the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Heidentum & Satanismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Heidentum & Satanismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.097.613
Nächster Level: 26.073.450

975.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
Wissensstand gemessen an wem oder was?! nachdenken
Also ich denke sagen zu können, ich bin darin recht fit.


Recht fit? Nagut, dann gehe ich mal davon aus das du einpaar Bücher zu der Thematik gelesen hast und zumindest einen Grundwortschatz der Sprachen besitzt. smile

Zitat:

Ich würde es anders ausdrücken. In der Magie ist es möglich, mit Gesetzmäßigkeiten zu arbeiten, die die Wissenschaft nicht anerkennt, weil sie sich schwer nachweisen lassen, oder man kein Interesse hat, sie nachzuweisen. Das ändert aber nichts daran, daß die altbekannten Gesetzmäßigkeiten auch hier gelten.
Vielleicht magste mir mal ein Beispiel geben, damit ich folgen kann?


Wer sagt überhaupt, die Physik hätte recht? und wo steht geschrieben, ihre Gesetze wären magisch anwendbar. Ich wüsste nicht wirklich wo die Physik großen Einfluß auf die Magie ausübt, von den neuen Esoteriktheorien mal abgesehen.

Zitat:

Das individuelle Gedankenbild wäre unterschiedlich, der Himmel an sich bliebe aber, was er ist. Ich schrieb das schon im anderen Ordner - das eben ist ja der Unterschied zwischen Wahrheit und einer subjektiven Wirklichkeit.


So halb... es ging aber nicht nur um den Himmel sondern mehr um das Wort blau. Das wäre dann nämlich absolut nicht mehr das gleiche...

Zitat:

Und gerade in der Magie ist das Wort identisch mit dem Gedanken, der Schwingung etc. Wie erklärst Du Dir sonst z.b. Mantras und Yogasilben?


Nein, verdammt. Ich weiß aber wirklich nicht mehr wie ich dir diese grundlage begreiflich machen soll. Wir denken nicht in einer Sprache!
Mantras und Yogasilben erkläre ich mir, übrigens, überhaupt nicht. Warum? Weil ich damit nichts am Hut habe. Aber...

Zitat:

Und gerade am Mantrabeispiel, welches ja eben mit Schwingungen arbeitet, um bestimmte Energiezentren im Körper zu aktivieren, wird sehr schön deutlich, was ich meine, wenn ich von Schwingung/Frequenz in Bezug auf Worte spreche.
Diese Schwingung würde sich nicht ändern, nur weil jemand mit dem Mantra etwas anderes verbindet. Wenn man eine andere Schwingung haben wollen würde, müßte man ein anderes Mantra benutzen.


...mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es dabei mehr um die körperlichen Vibrationen, bedingt durch die Töne, geht.... ach ich will mich mit Mantras überhaupt nicht beschäftigen. Entschuldige.

Zitat:

Die alten 'Religionen' waren sich durchaus bewußt, daß ein Gott ein menschliches Wesen ist. Und was z.B. die Inkarnationslehre anbelangt, ist gerade die Osiris-Horus-Kiste nun wirklich das schönste aller Beispiele.


Erstmal solltest du die Mittelmeergrenze nicht verdrängen.

Ansonsten waren nordische Götter nur "menschlicher" aber eben keine Menschen.
In Griechenland und Rom war es dann wieder etwas anders, da waren die Götter die Götter und eben keine "menschlichen Wesen".

Und was willst du mit Inkarnation? Ägypter sind keine Inder, ich bitte dich. Hast du den Osirismythos überhaupt mal gelesen?!

Ps: Entschuldige wenn es "gröber" ausgefallen ist, aber du beginnst die Grenzen meiner Geduld auszutasten. Oder um es mit lustigen Worten, an Aladin angelehnt, zu sagen; "Ich glaub' ich diskutier' mit 'nem Teppich."

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

21.03.2006 15:27 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Marla
Nervensäge


images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 52

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 344.811
Nächster Level: 369.628

24.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz weg vom Thema und ich meine das Folgende ehrlich nicht böse:
Ich habe mir gestern mal in Ruhe im Offtopic die Photos angeschaut, womit sich dann für mich einiges erklärte. Ihr seid alle noch recht jung.
Was soll ich sagen... ich schätze es dient der allgemeinen Erleichterung, wenn ich einfach wieder mit den großen Jungs und Mädels spielen gehe.
Dir jedenfalls schönen Dank für den guten Willen zur Kommunikation.

Noch eine Zeit nach Wunsch.

__________________
Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
... Life is either a daring adventure, or nothing.

Helen Keller
21.03.2006 15:40 Marla ist offline E-Mail an Marla senden Beiträge von Marla suchen Nehmen Sie Marla in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.735.574
Nächster Level: 30.430.899

695.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann man nur hoffen, daß es sich nicht schon wieder (wie im "Normalkost"-Thread) um ein leeres Versprechen handelt.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.03.2006 15:52 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.986.195
Nächster Level: 13.849.320

863.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
Mal kurz weg vom Thema und ich meine das Folgende ehrlich nicht böse:
Ich habe mir gestern mal in Ruhe im Offtopic die Photos angeschaut, womit sich dann für mich einiges erklärte. Ihr seid alle noch recht jung.
Was soll ich sagen... ich schätze es dient der allgemeinen Erleichterung, wenn ich einfach wieder mit den großen Jungs und Mädels spielen gehe.
Dir jedenfalls schönen Dank für den guten Willen zur Kommunikation.

Noch eine Zeit nach Wunsch.


pwnd.
21.03.2006 15:57 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.097.613
Nächster Level: 26.073.450

975.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla
Mal kurz weg vom Thema und ich meine das Folgende ehrlich nicht böse:
Ich habe mir gestern mal in Ruhe im Offtopic die Photos angeschaut, womit sich dann für mich einiges erklärte. Ihr seid alle noch recht jung.
Was soll ich sagen... ich schätze es dient der allgemeinen Erleichterung, wenn ich einfach wieder mit den großen Jungs und Mädels spielen gehe.
Dir jedenfalls schönen Dank für den guten Willen zur Kommunikation.

Noch eine Zeit nach Wunsch.


In der Psychologie nennt man so etwas "Fluchtverhalten". Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber findest du das jetzt nicht etwas kindisch und... na ja... ?

Aber es soll mir recht sein, du bildest dir ja scheinbar ein in jedem Bereich eine Doktorwürde zu besitze und ergreifst schnell die Flucht wenn jemand auftaucht der mehr Ahnung von einem thema besitzt als du. Solche Leute kenne ich, leider, schon genug - da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

21.03.2006 16:15 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.986.195
Nächster Level: 13.849.320

863.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bitte sehtos, etwas mehr respekt vor dem alter bitte.

dir, marla, kann ich nur sagen : du musst noch eine menge über das internet lernen wenn dich das hier überrascht. vielleicht ist es auch das gänzlich falsche medium für das was du suchst .. was immer es sein mag.
21.03.2006 16:23 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.097.613
Nächster Level: 26.073.450

975.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
also bitte sehtos, etwas mehr respekt vor dem alter bitte.


Ich bitte dich, als ob sie wirklich bedeutend älter wäre...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

21.03.2006 16:54 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.986.195
Nächster Level: 13.849.320

863.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich nicht wundern wenn sie über 40 wäre, im gegenteil, es passt irgendwie ins bild.
21.03.2006 17:49 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.735.574
Nächster Level: 30.430.899

695.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
würde mich nicht wundern wenn sie über 40 wäre, im gegenteil, es passt irgendwie ins bild.

*Snief* traurig

Ich möchte zu bedenken geben, daß nicht jeder über 40 das Persönlichkeitsprofil einer esoterikverliebten Gouvernante besitzt.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.03.2006 17:57 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.214.626
Nächster Level: 41.283.177

2.068.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

armer alter Mann *tröst*
nimms net so schlimm, in ein paar Jahren bist über 50, dann können die in den 40ern auch egal sein *duck*
und komm mal wieder ins irc

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.03.2006 18:24 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.986.195
Nächster Level: 13.849.320

863.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von ultraflip
würde mich nicht wundern wenn sie über 40 wäre, im gegenteil, es passt irgendwie ins bild.

*Snief* traurig

Ich möchte zu bedenken geben, daß nicht jeder über 40 das Persönlichkeitsprofil einer esoterikverliebten Gouvernante besitzt.


es ging mir auch eher um die allgemeine sturheit und dieses geistig festgerostete, von sich selbst überzeugte. das problem bei älteren menschen ist, dass sie sich irgendwann für die weisesten leute der welt halten und sehr schwer ist ihnen dann noch etwas auszureden an das sie erstmal glauben, inklusive der eigenen weisheit natürlich. trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf viele. man will sich in dem alter eben nichts mehr sagen lassen, erst recht nicht von "kindern" oder jungen erwachsenen.
aber mit der grundhaltung "alle doof ausser ich" ist es natürlich relativ schwierig eine vernünftige diskussion zu führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 21.03.2006 20:55.

21.03.2006 20:55 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.517.792
Nächster Level: 5.107.448

589.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, da hast du vollkommen Recht. Mir fallen da spontan auch einige Leute ein, die immer mit mir diskutieren wollen und wenn ich ihre "Argumente" dann zerlege, brabbeln sie was von "Werd du erstmal so alt." und "Du hast ja keine Ahnung" oder "Ich dachte das gibt sich nach der Pubertät.".

Tja, mit den "Ich bin viel klüger als wie du"-Leuten machen Diskussionen in der Tat wenig Sinn... rolleyes

__________________
Greatness, at any cost.
21.03.2006 21:48 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.735.574
Nächster Level: 30.430.899

695.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
es ging mir auch eher um die allgemeine sturheit und dieses geistig festgerostete, von sich selbst überzeugte. das problem bei älteren menschen ist, dass sie sich irgendwann für die weisesten leute der welt halten.. man will sich in dem alter eben nichts mehr sagen lassen, erst recht nicht von "kindern" oder jungen erwachsenen.
aber mit der grundhaltung "alle doof ausser ich" ist es natürlich relativ schwierig eine vernünftige diskussion zu führen.

Da hast Du sicher Recht. Und ein höheres Lebensalter macht auch nicht weiser, es gibt genug Leute, die es schaffen, in ihrem Leben kaum interessante Erfahrungen zu machen, und die Erfahrungen, die sie gemacht haben, dann auch noch falsch interpretieren. Ein Idiot bleibt ein Idiot. Und andere alte Herrschaften sind sehr interessante Gesprächspartner.
Ich habe den Unterschied immer darin gesehen, ob sich jemand noch für irgendetwas anderes als sich selbst und seine eigene Meinung interessiert. Solange das der Fall ist, kannst Du gut mit jemandem reden, auch wenn er ein arroganter Hundesohn sein sollte. Aber sobald jemand keinen Wert mehr auf input von außen legt, wird sein output ätzend.
Allerdings glaube ich nicht, daß ich jemals einen intelligenten Menschen getroffen habe, dessen Hirn noch funktioniert hat, und der kein Interesse mehr an anderen Standpunkten hatte, egal, wie gefestigt seine eigenen waren.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.03.2006 18:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.735.574
Nächster Level: 30.430.899

695.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle entzückt fest, daß die alte Schreckschraube diesmal ihr Wort zu halten scheint! yiepiehh!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
03.04.2006 19:46 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Heidentum & Satanismus

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH