the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Fettleibigkeit - Wie weit sind wir von den USA noch in der Hinsicht entfernt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Fettleibigkeit - Wie weit sind wir von den USA noch in der Hinsicht entfernt?! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.094
Nächster Level: 7.172.237

497.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich darüber nachdenke, wie ich gewisse Diskussionen damals beendet habe (außerhalb des Threads)- *hRhR*- ja, dann bin ich durchaus zufrieden.. Teufel
19.02.2007 02:39 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.262
Nächster Level: 30.430.899

717.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich erinnere mich: Ich war ziemlich beeindruckt von der Kraft Deiner Argumente. großes Grinsen

Aber Du wirst mich hier nicht zum Spammen verführen - in der Hoffnung, daß so der Thread geschlossen wird. *g*

Also zum Thema: Ich stehe nach wie vor zu meinen ausgewogenen und zurückhaltend formulierten Ansichten zur Adipositas.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.02.2007 02:58 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.094
Nächster Level: 7.172.237

497.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. also ich teile hier MoD3000s alte Ansicht.
Zitat:
Gebt euch hier aber mal keinen Illusionen hin: Meinungen zu diesem Thema sind so was von festgeklopft, da braucht ihr Atombomben und die vom Boden zu kratzen.


Ich bin wirklich, wirklich zwiegespalten, was dieses Thema betrifft. Ich bin mit Ökotrophologen aufgewachsen- nicht, weil ich selbst dick gewesen wäre, sondern weil ich in einer Familie aufwuchs, die sich ständig mit diesem Thema befasste und damit teilweise auch Geld verdiente. Demzufolge gab es viele "gewinnbringende" Diskussionen rund um das Thema Ernährung,- hätte man mir für jedes Mal, dass ich Vollkorn in Verbindung mit Gewichtsproblem gehört habe, einen Euro gegeben- ich hätte ein Vermögen, das 2 Millionen übersteigt. Bei den Ökotrophologen findest Du zig Tausend Leer..ähem Lehrmeinungen. Wenn Du ein Buch zum Thema Diät suchst, dann findest Du nicht ein paar Dutzend, sondern ein paar Tausend- vollgespickt mit allen möglichen (mehr oder weniger) dümmlichen Ideen, von Atkins- zur Glyxdiät.
Was macht ein Kind in der Pubertät in so einer Familie um zu rebellieren? Richtig, das "Falsche" essen. Das tat ich auch und bis vor kurzem hatte ich dadurch ziemliche Probleme. Eigentlich könnte ich aufgrund eigener Erfahrung nur sagen, dass Abnehmen eine verdammt leichte Sache ist- ich habe nicht eine "Diät" versucht, (ein Schwachsinn).
Andererseits sehe ich, dass die Leute, die außerordentlich stramm und kräftig ( großes Grinsen ) daherkommen, meist außerordentlich dumm sind, eine Schande, die ich noch viel höher bewerte, als mangelnde Ästhetik, einfach weil ich letztere überall sehe. Ob mir nun der fette Herbert über den Weg läuft oder Ronny mit den gammligen Baggys mir "Hey jo" zuruft, ist mir erst einmal gleich, da in der ästhetischen Wirkung vollkommen unerheblich.
Über die Gründe von Fettleibigkeit weiß ich nicht viel zu sagen. Es ist nur mal so, dass Du irgendwann an einen Punkt kommst, an dem Du das Maß nicht mehr kennst- Du wirst gewissermaßen nimmersatt. Ist der Punkt aber irgendwann durchbrochen, ist es relativ einfach 10 oder 20 Kilo in einigen Wochen abzunehmen und wenn Du auf Dich aufpasst, dann gibt es auch nicht diesen komischen JoJo-Effekt. Ich habe mich nie sonderlich mit Gründen dafür beschäftigt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele Leute gibt, die gerne Opfer von irgendetwas sein würden- diese Welt ist voll von selbsternannten Opfern von Meinungen, von Mobbing, von irgendwelchen kruden Kulten und okkulten Vereinigungen- irgendein Reiz muss ja in diesem Dasein als Opfer bestehen, folglich scheint es hier bequem zu sein, sich darauf zurückzuziehen.
Im Großen und Ganzen kratzt mich das aber nicht sonderlich- jeder Dritte (und das ist noch positiv) verschandelt das Straßenbild, da braucht er keine Wampe für.
19.02.2007 03:17 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.092
Nächster Level: 6.058.010

848.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Thread hervorkram und abstaub*

aus aktuellem Anlass:

Bei uns an der Uni waren jetzt wieder die amtsärztlichen Untersuchungen für die Studenten, die jetzt ihr Staatsexamen Lehramt hinter sich gebracht haben und nun ins Referandariat wollen, bzw. bei denen, die bereits im Ref waren und die vorläufige Verbeamtung anstreben.

Ich hab dann heute gerüchteweise von dreien gehört, die NICHT ins Ref dürfen, weil sie einen BMI über 25 haben. Und von vieren, die nicht verbeamtet werden, bzw. nur unter Vorbehalt, da auch deren BMI zu hoch ist.
Bei einem Mädel weiß ich sicher, dass es stimmt, ich kenne sie persönlich. Ihr wurde tatsächlich geraten 20 Kilo abzunehmen, wenn "sie nicht arbeitslos bleiben möchte".
Auch die zu der Untersuchung gehörenden Schritte waren wohl sehr diskriminierend. So findet sich im Fragebogen tatsächlich die Frage, ob man sich gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr vorstellen könne, versucht hätte sich umzubringen und ähnliches.
Allein ein DinA4 Blatt war für Drogenexzesse vorgesehen, die anzugeben sind.


Ich hab jetzt ein bisschen im Internet gekramt, hab aber die unterschiedlichsten Aussagen bez. der maximalen BMI-Höhe gefunden.
In Bayern liegt die Grenze wohl tatsächlich bei 25, in Hamburg hingegen bei 27. In anderen Bundesländern hab ich 28-30 gefunden.
Eine Untergrenze hab ich nicht ausmachen können.
Leider hab ich keine offizielle Seite finden können, das beste war noch eine Diskussion in einem Forum für Referendare:

http://referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3916
Vielleicht findet ihr was brauchbareres als ich.

Die BMI-Grenze von 30 kann ich sogar nachvollziehen, da man, soweit ich weiß, aus medizinischer Sicht ab diesem Wert als adipös, sprich tatsächlich als krank gilt und somit den körperlichen Herausforderungen des Lehrerberufs evtl. nicht standhalten könnte. Ja, ich bin mir sicher, dass mir jetzt sofort einige hier den eigenen BMI-Wert unter die Nase halten und somit das Gegenteil als erwiesen ansehen. Mir ging es auch nur darum zu verdeutlichen, warum so eine Grenze tatsächlich nicht nur unsinnig sein muss.

Bei einer Grenze von 25 sieht das allerdings anders aus. Ich hab das mal mit Hilfe eines BMI-Rechners getestet. Damit wäre eine Person, die bei einer Körpergröße von 1,65m, 69 Kilo wiegt bereits für den Schuldienst ungeeignet. Und das scheint mir doch tatsächlich übertrieben.
Versteht mich nicht falsch. Ich würde jede von Quigors Aussagen bez. übergewichtigen Menschen hier unterschreiben, allerdings ist das mein persönliches ästhetisches Empfinden.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass ein "molliger" Mensch durchaus in der Lage ist zu unterrichten.
Und unabhängig davon scheint mir diese Vorgehensweise hochgradig diskrimierend und menschenverachtend.

Wie gesagt: Ich habe keine offiziellen Aussagen dazu gefunden. Ich weiß nicht mal, ob es welche gibt/geben darf, aber der üblichen Praxis scheint es tatsächlich zu entsprechen.

Wie steht ihr zu solchen Grenzen, zu so einer Vorgehensweise?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

17.04.2007 18:58 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.551
Nächster Level: 41.283.177

3.527.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut diese Regelung. BMI von 25... tz... solche fetten Schlachtschiffe darf man doch nicht auf die Menschheit loslassen... ^^ bekloppt?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

17.04.2007 19:18 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.549
Nächster Level: 26.073.450

991.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und das wo ich doch Lehrer werden wollte. Mir fehlen da wirklich die Worte zu, eine Frechheit.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.04.2007 19:28 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.094
Nächster Level: 7.172.237

497.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, diese Pensionen sind relativ hoch. Und wenn man Argumente sucht, dann findet man sie. Unter den ganzen hochgradig magersüchtigen Ökotrophologinnen findet man leicht irgendein "leichtes Mädchen" das sich auf ein paar DINA4-Seiten als "Expertin" darüber auslässt, was Übergewicht doch für schlechte Auswirkungen auf den Beruf hat. So kann man sich dann gleich "begründet" ein paar Pensionsgehälter sparen und Leute, die seit mehr als einem Jahrzehnt angestellt sind, nach Hause schicken, wenn sie verbeamtet werden wollen.
Das mit dem Referendariat wundert mich gerade in dem Kontext, da wir ja angeblich immer weniger Lehrer hätten. Das wäre doch eine sehr schöne Story für die Presse, die sich ja schon darüber aufregt, wenn es BMI-Grenzen in wirklich physischen Berufen (Modell z.B.) gibt.
Ansonsten; hahnebücherner Schwachfug um ein paar Euronen einzusparen. So wie ich Ökotrophologinnen kenne, (und leider kenne ich eine Menge davon), ist es wirklich leicht, irgendeine schwafelnde Ziege zu finden, die sich darüber auslässt... Tz... BMI über 25... argh... kochen Kopf gegen Wand
17.04.2007 19:39 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
blackelf blackelf ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1331.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.982
Nächster Level: 62.494

5.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/...html?eid=582962

vllt ganz interessant,... es scheint so, wie als würde man, sobald man einen BMI größer als 25 hat, als übergewichtig gelten.
22.04.2007 11:36 blackelf ist offline E-Mail an blackelf senden Beiträge von blackelf suchen Nehmen Sie blackelf in Ihre Freundesliste auf
SG5500 SG5500 ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1104.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 156

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.765
Nächster Level: 1.209.937

81.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich ja beruhgt bei meinen 19.44......

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
22.04.2007 18:59 SG5500 ist offline E-Mail an SG5500 senden Beiträge von SG5500 suchen Nehmen Sie SG5500 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.133
Nächster Level: 100.000.000

10.850.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist dein BMI geringer als meiner? Kraß! Hätte dich etwas massiger als mich eingeschätzt.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.04.2007 19:12 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.478
Nächster Level: 10.000.000

1.336.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant finde ich bei dem link die Deutschlandkarte

man könnte daraus dumpf ableiten - ah die fetten Ossis -immer jammern - aber denen gehts scheinbar ganz gut - zu essen haben sie jedenfalls genug

Aber es geht wohl eher mit der erhöhten Arbeitslosenzahl einher - Nichtbeschäftigung, geringeres Einkommen - teilweiser Ausschluss vom gesellschaftlichen Leben - Frustbewältigung.

Diesbezüglich würde mich eher mal ne Gewichtsverteilung zwischen reich und arm interessieren, denn so wächst Deutschland zusammen - reich und reich - arm und arm. Westdeutsche Arme holen Ostdeutsche ein und ostdeutsche Reiche ihr westdeutsches Pendant.

Was auffällt ist auch, dass die Menschen in Hamburg, Bremen und Berlin deutlich schlanker zu sein scheinen. Vielleicht leben in Großstädten mehr ernährungsbewußte, "hippe", junge / junggebliebenen Meschen, die im Sommer in Massen durch die Parks galoppieren - mal mit Stöcker, mal ohne - aber immer mit Schweißbändern und Wasserflaschengürtel - juchu.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
22.04.2007 20:41 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.262
Nächster Level: 30.430.899

717.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
Ich hab dann heute gerüchteweise von dreien gehört, die NICHT ins Ref dürfen, weil sie einen BMI über 25 haben. Und von vieren, die nicht verbeamtet werden, bzw. nur unter Vorbehalt, da auch deren BMI zu hoch ist.
...
Ich hab jetzt ein bisschen im Internet gekramt, hab aber die unterschiedlichsten Aussagen bez. der maximalen BMI-Höhe gefunden.
In Bayern liegt die Grenze wohl tatsächlich bei 25, in Hamburg hingegen bei 27. In anderen Bundesländern hab ich 28-30 gefunden.
Eine Untergrenze hab ich nicht ausmachen können.
...
Die BMI-Grenze von 30 kann ich sogar nachvollziehen, da man, soweit ich weiß, aus medizinischer Sicht ab diesem Wert als adipös, sprich tatsächlich als krank gilt und somit den körperlichen Herausforderungen des Lehrerberufs evtl. nicht standhalten könnte. Ja, ich bin mir sicher, dass mir jetzt sofort einige hier den eigenen BMI-Wert unter die Nase halten und somit das Gegenteil als erwiesen ansehen.

Das sollten sie lieber bleibenlassen...

Okay, die Grenze wirklich bei 25 anzusetzen, ist natürlich herb - das gebe ich schon zu.
Aber prinzipiell ist die Sache nicht ganz so abstrus oder 'diskriminierend', wie sie auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag.
Im Grunde geht es dabei darum, daß der Staat, wenn er Arbeitnehmer in den Beamtenstatus übernimmt, weitreichende Garantien für ihre zukünftige Existenz abgibt: Diese Leute sind entschieden weniger leicht kündbar als Angestellte. Die Einstellungsuntersuchungen haben den Zweck, zumindest in etwa abschätzen zu können, ob der Bewerber eventuell schon nach kurzer Zeit nur zwischen Krankenstand und Kuraufenthalt pendeln wird. Gerade wegen des guten Kündigungsschutzes von Beamten sind ihre Krankenstandstage teilweise exorbitant zahlreich, und im mittleren Alter gehört es geradezu zum guten Ton, die Hälfte des Jahres mit der Pflege diverser körperlicher Gebrechen zu verbringen. Und das ist teuer.
Das letzte Jahr vor der angestrebten Frühpensionierung wird dann überhaupt im Regelfall zu Hause verbracht... 'krankenstandshalber' selbstverständlich - es muß ja schließlich deutlich demonstriert werden, daß man nicht mehr arbeitsfähig ist.

Die Adipositas wiederum ist klassischerweise das erste Symptom des 'metabolischen Syndroms', an dem in Europa ein enormer Bevölkerungsanteil leidet: Die Trias 'Adipositas, Hypertonie, Diabetes Typ 2' bedeutet einen Rattenschwanz an Therapien und Folgeerkrankungen bei deutlich reduzierter Leistungsfähigkeit.
Und im Gegensatz zu den Folgeschäden durch Nikotinabusus, bei denen es in der Regel zu einer deutlichen Reduktion der Lebenserwartung kommt, liegen Patienten mit metabolischem Syndrom der Gesellschaft jahrzehntelang auf der Tasche. Das liebe 20-jährige Dickerchen verwandelt sich im Lauf der Jahrzehnte zunehmend in einen Koloss mit permanenten Beschwerden des Bewegungsapparats und einer ganzen Latte von Medikamenten und Arztterminen. Eine 'Heilung' ist dabei nicht in Aussicht.

Ich gehe einmal vertrauensvoll davon aus, daß ich mich damit voll in die Nesseln setze - aber die BMI-Grenzen bei Einstellungsuntersuchungen im Staatsdienst sind absolut vernünftig. Es ist im Gegenteil schade, daß ein Überschreiten der Grenzwerte über einen bestimmten Bereich (sagen wir einmal 30) nicht zum Verlust des bereits erreichten Beamtenstatus, bzw. zu einer Überprüfung der Frage, ob dieser beibehalten werden kann, führt.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
22.04.2007 21:13 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Fettleibigkeit - Wie weit sind wir von den USA noch in der Hinsicht entfernt?!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH