the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » runen übersetzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen runen übersetzen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 3,504 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.538
Nächster Level: 300.073

5.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

runen übersetzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

kann mir jemand das hier übersetzen?


ich möche unbedingt wissen was da wirklich steht, ich traue der beschreibeung nicht so ganz:

die Worte Kraft, Stärke und Freiheit und auf der anderen Seite die Worte Feuer, Wasser, Erde und Luft. Als ein alphabetisches und magisches System rufen die Runen in diesem Kreis aus Unendlichkeit und Ewigkeit nach altem Glauben die Energie und elementare Kraft des Nordens herbei.

oder wisst ihr wo ich das herauskriegen kann?

???

ich möchte nicht mit nem anhänger rumlaufen wo irgendwas draufsteht...

mfg



__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vote4morten: 22.11.2007 18:59.

22.11.2007 18:58 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
MarXXX
Troll - do not feed


Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 13

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.317
Nächster Level: 79.247

930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf der Seite steht "Erde, Feuer, Wasser, Luft", wenn auch leicht verzerrt.
Die andere Seite kann ich nicht beurteilen, ohne sie zu sehen.
22.11.2007 19:43 MarXXX ist offline Beiträge von MarXXX suchen Nehmen Sie MarXXX in Ihre Freundesliste auf
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.538
Nächster Level: 300.073

5.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...danke, super smile sind die Runen jeweils Buchstaben oder als ganze wörter zu verstehen?

ich mach demnächst ein Foto von der anderen Seiten...

mfg

__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

22.11.2007 22:19 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.968
Nächster Level: 100.000.000

10.850.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Runen sind Buchstaben!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.11.2007 00:00 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.538
Nächster Level: 300.073

5.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ja aber nicht immer soweit ich weiß...die Buchstaben haben ja auch eigene Bedeutungen wie Feho und so...deshalb war ich mir unsicher wie das übersetzt wird.

Weil nach verschiedenen Tabellen würde auf dem Anhänger nicht Feuer Erde usw. stehen...

mfg

__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

23.11.2007 14:13 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.154
Nächster Level: 6.058.010

848.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, genau das steht da.
Auch wenn es wohl nicht die angelsächsische Runenreihe ist, sondern die altnordische.
Aber keine Sorge, inhaltlich passts.

So gut, kenn ich mich damit aber auch nicht aus.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

24.11.2007 21:28 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 777.818
Nächster Level: 824.290

46.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Runen sind Buchstaben!


Runen sind weitaus mehr als nur Buchstaben!
25.11.2007 14:44 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.336
Nächster Level: 369.628

39.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Runen als Buchstaben zu deuten ist nicht falsch, aber auch nicht richtig.
Runen haben eine magische Bedeutung, man kann sie aber auch als Buchstaben einsetzen.

Das einzige was ich mit Gewissheit sagen kann ist, dass die Runen auf dem Anhänger kein Futhark sind, weil ich dass, bis auf einige Symbole, auswendig kann.

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
25.11.2007 15:32 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 777.818
Nächster Level: 824.290

46.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mehr als ein Futhark.
Und nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich dir sage, dass ich es dir einfach nicht abkaufe, wenn du sagst, dass du jedes Futhark auswendig kannst.
25.11.2007 18:26 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.336
Nächster Level: 369.628

39.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt mehr als ein Futhark.

Ich für meinen Teil verstehe unter Futhark das ältere Futhark.
Dass es noch weitere (ähnliche) Arten gibt ist mir klar, wie zB das Uthark, das Futhorc und das jüngere Futhark usw. Aber ich muss dir Recht geben, diese beherrsch ich nicht.

Zitat:
Und nimm es bitte nicht persönlich [...]

Werd ich nicht...

mfG BadFox

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
25.11.2007 18:53 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
Zafkiel H. Zafkiel H. ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 117

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 777.818
Nächster Level: 824.290

46.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BadFox
Ich für meinen Teil verstehe unter Futhark das ältere Futhark.


Nun gut. Ich persönlich sehe Futhark als Synonym für "Runenreihe", auch wenn durchaus nicht jede Runenreihe mit diesen Lauten beginnt.
26.11.2007 18:48 Zafkiel H. ist offline E-Mail an Zafkiel H. senden Beiträge von Zafkiel H. suchen Nehmen Sie Zafkiel H. in Ihre Freundesliste auf
the-emo the-emo ist männlich
Troll - do not feed


Dabei seit: 30.05.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.003
Nächster Level: 242.754

27.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha

__________________
.ich rizte bis ich nichts mehr spüre um euch vergessen zu können
31.05.2008 20:25 the-emo ist offline E-Mail an the-emo senden Homepage von the-emo Beiträge von the-emo suchen Nehmen Sie the-emo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » runen übersetzen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH