the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Kindersoldaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kindersoldaten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.806
Nächster Level: 100.000

16.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mysteriös Kindersoldaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gnade und Frieden sei mit euch

Letztens bin ich auf Kindersoldaten gestoßen. Und ich fand dies sehr erdrückend.
Hier ein paar kurze Videos aus youtube

Kindersoldaten

Kinder sind unser Leben

Kein Krieg "Pur"

Chronist der Winde

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."
07.12.2007 19:14 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Videos mir jetzt nicht reingezogen,aber so wie sie in diversen Weltspiegelbeiträgen sowie auch im Blockbuster "Blood Diamond" dargestellt worden war schon schockierend genug.

Dennoch vermisse ich bei deinem neuen Thread eine Aussage bzw. Frage,die es zu dieskutieren gibt.
Nichts gegen die Thematik,die Du angeschnitten hast sowie den Videos,aber reines Linsetzen zu den Videos sowie keine richtige diskussionswerte Aussage zu treffen bzw. in die Runde zu stellen,hat in meinen Augen "leichten" Spamcharakter,weshalb es sehr hilfreich wäre,wenn Du dich dazu äußern würdest,damit man darüber reden kann.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
07.12.2007 19:22 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.806
Nächster Level: 100.000

16.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zum Nachdenken.

Wir leben so vor uns hin in unserer heilen Welt. Wir gehen Arbeiten, fahren in den Urlaub, gehen Schoppen oder tummeln uns so in den Foren. Je nach Möglichkeit und Lust. Und ich merkte, das vielen gar nicht bewusst ist, was um uns herum passiert. Man weis wohl, das Kinder als Soldaten eingesetzt werden, man weis wohl, dass es Aids gibt, man weis wohl, dass unsere 1 € T-Shirts aus Kinder- oder Sklavenarbeit hergestellt wurde, doch näher denkt man darüber nicht.

Deutschland verzichtet nicht auf Streubomben. Tja, und ich denke, es ist nicht schlecht dies sich ab und zu mal vor Augen zuführen. Und vor allen Dingen darüber nachzudenken.

Die Welt geht (ist) kaputt und niemand merkt es. Weil wir alle zu beschäftigt sind, und keine Zeit zur Muse haben keine Zeit über die Welt nachzudenken.

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."
07.12.2007 19:58 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.495
Nächster Level: 41.283.177

3.527.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Afrika verhungern die Kinder, im Sudan führen die Kinder die noch nicht verhungert sind Krieg, die USA stecken 16-jährige in die Todeszellen, in Indien vegetieren Millionen vor sich hin und in China verrecken die Bergarbeiter wie die Fliegen. So what?

Interessiert dass jemanden WIRKLICH? Ich glaube kaum. Es liegt in der menschlichen Natur dass einen das Elend anderer nur periphär tangiert. Erst wenn der eigene Lebensstandard auf dem Spiel steht bewegt der Mensch sich und das ist kein Problem der Neuzeit oder denkt hier wirklich jemand dass die antiken Griechen sich für Persien interessierten bevor die Dareios auf sie selbt zumarschierte?

Und da ich in Deutschland wohne interessiert es mich einen feuchten Kehrricht ob wir auf die Streubombe verzichten, sehr wohl aber ob es die anderen tun. Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.12.2007 20:08 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,nun ja.
Ich denke,daß es vielen das schon bewußt ist,jedoch sie einfach entweder es nicht sehen können oder auch bewußt nicht wollen,denn dank unserer Ellbogen-Gesellschaft sind wird sozial so konditioniert meist nur an uns zu denken.
Bein den T-Shirts läßt sich sagen,daß man als verbraucher das ja schon steuern kann,was für Shirts aus welcher Produktion man kauft-das reguliert der Markt.
An Aids-Medikamenten wird geforscht,oder siehst Du das als Gottes Strafe an Augenzwinkern Zunge raus

Daß es zuwenig Muse für die Menschheit gibt bezweifle ich,denn jeder Mensch nimmt sich Zeit dafür-auch um über genannte Mißstände nachzudenken.
Du hast Sklavenarbeit erwähnt.
Was ist dann deines Erachtens die Arbeit,die viele Leute hier in unserem lande,bei diversen Zeitarbeitsfirmen tun und dabei noch zusätzlich ALG 2 beantragen müssen?
Letztendlich ist das auch nur subventionierte Sklavenarbeit,die durch die Politik mehr und mehr gefördert wird.

Was sollen wir Menschen denn nun gegen all dies machen?
Nachdenken ist schön und gut,Handeln wäre mal nötig,zu Gott beten sehe ich als Zeitverschwendung an,denn jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.


Edit:
Gegen nen Schoppen und auch gegen Shoppen ist nichts einzuwenden Augenzwinkern Zunge raus

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 07.12.2007 20:15.

07.12.2007 20:10 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.201
Nächster Level: 22.308.442

2.290.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es der Menschheit egal ist, ob Kinder als Soldaten in eine Krieg geschickt werden, in was weiß ich für ein Land ein Mensch verhungert oder an AIDS ver...umkommt oder was sonst so an schlimmen Dingen in der Welt "ab" geht. Ich bin der Meinung, dass wir abgestumpft sind.

Ein Beispiel: In den Nachrichten kommt, dass ein ein Kind vergewaltigt und dann getötet wurde, eine Woche später ein anderes Kind, die nächste Woche wieder eins (oder mehr) und so weiter. Bei den ersten zwei ist man schockiert, beim dritten wenigr und das vierte nimmt man nur mit einem Axelszucken wahr. Man gewöhnt sich an die ganze Schnorsch (Orkisches (was sonst?) Schimpfwort).
Ehrlich gesagt, ist mir der Rest der Welt verdammt egal, da sich eh nichts ändert, solange auch nur zwei Menschen leben (zwei deshalb, weil einer den anderen unterjochen will und auch wird, weil er mehr als der andere haben will, mehr Macht, Geld, Land, Nahrung etc.).

Das Problem ist aber nicht, dass der Mensch das "Interesse" an der Nachbetrachtung verloren hat, sondern, dass viele Dinge, die passieren, hätten verhindert werden können, hätte man die Situation vorher ernst genommen (z.B. viele Kinderschänder zeigen vor einer Tat verschiedenen Aufälligkeiten, die zwar bemerkt aber ignoriert werden). Erst nach der Tat fällt den Menschen ein, das sie da vorher was gemerkt haben...

Mh, Kindersoldaten, ein altes Thema, ist der Kreuzug der Kinder aus dem Mittelalter bekannt?
Zwei unterschiedliche Gruppen von Kindern, beide unter einem "Führer" der mit " dem lieben Gott" Kontakt hatte, brachen auf, um Jerusalem einzunehmen. Kaum eins sah die Heimat wieder oder erreichte überhaupt Jerusalem. Sie sind entweder verhungert oder gefangen und als Sklaven verkauft worden.
Viele Kindersoldaten wurden von einer Religion motiviert, sei es Islam, Christentum oder sonst was.

Wenn Gott seine Schöpfung so sehr liebt, wie es die Bibel sagt (oder auch ein Prieseter, oder du, oder etc.), warum lässt er zu, dass auch seine treuesten Anhänger elendig verrecken?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 07.12.2007 21:12.

07.12.2007 21:12 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,Ragnar.
Es stimmt auch,daß wir Menschen in manchen Hinsichten abgestumpft sind-deine genannten Beispiele beschreiben die Situation perfekt,daß dem nichtsmehr hinzuzufügen ist.

Von diesem Kinderkreuzzügen,wo eben jene Kinder elendig verreckten habe ich auch schon was gehört.
Zitat:
Wenn Gott seine Schöpfung so sehr liebt, wie es die Bibel sagt (oder auch ein Prieseter, oder du, oder etc.), warum lässt er zu, dass auch seine treuesten Anhänger elendig verrecken?

Berechtigte Frage,deren Antwort auch mein Interesse erweckt hat Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 07.12.2007 21:36.

07.12.2007 21:16 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.495
Nächster Level: 41.283.177

3.527.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage zu behaupten das ihr beiden auch bei der ersten Meldung keinen spontanen Nervenzusammebruch bekommen habt. Wäre es euer Kind würdet ihr den aber sehr wohl erleiden denn in diesem Moment ist es nicht länger fremdes Elend sondern euer eigenes.

Klar empört man sich wenn man etwas darüber hört, besonders bei Kinderschändungen mache ich das ebenfalls gern Hobbymäßig, aber echte Betroffenheit? Nicht wirklich. Der Hauptgrund warum es uns eben nicht gänzlich gleich ist sondern immernoch, mal mehr mal weniger, Betroffenheit auslöst ist doch schlicht die Abstraktionsfähigkeit des Menschen. Was euch daran stört das ein Kind verhungert ist nicht wirklich dass ein Kind verhungert sondern der unbewusste Gedankengang "Hey, das könnte ja auch ich sein..."

Was Gott angeht... Wenn es ihn denn gibt hat er vielleicht einfach nur einen perversen Humor? Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.12.2007 22:03 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich ehrlich gestehen,daß Du Recht hast,Lord Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
07.12.2007 22:08 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 871.569
Nächster Level: 1.000.000

128.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich stört sehr wohl, daß überhaupt ein Kind verhungert, ich denke nicht daran dass es mal meins treffen könnte. Ich fühle definitiv starke Betroffenheit, wenn ich es zulasse. Es wäre nur zu anstrengend, es jedes Mal zuzulassen, dafür kommt es einfach zu oft vor. Und ich behaupte, ich bin auch nicht die Einzige, die so fühlt.^^
08.12.2007 01:52 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.806
Nächster Level: 100.000

16.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum lässt Gott dies Zu?
Wenn er es nicht zulassen würde, dann hätten wir ja keinen freien Willen mehr. Doch auch das Elend wird zur gegeben Zeit ein Ende haben. Gott beendet dies schon, keine Sorge.
Ich hab gefunden was dazu passt.
Einige beschäftigen sich doch ab und zu mit der Offenbarung.

Dort steht in Kapitel 12

12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat.

Jesus sagt folgendes zu seinen Jüngern im Johannes 15

Der Hass der Welt
18 Wenn die Welt euch haßt, so wisset, daß sie mich vor euch gehaßt hat. 19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihrige lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, darum haßt euch die Welt. 20 Gedenket des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten. 21 Aber dies alles werden sie euch tun um meines Namens willen, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat.

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."
08.12.2007 21:29 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Teufel fand ich gestern Abend in der Verkörperung durch Viggo Mortensen in God`s Army ganz sympathisch smile Zunge raus
Den freien Willen will ich aber dennoch nicht missen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 08.12.2007 22:58.

08.12.2007 22:57 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
vote4morten
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1469.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.534
Nächster Level: 300.073

5.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bist du nur für ein Spastiker? Zuerst diese kitschigen, melodramatischen Videos und jetzt auch noch die Frage warum Gott das zulässt? lol Es gibt keinen Gott! Zumindest keinen Guten...Mein Problem is nur das ich das nicht beweisen kann. Noch nicht! kiffen

__________________
My sky has forsaken me

Scattered in a world of thorns
Torn from my earthly self
Aggrieved in tears and bitterness
I fall beyond stars, beyond stars!

09.12.2007 21:19 vote4morten ist offline E-Mail an vote4morten senden Beiträge von vote4morten suchen Nehmen Sie vote4morten in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß ihm doch seinen Glauben Augenzwinkern
Hauptsache er versucht nicht uns alle zu missionieren,denn dann würde es häßlich werden Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 09.12.2007 21:23.

09.12.2007 21:21 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.129
Nächster Level: 13.849.320

1.726.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ vote4morten

Ich glaube, da hast du nicht ganz richtig mitgelesen. ^^
Oder ich habe das jetzt falsch verstanden.
Andy-R beantwortet meiner Meinung nach die Frage von Ragnar.

Nun, jeder Mensch sollte an das glauben dürfen woran er glauben möchte.
Wenn Andy-R daran glaubt, dann sollte er es doch dürfen. Haben wir nicht auch Threads zu anderen religiösen Auffassungen? Allerdings bin ich auch nicht für Missionierung.

Zu dem Thema Kindersoldaten: Ich denke, es ist ein Thema bei dem man sehr gerne wegsieht um sich nicht mit dem Leid beschäftigen zu müssen. Der Mensch scheint nur ein bestimmtes Maß an Elend sich ansehen zu wollen.
Ich hätte etwas Konstruktiveres schreiben sollen und ich muss zugeben, dass ich mir die Videos ( noch ) nicht angesehen habe, aber ich werde es tun.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
09.12.2007 21:49 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.806
Nächster Level: 100.000

16.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Die Videos sind gar nicht so schlimm. Bis auf das letzte vielleicht, welches die Realität in Erzählweise doch am besten rüberbringt. Denn es ist nicht damit getan, das Kinder dazu erzogen werden zu quälen und zu morden. Die können nichts dazu, weil sie nämlich noch Formbar sind. Und dazu werden sie auch noch Missbraucht. Wenn man etwas tiefer hineinschaut, wird man immer mehr kleine Perversionen erkennen.

Mir ist schon klar, das wir nicht viel ausrichten können, nur immer im Hinterkopf behalten wie die Welt funktioniert. Sie sich anschauen, und sich mal trauen hinter die Kulissen zu schauen. Denn die meisten leben in der Oberflächlichkeit. (ich auch, oft genug) Denn da lebt es sich am besten.

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."
11.12.2007 10:13 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
Steven Inferno
Frischling


Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.094
Nächster Level: 125.609

5.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn es ist nicht damit getan, das Kinder dazu erzogen werden zu quälen und zu morden. Die können nichts dazu, weil sie nämlich noch Formbar sind. Und dazu werden sie auch noch Missbraucht. Wenn man etwas tiefer hineinschaut, wird man immer mehr kleine Perversionen erkennen.

Stimmt. Schau tiefer hinein:
http://www.youtube.com/watch?v=y_EKHK1C2IE
http://www.youtube.com/watch?v=8bB2rt3IKJc
http://www.youtube.com/watch?v=97NFNXk8aFc
11.12.2007 15:10 Steven Inferno ist offline Beiträge von Steven Inferno suchen Nehmen Sie Steven Inferno in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.495
Nächster Level: 41.283.177

3.527.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es stellt sich die Frage warum es so viel leichter ist einen Menschen zu Brutalität und Hass zu verleiten als zu Anstand und Mitgefühl zu erziehen.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

11.12.2007 15:56 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.806
Nächster Level: 100.000

16.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm kopfschüteln

Was ich da gesehen hab hat mir nicht gefallen, darüber muss ich mal nachdenken.

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."
12.12.2007 22:24 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
Andy-R.
Frischling


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 14

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.806
Nächster Level: 100.000

16.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steven,

ich hab darüber nachgedacht, und bedanke mich bei dir, dass du mir etwas gezeigt hast was ich bisher so nicht gesehen hab.
Hab mir das ganze in Deutsch angesehen, sind bei Youtube 5 teile.
Es ist beängstigend, wenn man Kinder so manipulierend in den Händen von Radikalen lässt. Vor solchen Gruppierungen muss man sich fern halten. Leider gibt es auch so was bei den Christen. Da fallen mir fast keine Worte dazu ein.

Hallo Lord Braindead

Deine Frage kann man so nicht stellen. Denn es ist eine Frage wo ich aufwachse, und wie meine Erziehung (von wem auch immer) war. Wenn meine Welt um mich herum voller Brutalität. Neid und Hass beprägt ist, dann wachse ich damit auf, es ist ein teil meiner Welt und Normal.
Wachse ich nun in einer Welt auf, wo niemand auf der Straße erschossen wird, und wo niemand wegen eines dummen Gesichtes verprügelt wird, wo ich keinen Hass und keine Brutalität kenne, wird mich auch niemand so schnell dazu verleiten.
Was nicht bedeutet, dass es nun bei allen Menschen so ist. Es gibt immer wieder Menschen die dann doch anders handeln. Besonders, wenn man die Brutalität zuspüren bekommen hat.

Gruß
Andy

__________________
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."
14.12.2007 09:03 Andy-R. ist offline Beiträge von Andy-R. suchen Nehmen Sie Andy-R. in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.495
Nächster Level: 41.283.177

3.527.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie erklärst du dir dann bitte das auch Menschen mit einer guten, bürgerlichen Erziehung sehr schnell zu Gewalt, Sadismus und ähnlichem Neigen? Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf das Stanford-Prison-Experiment und das Milgram-Experiment.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

14.12.2007 09:51 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 871.569
Nächster Level: 1.000.000

128.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Braindead

Weißt du was darüber, ob bei solchen Versuchen Männer und Frauen unterschiedlich reagiert haben? Hat man das irgendwie getrennt untersucht? Ich will jetzt nicht behaupten, dass es geschlechtsspezifisch massive Unterschiede gibt, aber meiner Erfahrung nach neigen Männer eher zu Gewalt.

Was die Versuche selbst angeht: Sie zeigen eigentlich recht deutlich, was ich mir vorher schon gedacht habe. Im Milgram-Experiment waren die Versuchspersonen alleine. Sie waren zwar bereit "Gewalt" auszuüben, sie fühlten sich jedoch nicht wohl dabei:

Zitat eines Beobachters:
„Ich beobachtete einen reifen und anfänglich selbstsicher auftretenden Geschäftsmann, der das Labor lächelnd und voller Selbstvertrauen betrat. Innerhalb von 20 Minuten war aus ihm ein zuckendes, stotterndes Wrack geworden, das sich rasch einem Nervenzusammenbruch näherte. Er zupfte dauernd an seinem Ohrläppchen herum und rang die Hände. An einem Punkt schlug er sich mit der Faust gegen die Stirn und murmelte: ‚Oh Gott lass uns aufhören‘. Und doch reagierte er weiterhin auf jedes Wort des Versuchsleiters und gehorchte bis zum Schluss.“

Wohingegen das Stanford-Prison-Experiment - wie auch die Vergangenheit - zeigt, dass Menschen dumm und leicht beeinflußbar sind und schnell ihre Meinungen aufgeben um einer Horde hinterher zu rennen, statt sich gegen die Mehrheit aufzulehnen. Ich denke, es hat weniger mit Gewaltbereitschaft und mehr mit der Angst zu tun, sich von der breiten Masse abzuheben und selbst zur Zielscheibe für Angriffe zu werden. (Hier gibt es nicht so viele Ausnahmen, wie es wünschenswert wäre)
Natürlich mindert das nicht die Grausamkeit, aber es sind, denke ich, auch hier die äußeren Umstände entscheidend. In dem Punkt stimme ich Andy-R. zu, nur dass der Mensch nicht nur in der Kindheit, sondern auch später noch unter Druck leicht prägbar ist.
14.12.2007 11:24 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.495
Nächster Level: 41.283.177

3.527.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Milgram-Experiment reagierten Männer und Frauen völlig gleich, bei Stanford waren allerdings nur Männer beteiligt. Dennoch ist zu erwarten dass auch hier kein Unterschied bestanden hätte da weibliche KZ-Aufseher ihren männlichen Kollegen bekanntermaßen in nichts nachstanden.

Der Hauptgrund warum die Testpersonen bei Milgram sich nicht Wohl fühlten liegt meines erachtens nach darin dass die gesellschaftlichen Konventionen als Faktor nicht ausgeschlossen wurden. Im Stanford-Experiment fehlten diese da den Teilnehmern völlig freie Hand gewährt wurde während bei Milgram die Teilnehmer erwarten mussten für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dies ist die einzig mögliche Interpretation der Abweichung der Werte durch Abwesenheit des Experimentleiters bzw. der Angabe eines weniger renomierten Forschungsinstituts.

Summa summarum lassen sich beide Experimente zu einem Ergebnis zusammenfassen: Jeder Mensch wird gewalttätig wenn er dadurch Vorteile erhält die den Nachteilen überwiegen oder er keine Nachteile oder Repressalien dritter zu erwarten hat.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

14.12.2007 14:26 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.347
Nächster Level: 11.777.899

1.262.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich,wenn auch sehr weit herggeholt und wieder nur auf einem Film basierend,an das Verhalten eines Protagonisten in Cube,der letztendlich um seinen eigenen Vorteil willens die mit ihm Gefangenen "abschlachtet",um als Einziger zu überleben,selbst wenn ihm dies nicht wirklich gelingt Augenzwinkern (Ich will ja niemanden den Spaß an dem Film nehmen und den Plot inklusive Endung verrraten,selbst wenn er Einigen hier schon bekannt sein müsste. )

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
14.12.2007 17:05 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Kindersoldaten

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH