the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » quigor bei den Christen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen quigor bei den Christen 101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93101 Bewertungen - Durchschnitt: 8,93
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.912
Nächster Level: 30.430.899

2.714.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine simple Frage: was ist Wahrheit?
13.05.2006 15:12 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Maledetto! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Numquam accedo, quin abs te abeam doctior.
Was für ein schönes Beispiel christlicher Bescheidenheit.. kopfschüteln
[Für alle Nicht-Lateiner: Der reizende veritas hat geschrieben, daß er mich immer klüger verläßt, wenn er mich seines Besuchs für würdig erachtet.. klasse, oder? Ich hab´s schon einmal ausgeführt: Entweder, er hält mich für einen Idioten, oder er lügt, oder er ist ein Idiot. Fällt jemandem vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein? Vielleicht ist er ja auch nur einfach ein Mann mit einem sehr eigenartigen Sinn für Humor...]

Zitat:
Im Gegenteil ich nehme die ganze Bibel als das Wort Gottes wahr. Alle scheinbaren Widersprüche in den vier Evangelien verschwinden beim sorgfältigen Lesen. Diese angeblichen Widersprüche sind in Wirklichkeit nur Beweise für die Wahrheit und Genauigkeit der biblischen Berichte. Ich weiss, du wirst jetzt gleich sagen: Typische Aussage einen blinden Chrrrrrrrrschten! verwirrt

Nein, sage ich nicht. Ich sage im Gegenteil: "Satan, Gnade! Wieso läßt Du es zu, daß Dein treuer Sohn von einem Anhänger eines Irrglaubens verarscht wird?"
Also wirklich, veritas, je länger ich mir Deinen Absatz durchlese, desto lustiger finde ich ihn ja irgendwie - aber ernst kannst Du das unmöglich meinen.

Zitat:
Alles Chrrrrrrrrrschten! Ich mein bekehrte Chrrrrrschten! Solche die ihr ganzes Leben Jesus Christus übergeben haben. Du kannst das in Johannes 3 Nikodemus nachlesen. Unterhältst du dich auch ab und zu mit Chrrrrrrschten?

Ja, regelmäßig. Die sind aber nicht so mühsam wie Du - zumindest die im real life.
Mhm, ein "bekehrter" Christ bist Du also. Für mich würde das ja heißen, daß Du vorher Anhänger einer anderen Religion warst, aber wahrscheinlich meinst Du etwas anderes damit. Was soll also ein bekehrter Christ sein? Nennt man das auch "wiedergeboren"?
Zu Deinem Bibelzitat hat Dir MoD ja schon geschrieben - und ich teile seine Skepsis voll und ganz. Ich halte es auch nicht für einen Zufall, daß Du darauf bisher nicht geantwortet hast..
Aber MoD ignorierst Du ja überhaupt gerne - könnte das damit zusammenhängen, daß Du Buddhisten zwar ebenfalls für Kinder des Teufels, aber nicht ganz so dumme Teufelskinder wie deklarierte Satanisten hältst? Ich bin inzwischen jedenfalls sehr geneigt, Deine krasse Unhöflichkeit als indirektes Kompliment an ihn aufzufassen: Der ist Dir zu schlau und kennt sich zu gut aus, nicht wahr?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
14.05.2006 23:39 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Eine simple Frage: was ist Wahrheit?

Die Übereinstimmung einer Aussage mit der Realität. Augenzwinkern

Was für eine Killerfrage! Zuerst der Hinweis auf die eigentliche Nachfolge Christi und dann noch das.. Du kannst doch nicht wirklich erwartet haben, daß der anfänglich noch so kriegerische Streiter des Herrn hier noch das Banner hochhält. Er ist sicher gerade dabei, sein Feindbild umzuformieren: Das wahrhaft Böse manifestiert sich im Buddhismus und seinen gefinkelten Vertretern! großes Grinsen

Aber ich wollte Dir eigentlich etwas anderes mitteilen: Im Christenforum gibt es einen ausgesprochen intelligenten Typen (Scardanelli, der würde Dir sicher taugen), der sich äußerst lobend über das "Thomas-Evangelium" ausgesprochen hat. Er meint, daß die Evangelisten - wahrscheinlich mit Ausnahme von Johannes - hier abgeschrieben haben, pardon, inspiriert wurden, habe ich natürlich gemeint.
Kennst Du das? Wenn nicht: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thom-home.html

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.05.2006 00:02 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
AKW
Unbekannter


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.358
Nächster Level: 29.658

3.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bibelstunde hier..., freut mich.

Der Mensch lernt eben nie aus im Leben....
15.05.2006 01:39 AKW ist offline E-Mail an AKW senden Beiträge von AKW suchen Nehmen Sie AKW in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 474.378
Nächster Level: 555.345

80.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Feindbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von MoD3000
Eine simple Frage: was ist Wahrheit?

Die Übereinstimmung einer Aussage mit der Realität. Augenzwinkern

Was für eine Killerfrage! Zuerst der Hinweis auf die eigentliche Nachfolge Christi und dann noch das.. Du kannst doch nicht wirklich erwartet haben, daß der anfänglich noch so kriegerische Streiter des Herrn hier noch das Banner hochhält. Er ist sicher gerade dabei, sein Feindbild umzuformieren: Das wahrhaft Böse manifestiert sich im Buddhismus und seinen gefinkelten Vertretern! großes Grinsen
huhuuuhh - bin noch da! Das war wirklich eine Killerfrage, MoD3000 - aber ich lebe noch!
Und falls Quigor wirklich mich meint - ich arbeite nicht an Feindbildern. Ich bin hier, um euch ein bisschen kennen zu lernen. Um ein kleines bisschen mitzukriegen, wie ihr tickt.

"Feindbilder" finde ich etwas Doofes, denn damit konzentriert man sich auf Negatives - und das ist nicht mein Ding

äähh - nun hab ich doch glatt vergessen, um was es vor der Killerfrage ging rolleyes

Ich melde mich später wieder ...

edit: Aha, es ging um die Wahrheit der Evangelien! Ich hatte beschrieben, wie es beim Verfassen zu und her ging. Man kann natürlich dies durch deine Frage killen. Aber die Art und Weise, wie die Wahrheit gesucht wurde, ist doch gar nicht so exotisch! Damals wie heute zählen z.B. vor der Gerichtsbarkeit die Aussagen von Zeugen. Damals galt als wahr, was von mindestens zwei Zeugen bestätigt wurde.
Ob man dem glaubt oder nicht, hängt natürlich davon ab, ob man geneigt ist, den Wahrheitsgehalt in Betracht zu ziehen oder eben sowie so nicht.


Bibelstunde ist das übrigens nicht, höchstens eine Vorstufe - Aber falls du interesse hast, kann ich gern ein bisschen ausholen besserwisser cool

Hundertwasser grüsst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hundertwasser: 15.05.2006 09:49.

15.05.2006 09:37 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.912
Nächster Level: 30.430.899

2.714.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, als ob ich jemanden toeten wollte. Nichts liegt mir ferner. (ich bitte euch, "du willst den Splitter aus dem Auge des anderen ziehen,...")
Uebrigens findet ihr den Lilien-Part auch im Thomas-Evangelium: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/POx655.html
Sehr spannend, fiel mir gerade so auf.

Raeumen wir doch ein wenig auf.
Zuerst die Frage nach der Wahrheit. Hier ging es mir um den Unterschied von objektiver und subjektiver Wahrheit. Zu recht haben fruehe Theologen behauptet, die Wahrheit Gottes koennte nicht subjektiv sein. Seine Wahrheit ist also objektiv. Absolut. Unteilbar. Der sagte "ich bin das alpha und das omega".
Meine Argumentation zielt auf das "woertliche", die These, dass Gott "Wort fuer Wort" diktiert hat. Der Versuch ein Menschenprodukt von der Behaftung mit dem menschlichen Fehler auszunehmen.
Weisst du, meine Theorie ist, wer immer diese Macht auf Papier zu bannen versucht, beschraenkt sie. Ja, wer die Macht des Lebens versucht zwischen zwei papierne Deckel zu pressen, vergewaltigt sie.
Denn wir sind es, die dieses Buch mit Leben fuellen. Nur durch unseren Geist lesen und verstehen wir. Wir bauen einen Schritt zwischen die unmittelbare Erfahrung und verfaelschen sie. Das habe ich bei den Erloeserkulten nie verstanden. Du hast alles was du brauchst. Dein Gott ist direkt in dir. Lies dein Buch, es weiss mehr als du: wir sind die Kinder. Wer wie ein Kind ist, der ist wie Gott.
Phantastisch nicht? Lao Tse schreibt darueber im Tao Te King:
Zitat:
Der Mensch, wenn er ins Leben tritt,
ist weich und schwach,
und wenn er stirbt,
so ist er hart und stark.
Die Pflanzen, wenn sie ins Leben treten,
sind weich und zart,
und wenn sie sterben,
sind sie duenn und starr.
Darum sind die Harten und Starken Gesellen des Todes,
die Weichen und Schwachen Gesellen des Lebens.


Vielleicht ein paar Dinge noch, in denen Lao Tse Auslegungshilfe fuer Christen sein kann:
Zitat:
Das Allerweichste auf Erden
ueberholt das Allerhaerteste auf Erden.
Das Nichtseiende dringt auch noch ein in das,
was keinen Zwischenraum hat.
Daran erkennt man den Wert des Nicht-Handelns.
Die Belehrung ohne Worte, den Wert des Nicht-Handelns
erreichen nur wenige auf Erden


Zum Schluss noch etwas, ueber das wir ruhig etwas laenger meditieren sollten (meinetwegen beten):
Zitat:
Ein guter Wanderer laesst keine Spur zurueck.
Ein guter Redner braucht nichts zu widerlegen.
Ein guter Rechner braucht keine Rechenstaebchen.
Ein guter Schliesser braucht nicht Schloss noch Schluessel,
und doch kann niemand auftun.
Ein guter Binder braucht nicht Strick noch Baender,
und doch kann niemand loesen.
Der Berufene versteht es immer gut, die Menschen zu retten;
darum gibt es fuer ihn keine verworfenen Menschen.
Er versteht es immer gut, die Dinge zu retten;
darum gibt es fuer ihn keine verworfenen Dinge.
Das heisst die Klarheit erben.[...]


Und jetzt bitte ich dich, mit mir gemeinsam (virtuell) niederzuknien. Sprich ein Gebet und dann beginne mit meiner ersten Online-Bibelstunde. Hol aus, du hast zehntausend Zeichen. Aber sei gewarnt, im tibetischen Buddhismus sind Streitgespraeche Teil der religioesen Unterweisung smile

(Und bitte, verwende fuer die Belehrung kein violett, meine armen Augen schmerzen schon)
15.05.2006 22:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.691
Nächster Level: 369.628

59.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fiat lux! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Nein, sage ich nicht. Ich sage im Gegenteil: "Satan, Gnade! Wieso läßt Du es zu, daß Dein treuer Sohn von einem Anhänger eines Irrglaubens verarscht wird?"
Also wirklich, veritas, je länger ich mir Deinen Absatz durchlese, desto lustiger finde ich ihn ja irgendwie - aber ernst kannst Du das unmöglich meinen.
Also du nennst dich hier "Sohn des Teufeln" und auf der anderen Seite spielst du den gedemütigten, naiven und lieben Christen. Ich habe deine Falschheit schon erkannt, doch möchte ich wissen, was du damit bezweckst. Schon Luther hat gesagt, Satan sei der beste Kopist Gottes, und das bestätigt mir seine Aussage.
Zitat:
Zu Deinem Bibelzitat hat Dir MoD ja schon geschrieben - und ich teile seine Skepsis voll und ganz. Ich halte es auch nicht für einen Zufall, daß Du darauf bisher nicht geantwortet hast..
Ich werde schon antworten, doch hatte ich längst nicht so Zeit. Ich habe kein Problem mit Menschen allgemein unabhängig von Religionen. Da machst du dir ein falsches Bild. Lieber quigor ich kann dich nicht davon abhalten dein eigenes Grab zu schaufeln, aber es wird auch mal für dich die Zeit kommen wo du der Wahrheit begegnen wirst und musst, aber dann kann es zu spät sein, schade!

Fistula dulce canit, volucrem dum decipit auceps.

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
16.05.2006 02:39 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fiat lux! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Schon Luther hat gesagt, Satan sei der beste Kopist Gottes, und das bestätigt mir seine Aussage.

Tja, da ist Luther offensichtlich etwas Seltsames aufgefallen, nicht wahr?
Aber Veritas, stell Dir einmal vor, er hätte sich geirrt - und Satan wäre nicht der Kopist, sondern tatsächlich das Original... brr, schlimme Idee, hm?

Zitat:
Ich habe kein Problem mit Menschen allgemein unabhängig von Religionen. Da machst du dir ein falsches Bild. Lieber quigor ich kann dich nicht davon abhalten dein eigenes Grab zu schaufeln, aber es wird auch mal für dich die Zeit kommen wo du der Wahrheit begegnen wirst und musst, aber dann kann es zu spät sein, schade!

Veritas, wenn Du im Schweizer Forum mitgelesen hast, dann müßtest Du eigentlich wissen, daß ich dem, was ich als Wahrheit empfunden habe und nach wie vor empfinde, bereits begegnet bin - und dazu werde ich stehen bis ans Ende meiner Tage.
Falls ich mir ein falsches Bild von Deiner Offenheit und Deinen Intentionen hier machen sollte, würde mich das freuen!

Zitat:
Fistula dulce canit, volucrem dum decipit auceps.

Tja, soll das eigentlich für Dich oder für mich gelten? Aber nachdem mein Gott von Dir als der Herr der Lüge angesehen wird, wird es wahrscheinlich wieder einmal der übliche Seitenhieb gegen mich sein.. Das ist ja schon eine liebe alte Gewohnheit von Dir geworden. Fällt es Dir leichter, jemanden in einer anderen Sprache und in Form eines unpersönlichen Zitats anzugreifen?

Ich verabschiede mich nun für ein paar Tage aus der Diskussion, vertraue aber darauf, viele interessante Beiträge vorzufinden, wenn ich mich das nächstemal einlogge. Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
16.05.2006 12:04 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MoD, ich habe dieses Thomas-Evangelium inzwischen gelesen, zutiefst schade, daß ich jetzt weg muß, das Ding ist absolut diskussionswürdig.
Auch die zwei Fragmente zum Markus-Evangelium fand ich sehr interessant.

Ich hoffe, Du bist bereit und willens (und hast genug Zeit..), die Aussagen durchzugehen - alle sind mir nämlich nicht klar. Andere dagegen finde ich trotz der kryptischen Formulierung klar wie reines Wasser - die kenne ich nämlich, nur hab ich sie aus einer etwas anderen Quelle gelernt. Schon witzig. Ich war teilweise baff erstaunt, als ich mir das durchgelesen habe.

Schöne Woche für euch alle! smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 16.05.2006 12:14.

16.05.2006 12:13 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.691
Nächster Level: 369.628

59.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
@MoD, ich habe dieses Thomas-Evangelium inzwischen gelesen, zutiefst schade, daß ich jetzt weg muß, das Ding ist absolut diskussionswürdig.
Doch solltest du beachten, dass es sich dabei um eine sogenannte pseudepigraphe Schrift aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus handelt. Sie stammt laut Prolog aus der Feder eines Didymos "Zwilling" Judas Thomas. Hiermit ist wohl der Apostel Thomas gemeint. Das Wort "pseudepigraph" bedeutet, dass der Autor diesen Namen nur vorgegeben hat, um seiner Schrift eine grössere Akzeptanz zu verleihen.

Man fand das Thomas-Evangelium im Winter 1945/46 in einem mittelägyptischen Dorf namens Nag Hammadi in einem grossen Tonkrug als Bestandteil von 13 originalen Papyrusbüchern, eingehüllt in Ledersäckchen. Sie stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Die Bücher kamen je zur Hälfte ins Koptische Museum nach Kairo und in das C.G. Jung-Institut nach Zürich. Es ist wohl kein Zufall, dass Carl Gustav Jung dem Okkultismus, Spiritismus und der Gnosis gegenüber sehr aufgeschlossen war und das "Thomas-Evangelium" heute im Esoterik- und New-Age-Bereich grossen Anklang findet.

equus Troianus

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
19.05.2006 02:00 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Es ist wohl kein Zufall, dass Carl Gustav Jung dem Okkultismus, Spiritismus und der Gnosis gegenüber sehr aufgeschlossen war..

Wenn wir den Spiritismus bitte streichen können, möchte ich mich Jung anschließen. Aber ich nehme an, daß Du sogar mit der ehrenvollen Tradition der Gnosis nicht ganz einverstanden bist..

Was sagst Du eigentlich zu den beiden kleinen Markus-Fragmenten?

Zitat:
equus Troianus

Aber nicht doch - wieso befürchtest Du denn gleich den totalen Untergang? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.05.2006 16:43 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.691
Nächster Level: 369.628

59.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Was sagst Du eigentlich zu den beiden kleinen Markus-Fragmenten?
Ich kenne die nicht, oder sie haben auch einen anderen Namen. Kannst du das etwas präzisieren?

Cui bono?

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
21.05.2006 23:21 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Sie sind aus einem Brief, den Du auf dieser Site findest:

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/Secret/secmark.html

Und konkret würden diese Passagen die Stellung von Homosexuellen im christlichen Glauben verbessern - und das wäre nicht übel, denn was ich dazu in dem Schweizer Forum gelesen habe, spricht jedem Humanismus Hohn!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.05.2006 23:46 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.691
Nächster Level: 369.628

59.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Klar. Sie sind aus einem Brief, den Du auf dieser Site findest:

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/Secret/secmark.html

Und konkret würden diese Passagen die Stellung von Homosexuellen im christlichen Glauben verbessern - und das wäre nicht übel, denn was ich dazu in dem Schweizer Forum gelesen habe, spricht jedem Humanismus Hohn!
Hallo quigor,
Problematisches Manuskript, damit kann ich nicht viel anfangen, wie auch mit andern Schriften die nicht zum Kontext und zum Kanon der Schrift passen. Tut mir Leid, aber damit will ich nicht meine Zeit vergeuden. Du suchst viel zu weit, denn das Wahre liegt so nahe. In einem christlichen Forum wirst du von Fundis nie humanistische Ansichten wie du sie verstehen willst finden. Willst du sagen, wenn ein Mann mit einem Mann eine sexuelle Beziehung hat, das noch normal ist? Warum hat denn Gott die Frau erschaffen? Es ist alles erlaubt, doch nicht alles dient zu Guten! So steht es auch in der Bibel. Jetzt kannst du selber entscheiden wie du dein Leben leben willst.

Semen est sanguis Christianorum.

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
24.05.2006 04:45 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Problematisches Manuskript, ..

Äußerst problematisch, lieber Freund! Was hier beschrieben wird, zeigt noch dazu eine verblüffende Ähnlichkeit mit altehrwürdigen "schwarzen" Gebräuchen - ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich es gelesen habe, ein echtes déja-vu-Erlebnis!

Zitat:
.. damit kann ich nicht viel anfangen, wie auch mit andern Schriften die nicht zum Kontext und zum Kanon der Schrift passen. Tut mir Leid, aber damit will ich nicht meine Zeit vergeuden.

Kann ich Dir nachfühlen, veritas. Wer so wie Du vor der Herkules-Aufgabe steht, die Widersprüchlichkeiten der offiziellen Bibel unter seinen armen Hut bringen zu müssen, hat genug. Berechtigterweise genug. Ich werde Dich nicht weiter mit den Apokryphen quälen.

Zitat:
Du suchst viel zu weit, denn das Wahre liegt so nahe.

Wenn es die Wahrheit ist, muß es sich immer und überall zeigen - in welcher Form auch immer. Tut es das nicht, ist es nicht die Wahrheit.

Zitat:
In einem christlichen Forum wirst du von Fundis nie humanistische Ansichten wie du sie verstehen willst finden.

Dieser auf den ersten Blick so verständnisvolle Satz birgt eine kleine Tücke: "Humanistische Ansichten, wie ich sie verstehen WILL".. mhm, danke schön! Verstehst Du Humanismus anders? Beispielsweise als Bewertung oder gar Verurteilung von Menschen nach ihrer sexuellen Orientierung? Wenn ja, denk noch einmal darüber nach, Du "Menschenfreund"!
Was Du allerdings so locker konstatierst, daß sich nämlich christlicher Fundamentalismus und Humanismus nicht wirklich in Einklang bringen lassen wollen, finde ich doch sehr befremdlich. Mann (oder von mir aus auch Mann Gottes), irritiert Dich das nicht?

Zitat:
Willst du sagen, wenn ein Mann mit einem Mann eine sexuelle Beziehung hat, das noch normal ist?

Ja, will ich. Ganz entschieden sogar.

Zitat:
Warum hat denn Gott die Frau erschaffen?

Es soll Feministinnen geben, die Männer schon für eine geringere Unverschämtheit kastrieren würden. Aber don´t panic, ich verpfeife Dich schon nicht..

Zitat:
Es ist alles erlaubt, doch nicht alles dient zu Guten! So steht es auch in der Bibel. Jetzt kannst du selber entscheiden wie du dein Leben leben willst.

Du scheinst eine andere Bibelausgabe als ich zu verwenden: In meiner ist so gut wie nichts erlaubt, geschweige denn "alles". Aber Deinen letzten Satz möchte ich nicht nur unterstreichen, sondern auch etwas verschärfen: Wir alle können nicht nur, wir müssen sogar selbst entscheiden, wie wir unser Leben leben wollen!

Zitat:
Semen est sanguis Christianorum.

Hättest Du doch wenigstens "sementifex" gewählt..
Blut spielt eine wichtige Rolle in eurer Glaubenswelt, nicht wahr? Und siehst Du, da haben wir schon wieder eine Gemeinsamkeit! großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.05.2006 22:03 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.912
Nächster Level: 30.430.899

2.714.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Problematisches Manuskript, damit kann ich nicht viel anfangen, wie auch mit andern Schriften die nicht zum Kontext und zum Kanon der Schrift passen.

Schade, denn so funktionierte das schon vor Jahrtausenden. Noch einmal: der Kanon der Schrift, wie du sie heute kennst, ist ein Bruchteil der Ueberlieferungen. Ein Flickenteppich des Glaubens, wenn du so willst.

In Bezug auf Homosexuelle warte ich immer noch, wie ihr Freichristen mit glaeubigen Homos umgeht. Denn die kommen in der Bibel vor. Zumindest kann ich das in die Huren-Geschichte reinlegen (es hat dieselbe Semantik).

P.S.: Ich bin schon gespannt, du scheinst noch an den 10tausend Zeichen zu tippen? Das wird eine kolossale Bibelstunde smile
24.05.2006 23:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.691
Nächster Level: 369.628

59.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Kann ich Dir nachfühlen, veritas. Wer so wie Du vor der Herkules-Aufgabe steht, die Widersprüchlichkeiten der offiziellen Bibel unter seinen armen Hut bringen zu müssen, hat genug. Berechtigterweise genug. Ich werde Dich nicht weiter mit den Apokryphen quälen.
Für mich sind das keine Herkules-Aufgaben, bitte pojiziere nicht deine Problemata, die du mit den 66 Büchern hast, nämlich ohne Spätschriften. Lieber quigor, ausschlaggebend ist vielmehr dass jeder in seinem Herzen eine Grundsatzentscheidung bezüglich der Bibel trifft. Entweder entscheide ich mich, meinen durch die Sünde verfinsterten Verstand der Bibel zu unterordnen und glaube an die Irrtumslosigkeit des göttlichen Wortes, oder ich erhebe meinen Verstand über die Bibel und glaube nicht.
Zitat:
... Beispielsweise als Bewertung oder gar Verurteilung von Menschen nach ihrer sexuellen Orientierung? Wenn ja, denk noch einmal darüber nach, Du "Menschenfreund"!
Was Du allerdings so locker konstatierst, daß sich nämlich christlicher Fundamentalismus und Humanismus nicht wirklich in Einklang bringen lassen wollen, finde ich doch sehr befremdlich. Mann (oder von mir aus auch Mann Gottes), irritiert Dich das nicht?
1. Verurteile ich keine Menschen, jeder schaue wie er's treibe, jeder schaue wo er bleibe. Als Christ habe ich eine ganz andere Beziehung zum Humanismus als Nichtchristen. Oder kann man ein christlicher Humanist sein? Auch die Allversöhnerlehre lehne ich ab.
Zitat:
Willst du sagen, wenn ein Mann mit einem Mann eine sexuelle Beziehung hat, das noch normal ist?
Zitat:
Ja, will ich. Ganz entschieden sogar.
Hast du eine besondere Beziehung zur Homosexualität?

Faber est suae quisque fortunae.

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
25.05.2006 04:42 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
.. ausschlaggebend ist vielmehr dass jeder in seinem Herzen eine Grundsatzentscheidung bezüglich der Bibel trifft. Entweder entscheide ich mich, meinen durch die Sünde verfinsterten Verstand der Bibel zu unterordnen und glaube an die Irrtumslosigkeit des göttlichen Wortes, oder ich erhebe meinen Verstand über die Bibel und glaube nicht.

Mhm. Gut. Dann will ich Dir mal was sagen: Ich ordne meinen Verstand meinem Gott unter - und damit hat es sich auch schon, was Unterordnung betrifft.
Ich respektiere Passagen (auch in der Bibel), die ich als "erleuchtet", also der höchsten Wahrheit nahe, betrachte - aber nicht jeden Furz, den irgendjemand zu Papier oder anderem Material gebracht hat. Deine Bibel ist von Menschen geschrieben worden, wie jede andere "heilige Schrift" auch. Und um in Deiner Diktion zu bleiben: Teilweise dürfte der Verstand dieser Autoren doch SEHR von der Sünde oder was auch immer verfinstert gewesen sein!

Zitat:
Verurteile ich keine Menschen, jeder schaue wie er's treibe, jeder schaue wo er bleibe.

Das kann man auch freundlicher ausdrücken.

Zitat:
Als Christ habe ich eine ganz andere Beziehung zum Humanismus als Nichtchristen. Oder kann man ein christlicher Humanist sein? Auch die Allversöhnerlehre lehne ich ab.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd: Du fragst tatsächlich, ob man ein christlicher Humanist sein kann?!? Einer von uns muß da etwas grob mißverstanden haben bezüglich der Lehre des Christentums..
Wieso lehnst Du die Allversöhnerlehre ab? Und zitiere bitte nicht NUR die Bibel - mich würde interessieren, was Deine zutiefst persönliche Reaktion darauf ist, was die Idee in Dir auslöst.

Zitat:
Hast du eine besondere Beziehung zur Homosexualität?

Ja.

Zitat:
Faber est suae quisque fortunae.

Tadelloser satanistischer Ansatz. Du machst Dich! Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
25.05.2006 13:29 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.922
Nächster Level: 453.790

19.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooo maaan...
manche mögen ja nett sein, aber deren Pfarrer vergewaltigen trotzdem kleine Kinder...
ganz schön lang die Mail aber wenn man keine freunde hat...

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
26.05.2006 16:34 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.763.863
Nächster Level: 30.430.899

667.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deathtone_666
manche mögen ja nett sein, aber deren Pfarrer vergewaltigen trotzdem kleine Kinder...

Manche? Manche was?
Und yep, es gibt pädophile Priester. Es soll sogar schon pädophile Satanisten gegeben haben. Was schließt Du daraus?

Zitat:
ganz schön lang die Mail aber wenn man keine freunde hat...

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem riesigen Freundeskreis. Angesichts der Ausführlichkeit und inhaltlichen Qualität Deiner bisherigen posts muß er wahrlich in die Hunderte gehen. Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
27.05.2006 16:20 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 474.378
Nächster Level: 555.345

80.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
In Bezug auf Homosexuelle warte ich immer noch, wie ihr Freichristen mit glaeubigen Homos umgeht.
Umgehen? Homosexuelle sind nach meinem Kenntnisstand "verwundete Seelen", die Heilung brauchen.
Es gibt verschiedene "verwundete Seelen" - das wirkt sich irgendwie aus, Homophilie ist nur eine davon. Andere werden böse (!), wieder andere haben einen Tic irgendwelcher Art und wieder andere einen Zwang. Sie alle brauchen Heilung - Gottes Erbarmen annehmen ist ein erster Schritt. traurig

Ich weiss, dass ich jetzt gleich tot geschossen werde, aber vielleicht rechnet ihr in euer Urteil meine Offenheit ein? smile

hundertwasser grüsst
03.06.2006 17:18 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.676.810
Nächster Level: 10.000.000

1.323.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rechne dir deine Offenheit an und werde etwas weniger hart zuschlagen.

Aus welchem Jahrhundert stammt dein Kenntnisstand?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
03.06.2006 20:10 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.810.029
Nächster Level: 41.283.177

3.473.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an den Dämonenthread im Christenforum in dem bei so ziemlich jeder Krankheit gesagt wurde sie wäre durch beten zu kurieren...

Warum sterben diese Leute leider trotzdem nicht aus...? rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.06.2006 20:22 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 474.378
Nächster Level: 555.345

80.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murkser, du schreibst:
Zitat:
ich rechne dir deine Offenheit an und werde etwas weniger hart zuschlagen.
Danke smile
Zitat:
Aus welchem Jahrhundert stammt dein Kenntnisstand?
Tja, jetzt schlägst du "fein" - ich meinte meinen ganz persönlichen Kenntnisstand - inkl. Christsein. Ich weiss ja, dass ihr das wohl veraltet anschaut ... darum meine obere Bitte um "nicht köpfen" oder so ...

Zitat:
Original von Lord Braindead
Das erinnert mich an den Dämonenthread im Christenforum in dem bei so ziemlich jeder Krankheit gesagt wurde sie wäre durch beten zu kurieren...
Das ist ganz einfach zu erklären: Christen glauben daran, dass Gott nichts unmögllich ist, also kann er jede Krankheit heilen - ob er es dann wirkich tut, liegt in seiner Souverätität.

Zitat:
Warum sterben diese Leute leider trotzdem nicht aus...? rolleyes
Wer sollte denn nun ausgestorben sein? Die Homosexuellen oder die Christen? Zunge raus

hundertwasser grüsst
03.06.2006 22:23 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.810.029
Nächster Level: 41.283.177

3.473.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werten Christen die mit den Vorzeichen eines Schlaganfalls in die Kirche rennen und beten.

Und um erneut etwas frei zu asoziieren, die Bezeichnung "verwundete Seelen" erinnert mich spontan an Scientology.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

03.06.2006 22:31 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » quigor bei den Christen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH