the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die Bibel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Bibel 70 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1670 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1670 Bewertungen - Durchschnitt: 8,16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caranthir
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-1004.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 657

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.679.144
Nächster Level: 5.107.448

428.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber das ist ein geringer % satz. letztes jahr sind 8000 ausgestiegen und wieder 5000 in die kirche gegangen.

__________________
Kinotrailer zu aktuellen Kinofilmen online ansehen
26.04.2006 16:19 caranthir ist offline E-Mail an caranthir senden Homepage von caranthir Beiträge von caranthir suchen Nehmen Sie caranthir in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.725.496
Nächster Level: 11.777.899

52.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...aber im Grunde hat SonicX recht.

Die Kirche tut immer so scheinheilig und dann kommt immer der Finger der dir zu alles und jedem sagt " das ist schlecht und das ist böse"...aber eigentlich hat die vergangenheit bewiesen das sie selber ordentlich dreck am stecken haben.

und wer selbst nicht besser ist, sollte anderen keine vorschriften machen.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

26.04.2006 19:25 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.521.752
Nächster Level: 5.107.448

585.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe auch schon häufiger gehört, dass der Vatikan mit Mafia und Waffengeschäften zu tun hat.
Man sollte allerdings auch nichts anderes erwarten: als eine große Organisation mit reichlich Kapital, will die Kirche immer gewinnbringend investieren.
Die Idee kann noch so toll sein (was sie in diesem Fall nicht ist aber egal), im Endeffekt wird es immer um Geld und Posten gehen.

Zitat:
Die Kirche tut immer so scheinheilig und dann kommt immer der Finger der dir zu alles und jedem sagt " das ist schlecht und das ist böse"

Hehe, bei deinem Lebenswandel kommst du garantiert in die Hölle! Zunge raus

__________________
Greatness, at any cost.
26.04.2006 20:53 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.271.994
Nächster Level: 100.000.000

10.728.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nee! Ich hab keinen Bock, dass das nachher da so voll ist. Ich liebe viel Platz und Ruhe. ... großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.04.2006 21:00 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.116.471
Nächster Level: 26.073.450

956.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was, Ella is doch willkommen. Allein schon, weil ich wen fürs Nacktkesselschwimmen brauche... *fg* großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

26.04.2006 21:08 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.271.994
Nächster Level: 100.000.000

10.728.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROFL! Na dann! Mir solls recht sein. In die Hölle kommen ohnehin nur 'normale' Menschen und keine dreckigen Popper großes Grinsen

(Um Mißverständnisse auszuräumen. Ich meine nicht, dass Kamy ein dreckiger Popper ist. Bin nicht sicher, ob man das so herauslesen könnte. Zunge raus )

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.04.2006 21:12 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Zitat:
Original von Nadia
Aber was führt dich hier her, wenn ich fragen darf?

Gute Frage, hab mich auch schon gefragt, doch interessiert mich eure Ansichten vorallem über das Christentum und den Christen. Leider sind die bei euch nicht gerade auf der Favoritenseite, doch auch von Chisten kann man lernen.

Ja, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt - und bin zu einer etwas anderen Antwort als der von Dir gegebenen gekommen... aber würde veritas, noch dazu bona fide, jemals etwas anderes als die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen? nachdenken

Zitat:
Ich hab meine Waffenrüstung schon angezogen.

Wo bist Du denn nun, mein kriegerischer Streiter des Herrn?
Zwar "soll der, der das Schwert zieht, durch das Schwert umkommen", aber ich habe kürzlich eine ganz prachtvolle christliche Argumentation gelesen, daß ein solcher Tod im Kampf für die gute Sache des Herrn eigentlich nur positiv zu sehen wäre, da nichts liege am sündigen Fleisch, und die Seele so rein, da für den Herrn streitend, in den Himmel aufsteigen könne.
Kannst Du mir vielleicht erklären, wie man diesen blasphemischen Schwachsinn mit dem Geist des Neuen Testaments vereinbaren kann? rolleyes

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.04.2006 23:18 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.241
Nächster Level: 30.430.899

2.716.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht. Bei sowas wird regelmaessig das AT zitiert Zunge raus
26.04.2006 23:20 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich als "Christ" bezeichnet, sollte sich doch wohl auf den Neuen Bund stützen, oder siehst Du das anders, MoD? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
26.04.2006 23:34 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.668
Nächster Level: 369.628

59.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von veritas
Ich hab meine Waffenrüstung schon angezogen.

Wo bist Du denn nun, mein kriegerischer Streiter des Herrn?
Zwar "soll der, der das Schwert zieht, durch das Schwert umkommen", aber ich habe kürzlich eine ganz prachtvolle christliche Argumentation gelesen, daß ein solcher Tod im Kampf für die gute Sache des Herrn eigentlich nur positiv zu sehen wäre, da nichts liege am sündigen Fleisch, und die Seele so rein, da für den Herrn streitend, in den Himmel aufsteigen könne.
Kannst Du mir vielleicht erklären, wie man diesen blasphemischen Schwachsinn mit dem Geist des Neuen Testaments vereinbaren kann? rolleyes
Wenn du schon so schöne christliche Weisheiten von dir gibst, so zeig mir bitte auch die Bibelstelle, dann kann ich mich auch äussern, oder hast du's mit dem Koran verwechselt, wo es in 47.Sure 5-7 heisst:

Die für Allahs Religion kämpfen (und Sterben), deren Werke werden nicht verloren sein. Allah wird sie vielmehr leiten und die Bestrebungen ihres Herzens beglücken und sie in das Paradies führen, welches er ihnen angekündigt hat.

Shalom

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
27.04.2006 01:00 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Wenn du schon so schöne christliche Weisheiten von dir gibst, ..

Was bitte soll daran christlich oder weise sein? Wenn ich mich nicht sehr irre, ist das wohl eher blasphemisch, oder?

Zitat:
so zeig mir bitte auch die Bibelstelle, dann kann ich mich auch äussern, ..

Nein, der Schwachsinn ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich bin in dem Christenforum über eine Diskussion gestolpert, in der das verzapft wurde. Ich werde morgen mal sehen, ob ich den Thread wiederfinde, wenn ja, poste ich es Dir.

Und ja, dieselbe Idee hatte ich damals auch (allerdings ohne es einer bestimmten Sure zuordnen zu können):

Zitat:
oder hast du's mit dem Koran verwechselt, wo es in 47.Sure 5-7 heisst:
Die für Allahs Religion kämpfen (und sterben), deren Werke werden nicht verloren sein. Allah wird sie vielmehr leiten und die Bestrebungen ihres Herzens beglücken und sie in das Paradies führen, welches er ihnen angekündigt hat.
Shalom

Über religiöse Aufrufe zur Gewalt brauche ich wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren: Mörder sind mir nun einmal lieber, wenn sie die Verantwortung für ihr Tun selbst übernehmen und ihre Grausamkeit nicht mit ihrem Glauben, egal woran, rechtfertigen. Nie sind wir solche Bestien wie im Namen des Guten und der Gerechtigkeit.
Aber einen hübschen Gruß hast Du hier verwendet - yeah, pax tecum!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
27.04.2006 01:33 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.668
Nächster Level: 369.628

59.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadia
Leider sind sie nicht auf der Favoritenseite? Naja, das ist ein HELLboard und nicht ein HEAVENbord. Augenzwinkern
Was assoziiert die Hölle für euch denn? Ist das so ein Freizeitpark wo Heiterkeit und Liebe herrscht, oder bin ich da auf dem Holzweg. Ich lass mich gern belehren hääää?

Feurige Grüsse bis demnächst

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
28.04.2006 03:59 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.812.008
Nächster Level: 8.476.240

664.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hölle ist dort wo der Teufel wohnt und wo wir alle hinkommen nachdem wir gestorben sind Augenzwinkern

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

28.04.2006 12:51 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.670
Nächster Level: 10.000.000

509.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hölle, waren das nicht die anderen?

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

28.04.2006 13:07 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.271.994
Nächster Level: 100.000.000

10.728.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, auf wessen Seite du bist, würde ich sagen. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.04.2006 13:22 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.316.083
Nächster Level: 13.849.320

533.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fühl mich ja höchstens noch wohl dort bei meiner sich entwickelnden masochistischen ader ... sofern man an eine hölle in diesem sinn glaubt ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

28.04.2006 16:17 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veritas
Zitat:
Original von Nadia
Leider sind sie nicht auf der Favoritenseite? Naja, das ist ein HELLboard und nicht ein HEAVENbord. Augenzwinkern

Was assoziiert die Hölle für euch denn? Ist das so ein Freizeitpark wo Heiterkeit und Liebe herrscht, oder bin ich da auf dem Holzweg. Ich lass mich gern belehren hääää?

Feurige Grüsse bis demnächst

Nein, das ist hier nicht HELL, sondern das HELLBOARD - ein Diskussionsforum, in dem zwar vielleicht nicht permanent Heiterkeit und Liebe herrschen, dafür aber Respekt vor dem, was "menschlich" ist. Und so schlecht ist dieser Ansatz wohl nicht, oder?

Ansonsten kenne ich die Definition der "Nähe zu Gott" für Himmel und "Ferne von Gott" für Hölle. Aussagekräftig wäre sie natürlich nur unter der Prämisse, daß man sich darüber einigen könnte, wer oder was nun unter "Gott" zu verstehen ist.
Da ich sowohl die biblische Darstellung Gottes (was wäre Gott dann doch für ein kleinlicher und erbärmlicher Wicht) als auch das damit zusammenhängende Glaubensgebäude in toto ablehne, schreckt mich Dein "See aus Schwefel und Feuer" aus der Offenbarung nicht. Die christlichen Aggressionen und Haßphantasien, die sich darin "offenbaren", schrecken mich schon weit mehr, weil sie sich nämlich wieder einmal mit dem stinkenden Mäntelchen der Gerechtigkeit schmücken.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.04.2006 12:24 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist ein Neuer im Christenforum aufgetaucht: Angemeldet seit März, aber jetzt hat er zwei Threads eröffnet, die wirklich interessant sind:

"Zählen Jesus-Zitate mehr als Apostel-Zitate?"
http://www.forum.livenet.ch/thread.php?t...ardid=17&page=1

"Kreuzigung Jesu, Resultat Gottes Willen?"
http://www.forum.livenet.ch/thread.php?t...ardid=17&page=1

Steiler Typ - ziemlich ungewöhnlich für einen Christen... smile


EDIT: Und dann ist da noch ein dritter Thread dazugekommen:
"Gottesliebe oder Sühneopfer"
http://www.forum.livenet.ch/thread.php?t...did=17&page=1#7


EDIT: Und schon sind alle drei Threads von der Forumsleitung geschlossen worden: "zuviele Irrlehren".. kochen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 27.05.2006 22:33.

27.05.2006 19:26 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.714.241
Nächster Level: 30.430.899

2.716.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz toll fand ich ja den da:
Zitat:
du kommst mir wie jemand vor, der die mathematik als eine spielerei betrachtet, obwohl sie die exakteste wissenschaft ist, weil es für jeden lehrsatz einen beweis gibt.

Ich kann nur hoffen, dass sie von Exegese mehr vertehen, als von Mathematik...
Allerdings bei den Vorraussetzungen: kein Satz, nur Axiome.
Ein Satz der Mathematiker ist: du kannst wirklich alles definieren, es sei wahr. Ob es die Realtiaet abbildet, ist eine voellig verschiedene Frage.
27.05.2006 23:54 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Ich kann nur hoffen, dass sie von Exegese mehr verstehen, als von Mathematik...

Lass alle Hoffnung fahren - tun sie nicht! großes Grinsen
Heute hat Scardi wieder einen von ihnen vorgeführt, daß es ganz allerliebst war - ein echtes Gustostückerl! Bei Satan, ich liebe diesen unbarmherzigen Schweinehund!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.05.2006 21:17 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MoD, was hältst Du davon, wenn wir das Thomas-Evangelium ein bißchen durchgrasen?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
08.06.2006 20:40 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
MoD, was hältst Du davon, wenn wir das Thomas-Evangelium ein bißchen durchgrasen?

Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich vielleicht doch noch jemand für das Thomas-Evangelium interessieren könnte... smile

Seht mal, Wiki - und dort ist auch ein Link zum gesamten Text:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomasevangelium

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 17:41 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Knoetchen Knoetchen ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1326.bmp

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.423
Nächster Level: 49.025

9.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also obwohl ich dieses Forum hir auf verworrenen Wegen gefunden habe (Ana Augenzwinkern )... find ich eure Diskusionen über Religion hier immer noch am Besten. *bemerk*

ich würd auch über thomas reden ... muss es nur erst lesen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knoetchen: 21.06.2006 22:06.

21.06.2006 22:05 Knoetchen ist offline E-Mail an Knoetchen senden Beiträge von Knoetchen suchen Nehmen Sie Knoetchen in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.761.769
Nächster Level: 30.430.899

669.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knoetchen
ich würd auch über thomas reden ... muss es nur erst lesen Augenzwinkern

Hey, klasse! Ich würde mich sehr freuen darüber, ich finde die Sprüchesammlung absolut interessant! Du wirst sehen - ist spannend. smile

Zitat:
... find ich eure Diskusionen über Religion hier immer noch am Besten. *bemerk*

Danke schön. So trägt das Board seinen Namen doch noch zu Recht... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.06.2006 22:27 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.089.572
Nächster Level: 1.209.937

120.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich. Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden, spalte ein Stück Holz und ich bin da..."

Ja, das Thomas-Evangelium. Eine wahre Fundgrube gnostischen Inhalts. Und das beste: Es führt, so es denn echt ist, die ganze kirchliche Struktur ad absurdum...

Es grüßt "Dydimus"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
21.06.2006 23:31 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die Bibel

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH