the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » News » Spankys Bestrafung und Apell an die User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Spankys Bestrafung und Apell an die User 4 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.635
Nächster Level: 30.430.899

753.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spankys Bestrafung und Apell an die User Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Sehtos verlangt eine öffentliche Entschuldigung. Er und auch Three of Five wurden mit nicht mehr ertragbaren Vorwürfen beladen, 'etwas kompensieren' zu müssen, nur weil sie Spams entfernen. Weder Sehtos noch Three of Five müssen 'etwas kompensieren' und leben auch keine Machtgeilheit aus!

Ich möchte hier einmal ganz allgemein etwas anmerken: Ich kann das Gejeiere um irgendwelche gelöschten posts einfach nicht mehr hören!
Es gibt einige Typen, die offenbar der Meinung sind, jede verschissene Zeile, die sie hier in ihre Tastatur klopfen, hat den ideellen Wert eines Werks der Weltliteratur - hey, Leute, seid ihr euch wirklich sicher, daß ihr euch da nicht irrt?

Und bevor wieder das Geblöke kommt, daß die Welt im allgemeinen und die hellboard-Administration im besonderen so schrecklich ungerecht sind, möchte ich euch explizit darauf hinweisen, daß ich persönlich sehr wohl ebenfalls zu jenen gehöre, deren posts auch mal gelöscht werden - na und?!?
Viel Feind, viel Ehr... großes Grinsen

Es liegt nun einmal im Bereich des Möglichen, daß ein Beitrag gelöscht wird, und ein solches Vorkommnis wird wohl bitte schön auch keinen Gerichtsentscheid durch mindestens drei Instanzen benötigen.
Ich kann diese larmoyante Animosität beim besten Willen nicht nachvollziehen - und gerade dieses Board ist in dieser Beziehung ausgesprochen liberal, also was soll das ewige Gejammer!

@Spanky, nun zu Dir persönlich:
Meiner Meinung nach hast Du es verdammt noch mal in Wirklichkeit einfach nicht nötig, dermaßen zu schmollen!
Du hältst Set für ein Arschloch - okay, kommt vor. Er Dich sicher auch, also seid ihr hier schon einmal pari.
Und für diesen bemeierten Blogeintrag entschuldige Dich einfach kurz - es verlangt ja kein Schwein von Dir, daß Du Deine Seele, Deine Überzeugungen, Deine Ehre, Deine Männlichkeit, oder welches wertvolle Gut auch immer verkaufen sollst. Set wird wohl auch nicht darauf scharf sein, daß Du ihm versicherst, er wäre schon immer Dein Lieblingsmoderator gewesen.. Set steht nicht auf Lügner.
Sieh mal, Spanky, die Entschuldigung soll sich ja nur darauf beziehen, daß Du Deinen Schleim auf Set in dem Blog rausgelassen hast - und nachdem Du diesen Eintrag inzwischen gelöscht hast, bin ich mir eigentlich sicher, daß Du das selbst auch nicht mehr für eine gute Idee hältst.
Also wieso, zur Hölle, kannst Du das nicht einfach in einem kurzen, coolen post formulieren?
Davor hätte ich weit mehr Respekt als vor irgendeiner Schmollerei.

Komm, zeige Größe und überwinde Dich, alter Intimfeind, damit wir uns wieder genüßlich keilen können! Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.09.2006 18:39 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.058.897
Nächster Level: 100.000.000

10.941.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quigor, ich danke dir für deinen Beitrag! Ist vollkommen richtig!

ultraflip: ich schrieb in meinem Eingangsbeitrag, dass ich hier eine gesittete Diskusion will. M.E. war der Beitrag den ich von dir löschte nicht gesittet! Das ich sowas löschen würde, war doch klar oder?

Und der letze Beitrag von dir - der geht. Gerade so! Ich hasse einfach diese Meckerei und wenn ich sage, dass das nicht stattfinden soll, dann lösche ich sowas auch.

Genaso auch wes. Dein letzer Beitrag ist echt schrecklich! Das ist total kontraproduktiv! Es sind doch genau diese Vorwürfe, die die Situation so verzwickt machen.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.09.2006 18:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.635
Nächster Level: 30.430.899

753.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ultraflip,
muhaha, was bist Du doch für ein rationales Kerlchen... großes Grinsen

Zitat:
Original von ultraflip
die diktaturen dieser welt sind ein witz gegen euch und eure digitalen maulkörbe.

Muß ich das wirklich kommentieren? Zunge raus

Zitat:
da ich offenbar unfähig bin eure verkorkste logik zu durchblicken, erkläre mir doch bitte, wie soll ich das formulieren was ich über euren affentanz hier denke ohne dass sich irgendwer auf den schlips getreten fühlt ? ist meine meinung so radikal dass das gar nicht möglich ist, ihr sie nicht etragt egal wie mild ich sie auszudrücken versuche ?

Okay, nachdem Du so höflich darum ersuchst und offenbar auch tatsächlich ein gröberes Problem damit hast, Dich angemessen auszudrücken, will ich Dir ein paar Tipps geben (die gute Tat des Tages sozusagen großes Grinsen ):
Sobald Du ein bestimmtes Vorgehen als 'Affentanz' bezeichnest, drückst Du damit eine Wertung aus - in diesem Fall eine grob herabsetzende, um genau zu sein - und mußt damit rechnen, daß diese als beleidigend empfunden wird, vor allem, da eine weitere, möglichst gut argumentierte Begründung - leider - fehlt.
Ich würde Dir also empfehlen, den Schwerpunkt Deiner Meinungsäußerung darauf zu legen, wieso Dir ein bestimmtes Vorgehen nicht gefällt.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.09.2006 18:54 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.058.897
Nächster Level: 100.000.000

10.941.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt! Genau das ist der Grund, warum ich den ähnlich formulierten Beitrag von ultraflip entfernte. Und diesen habe ich auch nur stehen lassen, weil er 'ertragbar' war - gerade so. Und weil ich auch darauf eingehen wollte.

Spams sind - wo wir dabei sind - Beiträge, wo man polemisch über jemanden herzieht ohne Angabe von wirklichen Gründen! Quigor hat das schon sehr gut erklärt!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.09.2006 18:59 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.964.634
Nächster Level: 13.849.320

884.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muß ich das wirklich kommentieren?


ja, warum nicht ? ich brenne darauf zu erfahren für wie minderwertig du meinen (zugegeben etwas abgedroschenen) vergleich hältst.

Zitat:
Okay, nachdem Du so höflich darum ersuchst und offenbar auch tatsächlich ein gröberes Problem damit hast, Dich angemessen auszudrücken, will ich Dir ein paar Tipps geben (die gute Tat des Tages sozusagen großes Grinsen ):

Sobald Du ein bestimmtes Vorgehen als 'Affentanz' bezeichnest, drückst Du damit eine Wertung aus - in diesem Fall eine grob herabsetzende, um genau zu sein - und mußt damit rechnen, daß diese als beleidigend empfunden wird, vor allem, da eine weitere, möglichst gut argumentierte Begründung - leider - fehlt.
Ich würde Dir also empfehlen, den Schwerpunkt Deiner Meinungsäußerung darauf zu legen, wieso Dir ein bestimmtes Vorgehen nicht gefällt.


was aber, wenn meine meinung nunmal beinhaltet, dass ich die vorgehensweise der staffs hier für einen "affentanz" halte ? soll ich sagen "sie gefällt mir nicht" oder "sie ist doof" ? das ginge an der realität vorbei, weil es sie verharmlosen würde. der affentanz steht deshalb da, um zu verdeutlichen wie blödsinnig ich das ganze finde. und seit wann muss man eine eigene meinung erklären, gründe dafür haben, dass sie ist wie sie ist ? ist ja schön und gut wenn man das tut, aber man muss es nicht. wenn ich sage dass ich dich nicht mag muss ich dir das auch nicht lang und breit erklären, genausowenig wie du es tust, und dass das ganze auf gegenseitigkeit beruht steht eindeutig zwischen den zeilen. aber warte, vermutlich belächelst du mich nur. daher wohl die bunten smileys in deinem post.

wie auch immer - ich weiß nicht, wieso ich erklären muss, dass ich es idiotisch finde posts zu löschen, ich dachte eigentlich das liegt auf der hand. wenn ich in wirklichkeit mit jemandem rede kann ich auch nicht einfach eine aussage die er gemacht hat rückgängig machen oder aus unser beider gedächtnis löschen. da ein forum in erster linie ein kommunikationsmittel und eine plattform für den freien (!) meinungsaustusch sein sollte, (zumindest kenne ICH das so, wenn es hier nicht so ist, sagt mir bitte WAS das konzept dieses forums sein soll. freundliche menschen die sich gegenseitig gut verstehen .. ?) sehe ich nicht, warum man anderer leute aussagen, und seien sie noch so daneben, löschen muss weil sie irgendwem gegen den strich gehen. sicher ist es bequem, aber selbst wenn jemand "du blödes arschloch" in seinen post schreibt wird er irgendeinen grund dafür haben. wenn das im echten leben jemand zu mir sagt ignoriere ich es, damit hab ich auch hier kein problem - andere leute offenbar schon. und so beleidigend war mein post nicht im ansatz. ob man nun fäkalsprache verwendet und auf die erklärung der eigenen gedankengänge verzichtet oder nicht, eine meinung bleibt eine meinung. auch wenn die meinung "eure vorgehensweise gleicht einem affentheater" ist. und kommt mir jetzt nicht damit, dass es "ich finde, eure vorgehensweise ..." heissen müsste, damit es als meinung durchgeht - erstens drückt sich schon aus bequemlichkeit niemand so aus und zweitens wollt ihr wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ihr das dann als weniger provokant ansehen würdet.

und nur fürs protokoll : mein erster post war sogar wesentlich harmloser formuliert als der zweite.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 22.09.2006 19:38.

22.09.2006 19:34 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.869
Nächster Level: 453.790

11.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh - ich hatte mich eigentlich schon mal verabschiedet - aber dieser Thread hier passt als kleine Nachbetrachtung meiner Zeit bei euch. Worüber ich im Moment nämlich sehr staune, ist, dass ausgerechnet ein quigor andere belehrt, wie Beleidigungen wirken... Von denen er tonnenweise auf Lager hatte - weshalb ich zum Beispiel das Forum verlassen habe.

Und hier setzen meine Betrachtungen an. Ich ganz persönlich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass es verschiedenes Maß gibt - zum Beispiel eben für Beleidigungen. Zerfetzend zynische, die eine Persönlichkeit wirklich im Kern angreifen, bleiben in Größenordnungen stehen (okay, blieben, zum Glück hat sich etwas getan), gelten sogar als berechtigt und gut ( Dummheit muss ja bestraft werden, nicht wahr...), andere, aus meiner Sicht weitaus harmlosere, werden in einem Maße hochgekocht, das ich nicht verstehe. Es bleibt mir verschlossen, woher diese Ungerechtigkeiten rühren.

Bei mir blieb jedenfalls ein ziemlich schaler Nachgeschmack in diesem "liberalen" Board (nun, wenn man einen Arztbonus hat und quigor heißt, mag diese Einschätzung zutreffen).

Und ganz direkt gesagt: ich schließe mich eigentlich Wes an, auch wenn ich zu ihm sonst wenig Bezug habe und er einer von jenen ist, die hier ganz schön was aushalten müssen (wie er richtig einschätzt - würde er zum Beispiel bei jeder analogen Beleidigung so ein Fass wie Sehtos aufmachen, käme er gar nicht mehr zu Potte). Was er sagt, ist eine aus meiner Sicht gesunde Meinung. Man kann es auch übertreiben. Ehrlich Leute. Es sind in diesem Forum weit üblere Schüsse auf völlig harmlose Personen gefallen - und das hat niemanden wirklich interessiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 22.09.2006 20:13.

22.09.2006 20:12 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.717.195
Nächster Level: 41.283.177

3.565.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oriane
Bei mir blieb jedenfalls ein ziemlich schaler Nachgeschmack in diesem "liberalen" Board.


Liberal war dieses Board noch nie, die Jagd auf Gutmenschen, Deppen, Christen und anderes Geschmeiß gehöhrte hier schon immer zum guten Ton.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

22.09.2006 20:50 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.635
Nächster Level: 30.430.899

753.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
ja, warum nicht ? ich brenne darauf zu erfahren für wie minderwertig du meinen (zugegeben etwas abgedroschenen) vergleich hältst.

Dein Wunsch sei mir Befehl, mein Freund...

Dein Vergleich ist nicht 'abgedroschen' - er ist erstens dumm und zweitens geschmacklos.
Und nun... die erforderliche Begründung (hach, was bin ich doch vorblidlich.. großes Grinsen ):
Dumm ist Dein Vergleich, weil er einer realen Betrachtung der Verhältnisse in keinster Weise standhält: Diktaturen zeichnen sich durch Gefahr für Leib und Leben aller aus, die sich regimewidrig verhalten bzw. eines solchen Verhaltens verdächtigt werden. Nun, Du wirst doch nicht unterstellen wollen, daß die Administration dieses Boards Dir ihre Schergen vorbeischicken will, die Dich packen, gebunden wie ein Postpaket in ihr Auto werfen und in den nächsten Folterkeller schleppen? Falls Du das doch befürchten solltest, würde ich Dich bitten, Dich sofort vertrauensvoll an das nächstgelegene Krankenhaus mit psychiatrischer Abteilung zu wenden... Junge, es wird alles wieder gut werden!
Kommen wir nun zur zweiten von mir getätigten Wertung: Geschmacklos ist Dein Vergleich, weil Du durch diese Gleichsetzung einer Diktatur mit diesem Forum erstens die real gegebene Gefahr der in einer Diktatur lebenden Menschen verharmlost und damit ins Lächerliche ziehst, und weil Du zweitens die Administration dieses Forums beleidigst, indem Du ihr unterzuschieben versuchst, sie würde die User dieses Forums an Leib und Leben bedrohen - was fern von jeder Realität ist, wie ich oben schon ausführte.
Alles klar soweit?

Zitat:
.. aber selbst wenn jemand "du blödes arschloch" in seinen post schreibt wird er irgendeinen grund dafür haben. wenn das im echten leben jemand zu mir sagt ignoriere ich es, damit hab ich auch hier kein problem - andere leute offenbar schon.

Mhm. Ich nehme zur Kenntnis, daß Dir der von Dir zitierte Stil offenbar aus Deinem real life vertraut ist - okay.
Nimm Du bitte - quid pro quo - zur Kenntnis, daß dies nicht für jeden gilt: Ich bin es dezidiert nicht gewöhnt, als 'blödes Arschloch' bezeichnet zu werden und würde mich schärfstens dagegen verwahren. Denn 'blöd' hat mich noch nie jemand genannt, der einmal das Vergnügen hatte, meine Bekanntschaft zu machen... großes Grinsen

Zitat:
ob man nun fäkalsprache verwendet und auf die erklärung der eigenen gedankengänge verzichtet oder nicht, eine meinung bleibt eine meinung.

Schau, habe ich Dir nicht bereits unzählige Male demonstriert, daß Verbalinjurien nicht im geringsten notwendig sind, um seine despektierlichen Ansichten über jemanden zu transportieren? Das kann man doch auch anders... nicht wahr?

Aber um auf den wichtigeren Teil einzugehen: Du irrst Dich, ultraflip. Eine Kindergartentante ist vielleicht froh, wenn ihre Dreijährigen schon eine Meinung zur Welt haben - aber in den Altersstufen darüber ist eine begründete Meinung gefragt!
Und wenn sich diese noble Einsicht endlich durchsetzte, würde es hier auch nicht mehr manchmal zugehen wie in einem Kindergarten...

Try it again, kid! Zunge raus

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.09.2006 21:13 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
oriane oriane ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1130.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 68

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.869
Nächster Level: 453.790

11.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Braindead
Genauso sehe ich das auch! - als eine dieser Geschmissenen... Das liberal stammte auch nicht von mir, sondern von einem eurer verdienten Jäger...

Nun wäre nur noch mit Spannung darauf zu warten, ob das ein Postlöschungstest war großes Grinsen
Fände ich direkt schade bei dieser selten prägnanten Formulierung.

Aber noch eines zum Thema. Ich denke, trotz aller Höllenideologie und welcher sonst noch - nur Gleichgesinnte gleich fair zu behandeln, wäre doch auch wieder primitiv, oder. Es geht doch um elitäres Höllenwesen. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

@ ultraflip
Das sehe ich ganz genauso. Ich habe die Zensur von Beiträgen leider auch nie verstehen können. Ich denke, eine solche Bewertung muss und wird immer subjektiv bleiben und also auch Emotionen unterworfen sein... So wird wohl eine Feind- und Freundbehandlung sich zwangsläufig unterscheiden, nur als Beispiel. Die Einflussfaktoren sind vielfältig. Zum Schluss ist es aber eben so, dass man von außen oft nicht mehr nachvollziehen kann, warum dieser Post entfernt wird, jener aber stehenbleiben darf...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oriane: 22.09.2006 21:35.

22.09.2006 21:24 oriane ist offline E-Mail an oriane senden Beiträge von oriane suchen Nehmen Sie oriane in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.717.195
Nächster Level: 41.283.177

3.565.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du missverstehst mich, einen der Jäger der ersten Stunde. Der einzige Grund warum wir bis dato keine Auseinandersetzung hatten liegt in meiner Unlust mich mit grobem Spam und emotionalem Geseiere zu befassen. Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

22.09.2006 22:22 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.964.634
Nächster Level: 13.849.320

884.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dein Wunsch sei mir Befehl, mein Freund...
Dein Vergleich ist nicht 'abgedroschen' - er ist erstens dumm und zweitens geschmacklos.
Und nun... die erforderliche Begründung (hach, was bin ich doch vorblidlich.. großes Grinsen ):
Dumm ist Dein Vergleich, weil er einer realen Betrachtung der Verhältnisse in keinster Weise standhält: Diktaturen zeichnen sich durch Gefahr für Leib und Leben aller aus, die sich regimewidrig verhalten bzw. eines solchen Verhaltens verdächtigt werden. Nun, Du wirst doch nicht unterstellen wollen, daß die Administration dieses Boards Dir ihre Schergen vorbeischicken will, die Dich packen, gebunden wie ein Postpaket in ihr Auto werfen und in den nächsten Folterkeller schleppen? Falls Du das doch befürchten solltest, würde ich Dich bitten, Dich sofort vertrauensvoll an das nächstgelegene Krankenhaus mit psychiatrischer Abteilung zu wenden... Junge, es wird alles wieder gut werden!
Kommen wir nun zur zweiten von mir getätigten Wertung: Geschmacklos ist Dein Vergleich, weil Du durch diese Gleichsetzung einer Diktatur mit diesem Forum erstens die real gegebene Gefahr der in einer Diktatur lebenden Menschen verharmlost und damit ins Lächerliche ziehst, und weil Du zweitens die Administration dieses Forums beleidigst, indem Du ihr unterzuschieben versuchst, sie würde die User dieses Forums an Leib und Leben bedrohen - was fern von jeder Realität ist, wie ich oben schon ausführte.
Alles klar soweit?


das ist alles ganz wunderbar und korrekt was du da schreibst, aber hast du mal daran gedacht, dass solche vergleiche auch zynischer natur sein können ? wer sowas tatsächlich derart ernst nimmt und so breitrtitt wie du, fühlt sich dadurch sicherlich schrecklich in seiner würde verletzt, hat aber gleichzeitig auch selbst schuld. und dass es in diktaturen durchaus üblich ist andersdenkenden das maul zu stopfen, wirst du hoffentlich nicht abstreiten wollen - das war der aspekt der zu meiner asoziation geführt hat. wenn ich sowas schreibe, gehe ich in der regel davon aus, dass der leser in der lage ist das ganze etwas differenzierter zu betrachten als du. vermutlich tust du das normalerweise sogar, aber irgendwas an meinem post musst du ja zerrupfen um belastendes material gegen mich zu haben.


Zitat:
Mhm. Ich nehme zur Kenntnis, daß Dir der von Dir zitierte Stil offenbar aus Deinem real life vertraut ist - okay.
Nimm Du bitte - quid pro quo - zur Kenntnis, daß dies nicht für jeden gilt: Ich bin es dezidiert nicht gewöhnt, als 'blödes Arschloch' bezeichnet zu werden und würde mich schärfstens dagegen verwahren. Denn 'blöd' hat mich noch nie jemand genannt, der einmal das Vergnügen hatte, meine Bekanntschaft zu machen... großes Grinsen


wow, was für ein rückschluss. ich gebe ein beispiel für gossensprache und du implizierst sofort dass mir diese umgangsformen "vertraut" sind, ich also mit leuten verkehre die einen derartigen wortschatz verwenden ? wie ich vorher schonmal jemand erwähnt hatte: die "verbalinjurien" auf denen du so gerne herumreitest rutschen dir selber am laufenden meter aus dem munde bzw. den fingern. die tatsache, dass du das ganze etwas subtiler angehst ändert nichts daran dass es am ende aufs gleiche hinausläuft - du beleidgst jemanden. zwar um 7 ecken (denn man muss ja zur schau stellen, dass man die holzhammermethode die ich bevorzuge nicht nötig hat) aber derartige anspielungen sind mindestens genauso dämlich wie die verwendung von kraftausdrücken.
wie du dich gegen einen besoffenen proll verwahren möchtest der dir auf der straße schlimme wörter an den kopf wirft ist mir übrigens ein rätsel. aber ich vermute bei der erhabenen aura die du mit dir herumträgst erstarrt selbst der größte alkoholiker zur salzsäure bevor er es wagt deinen intellekt in frage zu stellen, mh ?

Zitat:

Schau, habe ich Dir nicht bereits unzählige Male demonstriert, daß Verbalinjurien nicht im geringsten notwendig sind, um seine despektierlichen Ansichten über jemanden zu transportieren? Das kann man doch auch anders... nicht wahr?

Aber um auf den wichtigeren Teil einzugehen: Du irrst Dich, ultraflip. Eine Kindergartentante ist vielleicht froh, wenn ihre Dreijährigen schon eine Meinung zur Welt haben - aber in den Altersstufen darüber ist eine begründete Meinung gefragt!
Und wenn sich diese noble Einsicht endlich durchsetzte, würde es hier auch nicht mehr manchmal zugehen wie in einem Kindergarten...

Try it again, kid! Zunge raus


auf den ersten satz bin ich bereits eingegangen - ob mit dem zaunpfahl oder hinten durch die kalte küche, macht für mich keinen großen unterschied, die (bösartige) intention bleibt die selbe. glaub bloß nicht, dass deine seitenhiebe ehrbarer sind weil du sie hübsch verpackst.

warum du mir jetzt mit dem kindergarten kommst weiß ich nicht aber ich bin überrascht, dass du mittlerweile zu derart einfachen mitteln greifst. mich auf eine stufe mit kindergartenkindern zu stellen ist ja fast so schlimm wie die verwendung des wortes "affentheater" ! affen sind im gegensatz zu menschen zwar noch etwas dümmer als kindergartenkinder (und im gegensatz zu dir eine amöbe, ich weiß) aber immerhin schreien sie nicht herum.
achja, die meinungsgeschichte. ich merk schon, du stehst tierisch darauf wenn man dir lang und breit erklärt, warum man über etwas so denkt wie man es tut, aber ich weiß nicht wie ich es dir noch deutlicher machen soll: ich finde der staff veranstaltet ein affentheater, weil er usern den mund verbietet. das war von anfang an die kernaussage meines posts. und es tut mir wirklich schrecklich leid, aber mehr gibts da nicht zu erklären. es ist so einfach wie es da steht.
wenn jemand sagt "ich finde, deutschland sollte sich nicht an internationalen konflikten beteiligen weil ...", dann kann er sicher eine dreiseitge abhandlung darüber schreiben warum er so denkt, an der du dich dann ergötzen kannst. es gibt aber meinungen die sind derart simpel gestrikt, dass dieser einsame gehirnimpuls keiner weiteren erklärung bedarf. ausser eben du bist in der nähe, und fängst dann wieder mit dem kindergarten an.
apropos einsamer gehirnimpuls: das ist DIE vorlage für deinen nächsten konter, mach was draus !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DSC0001: 22.09.2006 23:32.

22.09.2006 23:26 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Valanya Valanya ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1118.png

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 246

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.804.817
Nächster Level: 2.111.327

306.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht einfach den Channel Bann und den Rosa Status weg und alles ist prima. rolleyes

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY!


(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

**Name der Redaktion bekannt


'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


'It's better to burn out, than to fade away...'

23.09.2006 19:40 Valanya ist offline E-Mail an Valanya senden Beiträge von Valanya suchen Nehmen Sie Valanya in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.637.701
Nächster Level: 11.777.899

140.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valanya
Macht einfach den Channel Bann und den Rosa Status weg und alles ist prima. rolleyes


Ich möchte mich meiner Vorposterin anschließen und habe dem nichts hinzuzufügen. Zunge raus

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
23.09.2006 20:20 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.685.713
Nächster Level: 4.297.834

612.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde wir können dieses thema schliessen ich denke alles ist gesagt und kommt zeit kmmt rat

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
23.09.2006 21:08 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.664.221
Nächster Level: 22.308.442

1.644.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück herrscht Meinungsfreiheit, so dass auch Leute dazu was sagen können, die eigentlich keine Ahnung davon haben. rolleyes

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.09.2006 21:44 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Valanya Valanya ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1118.png

Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 246

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.804.817
Nächster Level: 2.111.327

306.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte ihn zum Super Moderator machen, er passt doch perfekt! <3

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY!


(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

**Name der Redaktion bekannt


'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


'It's better to burn out, than to fade away...'

23.09.2006 21:45 Valanya ist offline E-Mail an Valanya senden Beiträge von Valanya suchen Nehmen Sie Valanya in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.128.424
Nächster Level: 8.476.240

347.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er gibt wunderbar zu allem seinen dreck großes Grinsen
da hätte ich noch einen vorschlag für den SM posten !

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
23.09.2006 21:46 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.685.713
Nächster Level: 4.297.834

612.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure beförderungswünsche ehren mich ja. aber nur weil ihr einseitig in diese thematik bahaftet seit, müsst ihr nicht wieder so bööööööse reagieren...mann jetzt ist mein sonntag verdorben und ich weine den ganzen tag. traurig
zwinker...wie ihr schon so schön sagt meinungsfreiheit...und wie man euren beirägen auch entnehmen kann....was neues zum thema kam nicht mehr.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
24.09.2006 08:54 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.677.635
Nächster Level: 30.430.899

753.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
das ist alles ganz wunderbar und korrekt was du da schreibst, aber hast du mal daran gedacht, dass solche vergleiche auch zynischer natur sein können ?

Zynismus? Nie davon gehört... aber schön, daß Du die Korrektheit meiner Aussagen erkannt hast.
So könnten wir jetzt weitermachen, ultra - bis zum Sanktnimmerleinstag... und ich gebe auch gerne zu, daß es mir wirklich Spaß gemacht hat, Dich ein klein wenig auf die Schaufel zu nehmen, da war nämlich noch eine klitzekleine Rechnung aus dem Vorjahr offen (dieser eine Thread, der von der Administration schließlich in toto aus dem Forum entfernt wurde - Du kannst Dich vielleicht noch dunkel daran erinnern). Augenzwinkern
Ich habe mich auch gefreut, daß Du mich doch tatsächlich einer ausführlichen Antwort gewürdigst hast - siehst Du, es geht ja und hat noch nicht einmal weh getan, nicht wahr?

Einiges von dem, was Du geschrieben hast, ist in meinen Augen auch durchaus topicrelevant, weil es dabei um die Form des Umgangs miteinander geht. Du wirfst mir - zu Recht - vor, daß ich auf meine Weise ebenfalls beleidigend bin, was ohne Zweifel stimmt. Du wirst in mir auch nie einen Verfechter der These finden, daß Friede, Freude und Eierkuchen immer und um jeden Preis aufrecht erhalten werden müssen - solche Regeln töten jede Diskussion, ersticken das Denken und verwandeln menschliche Kommunikation in einen verlogenen Giftbrei, der keinem der Beteiligten gut tut: Wer nicht fähig zur Auseinandersetzung ist, weil er in seiner falsch verstandenen Harmoniesucht jeden Konflikt scheut, ist nicht kontaktfähig.

Nicht die Tatsache der Auseinandersetzung selbst, sondern ihre Form wird darüber entscheiden, ob in einem Streit alle Brücken verbrannt werden oder nicht. Der Nachteil einer - ernstgemeinten - direkten Beschimpfung mittels der von Dir zitierten Gossensprache liegt darin, daß dabei immer die facettenreiche Persönlichkeit eines Gegenübers reduziert wird auf eine nicht begründete - und daher argumentativ nicht entgegenbare - Herabsetzung und Ablehnung seiner Person selbst. So man auf die Fortsetzung der Diskussion in irgendeiner Form Wert legt, ist das schlechter Stil. 'Du Arschloch' sagt man tunlichst nur zu Leuten, denen man entweder so nahesteht, daß es völlig klar ist, daß diese 'milde Kritik' keineswegs einen weiteren Dialog verunmöglichen soll - oder zu jenen, mit denen man sowieso keine weitere Unterhaltung wünscht... und auch ein Begriff wie 'Diktator' fällt leider in diese Gruppe von offenen Kriegserklärungen.
Erkläre ich jemandem, er würde sich in meinen Augen wie ein Diktator benehmen, transportiere ich ebenfalls eine Kritik, eröffne aber auch die Möglichkeit einer Auseinandersetzung über das Thema. Bezeichne ich ihn hingegen frank und frei als Diktator, geht es nicht mehr um ein bestimmtes Verhalten - das man tun oder lassen kann - sondern um einen Seinszustand und damit um eine Be- bzw. Abwertung der Person, auf die der so Beschuldigte weit grimmiger reagieren wird, als er es andernfalls täte.

Natürlich kann es in der Hitze eines verbalen Gefechts durchaus einmal zu kleineren oder auch gröberen Verletzungen der guten Diskussionssitten kommen - dann empfiehlt es sich aber auch, sich nach Abkühlung des hitzigen Gemüts dafür zu entschuldigen.
Ich versichere euch auch, es tut nicht weh, sich beispielsweise folgendermaßen zu Wort zu melden: "Spectabilis (das ist die Anrede für einen Dekan, also den Leiter einer Fakultät), ich bedauere es zutiefst, sie in der letzten Sitzung einen 'gewissenlosen Hund' genannt zu haben. Auch den eingestandenermaßen letztklassigen Hinweis auf 'impotente alte Knacker' hätte ich mir wirklich sparen können. Ich möchte mich also hiermit für mein inakzeptables Benehmen entschuldigen. In der Sache selbst aber bleibe ich dabei, daß ich den von ihnen in unserer letzten Sitzung vorgebrachten Vorschlag weiterhin strikte ablehne und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen kämpfen werde. Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit." Sowas kommt immer gut, Leute - was bleibt dem Kontrahenten denn schon anderes übrig, als die Entschuldigung knurrend zu akzeptieren? großes Grinsen

Zitat:
ich finde der staff veranstaltet ein affentheater, weil er usern den mund verbietet. das war von anfang an die kernaussage meines posts.

Ist das tatsächlich so? Ich möchte noch einmal zu bedenken geben, daß es doch wohl nicht die größte aller Tragödien sein kann, wenn einmal ein post gelöscht wird - zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Lebensglück auch nur eines einzigen Users daran hängen sollte.

Was die vielzitierte Meinungsfreiheit betrifft, verweise ich nur auf eure Reaktionen auf meine Ansichten zur Adipositas oder auf novysonics Stellungnahmen zu Fragen der Qualität von Gebrauchsgütern: In beiden Fällen hättet ihr unsere freie Meinungsäußerung am liebsten mit einem Rauswurf aus dem Forum geahndet.
Hier aber geht es nun um persönliche Beleidigungen, die direkt gegen Exekutivmitglieder des Boards gerichtet waren. Wer sich wirklich wundert, daß dies - nach wiederholtem Streit darüber - zu einem Ultimatum geführt hat, verwechselt die Adiministration des hellboards offenbar mit den Flaschen, auf die man beim Kirmes gegen geringes Entgelt mit Bällen werfen kann!


EDIT: Ich habe eben meine Flüchtigkeitsfehler (gleich drei Stück, maledetto!) korrigiert - und ich bedanke mich bei jenem, der so liebenswürdig war, mich diskreterweise privatim darauf aufmerksam zu machen. Du hast was gut bei mir, Kumpel! Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 25.09.2006 19:17.

24.09.2006 17:57 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » News » Spankys Bestrafung und Apell an die User

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH