the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Linke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Linke 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.170.680
Nächster Level: 100.000.000

10.829.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Die Linke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute ist es also wahr geworden. Die Linkspartei (ehemals PDS) und die WASG haben sich nun offiziell zur neuen Partei zusammengeschlossen; Die Linke.

Daß es dazu gekommen ist, wundert mich nicht, denn die frühere linke Partei, die SPD, hat im Laufe der Jahre an Konturen verloren und hat das "S" im Namen heute gar nicht mehr verdient.

Für die SPD wird Die Linke. auf jeden Fall ein enormes Problem darstellen, denn während die CDU noch viele Konservative an sich binden kann, kann die SPD die Wähler des linken Spektrums gar nicht mehr halten. Und das, was die Politiker von Die Linke. sagen, trifft sehr sehr oft den Nerv der Bürger Deutschlands.

Auch die FDP heulte auf, denn für die Extrem-Liberalen ist Die Linke. der absolute Feind. Immerhin widersprechen die Neoliberalen den sozialistischen Konzepten der linken.

Das wird sicher noch einen Tanz geben, jetzt, wo links- und rechtsextreme Strömungen wieder stärker werden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die politischen Meinungen jetzt auf jeden Fall immer mehr ins Extreme gehen. Extreme Rechte, extreme Linke und extreme Liberale. Alles andere wird wohl an politischen Konturen verlieren und somit wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Bin jetzt echt gespannt, wie das hier weiter geht in der Politik.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.06.2007 13:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.764.710
Nächster Level: 41.283.177

3.518.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner Sicherheit schliesse ich mich an. In Krisenzeiten haben Extremisten immer den größten Zulauf. Das sieht man vor allem an der Wahlergebnissen von PDS und NPD/DVU im Osten und der Stabilität der CSU in Bayern.

Was die SPD angeht, nunja, ich für meinen Teil denke diese Partei wird in den kommenden Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wenn die Parteispitze nicht deutlich umdenkt. Aktuell wird sie zunehmend zu einem Schwarz-Gelb abklatsch wodurch der linke Flügel bereits zu großen Teilen in Richtung der Linken abwandert wogegen der konservative Teil mehr und mehr Union wählt. Dennoch, die Linke wird es schwer haben durch die zunehmende Politikverdrossenheit vor allem in den unteren, sozialen Schichten die traditionell eher gen Links neigen, mal ganz abgesehen von der derzeitigen Aussichtslosigkeit Sozialisitischer Konzepte im Hinblick auf die realen Probleme des Landes. Die zukünftige Parteienlandschaft wird sich wohl oder übel dadurch bilden welche Parteien in der Lage sind mehr Wähle überhaupt an die Urnen zu bringen, eine Fähigkeit die eher bei den Konservativen und Rechten gegeben ist. Das zunehmende Scheitern der Demokratie ist ein Problem dem die linken Parteien nicht gewachsen sind.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

16.06.2007 15:28 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.087.674
Nächster Level: 26.073.450

985.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich hatte heute kurz im Fernsehen eine Schnellumfrage gesehen nachder "Die Linke" auf ca 20% West und 40% Ost gekommen ist. Unglaublich.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

16.06.2007 18:30 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.719
Nächster Level: 10.000.000

1.334.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hu - nette umfrageergebnisse - aber bei diesen standardumfragen ist sie immer noch bei 9% - also keine Angst, die Extremisten werden die Macht nicht an sich reißen, lol.

Nun ich komm grad vom Parteitag und die Linke ist sicher nicht extremistisch. Die SPD und Grünen haben sich selbst als die neue Mitte gefeiert. Die CDU und FDP sind rechts davon (im Sinne von konservativ bis neoliberal) und wir links - fertig.

Um mal das Klientel kurz darzustellen - es sind viele Gewerkschafter, Studenten, Arbeitslose, Migranten, Intelektuelle, Mittelständler, Angestellte, Renter und sogar auch Beamte - also eigentlich so ziemlich alles - dabei.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
17.06.2007 01:03 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.170.680
Nächster Level: 100.000.000

10.829.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bis auf die Migranten so ziemlich das selbe Klientel wie bei den Rechten.

Aber warum denkst du, daß eine Linke nicht extrem ist? Immerhin ist der gelebte Sozialismus eine extrem linke Einstellung.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
17.06.2007 14:00 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.719
Nächster Level: 10.000.000

1.334.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Das ist bis auf die Migranten so ziemlich das selbe Klientel wie bei den Rechten.


yes

Zitat:

Aber warum denkst du, daß eine Linke nicht extrem ist?


natürlich kann eine linke extrem sein - sehr sogar - leider. Fast der ganze Ostblock war es, zum Teil wegen Dikaturen, zum Teil wegen des Kalten Krieges zum Teil auch wegen komischen Auffassungen von Sozialismus. Dito

Im Moment sind wir mit der Partei die Linke aber meilenweit davon entfernt und es gibt auch keinerlei Bestrebungen da jemals wieder zu landen.

Es kommt wohl auf die Defintion von extrem an. Für mich spielt da die Frage der Gewalt zur Erreichung seiner Ziele eine wichtige Rolle. Die Linke steht für eine konsequente Friedenspolitik - auch im kleinen. Wenn einer der Steinewerfer vom 02.06. bei der Linken wäre, gäbs neben den strafrechtlichen Konsequenzen wohl auch intern ne Menge Knatsch und seine Zeit in der Partei wäre wohl vorbei.

Ich hoffe, dass das so ist und wäre auf Widerlegungen gespannt.

Der Kapitalismus und natürlich auch der Nationalismus können ebenfalls extrem sein. Beim Nationalismus klar die Kolonialzeit und dann mal mehr oder weniger intensiv bis 45 und beim Kapitalismus erleben wir es grad so ein bisschen in der Art wie der Globalisierungsprozess verläuft + Sozialabbau im Inland.

Zur NPD - ich würde sie deshalb als extremistisch einstufen, weil sie auf Vernetzung mit Kameradschaften und sämtlichen extremen rechten setzt. Sie holt gewaltbereite Leute massiv in die Partei und profiliert sich dadurch. Hinzu kommen noch die Geschichtsauffassungen ihrer Köpfe, die sich von der Sicht der NSDAP nicht unterscheidet. Da unterscheidet sie sich mittlerweile stark von den REP (deren Positionen ich trotzdem in keinster weise gut finde).

Ja und Migranten sind nicht nur kein Klientel der NPD. Sie werden vielmehr von ihren Mitgliedern gejagt, geschlagen und ermordet wie auch Punks und weitere für sie wohl nicht lebenswerte Menschen.

Ich meine jetzt nicht den Eremiasfall, weil wir da die gleiche Meinung haben. Wenn man Verdächtigen eine Tat nicht nachweisen kann, sind sie unschuldig und gehören freigelassen.

Zitat:

Immerhin ist der gelebte Sozialismus eine extrem linke Einstellung.


aha, ist fairtrade einzukaufen, vokü, solidarität usw. jetzt schon extrem, oder was meinst du?

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
17.06.2007 15:13 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Stromschlag26 Stromschlag26 ist männlich
Frischling


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.836
Nächster Level: 79.247

10.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Linke - Lachnummer des Universum.
Sie wollen alles abschaffen waß in unserem System schlecht ist, so wollen sie natürlich auch an die Masse kommen. Daß hört sich natürlich gut an "Abschaffung von Hartz IV" etc. daß lockt die Hyäne zum Kadaver. Aber wie sie das alles anstellen sollen, davon wird nicht gesprochen.

Zitat:
Mh, ich hatte heute kurz im Fernsehen eine Schnellumfrage gesehen nachder "Die Linke" auf ca 20% West und 40% Ost gekommen ist. Unglaublich.


Auch diese Umfrage ist eher Bild-Zeitung Klischee. Die paar Leute waß gefragt wurden, da kann man doch nicht vom gesamten Volk ausgehen, und wenn man in einer Stadt wie Hamburg z. B. eine solche Umfrage startet, dann darf man sich beim Ergebnis nicht wundern. Auch könnten sie es sich nur vorstellen, daß hat gar nichts zu sagen.

Ich frage mich, die Linke spricht ja immer davon, daß Volk soll mehr Geld haben etc. aber wenn die Linken sogar Geld für Taten (Kolonialzeit erst vor kurzem) von über 100 Jahren zahlen wollen, dann wundere ich mich schon wie das System funktionieren soll? Auch jeder Linke spricht von scheiß Staat -waß er auch ist- aber dann sollte man keine Schuhe für 80€ tragen, keinen Toten-Hosen Pullover für 50€ und und und, denn das ermöglicht ihnen der SCHEIß STAAT!

Wenn ich mir G8, Demos der Linken, Randalen etc. anschaue, dann frage ich mich wo hier der eigentliche Bösewicht ist. Mal sehen wann das der Rest erkennen tut.

Lieber tot als Links! bekloppt?
31.07.2007 01:11 Stromschlag26 ist offline E-Mail an Stromschlag26 senden Beiträge von Stromschlag26 suchen Nehmen Sie Stromschlag26 in Ihre Freundesliste auf
Arudil Arudil ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-85.gif

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 160

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.398
Nächster Level: 1.209.937

11.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wir fühlen uns in der Opposition wohl" (so oder so ähnliches Zitat). Wär aber mal interessant zu wissen, ob alles zusammenbricht, wenn sie mal selber mitbestimmen können statt nur zu wettern. großes Grinsen
31.07.2007 13:05 Arudil ist offline E-Mail an Arudil senden Beiträge von Arudil suchen Nehmen Sie Arudil in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.325
Nächster Level: 30.430.899

2.748.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau nach Berlin. Murkser kann da sicher mehr erzählen.
31.07.2007 13:43 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.719
Nächster Level: 10.000.000

1.334.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Schau nach Berlin. Murkser kann da sicher mehr erzählen.


immer rein mit dem Finger in die Wunde - lol

Berlin is so ein eigenes Ding. Jeder, der den Landesverband da genauer kennt, wird ihn ja nach eigenem politischen Standpunkt wohl nicht mehr direkt als links einordnen. Es ist eine kleine an die SPD angepasste Fraktion, die sich nix traut. Obwohl Berlin zum Rest der Republik immer noch eine rote Insel ist (nirgendswo bin ich lieber).

Ein paar Sachen funktionieren, vieles noch nicht so recht.

Man schafft es in Berlin den Katastrophenhaushalt und den riesigen Schuldenberg, den die große Koalition hinterlassen hat, zu konsolidieren. Dabei wird nicht alles Soziale zerschlagen. Studiengebühren zb gibts noch nicht. Dafür trägt man als Linke trotzdem zuviel Quatsch mit - zb Mitfanzierung der Schlossfasade beim Wiederaufbau des Stadtschlosses mit 50 Mio Euro - Geld mit dem man lieber Schulen sanieren sollte.

Von einer CDU würde ich nix anderes erwarten. Auch die NPD wäre wohl mit Feuer und Flamme dabei - laut ihrem letztem Wahlprogramm würden sie ja am liebsten das Alte Preußen wieder errichten - aber die Linke - ihre Positionen gegenüber eines Koalitoinspartners besser durchzusetzen - dass müssen sie noch besser lernen.
Es ist eine Bewegungspartei - für Schüler, Azubis, Studenten, Gewerkschaftler usw. - ihr Sprachrohr im Parlament - das dürfen sie nie vergessen.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
01.08.2007 10:27 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Linke

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH