the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Borat - mies, geschmacklos, grotesk - geil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Borat - mies, geschmacklos, grotesk - geil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.653.451
Nächster Level: 10.000.000

1.346.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Borat - mies, geschmacklos, grotesk - geil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

morgen sollt er anlaufen, der zweite Film von Ali G. Als kasachischer Reporter Borat reist er durch die USA und karrikatiert die amerikanische Gesellschaft.

Die Schnipsel die ich bisher gesehen habe sind herrlich.
Hier n Bsp. http://www.youtube.com/watch?v=mHRqe9L56t4

Die Süddeutsche siehts ähnlich:

http://www.angelaufen.de/filme/vorwochen...mber_2006/borat

die Amerikaner wohl etwas anders:
Der Film "Borat", der in den USA am 3. November erscheinen wird, wird in weniger Kinos ausgestrahlt als zuvor geplant. Man ging zuerst davon aus, den Film mit Sacha Baron Cohen, der einen kasachischen Hinterwäldler spielt, in 2.000 Kinos zu zeigen.

Allerdings reduzierte Twentieth Century Fox die Zahl nun auf 800 Kinos, so die "Los Angeles Times". In dem Film reist der Kasache durch die USA und deckt dabei einige für Amerikaner äußerst pikante Tatsachen auf.

Der Film gilt als mies, geschmacklos, grotesk und politisch inkorrekt, allerdings sei er einer der witzigsten Filme in diesem Jahr. In Deutschland läuft der Film am 2. November an.


http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=new...9&&eigenenews=0

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Murkser: 01.11.2006 13:45.

01.11.2006 13:44 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.790.775
Nächster Level: 8.476.240

685.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Borat - mies, geschmacklos, grotesk - geil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Vorschau auch im Kino gesehen und fand sie einfach nur geil...! Muss mir den film unbedingt reinziehn großes Grinsen

Nadia hat dieses Bild angehängt:
Borat.jpg



__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

01.11.2006 17:46 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.147.408
Nächster Level: 41.283.177

2.135.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd mir den film auf jedenfall auch demnächst reinziehen
freu mich schon drauf
und das die amis den net toll finden war ja irgendwie klar

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
01.11.2006 20:26 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Leen Leen ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1045.gif

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 59

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 411.296
Nächster Level: 453.790

42.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört, dass borat vorhat
auch nach deutschland zu kommen ... erschrocken lol

__________________
Dies ist ein Liebesbrief
Ich sehe dich und denke
"Nein, du bist ein Schwein"
Deine Augen sehen mich an
und ich sterbe daran!
doch denk an mich,
denn ich liebe Dich!



01.11.2006 20:29 Leen ist offline Beiträge von Leen suchen Nehmen Sie Leen in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.591
Nächster Level: 453.790

21.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Borat is Klasse...
Am besten war er aber zu Ali G. TV zeiten...
Da war er auch in London unterwegs...
Anschaun leute!!

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
02.11.2006 12:42 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.281
Nächster Level: 11.777.899

1.276.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd ihn mir auch reinziehen.
Ali G. find ich zwar nicht so toll,aber als Borat scheint er wirklich cool zu sein Augenzwinkern


__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
02.11.2006 17:20 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Xipetotec Xipetotec ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1238.jpg

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 197
Herkunft: London

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.451.151
Nächster Level: 1.460.206

9.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann euch nur empfehlen: KNALLER!

aber wenn ihr euch nen gefallen tun wollt: SCHAUT IHN NICHT AUF DEUTSCH!
das ist ne vergewaltigung des originals

ich wohn in london und kann deswegen so einige filme mit als erstes sehen .#

und kurz danach den deutschen trailer im netz gefunden! SCHRECKLICH!
schauts euch lieber im original auf englisch an! viiiiiiiel besser!

__________________
Pulsating steel protrudes from my thighs

she who spreads is she who dies

Long as my arm and five times as thick

You'll die at the end of my iron dick!!

02.11.2006 17:25 Xipetotec ist offline E-Mail an Xipetotec senden Beiträge von Xipetotec suchen Nehmen Sie Xipetotec in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.281
Nächster Level: 11.777.899

1.276.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wir warten bis er aud DVD erscheint,dann kann man ihn erst im Original und dann erneut synchronisiert ansehen Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
02.11.2006 17:29 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.591
Nächster Level: 453.790

21.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann da nur sagen, dass die meisten Serien/filme
zig mal besser sind wenn sie origiunal englisch sind...
Zum Beispiel Southpark, simpsons, American dad etc...

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
02.11.2006 18:38 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.281
Nächster Level: 11.777.899

1.276.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich dir vollkommen zu.
Z.B. sind die Dialoge in Mr. & Mrs. Smith,um einfach mal einen guten Film hinsichtlich der Dialoge,oder Ocean`s Eleven/Twelve im Originalton x-mal besser als die deutschen Synchronisationen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
03.11.2006 01:52 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.054.151
Nächster Level: 26.073.450

1.019.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andererseits sind die "Ritter der Kokosnuß" im O-Ton nicht halb so witzig, wie in seiner genialen deutschen Synchronfassung. Das gleiche gilt für die "Gilmore Girls", um einmal ein Beispiel einer Serie zu nennen, die ebenfalls im O-Ton nicht einmal halb so witzig ist.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

03.11.2006 11:25 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.281
Nächster Level: 11.777.899

1.276.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Kompromiß:

Es ist halt wie mit allen Dingen-es gibt gute und schlechte;seien es nun Synchronisationen,O-Ton Formate etc.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 03.11.2006 17:39.

03.11.2006 17:38 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.054.151
Nächster Level: 26.073.450

1.019.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du nicht unrecht, wirklich. Aber ich denke, gerade bei Synchronisationen, ist es fast eine Geschmacksfrage.

Ich finde beispielsweise Futurama in der deutschen Fassung sehr witzig, obwohl es im O-Ton ebenfalls sehr witzig ist. Nur eben anders. Es ist ja auch wirklich eine Kunst, eine Tonspur zwar im Sinn gleich zu halten aber sie dennoch auf die Eigenheiten der Zielsprache anzupassen. Dabei muß ja auch immer noch ein Stil gefunden werden, der dem ebenfalls gleich kommt.

Es ist einfach eine Kunst und wirklich vor allem auch Geschmack, denn wer der englischen Sprache ohnehin mehr abgewinnen kann - der wird mit der Synchronisation nie zufrieden sein.

Na ja, darüber lässt sich schlecht streiten. Obwohl einige Leute ihr Geld damit verdienen... großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

03.11.2006 18:52 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.467.351
Nächster Level: 10.000.000

532.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ad Futurama: Ja, es ist wirklich eine Kunst die Tastenkombination "Control-Alt-Delete" mit "Kontrollalternativlöschung" zu übersetzen. Bei sowas steigen mir die Grausbirnen auf.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

03.11.2006 19:36 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Xipetotec Xipetotec ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1238.jpg

Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 197
Herkunft: London

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.451.151
Nächster Level: 1.460.206

9.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die übersetzung angeht : RICHTIG!

aber muss hinzufügen ( bezüglich der englischen sprache) : wenn man in england lebt, merkt man schon das der wortschatz sehr sehr gering ist. das vokabular ist um einiges geringer, als das deutsche.
das heisst im fall von monty python etc., wird man merken das einige witze doch um einiges besser sind als im deutschen übersetzt, weil sie in einem ganz anderen zusammenhang fallen!

alles hat gute und schlechte seiten!

you´ve to get used to it Augenzwinkern

__________________
Pulsating steel protrudes from my thighs

she who spreads is she who dies

Long as my arm and five times as thick

You'll die at the end of my iron dick!!

04.11.2006 02:23 Xipetotec ist offline E-Mail an Xipetotec senden Beiträge von Xipetotec suchen Nehmen Sie Xipetotec in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.054.151
Nächster Level: 26.073.450

1.019.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heineken
Ad Futurama: Ja, es ist wirklich eine Kunst die Tastenkombination "Control-Alt-Delete" mit "Kontrollalternativlöschung" zu übersetzen. Bei sowas steigen mir die Grausbirnen auf.


Wäre dir "Steuerung-Alternativ-Löschen" lieber gewesen? O_o
Und was hast du gegen Kontrollalternativlöschung? Es passt wunderbar in den Futurama-Wortschatz, völlig stimmig.

Zitat:
Original von Xipetotec
aber muss hinzufügen ( bezüglich der englischen sprache) : wenn man in england lebt, merkt man schon das der wortschatz sehr sehr gering ist. das vokabular ist um einiges geringer, als das deutsche.
das heisst im fall von monty python etc., wird man merken das einige witze doch um einiges besser sind als im deutschen übersetzt, weil sie in einem ganz anderen zusammenhang fallen!


Ich freue mich, dies endlich mal von jemand anderem zu hören. smile
Das mit dem Wortschatz ist eine große Problematik in solchen Sprachen, zählen wir einfach einmal Spanisch und Italienisch - auch wenn einem anderen Stamm enspringend - mit dazu, und dann merken wir schnell, daß umgangssprachlich beschränkte Sprachen zum Ausgleich eine gewaltige Metaphorik auffahren.
(Das englische, so muß ich leider sagen, mangelt sogar in diesem Punkt...)
Dann haben wir nämlich ein Problem, da wir diese Möglichkeit im Deutsch nicht, jedenfalls nicht in dieser Form, besitzen - wir haben stattdessen direkte Wörter. Für Übersetzer, ist so etwas die Hölle. Als würdest du versuchen "port" (im Sinn von Computerschnittstelle) direkt in Latein zu übertragen...

Anmerken möchte ich, gewagt aber was soll es, daß es im englischen bedeutend leichter ist künstlerisch zu schreiben. Es gibt, zumindest für einen Muttersprachler, bedeutend weniger Fehler, die er begehen könnte. Im deutschen ist die Liste "vernichtender" Fehler, allein was Objektbeschreibungen betrifft und auch - und vor allem - Dialoge, gigantisch.
Wenn man es jedoch kann, im deutschen zu schreiben, dann hat man dem Engländer etwas voraus. Ich würde behaupten unser Goethe würde jeden englischen Schriftsteller - was die Form betrifft - um Welten übertreffen.

Andererseits gibt und auch unsere Zweisprachigkeit, durch das Englische, einen gewaltigen Vorteil. Denn wir beherrschen eine Wort- und eine Metapherorientierte Sprache. Wohingegen Engländer als Zweitsprache meist nur Spanisch (oder dergleichen) erlernen, also eine weitere Sprache die hauptsächlich mit Metaphern arbeitet.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

04.11.2006 03:15 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.963.730
Nächster Level: 13.849.320

885.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Zitat:
Original von heineken
Ad Futurama: Ja, es ist wirklich eine Kunst die Tastenkombination "Control-Alt-Delete" mit "Kontrollalternativlöschung" zu übersetzen. Bei sowas steigen mir die Grausbirnen auf.


Wäre dir "Steuerung-Alternativ-Löschen" lieber gewesen? O_o
Und was hast du gegen Kontrollalternativlöschung? Es passt wunderbar in den Futurama-Wortschatz, völlig stimmig.




Es geht darum, dass das ganze ein Computerwitz ist, und darauf anspielt, dass (dank Windows) diese Tastenkombination sowas wie Kultstatus erreicht hat, zumindest unter Leuten die öfter mit PCs zu tun haben. Wenn man es mit Kontrollalternativlöschung übersetzt wird dieser Witz, mit Verlaub, in den Arsch gefickt.

Die meisten Übersetzungen sind grauenhaft, ist einfach so. Mir ist selten eine Synchro untergekommen von der ich behaupten würde, dass sie an das Original heranreicht, was im Prinzip auch schlichtweg unmöglich ist. Ich will nicht bestreiten, dass es Übersetzungen gibt die witzig sind, vielleicht sogar teilweise witziger bzw. besser als das Original, aber darum geht es gar nicht. Wenn ich mir etwas anschaue will ich es so sehen wie es erdacht und produziert wurde, nicht irgendeine verfälschte Kopie davon, ob sie nun gut ist oder nicht. Und gerade bei Cartoonserien wie Futurama, wo die Stimmen einen maßgeblichen Teil des Witzes ausmachen, liegen die deutschen Synchronsprecher oft Meilenweit daneben. Leute mit New Yorker akzent werden dann durch Ostfriesen, Sachsen oder Bayern ersetzt, damit der gemeine Deutsche auch noch irgendwie mitbekommt, dass da über verschiedene Dialekte gescherzt wird.
Ein sehr gutes aktuelles Beispiel dafür wäre etwa Lost und die deutsche Synchro davon, die, wie ich zugeben muss, zwar an sich ziemlich gut ist, aber so sehr sie sich auch bemüht kläglich daran scheitert irgendwie den Charme der Originalsprecher nachzuahmen. Wer mal Sawyers Redneckakzent im Original gehört hat und zumindest einen funken englisches Sprachgefühl hat, wird die deutsche variante danach schlicht verschmähen. Für mich sind gute Filme und Serien auf Deutsch mittlerweile unerträglich geworden, daher regt es mich auch immer auf dass bei uns absolut alles übersetzt und damit kaputtgemacht wird.
04.11.2006 12:58 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.790.775
Nächster Level: 8.476.240

685.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab ihn mir vorhin angesehen... auf Englisch!

DER ABSOLUTE HAMMER


Ich weiss nicht wie oft ich den Satz "Oh mein Gott" im Kino gesagt habe... aber es war verdammt of!^^ Diese Doku ist einfach nur genial... zwar unter aller Sau und völlig daneben, aber geil.
Ich kann immernoch nicht recht glauben dass nichts an dem Film gestellt ist. Das ist einfach zu hart! großes Grinsen

Seht ihn euch unbedingt an!!!! (aber in original Sprache!) Augenzwinkern

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

08.11.2006 17:59 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Borat - mies, geschmacklos, grotesk - geil

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH