the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » an wat glaubt ihr ernsthaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen an wat glaubt ihr ernsthaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 996.734
Nächster Level: 1.000.000

3.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Satanist ... Mir hilft aber auch kein Amulett oder Ähnliches smile
Wenn ich ne Prüfung bestehen muss oder so was glaube ich nur an mich selbst.... nicht an Gott oder so..ich glaube daran das ich es schaffe...
24.08.2006 22:53 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.483
Nächster Level: 30.430.899

663.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oriane
Nein, mit Hornhaut hat das nichts zu tun. Eher mit neuer (anders dünner, nun besser durchbluteter - schwer, hier im Bild zu bleiben) Haut-Schicht, mit gewonnener Erfahrung.

Narbengewebe ist ganz im Gegenteil schlechter durchblutet - es hat eine andere Funktion als das ursprüngliche Gewebe.

Zitat:
Was anders ist? Die absolute Gewissheit, Krisen aus EIGENER und nur eigener Kraft bewältigt zu haben.

Genau, darauf wollte ich hinaus: Was gibt Dir das?
Und was könnte Dich schrecken, von einer nie versiegenden Energiequelle, die Dir immer, wenn Du es willst, zur Verfügung steht, 'abhängig' zu sein? Du bockst ja wohl auch nicht dagegen, regelmäßig einzuatmen (nämlich einatmen zu müssen..), oder?

Zitat:
Ich lebe halt lieber aus erster Hand. Wer eine zweite braucht - ich akzeptiere das.

Was spricht dagegen, daß die eigene(!) Hand stärker wird? Das ist nämlich der eigentliche Effekt dabei.

Zitat:
Hast Du Dich getroffen gefühlt?

Nein, auch wenn Du nicht wirklich viel Sympathie für die diversen Formen von 'volksverdummendem Aberglauben' kommunizierst - ist schon gut. smile
Aber 'au' schreit man immer besser vorher - nachher kann man es sich sparen, da ist es nämlich zu spät.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
24.08.2006 23:07 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 443.257
Nächster Level: 453.790

10.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich wunderbar, Deine Einstellung, Milli. Das macht Hoffnung!

@quigor nochmal - ich hab eine Frage vergessen
Ich finde, gerade in der Konfliktbewältigung zeigt sich, wes Kind ein Schmerz- oder Leidgeplagter ist. Greift er zu einer Droge (dazu zähle ich ganz flink mal alles Religiöse, denn so eine ist es doch), also zur schnellen Lösung (analog wie beim Erziehen das Aufdrücken von irgendwas) oder zu sich, nur zu sich selbst. (Das ist der eindeutig schwere, steinige Weg.) Also nimmt das Leid an und geht da durch. Anders ist es halt leider oder besser marxengelsleninseidank (boah, ne Schreibkur! Gott ist definitiv der leichtere Weg Zunge raus ) nicht zu bewältigen. Aber am Ende ist man stärker als zuvor, unbedingt. Funktioniert das bei Drogen auch?

Aber gut, hätte ich das nicht einprägsamst studiert, wie sowas geht, das Bewältigen, wer weiß, mit welcher Sorte drugs ich dann dastünde. Sie natürlich heftig verteidigend... Klarer Fall. Was mir hilft, lasse ich mir nicht nehmen. Und was einmal hilft, hilft meist auch immer wieder. Das ist die Crux. Für mich bedeuten Drogen Abhängigkeit. Mag ich nicht.

Oh, schon wieder zu spät. Quigor, ich geh aber jetzt erstmal schlafen. Les das morgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 24.08.2006 23:21.

24.08.2006 23:20 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.813.410
Nächster Level: 8.476.240

662.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, dass mein Leben toll ist und so Augenzwinkern Aber glauben ist was für die Dummen. Wie war das nochmal? Wissen ist Macht?
Also gut, ich weiss dass mein Leben toll ist. *smile*

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

24.08.2006 23:46 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.483
Nächster Level: 30.430.899

663.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oriane
Find ich wunderbar, Deine Einstellung, Milli. Das macht Hoffnung!

Wenn Du noch mehr zu dieser Einstellung wissen willst - hier: Magische Hilfsmittel
Lass in diesem Fall alle Hoffnung fahren! Zunge raus

Zitat:
@quigor nochmal - ich hab eine Frage vergessen

Vor allem hast Du alle Antworten auf meine Fragen vergessen.

Zitat:
Ich finde, gerade in der Konfliktbewältigung zeigt sich, wes Kind ein Schmerz- oder Leidgeplagter ist. Greift er zu einer Droge (dazu zähle ich ganz flink mal alles Religiöse, denn so eine ist es doch), also zur schnellen Lösung (analog wie beim Erziehen das Aufdrücken von irgendwas) oder zu sich, nur zu sich selbst. (Das ist der eindeutig schwere, steinige Weg.)

Tja, Homo est Deus. Das ist der Griff zu sich selbst, oriane - nur in einer etwas 'aufgewerteten' Form. Der Osten glaubt an die Selbsterlösung.

Zitat:
Also nimmt das Leid an und geht da durch. Anders ist es halt leider oder besser marxengelsleninseidank (boah, ne Schreibkur! Gott ist definitiv der leichtere Weg Zunge raus ) nicht zu bewältigen.

Ja, Marx, Engels und Lenin haben einigen dazu verholfen, Leid zu erfahren - wobei Du Dich bei den Herren Stalin, Mao oder Pol-Pot ja lieber nicht bedankt hast.
Nein, Spaß beiseite: Sieh mal scharf hin, wieviel irrationalen 'Glauben' Du bei jenen findest, die Du angeführt hast: Ihre 'Glaubenssysteme' sind verdammt potente Drogen - auch wenn die Theorie vom Mehrwert so klar ist wie Kristall. Was meinst Du, woran das liegt?

Zitat:
Aber am Ende ist man stärker als zuvor, unbedingt. Funktioniert das bei Drogen auch?

Soll ich morgen mal meine Patienten fragen, ob sie die wahre Stärke erwerben wollen, die offenbar darin liegt, staunenden Auges zu verfolgen, wie ihnen der Bauch aufgeschlitzt und der halbe Darm herausgeschnitten wird, oder ob sie auf diese wertvolle, charakterbildende Erfahrung verzichten und lieber auf die üblichen Drogen zurückgreifen wollen? Was glaubst Du, wird passieren? Richtig, sie werden sich für die Narkose entscheiden - und nein, meine Kollegen werden mich nicht ins Irrenhaus einliefern, denn sie kennen meinen Hang zu seltsamen Scherzen! Zunge raus

Weißt Du, ich verweigere Deine Abqualifizierung jeglicher religiösen Systeme als 'Opium des Volkes'.
Und ich habe Dich im Verdacht, daß Du bei allem Atheismus (den ich Dir durchaus abnehme) die tief eingefressene christliche Ansicht unseres Kulturkreises zu 'Gott' und der Stellung des Menschen zu ihm hast. Als Fachfrau kennst Du Jung:
"Für den westlichen Menschen ist der Mensch innerlich ganz klein, fast nichts; dazu kommt noch, wie Kierkegaard sagt, daß der Mensch immer im Fehler ist vor Gott. Er sucht die Macht gnädig zu stimmen durch Furcht, Buße, Versprechen, Unterwerfung, Selbsterniedrigung, gute Taten und Lobpreisungen. Die große Macht ist nicht er selbst, sondern 'totaliter aliter', das Ganzandere, welches absolut vollkommen und außerhalb ist, die einzige Wirklichkeit. Wenn man die Formel etwas verschiebt und für Gott eine andere Größe, zum Beispiel die Welt oder das Geld, einsetzt, bekommt man das vollständige Bild eines westlichen Menschen - fleißig, furchtsam (gut fürs Versicherungswesen *g*), fromm, sich selbst demütigend, unternehmend, gierig und leidenschaftlich im Erraffen von Gütern dieser Welt wie Gesundheit, Wissen, öffentliche Wohlfahrt, Besitztümer, technische Meisterschaft, politische Macht, Eroberungen usw. ... Unser Verhängnis sind Ideologien."
Yep, die '-ismen', wie beispielsweise der Kommunismus, der ja gleich das Paradies auf Erden versprochen hat, oder? Einige Opfer vorausgesetzt, natürlich.
Auf jeden Fall ist da immer ein höherer Wert als man selbst - und wenn es eine höhere Idee ist, wie die vom psychologisch korrekten Bewältigen von Leid, es 'annehmen', nicht wahr? Manche geben es aber lieber zurück.

Zitat:
Aber gut, hätte ich das nicht einprägsamst studiert, wie sowas geht, das Bewältigen, wer weiß, mit welcher Sorte drugs ich dann dastünde. Sie natürlich heftig verteidigend... Klarer Fall. Was mir hilft, lasse ich mir nicht nehmen. Und was einmal hilft, hilft meist auch immer wieder. Das ist die Crux. Für mich bedeuten Drogen Abhängigkeit. Mag ich nicht.

Eine weise Erkenntnis. Ich würde Dir auch nicht anraten, Dich dem Opium zuzuwenden. Da bleibe doch lieber bei Deinem Glauben an die 'fromme' Bewältigung des Lebens gemäß den erleuchteten Schriften der Psychologie. Und an die Materie. Wird der Kadaver Lenins eigentlich noch immer zur Schau gestellt?
Oh, pardon, ich vergaß ja ganz: Glauben ist was für die Dummen.. okay, dann glaube nicht: weder an psychologisch unterfütterte Bewältigungsstrategien noch an Materie. Aber was tust Du dann? nachdenken

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
25.08.2006 02:32 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 443.257
Nächster Level: 453.790

10.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiliger Vater, was für ein Sprachbombardement an Verteidigung und Angriff auf eine so friedliche Person - hast Du dazu auch was bei Jung & Co. gefunden? nachdenken

Nein, ich glaube nicht an die Macht von Psychologie. Ich glaube an gar keine Macht - auch nicht an Materialismus und dessen mehr oder weniger würdige Vetreter. Ich glaube, wie das viele hier auch schon gesagt haben, an mich. Und das Erkennen meiner selbst. (Dazu muss ich keine weltlichen Tugenden wie Raffgier und whatever Du mir sonst so süffisant mit Jung unterstellen möchtest, entwickeln. Ich gelte als renitent - brav und fromm geht glaub ich anders.)

In meinem Kopf tummeln sich alle möglichen An- und Einsichten - die sind einzig, weil selbst hergestellt. Täglich neu, verstehst Du. Unabhängig von Anbetung irgendwelcher Götzen und heiligen Schriften, ob nun christlich heilig oder satanisch oder fernöstlich. Ich habe die großen Religionen studiert, also gelesen, Primärliteratur - Betonung auf Literatur. Sie sind also irgendwie in den großen Kontext eingegangen, schon. Aber auf eine von ihnen mein Leben aufbauen - undenkbar.

Und nein, das fand ich schon bei Braindead mit dem Ritzen unpassend, ich meine keinen körperlichen Schmerz. Und auch beim psychischen gibt es Grenzen. An denen Medikation sinnvoll ist. Drogenabhängigkeit mit Narkose zu assoziieren, hm. Unter Niveau, großer Meister, sorry. Passiert. Augenzwinkern

Und nein, ich verachte Gläubige nicht. Ich sympathisiere auch nicht, korrekt. Aber ich verstehe, was sie treibt. Mittlerweile. Habe mich viel damit befasst. Manchmal macht es mich schon traurig, ja. Thema Manipulation, das hatten wir in einem anderen Thread. (Ist das so entfernt von Versicherungsbranchen? Es wird Angst und Not und all das versichert, zu einem oft doch ansehnlichen Preis. Very simple.) Und lese ich in der letzten GEO über schwarze Magie in Afrika, komme ich schon sehr an Grenzen. Manchmal erfasst mich auch etwas unheilige Wut, das gebe ich zu. Machenschaften als des Schöpfers Werk?

Und nein, ich sehe Religion nicht als volksverdummend. Eher als geschickt operierenden Verführer. Als Trostspender. Als Wegegeleiter. Als Krückstock. Und besser all das als ein Suizid. Aber nicht besser - da besteh ich nunmal drauf - als das Besinnen auf die eigene Kraft. Oder/ und ein Freund. Ein Arzt. Ein Psychologe. Irgendein Mensch in real, der hilft.

Natürlichste Prozesse (wie Atmen) mit spirituellen zu vergleichen, hm, nicht sehr logisch. Um nicht zu sagen an den Haaren... Etwas Unbeeinflussbares mit etwas willentlich sehr Gesteuertem... Ach nein. Und Abhängigkeit von nie versiegenden Energiequellen - pardon, das erinnert mich peinlich an Werbung für ein Produkt. Ich kaufe keines aus dieser Firma. Punktum. Aber wer es braucht... Ich sag doch, jedem das Seine. Wenn es hilft und selig macht - bitte.

Mir kommt es ja ein bisschen so vor, als unterhalten sich Nachthemd und Unterhose, ob der Orgasmus nun echt oder vorgetäuscht war. So what. Lassen wir das. Ficken wir lieber in echt. Und leben wir was uns wichtig ist. Nadia, Du hast so recht. großes Grinsen
Diese Diskussion hier ist ne Schinderei. Man kann das auch ganz kurz... Abfackeln!!!

P.S. Wenn Du wieder in der ZEIT surfst - such mal Ian McEwan. (Rubrik Ich habe einen Traum) Toller Mann! Kleines Zitat gefällig?

"Es ist absolut möglich, ohne jede Beziehung zum Übernatürlichen zu leben und trotzdem ozeanische Gefühle zu entwickeln: Angesichts einer Landschaft, der Pfirsiche von Cezanne oder der unglaublichen Ekstase frischer Verliebtheit."

Und falls Du Dich dann davon erholen musst - Nacktwandern in der Eifel! KÖSTLICH. Esoterisch köstlich. Zum Quietschen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ohgott, edit, um Deinen nächsten Bolzen gleich mal zu entschärfen: "ficken wir" meinte nicht wir beide... Definitiv. Da seien nun aber wirklich alle Götterteufel vor... Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 25.08.2006 12:08.

25.08.2006 10:20 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 996.734
Nächster Level: 1.000.000

3.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guigor: kann es sein das du ein wenig auf streit aus bist?? ich weiß nicht aber du wirkst so angreifend.
mir kommt es so or als müssen alle deiner meinung sein wenn es nicht so ist dann ist deren meinung falsch...kann es sein das du manchmal nur nciht genau verstehst um was es geht?
25.08.2006 15:53 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.376
Nächster Level: 4.297.834

600.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@aMy: ich denke du tust dem lieben quigor mit einer aussage unrecht...verstehe tut er alles...

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
25.08.2006 15:55 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
aMy..~ aMy..~ ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1154.jpg

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 154

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 996.734
Nächster Level: 1.000.000

3.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja gesagt es kommt mir so vor wenns nicht stimmt soll ers sagen ... Augenzwinkern
is ja nicht böse gemeint
25.08.2006 16:11 aMy..~ ist offline E-Mail an aMy..~ senden Beiträge von aMy..~ suchen Nehmen Sie aMy..~ in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 443.257
Nächster Level: 453.790

10.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja quigor, da hörst Du es von einer so unschuldigen Seele - Du wirkst so angreifend. Zunge raus

Danke Melli. Das empfinde ich schon mal ganz genauso. Was ihn aber nicht abhalten wird, das ganz anders zu sehen. Oh, und dann Gnade Gott. großes Grinsen
25.08.2006 16:37 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.697.376
Nächster Level: 4.297.834

600.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal offen: wer keine kritischen stimmen verträgt oder nen verbalen angriff der soll doch bitte in kein forum gehen. ich finde austeilen und einstecken können. da nehm ich mich nicht aus.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
25.08.2006 17:14 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.873.193
Nächster Level: 19.059.430

186.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr beschmeißt euch (im übertragenen Sinne, sag ich sogar hier für die Neuen) mit rosa/lila Blümchen und entschuldigt euch noch dafür. Das ist ja mal richtig süß!

In meinen Augen ist Placebo Macht durch Glaube. Aber Macht über sich selbst durch Glaube. Macht über andere wäre durch Manipulation, Druck und Zwang zu tun und hat nichts mit Placebo gemeinsam. Und Placebo wirkt unterbewusst, also kann man das nicht als Magie, oder so einen Kappes, bezeichnen.

Danke, weitermachen ....

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
25.08.2006 17:20 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 443.257
Nächster Level: 453.790

10.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ spanky
Gut, dann machen wir weiter - weil Du es bist Augenzwinkern Eigentlich hatte ich genug von diesem Nachthemdenblues. Danke für die Hilfestellung mit den Blümchen...

Oh, und kann man nicht auch anderen Placebos verabreichen? Natürlich findet die Wirkung im anderen selbst statt.

@ novysonic
Da es keine rosa und lila Blümchen in die Texte zu stellen gibt, habe ich andere Smileys genommen. Hab mir solche Mühe gegeben... Nun, bei spanky wenigstens ist es richtig gelandet. Und wir müssen unsere Art von Humor vielleicht erst noch kennenlernen. Dafür Dir ein rosarotes Blümelein. smile Gerne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 25.08.2006 18:31.

25.08.2006 18:29 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.067.189
Nächster Level: 1.209.937

142.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: an wat glaubt ihr ernsthaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mich wurde mal so richtig interessieren, was euch so durch schwere situationen bringt,denn da hilft sich irgendwie jeder mit einem gedanken,an dem er/sie sich festhalten kann.


Hab zwar heut überhaupt keine Zeit für dieses Board... aber eine Gelegenheit mal wieder gratis Internet zu schnurren. Zunge raus

Was mich durch schwere Situationen bringt? Tja, ich würd mal sagen das hängt von der Situation ab. Wenn alles im Fall ist und sich immer mehr verdüstert und man hat absolut keinen Plan sich selber da raus zu helfen, dann..... sollte man auf alle Fälle erstmal versuchen klar in der Birne zu bleiben und nicht irgendwelchen Mist machen, der alles nur schlimmer macht und den man später bereut. (ich spreche aus Erfahrung..... Kopf gegen Wand ......kein Kommentar)

Nungut. Einer Religion, die mich stützen könnte, gehöre ich nicht an. Ich kenne zwar einige mit guten Ansatzpunkten, aber ich pass da nirgendwo voll rein. Das ist aber auch nicht schlimm, denn so kann ich mit Buddisten, Christen, Satanisten, Juden und Wiccanern befreundet sein.
Nach meiner Meinung ist der Glaube an etwas Selbstschutz vom Körper, um in Stresssituationen nicht den Kopf zu verlieren. Man kann sich das einreden, was man grad braucht, zum Beispiel, dass es da jemanden gibt der einen liebt und beschützt. So fühlen wir uns dann wohler und können besser einschlafen.

So. Faul wie ich bin lass ich das jetzt mal so stehen und warte ganz gespannt auf eure phösen Kommentare.

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
25.08.2006 18:32 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.483
Nächster Level: 30.430.899

663.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oriane
Diese Diskussion hier ist ne Schinderei. Man kann das auch ganz kurz... Abfackeln!!!

Ich hatte mich innerlich schon damit abgefunden, eine elendslange Antwort auf Deine bunte Mischung an Widersprüchlichkeiten zu verfassen - aber dann kam ich zu dieser Stelle: Auch gut, ja sogar noch besser! Abfackeln ist zwar eine etwas ungewöhnliche Methode für 'friedliche Personen', aber eine derartige Kleinigkeit soll nicht Anlaß dazu geben, den Thread endgültig zuzuspammen.

Zitat:
"Es ist absolut möglich, ohne jede Beziehung zum Übernatürlichen zu leben und trotzdem ozeanische Gefühle zu entwickeln: Angesichts einer Landschaft, der Pfirsiche von Cezanne oder der unglaublichen Ekstase frischer Verliebtheit."

Jedem das Seine... Mir persönlich ist das zu wenig - aber ich will sicherlich nicht 'Werbung' für mein Produkt machen, das war ein entschiedenes Mißverständnis: Ich bin ganz im Gegenteil der Ansicht, daß es am besten WENIGEN vorbehalten bleiben sollte!

Im übrigen denke ich, daß ich meinen Standpunkt zur Frage, woran ich ernsthaft glaube, ausreichend klar gemacht habe - ihr könnt euch also in ungestörtem Frieden weiter über die Blümchen und von mir aus auch über die Bienchen unterhalten... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 26.08.2006 16:40.

26.08.2006 01:40 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » an wat glaubt ihr ernsthaft

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH