the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Hexereien aberglaube und so zeugs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hexereien aberglaube und so zeugs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.146.444
Nächster Level: 8.476.240

329.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hexereien aberglaube und so zeugs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie is das eigentlich mit flüchen,.. jetzt mal ernst hilft das was?
Wenn man jemanden verflucht und er weiss davon nichts lebt er ganz normal
weiter. Zufällig kann er mal nen unfall haben oder so kann ja passieren aber wirken denn
dirkete Flüche auf menschen? Finde es irgendwie komisch diesen hexenkult...
Soll nicht böse sein oder so finds nur weng lächerlich "buuh ich bin ne hexe"
usw,.. nun denn das denken sicher auch viele über satanismus ich kenn mich ja nur nicht aus beim hexen zeugs,.
Anderes thema Aberglaube,
Gestern oder heute ^^ 0.00uhr war eine bekannte bei uns
und wir waren halt oben in meinem zimmer und ich so "Oh schon 0 uhr" und sie "oh nein jetzt sag ich nix sonst sterbe ich" Sie glaubte wirklich wenn man 3 mal PICKE sagt stirbt man.... ich bekam mich nicht mehr vor lachen das war zu witzig.. aber es gibt ja echt viele die sowas glauben ne schwarze katze die von LINKS nach RECHTS leuft .... also Rechts lang geht oder ? Hmm oder unter ner leiter durch gehen...
Freitag der 13 warn richtig schöner tag fand ich super wetter kumpels getroffen usw..
Nennt mir mal eure ansichten please würd gerne wissen was ihr dazu denkt.
Vieleicht habt ihr ja mal was erlebt in dem berreich.

p.s
Um einigen leuten aus dem IRC zu beweisen dass das HB noch richtig Niveau hat, schreibt ma weng Augenzwinkern

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
21.09.2002 17:28 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.787.818
Nächster Level: 10.000.000

1.212.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, von diesem "Volksaberglauben"(Schwarze Katze, unter einer Leiter durchgehen...) halte ich auch nix, aber Flüche und das äußern von starken (was man halt wirklich aus tiefstem Herzen will) Wünschen ist ne ganz andere Sache, würde ich sagen, mir ist es schon einmal passiert das ein solcher Wunsch in Erfüllung gegangen, gut jetzt könnt ihr ruhig sagen, das es Zufall war, aber für mich gibt es keinen direkten Zufall, also alles basiert auf Aktion und Reaktion.

__________________
REACT TO RESIST

21.09.2002 17:35 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.146.444
Nächster Level: 8.476.240

329.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn einmal hab ich sogar gebetet ^^
Das ging in erfüllung dabei handelte es sich irgendwie um nen fluch gebet usw
das ich selber vom herzen aus sagte.
Es war so, wir schrieben eine wirklich WICHTIGE probe die etwas wichtiges entschied ^^
Also auf jedenfall hab ich echt verpennt zu lernen und hätte fast angefangen zu häulen so scheisse war das... ich hockte mich also aufs bett und betete,... nicht zu gott nur so im allgemeinen ! zu irgendeinem der mich hört!!
Ich wollte das unser lehrer es einfach nicht schafft das er diese probe schreibt...
Am nächsten morgen kam ich mit wirklich schlechtem gewissen in die schule, unser direktor stand dann im klassenzimmer und teilte uns mit das unser lehrer auf den weg zur schule einen unfall hatte.... das war eigentlich auch der moment an dem ich glaubte.... das es etwas höheres gibt.

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
21.09.2002 17:44 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.390.310
Nächster Level: 19.059.430

2.669.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube auch nicht an solche Dinge, wie schwarze Katzen bringen unglück usw.
Allerdings glaube ich wie Wes an was höhres, okay nicht an Satan rolleyes Augenzwinkern sondern an Gott, jedoch nicht an die Bibel, an den biblischen Gott.
Ich bete jeden Abend (ja ich oute mich), dass es allen die ich kenne gut geht usw.
Insofern glaube ich schon an sowas.
Allerdings erwarte ich auch nicht, dass es eintrift, ich wünsche, hoffe es nur.
An Flüche und sowieso an Satanistische rituale, sowie an den Glauben glaube ich sowieso nicht, denn fast jeder ist von seiner Ansicht überzeugt, allerdings muss es doch eine Art richtlinie geben.

Sorry, bin n bisl' vom Thema abgekommen,.. :hehe:

__________________
theharlekin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanny: 21.09.2002 19:31.

21.09.2002 19:27 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.111.963
Nächster Level: 26.073.450

961.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, um mal das was WES da erlebt hat einzugehen:

Wenn man etwas aus eigennutz macht ist es immer schlecht Augenzwinkern

Unfall Augenzwinkern

Weil die meisten sich nicht gut ausdrücken etwa wie:

"Ich möchte schnell an geld kommen!"

Am andern Tag klingelt das Tefefon und eine frauenstimme sagt:

"Es tut uns leit ihnen mitteilen zu müssen das ihre mutter vor einer stunde eine op hatte, wir haben getahn was wir konnten..."

WEIL Lloth es so will!

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

21.09.2002 21:15 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.146.444
Nächster Level: 8.476.240

329.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Satanius
Naja, um mal das was WES da erlebt hat einzugehen:

Wenn man etwas aus eigennutz macht ist es immer schlecht Augenzwinkern

Unfall Augenzwinkern

Weil die meisten sich nicht gut ausdrücken etwa wie:

"Ich möchte schnell an geld kommen!"

Am andern Tag klingelt das Tefefon und eine frauenstimme sagt:

"Es tut uns leit ihnen mitteilen zu müssen das ihre mutter vor einer stunde eine op hatte, wir haben getahn was wir konnten..."

WEIL Lloth es so will!


da haste recht,
dennoch wurde diese wichtige probe ne woche verschoben hab dann auch ne sehr gute note erhalten ^^
Also öhm dies hatte ja nicht viel mit verfluchen usw zu tun, mehr mit beten und höhere Wesen.
ich glaube blutengel hatt da ahnung ma schaun...

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
21.09.2002 22:10 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.659.459
Nächster Level: 3.025.107

365.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub an keine von den sachen, meine katze (is schwarz) kreuzt jeden tag total oft meinen wech, passiert trotzdem nix, an das mitm beten und so glaub ich auch net.
22.09.2002 09:22 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
-Nordi- -Nordi- ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 07.09.2002
Beiträge: 123

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 973.232
Nächster Level: 1.000.000

26.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nciht an Hexen oder solch ähnliches oder irgendwelchen Zauber bzw. Flüche. Gibts nicht --> so denke ich jedenfalls. Ich verstehe nicht, wie man so abergläubisch sein kann. So viele Menschen gehen tausend mal an einer schwarzen Katze oder unter einer Leiter durch, UND passiert ist nichts erschrocken .

__________________
motzen Troublemaker motzen
der
headbangen [nWo] headbangen



25.09.2002 08:56 -Nordi- ist offline E-Mail an -Nordi- senden Beiträge von -Nordi- suchen Nehmen Sie -Nordi- in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.659.459
Nächster Level: 3.025.107

365.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über ne katze könnte man ja stolpern und an ner leiter hängnbleiben und die fällt um und blablub Augenzwinkern großes Grinsen
25.09.2002 13:58 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.402.888
Nächster Level: 11.777.899

375.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich glaube auch nicht generell an son zeugs wie aberglaube..aber was mich mehr interessiert ist warum menschen die daran glauben an sowas glauben.

aber son talisman kann doch etwas bewirken...und zwar, so denke ich, das die menschen die einen talisman bei sich haben sich mehr zutrauen...der talisman suggeriert an seinen benutzer die hilfe des glückes--> er glaubt daran--> er traut sich mehr (da er ja an seinen talisman glaubt) und schon lebt es sich leichter (für den besitzer auf jedenfall)...selbstbewusstsein macht stark

aber son schwachsinn wie schwarze katze,spiegeln zerbrechen usw. is wirklich ziemlich einfälltig

was flüche und so weiter betrifft kann ich mich nicht äussern...da müssen wohl andere was schreiben.

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

27.09.2002 14:33 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.352.500
Nächster Level: 7.172.237

819.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema schwarze katze: also, daß ist ja nid so gemeint.. sobald einem mal ne katze grad daheim (wenn man z.b. selber eine hat) vorbeiläuft.. man gleich irgendwas erfahren wird.. sondern mehr so... wenn man z.B nachts auf der straße lläuft und so... soll es halt eine art omen.. bzw. warnung sein. dass man acht geben muss..

ich selber glaube aber auch nicht daran...

das mit dem talisman stimmt sehr wohl... es hängt sehr sehr viel mit der kraft der illusion bzw. der kraft der selbsteinbildung ab... daher "funktionieren" sie auch...

zum thema.. kraft der selbsteinbildung... wußtest ihr (bestimmt, ist ein weit verbreitetes beispiel *g*), daß wenn ihr im krankenhaus oder so.. eine schlaftablette bekommt.. dass dies in den allermeisten fällen, eine schlichte vitamin C tablette ist? .. allerdings.. *glauben* die leute.. sie hätten eine schlaftablette bekommen.. und entspannen sich im kopf in soweit.. dass sie sich sagen "gleich schläfst du.. hast ja ne schlaftablette gekriegt" und siehe da.. derjenige schläft ein.. *g*

das ist die kraft der einbildung, eine der mächtigsten waffen smile

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
01.10.2002 16:16 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.606.441
Nächster Level: 7.172.237

565.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmm das einzige paranormale, welches für wahr/real zu befinden mein weltbild mir erlauben würde, wäre gott
ich bin nicht abergläubisch und glaube an keinen zusammenhang zwischen einer dem laufweg einer katze oder der bewegung einiger sterne und deinem schicksal

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
02.10.2002 14:56 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Hel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon, dass man etwas durch Gedankenkraft erreicht!
Man darf nur nicht den Fehler machen, wahre Magie (Flüche, Zaubersprüche usw.) zu verwechseln mit Aberglauben! Der aus Unkenntnis und Angst über Unbekanntes und Unerklärliches entstanden ist.
In alten Zeiten sind viele Dinge dem Menschen noch bewusst gewesen (er lebte im Einklang mit der Natur und hatte Kenntnis von vielen Dingen). Im Laufe der Jahrhunderte ist dieses "Wissen" der Oberflächlichkeit gewichen. Niemand kennt doch heute noch wirklich alle Kräuter und deren Wirkungen usw.
Jedenfalls glaube ich schon daran, dass man eigene Energien bündeln und durch Sprüche und Hilfsmittel wie z.B. Räucherungen, denen man seine Wünsche mitgibt (oder auch zusätzlich von Verbrennungen aufgeschriebener Wünsche) diese in die Atmosphäre entlässt, um etwas zu bewirken.
Ich jedenfalls mache häufig Räucherungen zu bestimmten Anlässen! Und die sind wirklich gut! Aber es müssen auch die richtigen für den richtigen Anlass sein! Sonst bringt es nichts!
Das "Göttliche" ist in uns selbst! Deshalb auch mein Spruch unten zu lesen:
29.12.2002 19:07
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.606.441
Nächster Level: 7.172.237

565.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kraft der gedanken ist eine sehr starke, aber auch nur wenn wir mit unseren gedanken andere leute überzeugen, aber nicht durch irgendwelche energien

naja, das ist halt meine überzeugung

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 18.01.2003 21:22.

18.01.2003 21:22 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.183.944
Nächster Level: 2.530.022

346.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reden wir hier von schwarzen Katzen oder Aberglauben und Flüchen? Also ich glaube ganz fest an die magie. Man kann mit seinem Willen sehr viel erreichen, Energien frei setzen. Ich hatte mal einen 10 Jahre älteren Freund. Der hat regelmäßig schw. Magie durchgeführt. Gegen eine Frau (die nicht nur unseren Tierschutzverein, sondern auch vielen anderen, fast bis in den Ruin getrieben hat) Sie ist irgendwann von einer Brücke gesprungen, hat haber schwer verletzt überlebt. An Aberglauben glaube ich aber auch nicht

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
19.01.2003 18:52 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.606.441
Nächster Level: 7.172.237

565.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich glaube an keines von beidem

mein weltbild ist streng deterministisch im sinne der physik Augenzwinkern

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
22.01.2003 20:07 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.709.244
Nächster Level: 30.430.899

2.721.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, darauf habe ich gewartet. Bad, ich kenne Physik mittlerweile vor allem im Quantenbereich (also dort, wo kein menschliches Auge mehr hinkommt). Und das einzige, was sich dort wirklich durchzieht ist Wahrscheinlichkeit. Deterministisch heißt aber: wenn ich auf den Schalter drücke geht das Licht an. Und nicht: Wenn ich auf den Schalter drücke, könnte es mit 30% Wahrscheinlichkeit sein, dass das Licht angeht.
Soviel von meiner Seite. Könnt mich gerne korrigieren.
Aberglauben hab ich trotzdem nicht. Ich freue mich einfach der Dinge, die kommen. Deshalb werde ich, was auch immer man mir anwünscht, NICHT von einer Brücke springen großes Grinsen
22.01.2003 21:04 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.606.441
Nächster Level: 7.172.237

565.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist trotzdem noch deterministisch
du kannst zwar nicht voraussagen, dass das licht angehen wird, sondern dass es mit 30% angehen wird, aber trotzdem ändert sich diese wahrscheinlichkeit nicht mehr bzw. falls sie sich verändert, dann kannst du ursache und wirkung davon berechnen und die neue wahrscheinlichkeit also auch

das ist zwar kein determinismus im sinne der klassischen physik aber trotzdem determinismus

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
22.01.2003 21:17 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.709.244
Nächster Level: 30.430.899

2.721.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich meine: woher willst du die Wahrscheinlichkeit nehmen? woher weißt du ob sich der Wert nicht ändert? Und es ist determinismus aber doch nicht?
23.01.2003 22:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.606.441
Nächster Level: 7.172.237

565.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, zugegeben es ist der determinismus gilt nicht mehr streng

trotzdem bleiben die wahrscheinlichkeitswellen konstant, beziehungsweise ändern sich eindeutig (d.h. dass sie sich bei einer bestimmten ursache auf nur genau eine weise ändern)

aber darum gings hier ja eigentlich garnicht smile

was ich sagen wollte, war: ich glaube, dass die welt nach einigen naturgesetzen gilt und dass es nichts göttliches gibt, auch keine magie, und ich finde es schön so
es würde mich jedenfalls sehr enttäuschen, wenn doch etwas göttliches existieren würde, aber naja, sag niemals nie Augenzwinkern

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
04.02.2003 21:11 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.709.244
Nächster Level: 30.430.899

2.721.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Cogito ergo sum

Hehe also auch dein eigenes Weltbild. Ja es ist ne ziehmlich blöde Situation fast gar nichts als wahr ansehen zu können. Siehs einfach positiv: das meiste kannst du mit guter Näherung annehmen Augenzwinkern
05.02.2003 14:40 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Hexereien aberglaube und so zeugs

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH