the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Usernamen und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Usernamen und ihre Bedeutung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.995.077
Nächster Level: 22.308.442

2.313.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Usernamen und ihre Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, es mag etwas banal sein, aber: Woher stammen sie, eure Usernamen hier auf dem Board, was bedeuten sie und warum habt ihr sie gewählt/was haben sie für eine Bedeutung für euch?

Ich gebe zu, die Herkunft und Bedeutung ist in manchen Fällen klar (siehe Sauron), aber mir geht es ja in erster Linie um das „Warum“.

Nun, da ich das Thema eröffne, mache ich den Anfang:
Ragnar ist ein altgermanischer Vorname und bedeutet (sinngemäß übersetzt) „Entschluss des Schicksals“, was mir jedoch bei der damaligen Namenswahl unbekannt war (Rückblickend trifft die Bedeutung perfekt auf mich zu).

Zugegebenermaßen habe ich den Namen aus einem Computerspiel, mit dem Namen „Rune – Viking Warlord“. Nun, ich hatte mich gewissermaßen in den Namen verliebt, ich mochte den Klang, wenn man ihn ausspricht, auch wenn das jetzt irgendwie komisch klingt. Seitdem benutze ich den Namen überall, ich habe ihn Quasi inoffiziell in meinen echten Namen aufgenommen, ihn zum Teil von mir gemacht.

Übrigens: Ab und an verwende ich noch einen Anhang, der zwischen „Saobh“, was das orkische Wort für die höchste Form der Raserei ist (Grund: Es dauert ewig, bis ich die Geduld verliere, doch wenn, dann richtig), und „Aegrim“, was Zwergisch ist und soviel wie „Goldbart“ bedeutet (der Zusammenhang ergibt sich bei der Betrachtung meines Bartes), wechselt.
25.06.2009 23:40 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.060.068
Nächster Level: 100.000.000

10.939.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist einfach "mein" Name. So ne Art Anagram. Nur kürzer. Früher hieß ich Sign, aber da haben alle das englische Wort Zeichen rausgelesen, weshalb ich das "ig" zu einem "y" verändert habe, was dazu führte, dass die meißten nun Sün lesen, aber im Grunde wird es eher wie das englische Sin ausgesprochen, was ein kleines Wortspiel ist. Alles klar soweit? großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.06.2009 09:47 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.108.115
Nächster Level: 13.849.320

1.741.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name bedeutet " meine Schuld " und bezieht sich unter Anderem auch darauf, dass ich mich als Christ fühle denn es ist das Schuldbekenntnis.
Ich darf und kann mich meiner Verantwortung nicht entziehen. Darauf wollte ich mit meinem Namen verweisen.
Er hat mich nun seit einiger Zeit begleitet und ich fühle mich irgendwie auch ein wenig mit ihm verschmolzen. Nun ist dieser Name nicht sehr selten und wenn ich ihn in einem anderen Zusammenhang wiederfinde fühle ich mich schon wieder angesprochen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 28.06.2009 21:17.

28.06.2009 21:15 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.505
Nächster Level: 6.058.010

855.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das Confiteor denn auch im evangelischen Gottesdienst gesprochen?
Katholischerseits - ja klar. Aber ich hätte es nie als "christlich" zugeordnet.

Joa, Angsthase.
Erklärt sich wohl von selbst. Und wenn nicht, es ist ein Hinweis auf die Trinität. smile

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

28.06.2009 21:25 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.529.939
Nächster Level: 13.849.320

319.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie Ragnar schon schrieb, ist die Herkunft meines Benutzernamens wohl klar.

Als ich diesen Namen wählte, wusste ich ehrlich gesagt noch gar nichts vom Hellboard. Das war nämlich mit der Registrierug bei Galaxy Wars, einem Browser-Game, welches ich vor einiger Zeit spielte. Irgendwann wechselte ich zu O-Game, nahm den Namen mit und trat dort irgendwann einer Allianz bei, welche hier ihr Forum hatte.

Aber warum Sauron?
Schon lange finde ich die "böse" Seite in Filmen, Büchern, Spielen usw. um einiges interessanter als die gute. Daher wählte ich für's Browser-Gaming den "Bösen" des Buches, welches ich damals las. Ich hatte übrigens meine Planeten im Spiel auch nach Landschaften und bekannten Orten im Reich Saurons benannt. So hieß mein Hauptplanet immer Barad-Dur, wenn ich mich recht entsinne.

__________________

29.06.2009 11:10 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.280
Nächster Level: 369.628

1.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name bedeutet soviel wie "Niemand"....
Wenn ihr euch das wundervolle und gleichnamige Lied von Nightwish anhört habt ihr eine gewisse Ahnung warum ich mich so nenne...D.h. der Text passt ziemlich gut auf mich...Nicht alles aber fast Augenzwinkern

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
29.06.2009 19:52 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Graverunner Graverunner ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1604.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 153

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.165
Nächster Level: 1.000.000

124.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich vor langer Zeit mal nach einem Mangacharakter benannt und bin als Genocide durchs netz gezogen. War nicht so gut, viele Leute haben da von Grund auf was politisches rein interpretiert Augenzwinkern Weil ich mich von sowas natürlich distanziere, musste ein neuer Name her!
Eines Abends saßen ich und ein Kumpel besoffen vor der XBox und wir zockten munter Halo auf Legendär. Unser Geisteszustand führte natürlich dazu, dass wir irgendwann nur noch aus der Deckung stürmten, versuchten so viele Feinde wie möglich zu töten um dann selbst drauf zu gehen. Zu viel mehr waren wir nicht mehr fähig verwirrt
Irgendwie wurde es philosophisch und ich sagte sowas wie:"Hey, das ist wie das Leben heut zu Tage. Du kommst aus dem Schatten, sprintest los und versuchst rechts und links so viel mit zu reißen und fest zu halten wie nur irgend möglich. Und am Ende steht nichts als der Tod!" Graverunner war geboren und löste meinen Übergangsnic Doomrider ab, der mir doch etwas zu öde war.

mfg
Grave

__________________
Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

H.P.Lovecraft - "Das Fest"


04.07.2009 03:57 Graverunner ist offline E-Mail an Graverunner senden Beiträge von Graverunner suchen Nehmen Sie Graverunner in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.060.068
Nächster Level: 100.000.000

10.939.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn an Genozid politisch? Zunge raus Ich halte es da mit dem Lied "Töte Alle" von Tumor!

Zitat:

Töte einen Menschen, du bist ein Mörder. Töte Millionen ein König. Töte alle, ein Gott!


Klick Mich

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.07.2009 08:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.377.654
Nächster Level: 11.777.899

400.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:|
Weil es ne Abkürzung is und ich immer noch ab und zu mal hier reingucke.

<3

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

05.07.2009 04:39 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.555
Nächster Level: 10.000.000

61.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, alle, die das Silmarillion gelesen haben, wissen was mein Nick bedeutet. Für alle anderen: Morgoth ist ein Name aus Tolkiens Welt (war ja irwie klar XD). er bedeutet soviel wie 'der dunkle Feind der Welt'. Die Idee, den Namen als Nick zu benutzen, kam dann auch irgendwann, nachdem ich das Silmarillion zum ersten Mal gelesen hatte... Da Melkor den Namen nicht mochte, hab ich ihn einfach übernommen großes Grinsen
Für mich bezieht sich der Name natürlich nicht auf Tolkiens Welt, sondern auf unsere (was sonst großes Grinsen ) - also genauer gesagt die Menschheit.



P.S.:

*MUHAHAHAHAHA*

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

06.07.2009 10:32 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.280
Nächster Level: 369.628

1.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Username "Nemo" bedeutet so viel wie "Niemand". Nun...ich finde, dass dieser Name i.wo recht gut zu mir und meinem Wesen passt. Sobald ich jemanden kennen lerne, der auf eine gewisse Art und Weise interessant auf mich wirkt und es eine gewisse Herausforderung darstellt seine Seele, sein Wesen, zu verstehen und bei dem ich das Gefühl habe, dass der jenige wie auch immer Hilfe braucht, mich selbst in gewisser hinsicht aufgebe. In dem Moment wenn ein anderer meine Hilfe benötigt setzt mein rationales Denken ein wenig aus. Es gibt mich dann nicht mehr. Nur noch die andere Person. Dardurch wurde ich in gewisser Weise ein "Niemand". Weil ich meine Seele zerteilt und großzügig an andere Leute verteilt habe, die sie gar nicht verdient haben. Anderer Seits passt der Name auch im Bezug auf Kaptän Nemo auf mich. Auch ich jage so manch einem unerreichbarem Traum hinterher

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
26.07.2009 23:41 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
armin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlafen zzzzzzzzzzzzzzzzzzz langweilig
01.08.2009 11:41
Tiwjaz Tiwjaz ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 127

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.904
Nächster Level: 824.290

35.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Usernamen und ihre Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
Tja, es mag etwas banal sein, aber: Woher stammen sie, eure Usernamen hier auf dem Board, was bedeuten sie und warum habt ihr sie gewählt/was haben sie für eine Bedeutung für euch?


Es geschah in einem andern Forum. Ein User wollte nicht mehr mit mir posten und hatte das öffentlich so gesagt. Nach einiger Zeit kam ich ins Gespräch mit einem neuen User. Ich war mir ganz sicher das es dieser ist - eben derjenige der nicht mehr mit mir schreiben wollte. Der Name des neuen Users war: Fenriswolf. Um diesem "neuen" User zu zeigen das ich ihn erkannt hatte - meldete ich mich mit neuem Namen an; mit einem der mir passend erschien: Tiwaz. Es ging nahtlos über; denn von diesem Tag an unterhielten sich Fenriswolf und Tiwaz so wie früher "die andern beiden". Das alles geschah in der Zeit als ich mich in diesem Forum anmeldete im Jahre 07. Ich fand es cooler einen Nick zu wählen; einen Namen den es sonst im Netz nicht gibt; eben: Tiwjaz anlehnend an Tiwaz.
18.12.2009 21:07 Tiwjaz ist offline Beiträge von Tiwjaz suchen Nehmen Sie Tiwjaz in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.938.555
Nächster Level: 10.000.000

61.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nett, wenn du ein wenig Aufklärung für die 'Unwissenden' betreiben könntest: wer war/ist Tiwaz?

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

20.12.2009 17:42 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Tiwjaz Tiwjaz ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1625.jpg

Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 127

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.904
Nächster Level: 824.290

35.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war damals nur interessant einen Bezug zu dem User: Fenriswolf herzustellen.

Dabei kam ich auf: Tiwaz (Tyr) nachdem ich gegoogelt hatte:


Tyr in der isländisch-nordischen Mythologie

.... Um den Fenriswolf (Fenrir) durch eine magische Fessel binden zu können, sieht sich Tyr genötigt,
dem gefährlichen Wolf die eigene Hand als Pfand ins Maul zu halten (vgl. Fenriswolf). Als der Wolf jedoch merkt,
dass die Götter ihn gefesselt halten wollen, beißt er Tyr die Hand ab, und dieser muss fortan mit der linken Hand kämpfen.
Wiki


Wenn ich jetzt grad darüber nachdenke so finde ich es blöd mich so oder ähnlich zu nennen.

Na ja - man wird alt wie ein Haus und lernt doch nie aus.... kopfschüteln
20.12.2009 19:19 Tiwjaz ist offline Beiträge von Tiwjaz suchen Nehmen Sie Tiwjaz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Usernamen und ihre Bedeutung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH