the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Jesus der Sohn Gottes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Jesus der Sohn Gottes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.827
Nächster Level: 100.000

16.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jesus der Sohn Gottes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gnade und Frieden mit euch

Ich habe mich etwas umgesehen hier, und freue mich dass ein grobes Interesse am Glauben besteht. Als ich das hier las „Hellboard“ rolleyes „Hm“ dachte ich mir, schau mal rein, so schlimm wird’s nicht werden „Grins“ cool
Da ich nicht weis wie und wo ich anfangen soll, leg ich einfach mal los. Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere Gespräch.

Wenn ihr etwas mehr über den Glauben an Jesus erfahren wollt, dann lest das Neue Testament. Das ist der neue Bund den Gott mit den Menschen gemacht hat. beginnt mit dem Matthäusevangelium, Markus, Lukas und Johannesevangelium. Im groben steht da zwar überall das Gleiche drin, doch jeweils aus einer anderen Perspektive. Denn die Menschen sind ja auch verschieden und nicht jeder versteht alles sofort. Dann folgen die Briefe der Apostel .

Ach ja, Jesus, deswegen bin ich hier. Augenzwinkern

Jesus ist der Sohn Gottes. Der Gott, der sich hier auf Erden alles ausgedacht hat. Alle Bäume und Tiere usw.
Jesus kam wegen unserer Schlechtigkeiten auf die Welt. Er starb dafür und Gott hat ihn von den toten wieder auferweckt. Wer nun an den Sohn Gottes, Jesus Christus glaubt, wird später ein neues Leben haben. denn Jesus kommt wieder und dann wird eine neue Erde entstehen. Alles wird neu und ohne Leid und ohne Tod sein.

Wer kann nun alles ein neues Leben haben? Jeder der seine Sünden (Lügen, Ehebruch, Lästern, alles schlechte halt) bekennt und sie zu Jesus bringt und fort an, an Jesus glaubt und nach seinen Richtlinien lebt wird ein neues Leben haben. Sogar Massenmörder kommen in den Himmel, wenn sie sich bekehren. Egal wer. Jesus nimmt alle an die sich zu ihm hin wenden.

Was sind nun die Richtlinien? Hier fragen die Juden Jesus nach dem höchsten Gebot

Die Frage nach dem höchsten Gebot
34 Nachdem die Pharisäer gehört hatten, daß er die Sadduzäer zum Verstummen gebracht hatte, versammelten sie sich an derselben Stelle; und einer von ihnen, 35 ein Gesetzeskundiger, fragte, um Ihn zu versuchen: 36 "Lehrer, welches ist das große Gebot im Gesetz?" 37 Er aber entgegnete ihm: "Lieben sollst du den Herrn, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Denkart. 38 Dies ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: Lieben sollst du deinen Nächsten wie dich selbst! 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."
(aus dem Matthäusevangelium)

Die Liebe ist es.

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy-R.: 07.12.2007 14:32.

07.12.2007 14:30 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.517.784
Nächster Level: 11.777.899

1.260.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nee,net so einTyp Verkünder,den ich auf den Tod nicht ausstehen kann-ich denke,mit meiner Meinung stehe ich da nicht alleine da,aber ich denke auch,daß sich noch weitere dazu zu Wort melden werden.
Meines Erachtens ist und war die Erstellung dieses Threads Zeit- und Energieverschwendung.
Zudem fehlt zunächst mal deine Vorstellung im Vorstellungsthread,Andy-oder irre ich werter Lord Syn? Augenzwinkern

Mit Jesus bist Du gekommen,und von mir aus kann Jesus auch wieder gehen.
Über Glauben wissen hier sehr viele sehr viel,da benötigt es keinen Missionar Augenzwinkern

Jetzt kannst Du wieder zu deiner rosaroten,mit Jesu getränkter Wolke fliegen und dir nochmal über den Sinn deines Threads klar werden,denn ich denke für sehr viele hier zu sprechen,wenn ich behaupte,daß der Thread Scheiße ist.

Grüßle,

ArturiusRex

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
07.12.2007 14:39 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.762.585
Nächster Level: 41.283.177

3.520.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Syn ist derzeit verhindert womit ich hier zum letzten Vorposten von Unrecht und Chaos befördert wurde. Augenzwinkern

Wie auch immer, Rex hat in der Summe recht. Du kannst hier gerne über Theologie diskutieren aber mit Missionierungsversuchen machst du dir hier keinerlei Freunde.

mfg
Braindead

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.12.2007 16:21 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.827
Nächster Level: 100.000

16.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie dem auch sei, ich seh es Positiv. Augenzwinkern

Ich hab eine Schöne Geschichte, wenn sie einem nur zum Nachdenken anregt, ist dies schon ein Gewinn.

Ein wohlhabender Amerikaner sammelte Kunstschätze. Er hatte viele wertvolle Stücke in der Sammlung. Oft saß er mit seinem Sohn zusammen und bewunderte gemeinsam mit ihm die zusammengetragene Kunst. Als der Sohn als Soldat in den Vietnamkrieg zog, erwies dieser sich als mutiger Soldat und rettete einigen seiner Kameraden das Leben. Er selbst jedoch wurde dabei tödlich verletzt. Als der Vater vom Tod seines Sohnes erfuhr, verfiel er in tiefe Trauer.

Einige Wochen später besuchte ihn ein Soldat mit einem großen Bild: "Ihr Sohn rettete vielen Kameraden das Leben. Aber er trug mich auf seinen Schultern, als ihn die tödliche Kugel traf. Er hat oft über Sie und Ihre Vorliebe für Kunst geredet." Jetzt überreichte er dem Vater ein Porträt seines Sohnes: "Er hätte gewollt, dass Sie es bekommen."

Der Vater betrachtete das Porträt. Die Persönlichkeit des Sohnes war äußerst gut dargestellt. Der Vater begann zu weinen, dankte dem jungen Mann und bot an, das Bild zu bezahlen. Doch dieser antwortete: "Nein! Es ist ein Geschenk. Könnte ich je zurückzahlen, was Ihr Sohn für mich getan hat?" Der Vater hängte das Bild über seinen Kamin und jedem Besucher zeigte er dieses Porträt, bevor er die anderen Bilder präsentierte.

Als der Vater starb, sollten durch eine Auktion die hinterlassenen Kunstschätze einen neue Besitzer finden. Viele reiche Leute kamen und wollten die Bilder ersteigern. Der Auktionator begann: "Wir werden mit einem Gebot für das Porträt des Sohnes beginnen. Wer will für dieses Bild bieten?" Die betretene Stille wurde von einem mutigen Mann unterbrochen: "Wir wollen die berühmten Bilder, lassen Sie dieses Bild aus!" Doch der Auktionator bestand darauf: "Wir beginnen mit einem Betrag von 100 Dollar für dieses Porträt." - "Wir wollen die echten Meister! Machen Sie mit den echten Bildern weiter!" Doch der Auktionator blieb bei dem Bild des Sohnes.

Schließlich ertönte leise die Stimme des langjährigen Gärtners der Familie. Er war nicht reich: "Ich biete Zehn Dollar. Ich nehme das Bild des Sohnes." Der Auktionator nahm das Gebot an: "Wir haben Zehn. Zehn Dollar. Bietet jemand 20?" - "Geben Sie's ihm für Zehn, damit wir endlich zu den großen Meistern kommen!" - "Zehn ist geboten, bietet jemand 20?" Die Menge der zahlungskräftigen Herren wurde ungeduldig. Sie wollten das Bild des Sohnes nicht. Endlich: "Zum ersten, zum Zweiten und zum Dritten", der Hammer fiel: "Verkauft an den Herrn in der Latzhose für Zehn amerikanische Dollar!"

Jetzt schrie ein Mann den Auktionator an: "Zeigen Sie jetzt endlich die großartigen Meister?" Doch der Auktionator zuckte mit den Achseln: "Es tut mir leid, aber die Auktion ist beendet." - "Aber was ist mit den Gemälden!?" - "Vor der Auktion teilte man mir eine geheime Bestimmung aus dem Testament mit: Nur das Porträt des Sohnes sollte versteigert werden. Wer immer das Bild bekommen würde, sollte den gesamten Nachlass erben. Der Mann, der den Sohn nimmt, soll alles andere bekommen."

Auch Gott hat ein solches Testament geschrieben. Sein Sohn starb vor 2000 Jahren am Kreuz. Ganz ähnlich wie in dieser Geschichte. Auch hier lautet die Frage: "Will jemand den Sohn?" - Und auch hier gilt: wer den Sohn nimmt, bekommt alles andere. "Denn Gott liebte die Welt so sehr, dass er seinen einzigen Sohn hergab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben erben". (Johannes 3,16)

Wenn wir Kinder (Gottes) sind, sind wir auch Erben. Das heißt: wir bekommen teil am unvergänglichen Leben des Vaters, genauso wie Christus und zusammen mit ihm. (Römer 8,17)

Willst Du den Sohn (an)nehmen?
Martin Mandt

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy-R.: 07.12.2007 16:52.

07.12.2007 16:52 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.762.585
Nächster Level: 41.283.177

3.520.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nicht wirklich als ob du verstanden hättest....

Diskutieren JA , missionieren NEIN.

Zur Verbesserung der deutlichkeit mach ich den Thread hier und jetzt dicht, ausser Flame würde wohl sowieso recht wenig kommen. rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.12.2007 17:15 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.197.057
Nächster Level: 41.283.177

2.086.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um eins klar zu stellen:

ich HASSE missionare!

(egal welcher Religion)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.12.2007 23:09 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Jesus der Sohn Gottes

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH