Ich würde glatt behaupten dies ist die emotional wertvollste Tasse die ich besitze. (existiert in zweifacher Ausführung für Frühstücke zu zweit Augenzwinkern )
  • Noch ein Becher, existiert auch zweimal (vielleicht haben das Becher so an sich). Dieser hat jahrelang bei meinen Eltern im Keller gelegen weil sie ihn zu kitschig fanden. Ich find ihn eigentlich sehr hübsch, sehr passend zu espresso mit kakao und milch Augenzwinkern (cappucino?)
  • (frauen sind böse ... muss ich mehr sagen?)
  • War irgendwer mal im Scream Fallturm (Heidepark Soltau)? ... böse Sache das ... vor allem für Leute mit extremer Höhenangst so wie mir ... man hängt in 71m höhe und irgendwann macht es laut KLÄNG und man fällt frei in die Tiefe ... *schauder* ... ausserdem hab ich mir den Fuß verstaucht als ich aus dem Sitz gehüpft bin ... nachdenken ... auf jedenfall musste diese Tasse als Erinnerung mit nach Hause kommen Augenzwinkern


so ... mich würd wirklich mal interessieren was ihr für Tassen im Schrank habt

so far ... Flo

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

08.07.2007 16:39 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.654.185
Nächster Level: 10.000.000

1.345.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur zwei Tassen im Schrank - beide schon sehr alt (so 10 bis 15 jahre)
- Eintracht Frankfurt - mal von den Ellis geschenkt bekommen
- die übliche Tasse mit dem eigenen Namen drauf - hatte meine Oma für mich gekauft zur Nutzung wenn ich bei ihr zu Besuch war - ist dann gestorben - da hab ich sie mitgenommen

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
08.07.2007 16:59 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.485
Nächster Level: 6.058.010

855.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun jut, dann fotografier ich halt auch mal meine Tassen.
Die ganz links hab ich von meinem Prof zu Weihnachten bekommen. Die daneben von einer Freundin, glaub ich. Die in der Mitte kenn ich net. Daneben steht meine Eselstasse, eigentlich die einzige, die ich mag. Die ganz rechts gehört glaub ich, auch net mir.
Die hintere Reihe Tassen sind halt einfach da. Ich weiß nicht, woher oder so.

Angsthase hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tassen.jpg



__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

08.07.2007 18:07 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.432
Nächster Level: 1.000.000

129.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja auch mal über meine Tassen reden, wo ich mich sowieso gerade vor dem Lernen drücken will. Zunge raus
Als Kind hatte ich viele einzelne Tassen. Eine Weihnachts-Tasse, eine mit Katzen (aber kein kitschiges Foto) von meiner Oma, meine geliebte "Ich hasse Montag Morgen"-Garfield-Tasse und zwei von Tchibo oder Eduscho, wo in Schreibschrift "Bonjour, mein Liebster" draufstand (ich konnte die Schrift nicht lesen und erst recht kein Französisch und habe mich immer gefragt, was "Boingov, mein Liebster" heißen soll verwirrt ). Außerdem noch die typische Stier-Tasse.
Als meine Eltern in Polen ein Ferienhäuschen gebaut haben, hat meine Mutter alle nicht-zusammen-passenden Tassen dorthin gebracht und bis zu diesen Thread habe ich nicht mehr an sie gedacht! heulen Ich glaube die hole ich mir wieder.
09.07.2007 13:56 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.995.005
Nächster Level: 22.308.442

2.313.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch drei Tassen sind in meinem Schrank, der Rest ist mir irgendwann zu bruch gegangen.

Eine sechseckige schwarze Tasse, eine gelbe Tasse mit einem Comic-Kater und dem Aufdruck Schlafmütze (hab ich von meinen Eltern bekommen) und einen großen blauen Pott.

Hm, um Bilder von zu machen bin ich zu faul, vielleicht wann anderst...
09.07.2007 14:31 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.284.430
Nächster Level: 13.849.320

564.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hab ich nur 2 gelbe 0,75l Tässchen, selbstgekauft...
selbst hab ich sonst keine ... hab noch keine geschenkt bekommen =/

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

09.07.2007 14:35 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.529.896
Nächster Level: 13.849.320

319.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ragnar, da so viele deiner Tassen zerbrochen sind und aus offensichtlichen Gründen hättest du doch bestimmt Interesse an dieser Tasse:
(<- click)

(Auch ich habe nun ein erhöhtes Interessa an solch einer Tasse, da ich ja nun ein Ehrenmitglied bin... ^^)

Es gibt in unserem familieneigenen Tassenschrank eigentlich nur 2 Tassen, die ich als mein Besitz ansehen würde.
Die eine ist eine Standard-Namens-Tasse in blau. Sagt wenig aus, außer dem Namen und der Tatsache, dass der Schenker keinen Geschmack hat...
Die andere ist eine ziemlich große Tasse mit herbstartigem Dekor mit Kürbissen und Vogelscheuchen. Im großen und ganzen relativ hässlich.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 12.07.2007 20:09.

12.07.2007 15:15 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.842.232
Nächster Level: 16.259.327

1.417.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... hätte mehr Bilder erwartet ... schade smile

mittlerweile bin ich bei meinen Eltern angekommen ... da hab ich noch nen paar Tassen im Schrank ... vielleicht fotografier ich die morgen mal Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

13.07.2007 23:37 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.995.005
Nächster Level: 22.308.442

2.313.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Ragnar, da so viele deiner Tassen zerbrochen sind und aus offensichtlichen Gründen hättest du doch bestimmt Interesse an dieser Tasse:

Interresse schon, jedoch,

1.) benutze ich fast nie eine Tasse, da ich fast nie Kaffee oder ähnliches trinke (Kaffee höchstens aus dem Automaten)
2.) wird die Tasse bei meiner Grobmotorigkeit auch zu bruch gehen.

Hm, ist aber ne lässige Idee mit dem Merch.
14.07.2007 11:03 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.432
Nächster Level: 1.000.000

129.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Goliat Skipson

Du willst mehr Fotos? Hier.
Da meine "sentimentalen" Tassen unerreichbar sind. Von der gelben gibts mehr in anderen Farben, sie sind von mir gekauft. Die häßliche Siemens-Tasse - k.a. woher ich die habe! Das große Glas ersetzt meine Tassen beim Kaffee-Trinken, 0,25l sind mir zu wenig. Und die anderen Gläser (wenn auch keine Tassen Augenzwinkern ) haben doch noch einen gewissen Wert für mich, da es Pfandgläser sind die ich aus meiner 3-jährigen Zeit in Göttingen behalten habe. Leider sind davon 2 schon kaputt...


14.07.2007 11:15 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.108.068
Nächster Level: 13.849.320

1.741.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Goliath Skipson

Tut mir leid. Ich habe zurzeit nicht die Möglichkeit Fotos von meinen Tassen zu machen.
Aber ich arbeite daran. smile
Sobald ich wieder Fotos machen und ins Netz stellen kann ( was hoffentlich nicht mehr so lange dauern wird ) werde ich ein paar Bilder machen.
Dann kann ich auch einmal meine Mohnblumentasse im Vergleich zu dem barocken Humpen meiner Mutter ablichten.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
16.07.2007 20:50 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.842.232
Nächster Level: 16.259.327

1.417.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seht ta mal smile kann man doch ungestraft spammen Augenzwinkern

göttingen ist btw ne sehr schöne stadt ... bin da hin und wieder weil kollegen da studieren. ist halt ne 'richtige' studenten stadt (wie war das? 100k studenten auf 10k einwohner?) und nicht so wie unser stadl ne stadt die auch ne uni hat

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

17.07.2007 09:36 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.108.068
Nächster Level: 13.849.320

1.741.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt endlich (!) mein " Kabel" gefunden.
So, und das sind meine Bilder:

Mea Culpa hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Außenseiter.jpg Giganten.jpg Opposition.jpg



__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
20.07.2007 21:42 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Habt ihr alle Tassen im Schrank?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH