the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » (Orten-) Wandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen (Orten-) Wandel 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,638 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.039.344
Nächster Level: 1.209.937

170.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fletcher

Zitat:
Original von fletcher @ quigor:

"Du sagst hier, daß ich zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlicher Stimmung auch verschieden auf solche Orte reagieren würde, nicht wahr? Das stimmt aber nicht überein mit meiner persönlichen Erfahrung."

Von dir (persönlich) habe ich nicht gesprochen.

Aber wer weiß, ...vielleicht gehörst du zu denjenigen, die der eigenen Stille bereits nahe genug sind.


Hmmm... also ich teile quigors Erfahrung, dass meine Stimmung so gut wie keinen Einfluss auf meine Reaktion auf einen Ort hat und wenn dann höchstens in Nuancen.
Ob nun himmelhochjauchend oder zutodebetrübt, der Ort bleibt der Ort.

Der eigenen Stille nahe sein? Ich??? Sehr sehr sehr sehr selten... wenn überhaupt.


Hmmm.... irgendwie kommt mir gerade der Gedanke, dass Du hier alles auf den eigenen Bewusstseinszustand reduzierst (egal ob nun Chi oder Schwingung des Ortes oder Schutz). In mir aber streubt sich etwas gegen den Gedanken. Nicht, dass ich die eignene Ein-/ Vor-/ Auf-Stellung und deren Einflüsse auf die Wahrnehmung und auf noch vieles mehr für vernachlässigbar halte, immerhin haben wir ja nur uns selbst als Messintstrument und auch dieses hat seine Tücken, doch läuft mir eine Reduzierung darauf zuwider, bleibt mir zusehr auf der Metaebene. Oder ist es nur für mich eine Metaebene und für dich bereits der Knackpunkt? Veränder die Welt, indem Du Dich veränderst? Bzw. versetz dich in einen ganz bestimmten Zustand und das isses dann? Perception? Läuft's darauf hinaus? Es gibt soviele Zustände, was soll da schon mehr oder weniger Wert haben? Alleinssein, die Welt um mich herum in Zeitlupe... schon erlebt, schöner Zustand, aber wie häufig will ich den überhaupt haben? Wenn der Augenblick kommt, dann kommt er, wenn nicht, dann nicht. Innere Stille? Brauch ich die, um Orte zu er leben? - Nein, brauch ich nicht.


wapa

__________________
Wasser findet seinen Weg.
28.03.2007 07:41 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
fletcher
Stammgast


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 162

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.018.554
Nächster Level: 1.209.937

191.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Interessante Schwingung!
28.03.2007 10:17 fletcher ist offline Beiträge von fletcher suchen Nehmen Sie fletcher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » (Orten-) Wandel

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH