the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich lese gerade... 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neith neith ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-1456.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 13

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.602
Nächster Level: 79.247

645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese immer mehrere bücher "gleichzeitig"/abwechselnd:
momentan:
Roberto Saviano: Gomorrha
Sue Crafton: S is for Silence
Konrad Paul Liessmann: Theorie der Unbildung
Ruediger Dahlke: Depression
Margit Sandemo: Die Saga vom Eisvolk - Der Zauberbund
Anna Ehrlich: Hexen, Mörder, Henker - Die Kriminalgeschichte Österreichs

__________________
Instruit et natum 'medio' que ut limite curras,
Icare, ' ait 'moneo, ne, si demissior ibis,
unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat....

08.10.2007 13:08 neith ist offline E-Mail an neith senden Beiträge von neith suchen Nehmen Sie neith in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.032.860
Nächster Level: 7.172.237

139.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern mit Dantes "Göttliche Kommödie" angefangen, in einer Übersetzung von Philaletes
is ziemlich anstrengend zu lesen :-/

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

11.10.2007 22:10 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.111
Nächster Level: 6.058.010

848.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cypher: Lohnt sich aber. Zieh es durch.

Na, liest hier keiner mehr? Was denn los? Sind die schönen Künste dem Profanen gewichen?

Nun jut, ich hab als letztes

Oscar Wilde - The picture of Dorian Gray

gelesen. Und war mal wieder begeistert.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

24.11.2007 21:41 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.873
Nächster Level: 13.849.320

305.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe tatsächlich momentan kein Buch, das ich lese. Nachdem ich mit der Osten-Ard-Saga fertig war, habe ich

"Alles was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt" von Dave Marinaccio

gelesen. Sehr lustig und kurzweilig. Es ist wirklich erstaunlich wie oft man Star Trek als Grundlage für das alltägliche Leben sehen kann...

Ja, momentan ist's so, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll... Ich habe noch einige Bücher herumliegen, die ich teils noch gar nicht gelesen habe. Aber welches soll ich zuerst lesen?

__________________

27.11.2007 08:43 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.196
Nächster Level: 13.849.320

1.726.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, so geht es mir auch. rolleyes
Ich habe da einige Bücher, die ich so gerne noch lesen möchte. Einige davon habe ich schon etwas länger bei mir ungelesen bzw. angelesen liegen. Das haben sie nicht verdient. In letzter Zeit finde ich auch irgendwie nicht den richtigen Moment mich hinzusetzen und wieder ein Buch zu konsumieren.
Aber ich sitze den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz und zu Hause möchte ich mich nicht auch wieder auf der Coach einfinden. Naja, aber ich werde heute einmal versuchen Eines der wahrscheinlich knapp zehn Bücher zur Hand zu nehmen. nachdenken
Ich wollte immer noch einmal "Das Lexikon der Psychoirrtümer" von Rolf Degen durchlesen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
27.11.2007 10:08 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.303
Nächster Level: 22.308.442

2.290.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Saron und Mea Culpa

Dito, nachdem Nicole Drawers "Todesart: nicht natürlich - Mit modernster Technik dem Täter auf der Spur" (echte Mordfälle aus good old Germany) fertig gelesen habe stehen mir verschiedene Bücher zur Auswahl.

Ich schwanke zwischen der Lemmy-Biographie (der Sänger+Bassist von der legendären Band Motörhead (für die, die das nicht wissen sollten)), Hans Girods "Der Würger von Plauen - Und weitere spektakuläre Mordfälle" (echte Kriminalfälle aus der DDR) und den Büchern der "Dr. Lecter Saga".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 02.12.2007 20:29.

02.12.2007 20:29 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.333
Nächster Level: 369.628

39.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade die Satanische Bibel zu zweiten Mal hintereinander und gleichzeitig noch "Ami go home" und für die Schule noch "Unterm Rad". Normalerweise les ich nicht so viele Bücher gleichzeitig, weil ich sonst irgendwann den Faden verliere.

mfG badFox

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
15.12.2007 15:57 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.196
Nächster Level: 13.849.320

1.726.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich lese bzw. las momentan die ersten beiden Bände der Sandman-Serie von Neil Gaiman. Ich habe "Präludien und Notturni" gestern durchgelesen und bin heute mit " Das Puppenhaus " angefangen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Es ist schwer diese Comicserie zu beschreiben. Vor Allem weil es bereits so viele Beschreibungen dazu zu geben scheint.

Daneben lese ich momentan auch " In drei Teufels Namen " von Diether Breuers.
Er beschreibt darin die Verfolgung der Hexen, die Gründe und Motive dafür sowie die historischen Unterschiede. Zudem geht er auf verschiedene Elemente wie Hexensalbe und Besenritt sowie ihre Geschichte ein und zeigt die unterschiedlichen Sichtweisen im Wandel der Zeit.

Ich mag seinen Schreibstil aufgrund seiner sprachlichen Lebendigkeit.
Aber als deutliches Manko würde ich die fehlende Quellenangabe anführen.
Zudem müsste ich noch hinzufügen, dass die persönliche Meinung des Autors aufgrund seiner subjektiven Beschreibung in den Texten eigentlich immer durchscheint. Somit ist das Buch meiner Meinung nach nicht wirklich als sachlich zu beschreiben, da der Sarkasmus des Autors doch deutlich spürbar ist. Jedoch zielt er damit wie ich finde nicht wirklich auf Gruppierungen, sondern geht mehr auf Einzelpersonen ein.
Im Grunde genommen könnte ich sagen, dass er ganz allgemein mit Ironie geschrieben hat und wohl Jeder sein Fett wegbekommt ohne dass ich das Gefühl hatte er würde die Schuld polarisierend bei einer Gruppe suchen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 15.12.2007 19:40.

15.12.2007 19:35 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.172
Nächster Level: 1.209.937

144.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade ein mir schon länger empfohlenes, nie gefundenes, und nun doch endlich unverhofft gekauftes Buch, mit dem Titel: "DAS NEUE SCHWARZBUCH MARKENFIRMEN (DIE MACHENSCHAFTEN DER WELTKONZERNE)" von Klaus Werner und Hans Weiss.

Auf dieser Seite findet man übrigens interessante Infos zu bestimmten Markenfirmen:

http://www.markenfirmen.com/

Vieles ist echt erschreckend! Sich dort mal´n bissel umzuschaun, kann ich nur wärmstens empfehlen! unglücklich böse XX

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
20.12.2007 17:54 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.303
Nächster Level: 22.308.442

2.290.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, die Fortsetzung von "Die Orks".
Ich glaube, dass spricht für sich...
22.01.2008 22:20 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.873
Nächster Level: 13.849.320

305.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
"Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, die Fortsetzung von "Die Orks".
Ich glaube, dass spricht für sich...


Ist das wirklich der direkte Nachfolger mit Stryke usw oder eine separate Ork-Geschichte?


Ich habe über die Weihnachtsfeiertage "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko gelesen. Ziemlich lässig. Allerdings habe ich den Nachfolger "Wächter des Lichts" noch nicht angefangen, obwohl es hier herumliegt....

Momentan lese ich mich im aktuellen Grundwissen über Digitalfotografie ein, weil ich vorhabe, mir eine Digitalkamera zu kaufen.

__________________

23.01.2008 00:25 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.858.413
Nächster Level: 16.259.327

1.400.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese momentan die Commonwealth Triologie (obwohl ich nicht sicher bin obs wirklich drei Bände sind ... die ersten beiden sind jeweils 1300 Seiten startk) von Hamilton

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

23.01.2008 12:24 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.303
Nächster Level: 22.308.442

2.290.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Zitat:
Original von Ragnar
"Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, die Fortsetzung von "Die Orks".
Ich glaube, dass spricht für sich...


Ist das wirklich der direkte Nachfolger mit Stryke usw oder eine separate Ork-Geschichte?

Ersteres.

Bin seit Vorgestern mit dem Buch fertig, es hat ein offenes Ende, also hoffe ich, dass ich auf den nächsten Teil nicht so lange warten muss (bei "Die Orks" war das Ende ja relativ abgeschlossen).

Im Moment lese ich "Kraken / Monster / Seemannsgarn - Legenden und Aberglauben auf hoher See" von Paul G. Heims.
26.01.2008 19:30 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.873
Nächster Level: 13.849.320

305.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da melde ich mich hier auch mal wieder...

In letzter Zeit habe ich Gefallen an Nonsense-Literatur und kranker Scheiße gefunden.

Ist nicht alles eindeutig dem einen oder anderen "Genre" zuzuordnen:

- Funny Van Dannen - Neues Von Gott
-- Seltsame Geschichten über Gott und die Welt, wie sie ist, sein sollte oder auch nicht... Teilweise reiner Unsinn, teilweise fast schon tiefsinnig...
- Knorkator - Am Anfang war das Am
-- An sich kann ich hier das gleiche schreiben wie bei Van Dannen. Außer, dass hier noch lustige g.malte Wortspiele dazukommen. Alf Ator ist ein verrücktes Genie, wie es im Buche steht... ...und wie er das Buche schreibt...
- Funny Van Dannen - Zurück im Paradies
-- Lese ich momentan noch, ist bisher dem anderen Van Dannen-Buch aber sehr ähnlich... Halt neuer Kram, die auch nicht realistischer sind, aber nicht langweilen...
- Charlotte Roche - Feuchtgebiete
-- Ooooooh, meeeeiiiin Goth, wirklich kranke Scheiße... Wenn man bedenkt, dass 70% autobiografisch sein sollen, muss die echt einen Schaden haben... Die Hauptperson erzählt während ihrem Krankenhausaufenthalt wegen einer Entzündung am mit dem Rasierer verletzten Arschloch über ihren Aufenthalt und den Rest ihres Lebens und ihren Gedanken zu allem möglichen... Dabei ist es so geschrieben, wie Frauen denken und reden. Kreuz und quer mit teils mehreren Themenwechsel pro Seite, um danach wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, welches man schon fast wieder vergessen hatte...

Die ersten drei Bücher bestehen aus vielen kurzen Geschichten (bei Knorkator unterbrochen von Bildern), "Feuchtgebiete" ist aber ein zusammenhängender Text.
Alle sind im Taschenbuchformat (wobei ich "Neues von Gott" als Hardcover habe) und nur 1-2 Zentimeter dünn.

Alles in allem perfekt für zwischendurch...

__________________

27.08.2008 21:07 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.196
Nächster Level: 13.849.320

1.726.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron

- Charlotte Roche - Feuchtgebiete
-- Ooooooh, meeeeiiiin Goth, wirklich kranke Scheiße... Wenn man bedenkt, dass 70% autobiografisch sein sollen, muss die echt einen Schaden haben... Die Hauptperson erzählt während ihrem Krankenhausaufenthalt wegen einer Entzündung am mit dem Rasierer verletzten Arschloch über ihren Aufenthalt und den Rest ihres Lebens und ihren Gedanken zu allem möglichen... Dabei ist es so geschrieben, wie Frauen denken und reden. Kreuz und quer mit teils mehreren Themenwechsel pro Seite, um danach wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, welches man schon fast wieder vergessen hatte...


Wie häufig habe ich den Namen dieses Buches bereits gehört oder gelesen. großes Grinsen
Dabei wusste ich gar nicht worum es dabei genau geht.
Ich glaube, ich hatte nur einmal ein Interview von ihr gesehen, in dem sie sich darüber äußerte, dass Alice Schwarzers Werk großartig ist, man jedoch die Menschen in Bezug auf den Körper der Frau noch sensibilisieren müsse und die Darstellung des sexuell Bezüglichen eines der Tabus seien die noch gebrochen werden sollten.
Alice Schwarzer hatte sich, wenn ich mich richtig erinnere, heftig gegen die sexuelle Darstellung von Frauen gewehrt und vertrat die Ansicht, dass hierdurch die Frau als dem Mann unterlegene Puppe gezeigt würde. Also, dass die Frau durch die Plakate, die Werbung etc. auf ein billiges Lustobjekt reduziert würde und Frauen dazu genötig werden sich so zu zeigen.
Und Charlotte Roche vertrat in dem Interview die Meinung, dass die Darstellung des Sexuellen gerade das Vermögen der Frau untermauern würde sich von den eingefahrenen Konventionen, in denen das nicht möglich war, zu trennen.
Ich hoffe, ich habe es nicht falsch wiedergegeben.
So habe ich es noch in Erinnerung.
Ich persönlich finde es immer wieder interessant wenn von 'der Frau' und 'dem Mann' die Rede ist. Wieviele Menschen gibt es im Moment? Mindestens sechs Milliarden, oder?
Wie kann eine Einzelperson eigentlich für das gesamte Geschlecht sprechen?
Ich meine das ganz unabhängig zu dem oben Beschriebenem.

Und dann war da noch jene Frau, die davon sprach, dass die Menschen "Feuchtgebiete" kaufen würden weil es so bekannt sei. Man würde es wie Semmeln einpacken.
Und ein Mann hätte sich sogar bei dem Namen vertan und wollte "Eisprung" haben.
Das hatte ich irgendwo einmal gelesen.
Ich persönlich versuche Bücher oder andere Medien nicht danach zu werten welchen Status sie innehaben. Ich lehne Etwas weder ab weil es "im Trend" ist oder Teil eines "Hype" ist noch favorisiere ich gerade Etwas deswegen weil es bekannt und populär und im Trend ist.


Ich lese momentan ( seit gestern ) Traumjäger von Neil Gaiman. Ich kann nicht sagen das wievielte Buch von Gaiman das nun ist welches ich gerade lese.
Ich muss sagen, ich habe bisher noch kein Buch von Gaiman gelesen, das mir nicht ausnahmslos gut gefiel.

In Traumjäger spielt die Handlung im mythischen Japan. Eine Füchsin verliebt sich in einen buddhistischen Mönch und versucht ihn vor seinem drohenden Tod durch einen Onmyoji, einem Meister des Yin und des Yang, zu wahren.
Bisher liest sich die Handlung sehr märchenhaft.
Die Geschichte ist aus der offizielen Sandman-Seie ausgekoppelt.
Soweit ich mich richtig erinnere, erschien sie erst nach der Beendung der Serie.
Traumjäger ist somit auch keine Graphic Novel wie man sie kennt sondern mehr ein illustrierter Roman. Ein märchenhafter Roman soweit ich das bisher beurteilen kann.


Ich liebe seine Bücher.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 30.08.2008 15:43.

30.08.2008 15:42 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.873
Nächster Level: 13.849.320

305.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mea Culpa
Wie häufig habe ich den Namen dieses Buches bereits gehört oder gelesen. großes Grinsen
Dabei wusste ich gar nicht worum es dabei genau geht.
[usw...]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das Buch selbst gekauft hätte... Aber ich habe es von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und warum sollte ich es nicht lesen?
Zu deinen Interview-Erinnerungen:
Ich hoffe nicht, dass Charlotte Roche mit diesem Buch die Frau an sich beschreiben wollte. Denn entweder ist die Durchschnittsfrau ziemlich abartig oder Frau Roche hat ein falsches Bild davon...

__________________

01.09.2008 00:28 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.366
Nächster Level: 30.430.899

717.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade die rezenten Beiträge des hb gelesen.... großes Grinsen

Naja. Suum cuique, nicht wahr?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
27.09.2008 17:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.858.413
Nächster Level: 16.259.327

1.400.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ich hätte hier momentan Shadowmarch im Angebot smile auch eine recht fesselnde Triologie ... allerdings ist der dritte Teil momentan noch nicht erschienen unglücklich

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

27.09.2008 19:43 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.398
Nächster Level: 100.000.000

10.850.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Leopardenblut. Ist eine echt gute Geschichte! großes Grinsen

Was soll man darüber groß sagen. Es gibt da Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten die alle ihre Gefühle abschalten und Gestaltwandler, die im Gegensatz dazu sehr leidenschaftlich sind. Und die Gestaltwandler glauben, dass die Medialen ihre Leute umbringen und den Täter nicht rausrücken!

Klingt abgedroschen, aber ist es nicht!

Wer mehr wissen will -> http://www.amazon.de/Leopardenblut-Nalin...22760825&sr=8-1

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.09.2008 09:47 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.303
Nächster Level: 22.308.442

2.290.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einer Woche habe ich Hannibal Rising gelesen. Wer den Film mochte wird das Buch lieben (ging mir jedenfalls so). Es ist schon interessant, wie sich Film und Buch unterscheiden.

Letzten Freitag habe ich Kirchschlagers "Preußische Kriminalchronik hingerichteter Verbrecher" gelesen und im Moment lese ich Krichschlagers "Historische Serienmörder". Schon krass zu lesen, was für ein Waisenknabe Jack the Ripper im vergleich zum Christman Gniperdolega war. Der hat nämlich den unglaublichen und von ihm selbst akribisch dokumentierten "Bodycount" von 964 Menschenleben aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 07.10.2008 19:42.

07.10.2008 19:41 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.398
Nächster Level: 100.000.000

10.850.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt lese ich gerade, nachdem ich den zweiten Teil von Leopardenblut gelesen habe, Wolfskuss. Dieses mal gehts um Werwölfe und so und natürlich ist da schon wieder alles voller Liebeskitsch.

Frauen, sage ich euch, sind eindeutig die versauteren Autoren. Fragt mich nicht, warum? Ich frage mich auch nicht, warum diejenige, von der ich die Bücher habe, sowas liest großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
07.10.2008 20:46 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.303
Nächster Level: 22.308.442

2.290.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich lese gerade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Krichschlagers "Historische Serienmörder" habe ich nun fertg gelesen und lese nun "Das Gesetz der Orks" von Michael Kirchschlager, also die Fortsetzung von "Die Rückkehr der Orks" und "Der Schwur der Orks".
Es ist wie gewohnt sehr gut geschrieben, nur errinert die Storie schon relativ stark an "Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, wo die Orks verweichlichte Sklaven sind und die Hauptcharaktere das ändern wollen (die Storie kann sich jedoch noch ändern, denn ich habe ja schließlich gerade erst mit dem lesen begonnen).
22.10.2008 14:30 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.196
Nächster Level: 13.849.320

1.726.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan 'Zwerg und Ãœberzwerg' von Christian von Aster.
Sehr fantasievoll in der Detailbeschreibung würde ich sagen.
Die ganze zwergische Tradition so in ein Taschenbuch zu bannen ist wirklich sehr interessant. Vor Allem die unterschiedliche Nutzung der Lebewesen, die die kleinen stämmigen Bartträger umgeben, hat mich doch sehr fasziniert. Rauch- und Leuchtkäfer, die unterschiedlichen Drachenarten, die unter Anderem die Schmieden der Eisenmeister am Laufen halten wie Hornschuppler, Eisenteufel bishin zu dem nun schon häufiger erwähnten legendären Drachen Immerflamm ( der das ja nicht macht ), die Stämme und Zwistigkeiten unter den Berufsständen sowie die Maßeinheiten und Einteilungen des Tages wie Bart und Schicht zeugen doch sehr von dem funktionierenden unterirdischen Kosmos, den Herr von Aster dort beschrieben hat.
Es geht um eine Verschwörung und den Untergang des Ehernen Imperiums, das wahrscheinlich von einer Gruppe wild durcheinandergewürfelter Zwerge aufgehalten wird ( das vermute ich einmal, denn ich bin mit dem Buch schließlich noch nicht durch ).
Darunter befindet sich auch der Hohepriester des ehernen Volkes, der aus reiner Goldgier mit unzähligen Ehrentiteln bestraft ist, deren komplette Intonierung ungefähr zwei Tage benötigt.
Ich freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung " Das Abartige Artefakt ".
Aber nachdem ich bisher jetzt von den Zwergen gelesen habe würde mich ein Buch über Elfen oder eines über die Grünhäute doch auch sehr interessieren. ^^

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
28.10.2008 00:17 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.398
Nächster Level: 100.000.000

10.850.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Eragon. Das hatte ich schon so lange vorgehabt, aber ich hatte zu viele Bücher von Burning Angel ausgeliehen gehabt in den letzen Monaten und naja... jetzt hab ich sie alle durch! Zunge raus

Ich muss sagen; je mehr ich das Buch lese, desto schlechter finde ich den darauf basierenden Film, aber das ist ja so ziemlich immer so! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
31.10.2008 08:28 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.873
Nächster Level: 13.849.320

305.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar bei meinem letzten Zivi-Lehrgang auf den Erdsee-Trip gekommen, aber ich lese momentan doch ein anderes Buch:
Na, wer hätte es gedacht?

Nikis Vermächntis
Liam


von Torsten Clauß (ein Freund von mir)
(auch Anthrax im HB)

Wer mehr wissen will, kann ja bei den hier aufgeführten Links nachlesen...

__________________

31.10.2008 14:58 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Ich lese gerade...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH