the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich lese gerade... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.205
Nächster Level: 6.058.010

848.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volker J. Becker - Gottes geheime Gedanken. Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Gott und Geist, Urknall und Universum, Sinn und Sein sagen können. Ein philosophischer Exkurs an die Grenzen von Wissenschaft und Verstand

Ich habs mir eigentlich nur geholt, weil ich den Titel so krass fand. *rotwerd*
Aber es ist wirklich gut. Der Autor hat Philosophie studiert, ist aber auch (oder deshalb?) sehr gläubig und schafft es dadurch einen sinnvollen - und nicht wie so oft sinnentstellenden - Bogen zur heutigen Theologie zu schlagen, ohne das Gottesbild der Philosphie zu entkräften oder überzubetonen.

...und ich hoffe, ich hab jetzt einen ungefähr genauso langen Satz geschrieben, wie der Autor im Titel des Buches. Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

23.07.2007 01:11 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
burning angel burning angel ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 02.08.2006
Beiträge: 90

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.012
Nächster Level: 677.567

94.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus Heitz: Ritus

sehr zu empfehlen Augenzwinkern

__________________
Ich träume von Hunden, von wildem Getier,
Ich träume, dass Wesen mit flammenden Augen
Am Himmel sich mir in die Flügel verbissen
Da bin ich gestürzt, ein Gefallener Engel...
24.07.2007 00:03 burning angel ist offline E-Mail an burning angel senden Beiträge von burning angel suchen Nehmen Sie burning angel in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.631
Nächster Level: 22.308.442

2.289.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern mit George A. Romeros "Dawn of the Dead" fertig geworden. Man merkt sofort, dass es sich um das Buch zum Film und nicht umgekehrt handelt. Jedoch beantwortet es ein paar Fragen, die sich im Film stellen und es handelt sich um die Buchform, der in Deutschland verbotenen Fassung des Films. Das Buch ist also schon allein deshalb lesenswert.

Ich hoffe das bald "Das sächsische Obscurum" von Michael Kirchschlager bei mir eintrifft. Dabei handelt es sich um "erschreckliche, scheuderliche & greuliche Geschichten sowie allerlei andere Merkwürdigkeiten aus alten Chroniken".
10.09.2007 21:46 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.363
Nächster Level: 22.308.442

1.621.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche gibts auch mit "Das Thüringinsche Obscurum" mein Großonkel hat daran mitgearbeitet. :>

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

10.09.2007 22:01 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.070
Nächster Level: 13.849.320

305.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am Freitag auf der Zugfahrt zu meiner Freundin mit dem letzten Band der "Osten Ard"-Sage "Der Engelsturm" von Tad Williams fertig geworden. Ich muss sagen, es ist eine wirklich gelungene Geschichte. Wem der Herr der Ringe gefällt, dem werden die Bücher bestimmt auch gefallen.

Ich werde nun als nächsten wieder ein Buch von Frank Schätzing beginnen, allein schon, um mal wieder was anderes als Fantasy zu lesen. Von dem Autor hatte ich ja vor einiger Zeit "Der Schwarm" gelesen, was ich ziemlich geil fand. Jetzt habe ich hier noch die Bücher "Mordshunger" (saugeiles Buchcover!) und "Lautlos" im Regal stehen...

Ich denke, ich werde mit "Mordshunger" beginnen.

__________________

10.09.2007 22:11 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.631
Nächster Level: 22.308.442

2.289.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Das gleiche gibts auch mit "Das Thüringinsche Obscurum"...

Weiß ich, das hätte ich sogar lieber gehabt, aber leider war das im Moment Ausverkauft.

Zitat:
Original von blackrider
...mein Großonkel hat daran mitgearbeitet. :>

Interessant! Ist sein Name zufällig Lothar Bechler, oder in wie fern wie hat er da mitgearbeitet?
10.09.2007 22:13 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.408
Nächster Level: 13.849.320

1.725.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Wem der Herr der Ringe gefällt, dem werden die Bücher bestimmt auch gefallen.


Diesen Satz habe ich so ähnlich schonmal häufiger auf der Rückseite diverser Fantasyromane gelesen. ^^
Von Tad Williams möchte ich auch noch Etwas lesen. Das habe ich mir vorgenommen.
Ich hatte einmal Etwas von ihm gelesen und fand seine Schreibe locker und wunderbar.
Seinen Namen habe ich mir vermerkt.

Ich habe wieder mit Schweinsgalopp von Terry Pratchett angefangen. Dank freakazoid verspürte ich wieder den Wunsch einen Scheibenweltroman zu lesen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 10.09.2007 23:02.

10.09.2007 22:42 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.032.963
Nächster Level: 7.172.237

139.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin *endlich* mit der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Quintologie (heisst des so?) durch... sehr empfehlenswert großes Grinsen
und jetzt les ich den letzten teil von der "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan....
so ein umstieg ist zwar im ersten moment ein stilistischer schock (sonderlich toll schreiben tut canavan nämlich nicht Augenzwinkern ), aber dafür isses echt simple literatur und liesst sich schön schnell rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

11.09.2007 03:02 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.363
Nächster Level: 22.308.442

1.621.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philp K. Dick - Der Unmögliche Planet smile

Die Geschichten gefallen mir. Hähä. durchdrehn

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

11.09.2007 09:32 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.765
Nächster Level: 10.000.000

522.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Glaube unserer Väter", "Die elektrische Ameise", "Ich hoffe, ich komme bald an" Yes Yes Yes

Ich habe mir das jetzt wieder aus dem Regal gesucht, und verbringe den trüben Vormittag mit diesen erleuchtenden Geschichten.

In dem Zusammenhang möchte ich noch sagen, daß ich die UBIK-Signatur von RexPaimon äußerst witzig finde.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

11.09.2007 10:39 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.361.091
Nächster Level: 2.530.022

168.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten zwei Tagen gelesen:

Loren Coleman - "Bis zum letzten Mann" (Bd. 11 der "MechWarrior DarkAge"-Serie)
Jean Paul - Sartre - "Das Spiel ist aus"
Giacomo Casanova - "Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig"
11.09.2007 17:39 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.658
Nächster Level: 100.000.000

10.849.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade den Battletech Roman "Clangründer" Band 2

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
12.09.2007 10:31 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.452
Nächster Level: 41.283.177

2.092.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
Ich bin *endlich* mit der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Quintologie (heisst des so?) durch... sehr empfehlenswert großes Grinsen

vier Bändige Triologie mit Zusatzband

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
12.09.2007 18:38 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.765
Nächster Level: 10.000.000

522.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der offizielle Terminus ist Pentalogie; beim Hitchhiker lese ich aber meist "a trilogy in five parts", bzw steht bei mir auf "Mostly Harmless" vorne drauf: "The fifth in the increasingly inaccurately named Hitchhiker's Trilogy".

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

12.09.2007 20:11 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.658
Nächster Level: 100.000.000

10.849.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
Zitat:
Original von Cypher
Ich bin *endlich* mit der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Quintologie (heisst des so?) durch... sehr empfehlenswert großes Grinsen

vier Bändige Triologie mit Zusatzband


Sowas nennt man einen Zyklus! ... nein nicht der natürlichen Zyklus mit dem O.B.!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
12.09.2007 20:21 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.070
Nächster Level: 13.849.320

305.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ungefähr ein viertel des Buches von Frank Schätzing gelesen, in der Berufsschule in den Pausen und auf dem Heimweg im Bus.... Gut, es ist nicht so ein Schmöker (nur 435 Seiten, wenn man die Rezepte am Ende mitzählt), aber trotz Erstlingswerk schön geschrieben.

__________________

12.09.2007 23:06 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.363
Nächster Level: 22.308.442

1.621.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
Zitat:
Original von blackrider
...mein Großonkel hat daran mitgearbeitet. :>

Interessant! Ist sein Name zufällig Lothar Bechler, oder in wie fern wie hat er da mitgearbeitet?


Layout und Gestaltung. smile Also nicht Autor.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

13.09.2007 09:43 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.408
Nächster Level: 13.849.320

1.725.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

China Miéville: "Andere Himmel".
Ich finde das was ich bisher gelesen habe sehr gut. Ich habe die Geschichte bezüglich der sich verselbstständigen Straßen zu Ende gelesen und bin nun bei dem Hexenmeister mit seinem aus seinem Fleisch geformten Vertrauten.
Ich habe bisher Nichts von dem Autor gelesen, sein Name ist mir jedoch häufiger untergekommen.
Sein Stil scheint mir bisher sehr in die Richtung Horror und Mystery zu gehen. Er erklärt nicht Alles, lässt den Leser die Geschichte entdecken. Er greift auf Bizzares zurück, was ich sehr mag ( die sich verselbständigen Straßen ). Seine Charaktere erscheinen bisher eher namenlos zu sein ( außer der Geschichte mit den...ja, den wilden Straßen, in der er selber als Ich-Erzähler erscheint ). Ich bin gespannt wie es weitergeht...

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 13.09.2007 16:54.

13.09.2007 16:53 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
JennyBaby JennyBaby ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1443.gif

Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Kronach, Oberfranken, Bayern ;)

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.202
Nächster Level: 22.851

4.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les gerade "Nacht" von Richard Laymon... also bin noch nicht weit gekommen aber finde es bis jetzt ganz gut! mal schaun wies weitergeht!
aber nichts geht über "Das Spiel" ebenfalls von Richard Laymon... Yes

__________________
Wenn dich das Leben ankotzt, kotz zurück!
18.09.2007 15:36 JennyBaby ist offline E-Mail an JennyBaby senden Beiträge von JennyBaby suchen Nehmen Sie JennyBaby in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.032.963
Nächster Level: 7.172.237

139.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mit dem Zivildienst angefangen habe und durch abwesenheit von computer und fernseher (hab bis jetzt nicht mal n cd-player) unverhältnismäßig viel freizeit geniesse, bin ich mal so richtig zum lesen gekommen.

hab endlich alles von süskind gelesen (jedenfalls alles mir bekannte)... "Über Liebe und Tod" ist seeehhhr empfehlenswert und nur ganz kurz.... hier vergleicht er u.a. jesus mit orpheus und entlarft jesus als pr-genie

dann hab ich die trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" endlich durch. ist ne nette story, aber stilistisch nicht so der wahnsinn.

"Die Gerechten" irgend so n thriller (vergleichbar mit dan brown, meine mutter meint mit steven king, aber das kann ich net sagen, von dem hab ich noch nix gelesen).

und jetzt bin ich gerade mitten in der "der goldene kompass"/"das magische messer"/"das bernsteinteleskop"-trilogie.

parallel hab ich den zweiten versuch gestartet "also sprach zarathustra" mal komplett zu lesen, aber ich zweifel schon wieder an meinem durchhaltevermögen.
Ein Zitat muss ich noch loswerden, das mit dabei aufgefallen ist
"ich sage euch: man muss noch chaos in sich haben um einen tanzenden stern gebären zu können"
isses nicht genial?!

so ich glaub das wars soweit ^^

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

29.09.2007 00:06 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.070
Nächster Level: 13.849.320

305.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit einigen Tagen mit "Mordshunger" von Frank Schätzing fertig.

Das ist übrigens sein erster Roman, was man auch am und im Buch merkt. Es ist sein kürzestes Buch mit den kürzesten Sätzen ud sehr kurzweilig. Kaum mit "Der Schwarm" zu vergleichen...

Aber es ist durchaus ein schickes Buch, und der Autor ist dennoch zu erkennen.

Momentan habe ich eine Pause, va. weil ich nicht weiß, mit welchem Buch ich weitermachen soll...

__________________

29.09.2007 02:22 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.864
Nächster Level: 30.430.899

717.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iain Bainks - A player of games

Das ist eine interessante Vision. Banks meint, wir seien 'Azad' - und damit zum Untergang verurteilt. Gott ist ein Computer. Und am Ende steht die Feuerwalze... *g*

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß das Banks´sche Äquivalent der berühmten Verführungsszene (Schlange und so...) durch denselben Computer erfolgt.
Mit meinen besten Grüßen an die Christenheit. *Kratzfüßchen*

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quigor: 29.09.2007 17:59.

29.09.2007 17:56 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.205
Nächster Level: 6.058.010

848.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade

Jean-Pierre de Villers - Der letzte Flug des kleinen Prinzen. Im Funkkontakt mit Saint-Exupery

gelesen. Ich glaub, ich hab selten bei einem Buch soviel gelacht, geträumt und geweint. Einfach wunderschön.
Es handelt von Freundschaft, Gewissen und den letzten Wochen des Autors des kleinen Prinzen, der über Südfrankreich abgeschossen wurde.

Danke. smile

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

29.09.2007 17:59 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Adlerauge Adlerauge ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1315.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 178
Herkunft: CH

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.138.516
Nächster Level: 1.209.937

71.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gary Jennings: "Der Greif":

Europa um 500 n.Chr.: Der Aufsteig und Fall des sagenumworbenen Gotenkönigs Theoderich, erzählt von Thorn, seinem listenreichen Ratgeber und engstem Vertrauten.

Ein spannender historischer Roman, umfangreich und inhaltsschwer, geht querbeet durch Themen wie die Biografie eines Hermaphroditen, die Goten, römisches Gesellschaftsleben damals, arianische Christenheit, Baccus-Anhänger, usw.
Bin auf Seite 305 von 828 und harre dem, was da noch alles kommen mag.....

Gruss, das Adlerauge smile

__________________
Nutze die Möglichkeiten.....
02.10.2007 00:25 Adlerauge ist offline E-Mail an Adlerauge senden Beiträge von Adlerauge suchen Nehmen Sie Adlerauge in Ihre Freundesliste auf
Black_Blame Black_Blame ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1455.gif

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Nordhausen

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.098
Nächster Level: 13.278

1.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dem king of fantasy wolfgang hohlbein - azrael, die wiederkehr
sehr zu empfehlen, wenn man fantasy mag und vorallem auch leicht "blutige" bücher^^

__________________
Be optimistic. All the people you hate are going to eventually die =)
05.10.2007 21:27 Black_Blame ist offline E-Mail an Black_Blame senden Homepage von Black_Blame Beiträge von Black_Blame suchen Nehmen Sie Black_Blame in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH