the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Gedankenwirrwarr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Gedankenwirrwarr 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2,502 Bewertungen - Durchschnitt: 2,502 Bewertungen - Durchschnitt: 2,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.995.557
Nächster Level: 6.058.010

62.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ben, Sie stammen aus dem Theaterwerk "Hochzeit" vom Nobelpreisträger "Elias Canetti".
Wir spielen dieses Werk derzeit und hatten gestern die Premiere.

Zu deiner anderen These, welche sich mit meinem Sprachverhalten auseinandersetzt,
Fürwahr ich spreche meine Klangessilben fortwährend wie es mir beliebt, wie ich es als amüsant erachte.
29.10.2005 13:32 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.469
Nächster Level: 13.849.320

550.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
scheiße, grad zum ersten mal in den thread geschaut und diese riesenposts gesehen. kann kurz jemand zusammenfassen worum es geht ? ich wette es ist irgendwas banales.

ich hab selbst nach den ersten drei absätzen aufgegeben, ka obs jemand zusammenfasst, aber auf jeden fall nicht rexi, ich denke nicht das ihre hohlheit sich auf unser niveau herablässt rolleyes
wie auch immer, interessiert mich nicht wirklich was die da ellenlang reden ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

29.10.2005 18:02 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.978.594
Nächster Level: 13.849.320

870.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Und ich wette, dass Du, selbst wenn ich hier alles nochmal für irgendwelche Trottel zusammenfassen würde, immer noch keine Peilung hättest. Also halte Dich lieber raus anstatt irgendetwas dummes zu schreiben, bloß um irgendetwas zu schreiben.


etwas mehr toleranz bitte. ich hab nur keine lust eure riesigen textwürste zu lesen, ich möchte eine kurzfassung damit ich dich themenbezogen anpissen kann ohne zuviel zeit beim lesen zu verschwenden, alles klar ?
29.10.2005 18:20 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.705
Nächster Level: 5.107.448

592.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, Schreck! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal kurz weg und schon ist in diesem Post die große Schimpferei ausgebrochen verblüfft

@ultraflip:
Zitat:
scheiße, grad zum ersten mal in den thread geschaut und diese riesenposts gesehen. kann kurz jemand zusammenfassen worum es geht ? ich wette es ist irgendwas banales.


Ich weiß nicht, ob man die Ansichten, die drei intelligente Menschen durch langes Nachdenken und viele Erfahrungen gewonnen haben, leicht zusammenfassen kann. Ich würde sie jedenfalls nicht banal nennen. Wenn du also einfach mal ungeniert in diesen Thread kackst - was übrigens schon Profetin und andere vor dir getan haben - dann kann ich schon verstehen, dass RexPaimon langsam sauer wird... motzen

@SonicX3:
Zitat:
ich denke nicht das ihre hohlheit sich auf unser niveau herablässt

Warum denn jetzt schon wieder "ihre Hohlheit"? Ich vermute einfach mal, dass du RexPaimon aus irgendwelchen Gründen nicht magst aber gleich alle beschimpfen?
Aber ich denke, dass es kaum möglich ist, die ganzen Posts einigermaßen kurz zusammenzufassen - nichtmal, wenn man etwas netter angefragt hätte... kopfschüteln

@RexPaimon: Vielleicht sollte man ja KEIN SPAM in seine Signatur setzen. Aber vielleicht wird man dann ja wieder von irgendwem gefragt, ob man ihm Spam erklärt nachdenken
Aber nun zurück zur eigentlichen Diskussion:

Zitat:
Warum dies aber deshalb einen so gravierenden Einfluss auf mein Leben haben soll, dass ich dadurch verbittere und vom Leben "abschalten" muss, solltest Du mir erst einmal erklären.

Verbittern entsteht eigentlich in erster Linie dadurch, dass man feste Vorstellungen hat, wie die Welt idealerweise sein sollte UND nicht akzeptieren kann, wenn sie dann in Wirklichkeit anders ist. Die Stoa entspricht hier am ehesten meinen Gedanken: Was einen fertig macht, ist nicht die Realität, sondern deren Differenz mit der im Inneren aufgebauten Wunschwelt. Das einzige, was man unter diesem Konzept schwerer erfassen kann, sind Schmerzen. Ok, man könnte hier einwenden, das der Mensch ein angeborenes Bedürfnis habe, keine Schmerzen zu haben.

Was das Abschalten angeht, so würde ich das, was ich tue, nicht als Abschalten bezeichnen. Ich lese eher mal das eine oder andere geniale Buch (sind leider schwer zu finden) oder höre Musik.
Besonders bei letzterem habe ich häufig das Gefühl, dass der ganze Dreck, den das Leben so auf mir abgelagert hat, von mir absplittert. Musik ist natürlich auch irgendwo eine bewusstseinsverändernde Droge - die zumindest bei mir wesentlich stärker wirkt als Alkohol. Aber ich sehe es nicht als abschalten, sondern destilliere auf diese Art meine Identität aus dem Alltagsdreck, der sich auf ihr abzulagern droht, wieder heraus. Noch besser wäre es natürlich, wenn auch das nicht nötig wäre und der Dreck sich erst gar nicht anlagern würde.

Zitat:
Nichts gegen das Yin-Yang-Zeichen, das ja auch einige Schattierungen zulässt. Es ist aber immer noch ein konfuzianisches Symbol.

Ich denke, es geht irgendwie auf das IGing zurück und dass Konfuzius es nur wieder aufgegriffen und mit seinen Ansichten vermengt hat - wie so vieles. Zumindest gehen ja die Trigramme des IGing aus dem Yin-Yang hervor. Ok, ist OT, wollte einfach mal klugscheißen großes Grinsen

Das, was du über Psychologie gesagt hast, klingt interessant. Ich bin auf dem Gebiet nicht allzu bewandert (und halte nebenbei bemerkt die allermeisten Psychologen für große Scharlatane) aber es würde mich doch irgendwie interessieren. Kannste mir mal ein gutes Buch zu dem Thema nennen, das möglichst kompakt die interessanten Konzepte und Hintergründe zusammenfasst?
Ich könnte zwar googeln aber da kommen dann wieder zig Bücher von denen die meisten Schrott sind, deshalb frag ich dich einfach mal...

__________________
Greatness, at any cost.
30.10.2005 20:08 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.469
Nächster Level: 13.849.320

550.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Oh, Schreck! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Warum denn jetzt schon wieder "ihre Hohlheit"? Ich vermute einfach mal, dass du RexPaimon aus irgendwelchen Gründen nicht magst aber gleich alle beschimpfen?

ich meinte doch nur ihn und nicht alle rolleyes

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.10.2005 20:15 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.496
Nächster Level: 7.172.237

496.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ben:

Zitat:
Warum denn jetzt schon wieder "ihre Hohlheit"? Ich vermute einfach mal, dass du RexPaimon aus irgendwelchen Gründen nicht magst aber gleich alle beschimpfen?
Aber ich denke, dass es kaum möglich ist, die ganzen Posts einigermaßen kurz zusammenzufassen - nichtmal, wenn man etwas netter angefragt hätte...

@RexPaimon: Vielleicht sollte man ja in seine Signatur setzen. Aber vielleicht wird man dann ja wieder von irgendwem gefragt, ob man ihm Spam erklärt


Ach, dieser ganze Kram geht auf einen alten Thread zurück, wo Sonic-Dingsbums sagte, er hasse irgendwelche "Klugscheißer", was ihn dazu animierte, mit Fäkalsprache um sich zu werfen. Was mich betrifft; ich finde es faszinierend, wie sehr man anscheinend einem Menschen wehtun kann, bloß indem man etwas schreibt, was er nicht versteht. In diesem Fall scheinen beide ihre Dummheit noch mehr zu offenbaren, da sie damit offiziell angeben und tatsächlich meinen, diesen Thread kaputtmachen zu können. Tja, Pech. Es gibt viele Themen, von denen ich nichts weiß- aber ich renn auch nicht in ein Mathematikerforum und spamme es zu. Schade nur, dass dieser Dreck hier drin bleibt und es keiner für nötig hält, es herauszunehmen.

Zitat:
Das einzige, was man unter diesem Konzept schwerer erfassen kann, sind Schmerzen. Ok, man könnte hier einwenden, das der Mensch ein angeborenes Bedürfnis habe, keine Schmerzen zu haben.


Zu dem vorherigem, nicht zitierten, meine einwandlose Zustimmung.
Hm, ich behaupte sogar, dass der Mensch ein anerzogenes Bedürfnis nach Schmerz hat. Wenn man sieht inwieweit die Erziehung aus Belohnung und Bestrafung besteht, ist es folgerichtig, dass ein Kind die intervenierend gemeinte Aktion der Eltern als Äußerung von Liebe empfindet und sich gerade diese Bestrafung immer wieder, als Karnalisierung der elterlichen Fürsorge, erwünscht. Faszinierend ist aber auch, dass viele sexuell sadistisch veranlagte Menschen als Kind Prügel bezogen und viele Masochisten eine anti-authoritäre Erziehung genossen haben. Dies wiederum würde die Theorie des Schmerzes als instinktives Bedürfnis unterstreichen. (Die ganzen psycho-sozialen masochistischen Einwände habe ich jetzt einfach mal ganz außer Acht gelassen).

Zitat:
Kannste mir mal ein gutes Buch zu dem Thema nennen, das möglichst kompakt die interessanten Konzepte und Hintergründe zusammenfasst?


Hm, also ich habe in den letzten zwei Jahren das Gesamtwerk von Freud gelesen, das teilweise sehr einleuchtend (und streckenweise sogar humorvoll geschrieben) war. Aber das als Einleitung- ist schon harter Stoff. Ich werde mal nachsehen und kann Dir vielleicht morgen mehr sagen.

Gruß.
Rex Paimon
30.10.2005 20:29 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.469
Nächster Level: 13.849.320

550.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Ach, dieser ganze Kram geht auf einen alten Thread zurück, wo Sonic-Dingsbums sagte, er hasse irgendwelche "Klugscheißer", was ihn dazu animierte, mit Fäkalsprache um sich zu werfen. Was mich betrifft; ich finde es faszinierend, wie sehr man anscheinend einem Menschen wehtun kann, bloß indem man etwas schreibt, was er nicht versteht. In diesem Fall scheinen beide ihre Dummheit noch mehr zu offenbaren, da sie damit offiziell angeben und tatsächlich meinen, diesen Thread kaputtmachen zu können. [...]

dann hast du aber mich nicht verstanden, aber wieso auch, ich denke nicht das du es auch nur im ansatz versucht hättest, ich denke ich bin in deiner welt nur ein weiteres insekt das es nicht wert ist betrachtet zu werden, und hier die zwei punkte:

1. ich könnte sinnvoll schreiben, meine meinung mitteilen, und an einer diskussion teilnehmen ...

nein danke ... ich bin es mir nicht wert das meine ansichten jedesmal zerpflückt werden, aus dem zusammenhang gerissen, lächerlich gemacht werde und anderes, wieso soll ich etwas sinnvolles schreiben wenn es niemanden interessiert, und es nur interessant ist es "zu widerlegen" oder zu sagen was daran alles nicht richtig ist ...

hmm?

2. der zweite punkt wo du mich nicht verstanden hast ... ich will diesen thread kaputt machen ... lustig ... und was sollte es mir bringen? das einzige was ich getan habe ist etwas eingeworfen das du meine meinung über dich registrieren kannst, aber nichtmal das schnallst du ...ok, ich gebe zu, ich rede in einer anderen sprache, und zwar die welche ich gewohnt bin ...


aber ich glaube das ist mein problem, meine denkweise und mein verhalten, meine ansichten, ganz einfach meine welt ist zu anders als das ich "hier" dazupassen würde, also hab ich einfach nur meinen spass, in welcher form auch immer ...
ja, es tut mir wirklich aus dem innersten leid das ich bin wie ich bin und nicht deinem ideal entspreche, sorry das ich lebe und es wage dich anzusprechen ...

und zu dem verletzen weil ich es nicht verstehe ... ich verstehe es ... auf meine art ... nur, was sollte ich deiner ansicht nach tun? versuchen meine ansicht akademisch zu vertreten? alleine das funktioniert nicht weil nichtmal der ansatz "wissenschaftlich" gesehen vertretbar ist, ich bin auch nicht hier weil ich freunde suche, sondern einfach zum zeitvertreib und hin und wieder ne kleine inspiration zu finden ...
ich bin nicht verletzt ... höchtens genervt ...

ok, und damit ich nicht ganz das thema verfehle werf ich noch was ein ...

spiegelgesetzt ... für mich habe ich meine "beweise" das es das gibt ... das wars ...
die grundaussage ist nur das aspekte und dinge die man in und an anderen menschen und auch objekten wahrnimmt auch in einem selbst existiert ... oder:
was du an mir hasst und lächerlich findest oder was du an allen andren verurteilst bist du genauso ... und ja, ich hasse deine ignoranz weil ich es zu einem guten teil selbst bin, veranlagung ... ich schalte nunmal gerne auf stur wenn ich sehe das jemand nichtmal versucht mich zu verstehen oder meine ansichten ... oder wenn ich aufgrund meiner erfahrungen grundlegende mängel sehe (um es banal auszudrücken)

zu der diskussion schreibe ich nichts, ist mir echt zuviel zum lesen ... bin eben etwas faul ...
und keine ahnung wieso ich jetzt wieder darauf eingehe ... wahrscheinlich bin ich einfach nur verrückt

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

31.10.2005 07:30 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.496
Nächster Level: 7.172.237

496.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. ich könnte sinnvoll schreiben, meine meinung mitteilen, und an einer diskussion teilnehmen ...

nein danke ... ich bin es mir nicht wert das meine ansichten jedesmal zerpflückt werden, aus dem zusammenhang gerissen, lächerlich gemacht werde und anderes, wieso soll ich etwas sinnvolles schreiben wenn es niemanden interessiert, und es nur interessant ist es "zu widerlegen" oder zu sagen was daran alles nicht richtig ist ...


Ach, jetzt stehen wir wieder genau an diesem Punkt, wo wir beim letzten Thread auch standen. Du kannst es Dir nicht vorstellen- aber ich gemeines, widerliches, beschissenes, ignorantes (whatever) Wesen kann Dich verstehen. Ja! Ich kann Deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Es gibt Diskussionen, denen ich auch aus dem Weg gehe, aus den oben genannten Gründen. Nur- dann zieh Dich zurück und schreibe hier nichts zu, weil es schlicht und ergreifend nichts bringt. Du willst Deinen Spaß- okay, schön. Aber meinst Du, dass bei dem nächsten Ein-Satz-Beitrag noch irgendjemand darauf reagieren wird? Ich meine den Beitrag, nach dem Du Dich über meinen langen verständnisvollen Beitrag hier todgelacht hast. Denn das kommt meistens unweigerlich. Man reicht jemanden den kleinen Finger, und er haut bitterlich drauf. Insbesondere wenn die betreffende Person so vorverurteilend ist, wie Du Dich zuvor gegeben hast.

Zitat:
2. der zweite punkt wo du mich nicht verstanden hast ... ich will diesen thread kaputt machen ... lustig ... und was sollte es mir bringen? das einzige was ich getan habe ist etwas eingeworfen das du meine meinung über dich registrieren kannst, aber nichtmal das schnallst du


Natürlich schnalle ich das *g*. Aber Deine "Meinung" über mich ist nichts weiter als ein Gebilde aus Sätzen und Beiträgen, die Du nicht mal ganz gelesen hast. Und Du sagtest selbst, dass Dich die akademische Art stört- nicht irgendeine Ignoranz, die Du bei mir auch nicht in einem überhäuftem Maße findest. Du baust Dir ein Bild von mir auf- das passiert im Internet viel zu häufig. Du wirst persönlich, weil Du Dir ein Feindestrugbild aufbaust. Das ist nicht sonderlich gut und wenn Du weiter damit machst, dann muss ich auf anderen Wegen Sicherheitsvorkehrungen treffen, weil so etwas äußerst gefährlich sein kann.

Zitat:
ja, es tut mir wirklich aus dem innersten leid das ich bin wie ich bin und nicht deinem ideal entspreche, sorry das ich lebe und es wage dich anzusprechen ...


Das wäre doch eigentlich eher mein Text. Oder wer gibt hier die ganze Zeit irgendwelche Beleidigungen von sich?

Zitat:
spiegelgesetzt ... für mich habe ich meine "beweise" das es das gibt ... das wars ...
die grundaussage ist nur das aspekte und dinge die man in und an anderen menschen und auch objekten wahrnimmt auch in einem selbst existiert ... oder:
was du an mir hasst und lächerlich findest oder was du an allen andren verurteilst bist du genauso ... und ja, ich hasse deine ignoranz weil ich es zu einem guten teil selbst bin, veranlagung ... ich schalte nunmal gerne auf stur wenn ich sehe das jemand nichtmal versucht mich zu verstehen oder meine ansichten ... oder wenn ich aufgrund meiner erfahrungen grundlegende mängel sehe (um es banal auszudrücken)


Ja, durchaus nachvollziehbar. Implifikation nennt man das in der Psychologie. Bezieht sich aber nur mitnichten auf meine Person. Wie gesagt, ich bin arrogant, aber nicht ignorant. Ich verurteile Menschen nicht, bevor ich sie kennengelernt habe, das sagte ich schon mal. Du aber tust das gerade. Alles das was Du mir vorwirfst, scheint sich irgendwo in Deinem Unterbewusstem zu manifestieren. Wie gesagt- Du baust Dir ein Feindbild, indem Du irgendwelche Sätze herausliest, die Dich hochkochen lassen. Und es ist schon schwierig genug, mich zu verstehen indem man zwischen den Zeilen liest- Ben hat es einigermaßen geschafft. Und darum geht es mir auch. Meine Persönlichkeit hier zu verschlüsseln. Wenn man da nur bröckchenweise liest, kommt da nichts raus. Meistens auch nicht, wenn man es ganz liest und nicht versteht. Dein Bild von mir als ignoranter, akademischer Volltrottel, der nur Anzüge trägt und wie Graf Koks durch die Gegend statziert ist vollkommen fehlgeleitet- Du wärest wahrscheinlich überrascht, würdest Du mich privat sehen. Niemals würdest Du mich aus dem was Du von mir hälst erkennen.
Soviel dazu.

Gruß,
Rex
31.10.2005 10:17 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.677.043
Nächster Level: 30.430.899

2.753.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und jetzt kommen wir mal wieder fein auf das Thema zurueck, oder ich rufe mir wieder ins Gedaechtnis wie man hier Posts loescht.

Ich moechte kurz ein paar Dinge zum Gedankenwirrwarr hinzufuegen:
ich war gestern mal in einer "Disse" (sic!). Wenn Freunde einen halt mitschleppen Augenzwinkern
Die 80er waren auch recht gut, nur das Techno/Drum'n'Bass/sonstwas Geschrammel war einfach furchtbar.
Noch furchtbarer war hingegen das anwesende Jungvolk. Hab ich ne verzerrte Wahrnehmung oder ist es tatsaechlich so, dass man heute in Discotheken geht um "abzuhaengen"? Ich ging faelschlicherweise bisher davon aus, dass man dort "tanzt". Ok, fairerweise muss ich sagen: so ein wenig sich vor und zurueck haben sich die meisten schon bewegt. Aber ich hatte meinen Spass, was wohl daran lag, dass ich "getanzt" habe, so wie ich das tue. Mit Einsatz Zunge raus (die Kommentare reichten von "anders" ueber "geil" bis "verrueckt")

Was hat meine (rare) Partyerfahrung mit der Gesellschaft zu tun?
Nun, die zwei Hauptpunkte waren:
1) warum war ein guter Teil der Leute so inaktiv?
2) warum sind die meisten Leute so verklemmt und drehen gleichzeitig total ab, wenn man ihnen zeigt, dass es auch anders geht?

Ich hab btw mit DJ und vllt. 4 Freunden gesprochen. Von den Leuten, die meine Action "abgedreht" fanden, kam keiner (war wohl besser so Zunge raus )
Was ist mit diesem Partyvolk los?

Alles in allem: ich weiss, warum ich so selten auf "Party" aus bin...
31.10.2005 11:37 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.705
Nächster Level: 5.107.448

592.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So und jetzt kommen wir mal wieder fein auf das Thema zurueck, oder ich rufe mir wieder ins Gedaechtnis wie man hier Posts loescht.

Bei manchen Posts hätte ich dagegen nichts einzuwenden!

Das anwesende "Jungvolk"? Zählen wir jetzt schon zu den alten Hasen? *shocked*

Ist doch klar, warum niemand aus sich herausgeht:
Keiner will auffallen. Wenn einer auffällt, dann lachen die meisten anderen, weil sie froh sind, dass sie selbst nicht auffallen. Für viele ist es eben beängstigend kein 08/15-Mensch zu sein.
Solltest du mich jemals in einer Disko sehen (höchst unwahrscheinlich) und ich tanze nicht, dann gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Ich habe gerade meine depressiv-nachdenkliche Phase.
b) Die Musik ist scheiße.
c) Es ist so voll, dass mir jemand auf meinen leider recht groß geratenen Füßen steht großes Grinsen

Es gibt aber sicher noch viel bessere Beispiele als die Disco:
Guck dir zum Beispiel mal an, was passiert, wenn jemand aus einer größeren Gruppe freiwillig heraustreten und irgendeinen kleinen Vortrag halten soll oder Ähnliches. Da gehen meist alle bis auf einen nen Schritt zurück und der Stehengebliebene ist dann der Voluntär großes Grinsen

Was das totale Abdrehen angeht, so gibt es wohl einen Punkt, ab dem die "kritische Masse" erreicht ist:
Wenn über die Hälfte der Leute krank am abtanzen sind, dann werden das die meisten anderen Herdentiere auch tun, damit sie nicht auffallen...

__________________
Greatness, at any cost.
31.10.2005 12:09 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.677.043
Nächster Level: 30.430.899

2.753.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ben
Das anwesende "Jungvolk"? Zählen wir jetzt schon zu den alten Hasen? *shocked*

Die Meisten waren juenger. Ich war mit einer 28- und zwei 15-jaehrigen dort Augenzwinkern

Zitat:
Ist doch klar, warum niemand aus sich herausgeht:
Keiner will auffallen. Wenn einer auffällt, dann lachen die meisten anderen, weil sie froh sind, dass sie selbst nicht auffallen. Für viele ist es eben beängstigend kein 08/15-Mensch zu sein.

So weit war ich. Ich hab bisher noch keine Ahnung, warum so viele Angst davor haben. Ich meine es ist ja nicht per se "einfacher", unauffaellig zu sein. Die Kosten sich zur "Norm" zur verbiegen sind meistens ziemlich hoch.

Zitat:
Solltest du mich jemals in einer Disko sehen (höchst unwahrscheinlich) und ich tanze nicht, dann gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Ich habe gerade meine depressiv-nachdenkliche Phase.

Habe ich auch. Aber dann bin ich nicht in einer Disco. Ein Flash in so einer Location fuehrt zum Abbruch des Besuches.

Zitat:
b) Die Musik ist scheiße.

War sie teilweise da auch. Willkommene Erholungspausen smile

Zitat:
c) Es ist so voll, dass mir jemand auf meinen leider recht groß geratenen Füßen steht großes Grinsen

Fuehrt bei mir zum Abbruch (vorzugsweise der Location). Ich brauche min. 3qm sonst kannst du "tanzen" vergessen. Die eine Type, die regelrecht rangesprungen kam, tat gut daran in einem halben Meter Entfernung stehen zu bleiben. Sidenote: war ein maedel mit freund. Getraut hat sie sich deshalb wohl nix. Stummfische. ALLE!

Zitat:
Was das totale Abdrehen angeht, so gibt es wohl einen Punkt, ab dem die "kritische Masse" erreicht ist:
Wenn über die Hälfte der Leute krank am abtanzen sind, dann werden das die meisten anderen Herdentiere auch tun, damit sie nicht auffallen...

In diesem Fall ist eine GROSSE Halle notwendig. Sonst will ich da nicht hin Augenzwinkern
Aber ansonsten: thumbs up fuer die kritische Masse!
31.10.2005 14:55 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.636.031
Nächster Level: 3.025.107

389.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wen ich amüsanter finde . . Rex aufgrund der Inhalte seiner Texte oder Vaith aufgrund der Tatsache dass gerade diese irgendwie sehr gut versteckt zu sein scheinen *g*

Aber eine Diskusion wollt ihr das hier nicht wirklich nennen, oder?

Rex, ich habe deine Ansichtsweise schon beim ersten Post verstanden, demnach stand auch in deiner "Rechtfertigung" für mich nichts neues drin. Es zeigt mir nur, dass ich dich richtig eingeschätzt habe . . .

und sonst zu dem Thema . . ultra, es ist nichts wirklich Weltbewegendes.

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
01.11.2005 12:38 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.496
Nächster Level: 7.172.237

496.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehora de morte
Rex, ich habe deine Ansichtsweise schon beim ersten Post verstanden, demnach stand auch in deiner "Rechtfertigung" für mich nichts neues drin. Es zeigt mir nur, dass ich dich richtig eingeschätzt habe . . .


Wie Du ja bewiesen hast, hast Du gar nichts verstanden. Aber das ist die logische Argumentation; wenn man nicht mehr weiter weiß, dann hat man alles verstanden, ohne überhaupt zu wissen, "was" genau man verstanden hat. Und was das Wort Rechtfertigung betrifft- ich habe noch gar nicht angefangen, mich zu rechtfertigen, und ich habe gewiß auch nicht vor, mich vor Dir zu rechtfertigen. Wofür auch? Ich habe alle Deine Vorwürfe widerlegt- demnach hast Du von Anfang an überhaupt nichts verstanden, da Deine Vorwürfe ja vollkommen falsch waren. Also wofür sollte ich mich rechtfertigen? *lach*...
01.11.2005 12:48 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.705
Nächster Level: 5.107.448

592.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So weit war ich. Ich hab bisher noch keine Ahnung, warum so viele Angst davor haben. Ich meine es ist ja nicht per se "einfacher", unauffaellig zu sein. Die Kosten sich zur "Norm" zur verbiegen sind meistens ziemlich hoch.

Hoch? Kommt ganz drauf an, womit du sie vergleichst. Ich will's mal so formulieren:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es vor allem als Kind nicht gerade leicht ist, wenn man sich von der Gruppe unterscheidet - z.B. keine Markenklamotten trägt. In dieser Zeit wird durch die vielen kleinen Grausamkeiten meiner Meinung nach der Drang nach Konformität im Menschen angelegt. Bei den meisten. Bei manchen (mir z.B.) kann das natürlich auch zur gegenteiligen Einstellung führen: Ach, wenn ihr mich eh hasst, dann könnt ihr euch gleich alle f*****!
Und wenn der Mensch einmal die Angewohnheit hat, sich anzupassen, dann legt er diese nicht ohne Grund wieder ab.

Soviel zu meiner Theorie, weshalb die meisten Menschen nicht auffallen wollen.

__________________
Greatness, at any cost.
01.11.2005 20:05 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.677.043
Nächster Level: 30.430.899

2.753.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich kann das sein: ich hatte als Kind nie Probleme weil ich nicht "hip" war. Irgendwen hab ich immer zum Quatschen gefunden. Auch ohne Marken. Vllt. Glueck gehabt.

Aber warum gibt es dann die Menschen, die immer andere praegen, statt ihnen hinterherzulaufen? Warum sind sie so?
01.11.2005 23:05 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.705
Nächster Level: 5.107.448

592.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es daran, dass eine Gruppe nicht nur Gefolgsleute, sondern auch Anführer braucht. Könnte sein, dass die Evolution deshalb irgendein Gen zum Ungehorsam und zum Setzen eigener Trends erfunden hat, dass sporadisch aktiv wird.

Vielleicht ist das auch durch Erfahrungen bedingt. Ich zumindest war eigentlich anfänglich noch recht angepasst, bis mir die ganzen Leute zu arg auf den Sack gegangen sind.
Die Sache mit den Markenklamotten ging ja nicht von mir aus (mit 7 hab ich die noch nicht selbst gekauft). Kann auch das "schlechte" Vorbild von meinen Eltern sein, die auch immer etwas anders waren als die anderen Eltern - nicht nur aus meiner damaligen Sicht.

Oder es ist einfach ein gewisses Maß an Intelligenz ab dem man anfängt, dem ganzen kritisch gegenüber zu stehen. Das würde immerhin evolutionär Sinn ergeben:
Wer kein Hirnschmalz hat, sollte lieber anderen hinterherlaufen, wohingegen clevere Leute eher ihre eigenen Pläne schmieden können ohne dabei draufzugehen...
So betrachtet wäre dann auch der Mobbingtrieb evolutionär sinnvoll, da er eine zu starke Aufsplitterung der Gruppe verhindert und sicherstellt, dass nur Leute mit Durchhaltevermögen und einer gewissen Charakterstärke Anführer werden, da nur diese das Mobbing aushalten und trotzdem auf ihrem Weg bleiben...

Es wird wohl wiedermal eine Mischung aus genetischem Einfluss und Erziehung/Erfahrungen sein.

__________________
Greatness, at any cost.
02.11.2005 01:49 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Gedankenwirrwarr

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH