the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.660.310
Nächster Level: 30.430.899

2.770.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caranthir
Zitat:
Original von MoD3000
yah! noch einer der die npd nicht begriffen hat...

es ist immer eine frage der auslegung! nur weil du was nicht magst und nicht akzeptierst, heißt es nicht das andere deine meinung für sinnig halten...

Es ging nicht um meine Meinung. Es ging um dich.
Obiges Zitat war lediglich als Verkuerzung der Aussage: "Es gibt keinen Grund die NPD zu waehlen, den sie nicht selbst ad absurdum gestellt haette".

Ich verachte die NPD nicht nur wegen ihrer Propaganda, ich verachte sie hauptsaechlich wegen ihrer Verlogenheit.
12.09.2005 11:20 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.671.029
Nächster Level: 7.172.237

501.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass man sich anmaßen kann, zu sagen, die NPD begriffen zu haben und alle anderen nicht. Es ist eine Partei, die sich selbst total ad absurdum führt und dessen Anhänger fast ausschließlich der rechtsradikalen Ecke zuzuordnen sind. Das ist Grund genug, sie nicht zu wählen. Ihre Widersprüchlichkeit jedoch ist herrlich. Immer dann, wenn sie von Individualismus innerhalb ihres Parteiprogrammes sprechen, kommen sehr gute Ansätze dabei heraus. Dann wechseln sie zur kollektiven "Rasse" und es wird grottig. Kollektivismus geparrt mit Individualismus; das passt wohl kaum...
12.09.2005 15:15 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.660.310
Nächster Level: 30.430.899

2.770.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm, ich will die NPD nicht begreifen. Fuer meine Aussage reicht doch schon der Anscheinsbeweiss.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass die NPD in irgendeiner Weise brauchbare Vorschlaege gemacht hat, aber das ist ne politische Meinung.
12.09.2005 15:49 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.671.029
Nächster Level: 7.172.237

501.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ansätze bezüglich der Schulpolitik fielen mir sehr positiv ins Auge, aber das ist tatsächlich eine politische Frage. Wie schon mal geäußert, ist der volksbezogene und rechtsradikale Teil überwiegend. Und extremistische Parteien haben m.E. in diesem Staatssystem nichts verloren.
Ich finde es jedoch nahezu lächerlich, wie die meisten Politiker über die Stolpersteine ihrer Demokratie fallen. Erst die Demokratie ermöglicht eine solche Partei.
12.09.2005 16:03 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.436.288
Nächster Level: 6.058.010

621.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle hamburger denken hoffentlich nicht mehr nach, wen sie wählen werden; schließlich treten die anerkannten überväter deutsch- und nicht deutschsprachiger literatur, musik und überhaupt aller kunst an: rocko schamoni und heinz "heinzer" strunk <3:



http://www.die-partei-hamburg.de/schamoni_strunk_flyer1.pdf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spunkkkky: 12.09.2005 16:20.

12.09.2005 16:18 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.671.029
Nächster Level: 7.172.237

501.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol**rofl* die Ironie ist aber nicht zu verkennen...
12.09.2005 16:24 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.436.288
Nächster Level: 6.058.010

621.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen in der taz:

Nur die Katze kann Kanzler sein
Wie Deutschland dank einer ausgeklügelten Strategie zu einer guten Regierung kam

Schon wieder gab es Wahlen in Deutschland, bei denen man keine Wahl hatte - es wurde nun doch zu arg. Ich beschloss, eine Entscheidung zu treffen: Die Katze muss Kanzler werden, sie ist die Richtige. Die Katze ist eine gute Regierung, sie regiert mich tadellos. Alles ist aufs beste geregelt, nie redet sie Stuss, und wenn ich einmal nachlässig bin in der Hingabe und in der Versorgung, dann bin ich das nicht lange. Die Katze gibt mir einen kleinen Hinweis, ich korrigiere den Fehler unverzüglich, und alles geht seinen Gang. Die Regentschaft der Katze ist das ideale Modell für Deutschland.

Nur würden die Deutschen die Katze nicht wählen - dazu sind sie zu fantasielos und dumm. Was tun? Ich müsste die Wähler dazu bringen, ein unauflösbares Patt herbeizuführen - und dann würde die Katze die Verantwortung übernehmen. Das war der Plan, und so ging ich vor:

Wochenlang schuftete ich im Fotoshop-Programm an den Gesichtszügen Angela Merkels. Es war Knochenarbeit, Sonderschicht um Sonderschicht musste heruntergerissen werden. Die Fotos, die ich von ihr in Umlauf brachte, ließen stalinistische Retusche steinzeitalt aussehen: Nur Menschen ab 20 Dioptrin aufwärts würden glauben, im Nebel vor ihren Augen Angela Merkel zu erkennen. Darüber hinaus mietete ich bei einem Kirchentagsausstatter einen Haufen junger Leute, die bereit waren, sich gegen Bargeld mit dem Hochhalten von "Angie"-Schildern der Lächerlichkeit preiszugeben. Das Merkel als "Angie" - man müsste nicht nur blindfischig, sondern auch noch libidotot sein, um den Schwindel nicht zu bemerken.

Dann kümmerte ich mich um den weiblichen CDU-Anhang. Ich gründete die Bewegung "Frauen gegen Merkel" und erzielte die erhoffte Wirkung: Sofort hatte ich das erwünschte Frauengrauen in Gegenposition gebracht. Alice Schwarzer, Monika Maron und Thea Dorn warfen sich für Merkel in die Bütt. Wunderbar - so einfach wie diesen Dreierpack hatte ich noch niemanden manipuliert. Angesichts solcher Unterstützung würde manche potenzielle CDU-Wählerin vor der Urne kehrtmachen.

Für oder gegen die FDP und die Grünen musste ich nichts unternehmen - die erledigen sich selbst. Nur in Gegenden, wo sie auf den Mitleidsbonus setzten, ließ ich zur Erinnerung Fotos von Guido Westerwelle und Claudia Roth kleben.

Auch die Linkspartei machte mir keine Arbeit - die nahmen mir unbezahlt alle anderen ab und gifteten und stänkerten Gysi und Lafontaine über die Fünfprozenthürde. Als Wahlkampfleiter der beiden Politikheimkehrer hätte ich mir das kaum besser ausdenken können: So lange behaupten, dass jeder, der die linken Zwerge wähle, eigentlich ein Rechter sei, bis auch im Verdrossensten noch ein antiautoritärer Reflex zündete.

Um die Sozialdemokratie muss man sich kaum kümmern - sie schmelzt sich seit 1914 kontinuierlich selbst ab, nimmt ihren Feinden die Schmutzarbeit weg und wird zum Lohn & Hohn in die Opposition geschickt, bis die andere Seite wieder alles versemmelt hat. Zur Sicherheit aber schenkte ich Gerhard Schröder den Halbsatz "Damit Deutschland sozial bleibt". Der vollgummige Mann merkte wie immer nichts.

Im Gegenzug rief ich Frank Schirrmacher an. Vor Jahren war ich ihm bei der Beschaffung einer Doktorarbeit behilflich gewesen. Er schuldete mir einen Gefallen, und ich wusste, wie man ihn anzufassen hatte. Ich pitchte meine Stimme ins Kasernige und herrschte ihn an: "Sie werden in der FAZ einen Leitartikel über die Wunderwaffe Paul Kirchhof schreiben! Sie werden ihn zum Schamanen machen, zum Erlöser, zum Medizinmann!" Schirrmacher kuschte, ich diktierte: "Dafür steht er. Für die Medizin, die ein Lebensmittel werden soll. Für das Lebensmittel, das Deutschland kräftigen soll." Schirrmacher tippte keuchend mit. "Der Quatsch wird vier Tage vor der Wahl im Feuilleton veröffentlicht, als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater!", befahl ich. Schirrmachers devotes "Ja-ha" glibberte durch die Leitung. Kein Wunder: Seitdem Schirrmacher als Hohepriester den nassen Besen schwingt, ist FAZ nur noch das Kürzel für "Fuck Ass, Zombie".

Zu guter Letzt gab es noch die Hitleranbeter von der NPD. Ihren größten Erfolg hatten sie zuletzt in Sachsen verbucht und kameradeten seitdem im Landtag in Dresden herum. Hier setzte ich an. Kerstin Bärbel Lorenz, Direktkandidatin der NPD für den Bundestag im Dresdner Wahlkreis 160, erlitt am 5. September auf einer Wahlveranstaltung einen Gehirnschlag und starb am 7. September. Der Vorgang löste Verwirrung aus. Gehirnschlag? Bei einer NPD-Kandidatin? Das kann nicht sein, das ist unmöglich, meinten nicht wenige. Andere dagegen freuten sich, dass sie nun endlich wussten, was Nano-Technologie ist.

Alles war eingestielt und gerichtet. Die Katze rollte sich friedlich auf meinem Bauch zusammen und schnurrte voller Behagen. Ich kraulte sie sacht, ihre spitzen Ohren zitterten im Traum. Am Sonntag würden die Deutschen ganz gegen ihren Willen, auf den sie so stolz waren, weise wählen und die Katze zum Kanzler machen, und zum ersten Mal seit seinem Bestehen würde Deutschland Ruhe geben.

WIGLAF DROSTE
16.09.2005 21:52 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun auch den Versuch des Wahlomaten gestartet.
CDU, SPD (gleichermaßen) / Grüne / FDP / Linke.
Nun, scheinbar ist es egal, welche Partei der ersten beiden ich wähle *lol*.
17.09.2005 08:42
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.669.049
Nächster Level: 5.107.448

438.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwarzeRose
Habe nun auch den Versuch des Wahlomaten gestartet.
CDU, SPD (gleichermaßen) / Grüne / FDP / Linke.
Nun, scheinbar ist es egal, welche Partei der ersten beiden ich wähle *lol*.


egal. nicht wirklich... denn obwohl du anscheinenend bei beiden die selbe prozent zahl hast solltest du dir vor augen führen was dir wichtiger ist und was nicht so wichtig ist... deshalb rat ich dir mal die auswertung dir anzuschauen. und vllt. manche sachen die dir besonders wichtig sind doppelt bewerten zu lassen, somit hast du ein besseren überblick bzw. eine bessere gewichtung ^^

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
17.09.2005 12:17 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.472.917
Nächster Level: 35.467.816

1.994.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spunkkkky, der text ist wirklich famos smile
go katze go

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

17.09.2005 14:33 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Fichtel Fichtel ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 380

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.857.026
Nächster Level: 3.025.107

168.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CDU/CSU 63,3 %
SPD 60 %
FDP 50 %
DIE LINKE.PDS 48,3 %
BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN 46,7 %

hehe

__________________
Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
Hast du uns gesehen?

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Tod und Verderben

Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
17.09.2005 15:27 Fichtel ist offline E-Mail an Fichtel senden Beiträge von Fichtel suchen Nehmen Sie Fichtel in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.168.534
Nächster Level: 41.283.177

2.114.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CDU/CSU 60 %
FDP 60 %
SPD 53,3 %
BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN 50 %
DIE LINKE.PDS 48,3 %
das sind meine ergebnisse *g*
also stimmt es doch recht gut mit meiner wahl und meiner hoffnung auf den ausgang der wahl überein

nachtrag:
mit gewichtung der fragen (also welches mir besonders wichtig is dabei)
kommt das dabei raus:
FDP 61,4 %
CDU/CSU 57,1 %
SPD 54,3 %
BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN 51,4 %
DIE LINKE.PDS 48,6 %

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
17.09.2005 15:31 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.472.917
Nächster Level: 35.467.816

1.994.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist es nur so eine wiederholung, dass der text von spunkkkky gekonnt oder nicht gekonnt ignoriert wird?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

17.09.2005 15:33 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH