the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die Offenbarung des Johannes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Offenbarung des Johannes 6 Bewertungen - Durchschnitt: 4,006 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anthrax Anthrax ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1391.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Aus diesem einen Tümpel... gleich bei dem Frosch

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.836
Nächster Level: 195.661

4.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Offenbarung des Johannes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Gründen der Recherche bin ich zur Zeit etwas mit der Offenbarung des Johannis bzw. mit der Deutung der darin enthaltenen Symbolik beschäftigt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einen Thread eröffnen, in dem jeder seinen Senf zu diesem Thema aufstreichen kann - sowohl um Informationen als auch Meinungen darüber zu sammel.
Deswegen frage ich: Wie denkt ihr allgemein über dieses Thema und könnt ihr euch etwas unter den darin enthaltenen Symbolen darstellen.


z.B.:

- Wofür stehen die vierundzwanzig Throne mit den vierundzwanzig Weisen? (Meiner Ansicht nach die vierundzwanzig Stunden des Tages.)

- Was stellt ihr euch unter dem Buch mit sieben Siegeln vor?

- Und unter dem Lamm, dass als einziges Befugt ist, es zu öffnen? (Nur einunschuldiges Wesen mit reinem Gewissen kann das jüngste Gericht einleiten?)

- Welche Bedeutung haben die vier Gestalten Löwe, Stier, Mensch und Adler und warum sind sie es, die die vier apokalyptischen Reiter rufen, wenn die Siegel des Buches brechen.

- Nach der Offenbarung sind die vier Reiter:
~ Einer mit Krone und Bogen auf einem weißen Pferd (Laut Wikipedia handelt es sich dabei um Jesus)
~ Einer mit Schwert auf einem roten Pferd (Krieg)
~ Einer mit einer Waage auf einem schwarzen Pferd (Hunger? Oder eine Art Richter?)
~ und der Tod auf einem fahlen Pferd, der mit der Hölle "bewaffnet" ist.

- Wie kommt es, dass der gütige Jesus, der meines Wissens nach in der Bibel eigentlich für nächstenliebe und die frohe Botschaft steht beim jüngsten Gericht als einer der vier Reiter Verderben über die Menschheit bringt?

- Weshalb sind in der moderne die Reiter eher als Hunger, Krieg, Krankheit und Tod bekannt? (Vielleicht weil Jesus als Reiter bei den Leute nicht allzu gut ankommt?)


Das wären vorerst die Sachen, die mich am meisten Interessiern. Bei guter Diskussion können gerne noch weitere folgen.

__________________
"There's a hole in the world like a great black pit
and it's filled with people who are filled with shit!
And the vermin of the world inhabit it!"

- Sweeney Todd
26.10.2007 10:04 Anthrax ist offline E-Mail an Anthrax senden Beiträge von Anthrax suchen Nehmen Sie Anthrax in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 472.914
Nächster Level: 555.345

82.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Offenbarung des Johannes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was stellt ihr euch unter dem Buch mit sieben Siegeln vor?
eine Buchrolle, siebenfach versiegelt!

Zitat:
- Und unter dem Lamm, dass als einziges Befugt ist, es zu öffnen? (Nur einunschuldiges Wesen mit reinem Gewissen kann das jüngste Gericht einleiten?)
Das ist Jesus Christus, der Einzige ohne Fehl und Tadel (eben ein "unschuldiges Lämmchen").

das ist mir das Wichtigste an der Sache ...

hundertwasser grüsst
08.02.2008 10:19 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Hugo Hugo ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1503.gif

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Autonome Republik Unterfranken

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.162
Nächster Level: 62.494

3.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das jüngste Gericht ist ja dann das vollkommene Reich Gottes, das nur durch das Gute be- und entstehen kann, also einzig und allein durch Jesus...

Zitat:
Welche Bedeutung haben die vier Gestalten Löwe, Stier, Mensch und Adler

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelistensymbole#Herkunft

Zitat:
Wie kommt es, dass der gütige Jesus, der meines Wissens nach in der Bibel eigentlich für nächstenliebe und die frohe Botschaft steht beim jüngsten Gericht als einer der vier Reiter Verderben über die Menschheit bringt?

Das ist nicht Jesus, der da auf dem Pferd sitzt, sondern ein falscher Prophet von einer anderen falschen Religion, der ihm aber täuschend ähnlich sieht. Er hat einen Bogen - eine hinterhältige Waffe...

__________________
Linux hugo 2.6.22-14-generic #1 SMP Fri Smarch 23 666:23:23 UTC 2008 i666 GNU/Linux

10.02.2008 22:16 Hugo ist offline E-Mail an Hugo senden Homepage von Hugo Beiträge von Hugo suchen Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf
veritas veritas ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 47
Herkunft: vo Züri

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 308.736
Nächster Level: 369.628

60.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Offenbarung des Johannes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anthrax,
Die Offenbarung des Johannes, das prophetische Buch am Schluss des NT, ein Werk eben des Johannes, des vierten Evangelisten. Die Offenbarung des Johannes ist uns nicht dazu gegeben, damit wir in ihr einen Abriss der Weltgeschichte suchen und uns fragen, mit welchem der Bilder wohl dieses oder jenes Ereignis unserer Geschichte gemeint sein könnte; sie will uns der Gewissheit froh machen, dass Gott der Herr durch alle Kämpfe und Nöte hindurch die Geschichte seinem grossen Ziel entgegenführt: der neuen Offenbarung seines Sohnes in siegreicher Herrlichkeit.

Eine Auslegung der Offenbarung füllen allein schon Enzyklopädien.

Gruss veritas

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
16.02.2008 00:11 veritas ist offline E-Mail an veritas senden Beiträge von veritas suchen Nehmen Sie veritas in Ihre Freundesliste auf
magnusfe
Frischling


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 18

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.768
Nächster Level: 157.092

31.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Offenbarung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Offenbarung des Johannes

Da kann ich dir helfen

sie kündigt den zukünftigen EU Antichristenherrscher an
der bei Jesus Wiederkunft vernichtet werden wird

Ausserdem kündigt sie das Ende der katholischen Kirche an

-> http://magnusfe.npage.de/eu_60395605.html (Hauptseite : http://www.jesus.de.vu)

Super Ausarbeitung Offenbarung Johannes

http://www.computermission.org/offb/deckbl-1.htm

HIER WIRST DU GEHOLFEN

http://www.computermission.org/offb/deckbl-1.htm

Eine bessere Auslegung OFfenbarung Johannes als die von "Gerd Müllenheim" hab ich bisher nicht gelesen

Vielen Dank dir GERD ...
---

__________________
http://www.lebensberichte.de/suche.php
http://www.lebensgeschichten.org/geschichte.php
http://www.lebenswende.de/erlebnisse.php
http://www.jesus.ch/index.php/D/aticle/18/
http://www.evangelium.de/christen_erzaehlen.0.html
www.live-tv.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magnusfe: 10.04.2010 14:23.

10.04.2010 14:22 magnusfe ist offline E-Mail an magnusfe senden Homepage von magnusfe Beiträge von magnusfe suchen Nehmen Sie magnusfe in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.520.934
Nächster Level: 11.777.899

1.256.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necromancer
10.04.2010 14:47 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
DsonMArS
Einmalpostendes

Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.618
Nächster Level: 10.000

382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die 4 Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke ,dass der 1. Reiter einfach nur das ist der 1. Reiter jeder von den 4 bringt etwas oder sit etwas wie z.B. Drieg auf dem Roten Pferd oder der Tod auf dem falen Pferd also denke ich der erste reiter bringt auch nur etwas und ist kein falscher Prophet weil dann ja eine andere Religion nicht nur genannt sondern auch direkt als böse bezeichnet würde

Das ist meine bescheidene meinung
17.02.2011 21:30 DsonMArS ist offline E-Mail an DsonMArS senden Beiträge von DsonMArS suchen Nehmen Sie DsonMArS in Ihre Freundesliste auf
Armel
Unbekannter


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.513
Nächster Level: 10.000

487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Magnusfe ,

für die tollen Links...spannend, an den teilweise unqualifizierten Diskussionen hier möchte ich mich noch nicht beteiligen!

Armel
11.04.2011 21:18 Armel ist offline E-Mail an Armel senden Beiträge von Armel suchen Nehmen Sie Armel in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann verpiss dich und lösche deinen Account wieder, Christopath.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
11.04.2011 21:29 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.662.191
Nächster Level: 22.308.442

1.646.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, hier wird mal wieder scharf geschossen. großes Grinsen

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

12.04.2011 08:02 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch ganz einfach. Armel will sich nicht beteiligen, lutscht dabei Magnusfe literarisch den Schwanz und scheint aufgrunddessen vollkommen auf die Christopathenscheiße zu stehen. Da bleibt als Konsequenz nur, daß er/sie/es sich verpisst, weil ja letztlich keine Diskussion geschweige denn der Wille dazu vorhanden zu sein scheint.
Im Fazit bedeutet das einen Christopathen/möglichen Missionar(-stroll) weniger auf dem Board, ergo weniger Streß wenn er/sie/es sich gleich verpisst. Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 12.04.2011 19:48.

12.04.2011 08:18 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.937.123
Nächster Level: 10.000.000

62.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Armel hat daher keinen Grund sich hier überhaupt zu registrieren.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

12.04.2011 15:49 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt, es sei denn er/sie/sie will doch noch eines Tages einen Angriff mit missionarischen Eifer starten, doch dann wirds zumindest meinerseits für Armel ungemütlich, da ich dann wie immer kein Blatt vor den Mund nehmen werde.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 12.04.2011 19:50.

12.04.2011 19:39 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.845
Nächster Level: 100.000.000

10.949.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sind die Christopathen nun einmal! großes Grinsen Werft die Christen den Löwen zum Fraß vor! :-D

Aber wär mal wieder cool so ein kleiner Flamewar gegen diese Weißlichtschwuchteln! Teufel

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.04.2011 19:17 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.535.418
Nächster Level: 3.609.430

74.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich bisher leider noch nicht erlebt würd aber gern großes Grinsen

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
15.04.2011 05:53 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast nix Weltbewegendes verpasst. Kannst ja nachlesen, wie das bisher von Statten ging. War auch bisher immer sehr lustig, okay für die Christopathen weniger, aber sie hatten es darauf angelegt.
Ist halt schon Scheiße bzw. zeugt von Dummheit auf einem Board für Freidenker, was es hier letztlich auch ist, zu versuchen christlich-fundamentalistische Ideen/Ideologien in Verbindung mit einem regelrechten Missionarsbestreben (Gott und Jesus sind gütig, bla, bla, bla.....kotz, würg, brech) unter die Leute bringen zu wollen und davon auszugehen keinen harten Gegenwind-den ich persönlich in dem Fall gerne als Antwort(en) von mir gebe-zu erwarten.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
15.04.2011 10:12 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.845
Nächster Level: 100.000.000

10.949.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich hab mich heute mit einer Muslimin über Islam unterhalten. Jetzt mag sie mich nicht mehr. Das Gespräch endete mit "Halt die Fresse Mann!" großes Grinsen

- dabei hab ich nur gesagt, dass ich ihren Gott zum kotzen finde und Religionen allgemein eine Form der Geisteskrankheit darstellen! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.04.2011 17:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schade. smile großes Grinsen
Obwohl Du auf sie eingegangen bist und nur deine Meinung gesagt hast?

Mir scheint, als hatte sie Scheuklappen religiöser Natur auf. Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
15.04.2011 18:13 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.845
Nächster Level: 100.000.000

10.949.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach die spinnen doch alle. Als sie mich fragte, ob ich den Koran gelesen habe antwortete ich wahrheitsgemäß: Na klar. Steht genau der selbe Bullshit drin wie in der Bible, nur mit arabischen statt hebräischen Namen! großes Grinsen

Ich zieh mir grad das hier rein: -> http://www.youtube.com/watch?v=gCsfJ2bGvJ4&feature=related wo wir schon beim Thema Geisteskrankheiten sind. Ich weiß wenigstens, dass ich und meine Religion bekloppt ist! Teufel

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.04.2011 19:23 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die (drei großen monotheistisch/abrahamistischen Religionen) haben halt alle voneinander abgeschrieben-der Koran von der Bibel, die aus dem Talmut und "alle drei zusammen" vom Gilgamesh-Epos.

Darf ich raten, daß ihr Ausdruck auf deine Aussage bzgl. Bullshit einfach nur schockiert und somit sehr, sehr lustig war?

Hm, Geisteskrankheit, da war doch was............einen Moment jetzt hab ich es:

"Wenn ich mit Gott spreche, heißt das Gebet. Wenn Gott mit mir spricht, heißt das Psychose! – Warum?" (Eckart von Hirschausen).

Das passt doch, oder?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
15.04.2011 20:11 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.845
Nächster Level: 100.000.000

10.949.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar war sie schockiert! großes Grinsen Ich fand das echt lustig! Normalerweise rastet die nicht so aus! großes Grinsen

Und das Zitat passt. Eine Anmerkung: Gott zu hören ist auf jeden Fall eine Psychose. Zu Gott zu sprechen aber mindestens eine (Zwangs)Neurose! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.04.2011 05:43 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast halt ihre religiösen Gefühle verletzt und wärest, sofern Du in einem der Länder, in der ihre Religion das sagen hat wahrscheinlich nicht unter ner Steinigung weggekommen, doch da dem nicht so ist, muß/sollte sie deine Meinung respektieren und akzeptieren, so wie Du es auch rein formal bei ihr tust. Augenzwinkern

Ein passender T-Shirt Spruch zur Gesamtsituation ist auch:

"Ich hab nichts gegen Gott, aber seine Fanclubs gehen mir auf'n Sack." Augenzwinkern

Werde mir demnächst unter Anderen jenes Shirt mit dem Spruch zulegen, doch vorher gibts wohl das Shirt mit dem Spruch:



__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 16.04.2011 14:59.

16.04.2011 12:14 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.845
Nächster Level: 100.000.000

10.949.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha! Das ist geil! Ich will ja immer noch ein T-Shirt mit meinem Avatar drauf (gabs früher mal, lange nicht mehr und vor kurzem hab ich es wieder gesehen!)

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.04.2011 14:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.004
Nächster Level: 11.777.899

1.276.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ava kommt bestimmt super bei der Muslimin an. Augenzwinkern Die spuckt wahrscheinlich schon bei dem Anblick Feuer und Galle. großes Grinsen Zunge raus

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
16.04.2011 15:00 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die Offenbarung des Johannes

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH