the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » 01:42 Uhr oder so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (326): « erste ... « vorherige 271 272 273 274 [275] 276 277 278 279 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 01:42 Uhr oder so 49 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2249 Bewertungen - Durchschnitt: 7,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.485
Nächster Level: 22.308.442

2.289.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:40
Hach ja, ein neues Jahr, ein neues Glück. Vielleicht stimmt das ja mal bei mir, denn wie es aussieht werde ich von meinem Praktikumsbetrieb übernommen. Noch nichts 100%tiges aber immerhin.
Silvester selbst habe ich gut "überlebt", kein Kater, keine abgesprengten Körperteile oder sonstiges.

Was gibt es sonst? Ähm, nichts, glaube ich...
02.01.2011 21:42 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
Hach ja, ein neues Jahr, ein neues Glück. Vielleicht stimmt das ja mal bei mir, denn wie es aussieht werde ich von meinem Praktikumsbetrieb übernommen. Noch nichts 100%tiges aber immerhin.


Ich drücke Dir die Daumen!

Zitat:

Silvester selbst habe ich gut "überlebt", kein Kater, keine abgesprengten Körperteile oder sonstiges.


Dito! Und auch keine Zombies! großes Grinsen


2317 Uhr

Mein Urlaub ist schon wieder vorbei. Zwei Wochen können verdammt schnell um sein. Jetzt muss ich erst einmal eine Woche wieder arbeiten gehen und dann fängt die Berufsschule und mein Studium wieder an. Da freue ich mich schon richtig drauf rolleyes
Erst kommt die Klausurphase und dann muss ich für mein Studium auch noch mit meinen beiden Kollegen noch Marktanalysen über Bodenstaubsauger fertigstellen bis Mitte Februar. Einfach Klasse.... erschrocken

Außerdem muss ich noch viele Geschichten schreiben. Mit Mea Culpa muss ich noch zusammen an unserem Comic arbeiten (und ich habe es in 2 Wochen icht geschafft, ein verdammtes Skript zu schrebien was u.a. an 1) wenig Zeit da Weihnachten und Silvester und 2) in der Restzeit keinen Elan mehr gehabt. Aus dem selben Grund habe ich noch nicht an meinen Orklegenden weitergeschrieben (an die ich mich immer erinnere, wenn Ragnar hier postet ^^ ) und natürlich noch an den zig anderen Arbeiten an meiner Fantasywelt (für die ich nach wie vor keinen Namen habe. Vielleicht sollte ich dem Forum mal meine Welt vorstellen und nach Meinungen fragen, aber leider hasse ich es, Dinge zu zeigen, wenn sie nicht fertig sind.

Außerdem muss ich nun auch noch meine Hochzeit mit meiner Verlobten planen (wobei das ja nicht schlimm ist, aber auch noch fürs Neue Jahr hinzukommt. Wehe, 2012 geht die Welt wirklich unter...! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
02.01.2011 23:21 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.534
Nächster Level: 10.000.000

47.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Vielleicht sollte ich dem Forum mal meine Welt vorstellen und nach Meinungen fragen
Dem wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt sie ist nicht so schamlos von der nordischen Mythologie abgekupfert, wie die Welt einer bestimmten anderen Person...)

11:32

Gestern habe ich eine Liste von meinem Leher bekommen, in der sämtliche Betriebe stehen, bei denen in der Vergangenheit schon Praktika absolviert wurden, also bei denen demnach Praktika möglich sind. Ergo muss ich heute ein Weilchen rumtelefonieren.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

03.01.2011 11:34 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Lord Syn
Vielleicht sollte ich dem Forum mal meine Welt vorstellen und nach Meinungen fragen
Dem wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt sie ist nicht so schamlos von der nordischen Mythologie abgekupfert, wie die Welt einer bestimmten anderen Person...)


Wer macht denn sowas gemeines? O_o

Zitat:

11:32

Gestern habe ich eine Liste von meinem Leher bekommen, in der sämtliche Betriebe stehen, bei denen in der Vergangenheit schon Praktika absolviert wurden, also bei denen demnach Praktika möglich sind. Ergo muss ich heute ein Weilchen rumtelefonieren.


Mein Beileid!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.01.2011 18:09 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Lord Syn
Vielleicht sollte ich dem Forum mal meine Welt vorstellen und nach Meinungen fragen
Dem wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt sie ist nicht so schamlos von der nordischen Mythologie abgekupfert, wie die Welt einer bestimmten anderen Person...)



Wer macht denn sowas gemeines? O_o

Vielleicht mache ich es ja echt. Mal schauen, ist eine MENGE Arbeit, das alles digital zu machen.

Zitat:

11:32

Gestern habe ich eine Liste von meinem Leher bekommen, in der sämtliche Betriebe stehen, bei denen in der Vergangenheit schon Praktika absolviert wurden, also bei denen demnach Praktika möglich sind. Ergo muss ich heute ein Weilchen rumtelefonieren.


Mein Beileid!

18:29 Uhr

Abendbrot gegesseb, Tee getrunken, müde bin ich immeroch.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.01.2011 18:29 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.600
Nächster Level: 3.609.430

67.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7:09
ich bemerke immer mehr wie oberflächlich und eingebildet die menschheit ist. Ein Volk von Versagern und Vollidioten die die Realität nicht anerkennen

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
04.01.2011 07:09 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.534
Nächster Level: 10.000.000

47.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Lord Syn
Vielleicht sollte ich dem Forum mal meine Welt vorstellen und nach Meinungen fragen
Dem wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt sie ist nicht so schamlos von der nordischen Mythologie abgekupfert, wie die Welt einer bestimmten anderen Person...)
Wer macht denn sowas gemeines? O_o
Für den Fall, dass das nicht ironisch gemeint ist: Tolkien!

Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Mormegil
11:32
Gestern habe ich eine Liste von meinem Leher bekommen, in der sämtliche Betriebe stehen, bei denen in der Vergangenheit schon Praktika absolviert wurden, also bei denen demnach Praktika möglich sind. Ergo muss ich heute ein Weilchen rumtelefonieren.

Mein Beileid!
Ach, war halb so wild. Wies scheint habe ich jetzt sogar ein Praktikum. rolleyes

12:05

Kalter Tag. Muss noch Frühstücken. Hab keinen Plan, was ich heute machen will. Will die Ferien nicht noch mehr verschwenden... XX

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

04.01.2011 12:07 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.982
Nächster Level: 13.849.320

305.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Lord Syn
Vielleicht sollte ich dem Forum mal meine Welt vorstellen und nach Meinungen fragen
Dem wäre ich nicht abgeneigt. (Vorausgesetzt sie ist nicht so schamlos von der nordischen Mythologie abgekupfert, wie die Welt einer bestimmten anderen Person...)
Wer macht denn sowas gemeines? O_o
Für den Fall, dass das nicht ironisch gemeint ist: Tolkien!

Das ist ja fast schon Blasphemie!

Dass sich Tolkien von der nordischen Mythologie hat inspirieren lassen, ist ja ein allgemein bekannter Fakt. Ebenso stark hat er sich aber auch von anderen Mythologien inspirieren lassen, zum Beispiel der christlichen Schöpfungsgeschichte oder griechischen Helden-/Halbgöttersagen. Durch diese Vermischung der Einflüsse unterschiedlicher Kulturen (nicht nur die Mythen, auch die Sprachen) hat J.R.R. Tolkien erst das Fantasy-Genre erschaffen! Fast jeder Fantasy-Autor kupfert - mal mehr, mal weniger - von Tolkien ab.
Ursprünglich waren Tolkiens Erzählungen übrigens Geschichten, die in und um England spielen. Zu dieser Zeit hat er die englischen Sagen als Grundlage genommen und angefangen diese auszubauen. Irgendwann ist er dazu übergegangen eine eigene Welt zu schaffen.

1442

So, da dies ja eigtl. der 08/15-Thread ist, höre ich jetzt mit dem Offtopic-Kram auf... (Geht Offtopic in diesem Thread überhaupt?)

Silvester war sehr nett. Habe mit vier Freunden im Wochenendhaus meiner Eltern im Vogelsberg gefeiert. Außer uns waren noch zwei weitere Häuser im Wochenendgebiet bewohnt. Dementsprechend hatten wir weitestgehend unsere Ruhe. Und Spaß... Ich sag nur "Schneekönig, Schneekönig, Schneekönig, hey Schneekönig!" (Nein, das bin nicht ich, ich bin nur am Anfang als dunkle Silluette mit Fotoaparat zu sehen.) Man sollte sich dazu passend noch das Lied "Holy Diver" von Dio vorstellen. Das lief zwar im Hintergrund, war aber leider zu leise.

Habe mir vor ein paar Tagen das spiel Portal gekauft und inzwischen schon zwei mal durchgespielt. Sehr geiles Teil, muss ich sagen. Ich glaube das ist das erste Spiel, welches ich mehrmals durchgezockt habe.

Außerdem habe ich Gefallen an Titan Quest gefunden. Das Spielprinzip ist fast identisch mit Diablo, es spielt allerdings in der griechischen Mythologie.

So, ich sollte dann auch mal frühstücken/mittagessen und spülen und aufräumen... Üärgh, was ich da eine Lust drauf habe...

__________________

04.01.2011 14:57 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil

Zitat:
Original von Lord Syn
Wer macht denn sowas gemeines? O_o
Für den Fall, dass das nicht ironisch gemeint ist: Tolkien!



Naja, war halbwegs ironisch gemeint. Aber ich klaue auch bei allen möglichen Mythologien bzw. anders formuliert: Da ich mich für Mythologien und Geschichte interessiere, Fantasy mag etc. kann ich es kaum verhindern, dass meine Erfahrungen daher mit in meine Ideen einfließen, auch wenn ich bemüht war, so viel eigenständiges wie möglich daraus zu machen und etwas zu tun, was evt. nicht schon ausgelutscht ist. Ob mir das gelungen ist, müssen andere entscheiden. Blöd finde ich eigentlich nur 1 zu 1 Übernahmen, ohne wirklich eigenes veredeln.

18:10 Uhr

zu Hause angekommen. Jetzt erst mal essen! cool

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.01.2011 18:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.313
Nächster Level: 13.849.320

1.726.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist 18:48 Uhr

Soweit mir bekannt ist, ist Tolkien der Begründer der Epischen Fantasy. Howards Conan müsste, glaube ich, noch früher gewesen sein. Und Narnia würde ich ungefähr zeitgleich einschätzen. Ich glaube sogar, das Lewis seine Bücher vor Tolkien geschrieben hatte.

Zu dem Thema Abkupfern: Ich denke Mythen sind das Skelett der Geschichten. Die Zahl der Motive ist begrenzt vermute ich. Unser Alphabet besteht aus 26 Buchstaben und daraus bilden wir unsere Wörter, aus denen sich wiederum Sätze bilden lassen.
Tolkien müsste verschiedene mythologische Vorstellungen einfließen gelassen haben.
In Morgoth kann man wohl wahrscheinlich sowohl Loki als auch den Satan wiederfinden.
Riesige Adler kommen nicht nur in der nordgermanischen Mythenwelt vor. Die Valar erinnern auch ein wenig an das Pantheon des Olymps soweit ich mich erinnere.
Es kommt dann noch hinzu, dass womöglich unsere aus der Edda gespeisten Vorstellungen der isländisch-norwegischen Mythologie ihrerseits von der griechischen Kosmosvorstellung "abgekupfert" ist, die womöglich ihrerseits wiederum Vorstellungen einzelner Bevölkerungsgruppen einbezieht und vermutlich aus dem orientalischen Raum zumindest was Göttergestalten und einzelne Helden anbelangt mitbeeinflusst ist.

Bei den Elben Tolkiens könnte ich nicht sagen ob die Tuatha de Danann beziehungsweise die Daoine Sidhe der irisch-keltischen Mythenwelt oder die Liosalfar des nordischen Sagenraumes entscheidender war. Vielleicht war Elben als deutsche Bezeichnung jener Völkerstämme doch kein Glücksgriff um von Shakespeares Elfen abzulenken.
Das hat in dem Deutschen zu viel Verwirrung geführt.

Ich schätze Tolkiens Werk für seine Bedeutung und Grundlage für die nachkommende Epische Fantasy, die ich sehr mag. Leider bin ich aber wie früher schon geschrieben, nicht dazu gekommen es zu Ende zu lesen. Aber von dem was ich über Tolkien und die Welt Mittelerde weiß erscheint mir sein Werk von deutlicher mythischer Kraft und wahrscheinlich als herausragend in der Fantasy auch wenn ich nicht sagen möchte, dass er der beste Fantasyschriftsteller sei. Er hat sein Leben lang an diesem von ihm geschaffenen Mythos geschrieben und das ist im Fantasybereich mit anderen Schriftstellern schwer vergleichbar.

Mea Culpa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Wettlauf.jpg



__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
04.01.2011 19:18 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.534
Nächster Level: 10.000.000

47.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12:44

geiles Bild xD

Zitat:
[...]"Christian" characters like the "English" riders of Rohan or the "French" people of Gondor.
[...]
Even the elves were somewhat alien, as Tolkien used Finnish when he created their language - and used the Finns as a model when created them. They actually have a lot in common with the Elves too, as they live in what is basically a large forest (Finland) east of the Scandinavian mountains ("The Grey Mountains"). Earlier they lived in Northern Russia, in the vast ("Myrkwood"? [Darkwood]) forest just west of the Ural mountains. They are also a very fair (blonde) people, and like the elves they are somewhat silent, melancholic, special and distant.[...]while Orcish and Black Speech obviously was based on the language of my forefathers.[Norwegisch wahrsch.]
[...]
His One Eye, the One Ring and the tower of Barad-Dur are all attributes similar to those of Óðinn. The One Eye was like Óðinn's eye, the One Ring was like Óðinn's ring, Draupnir ("Dripper"), and Barad-Dur was like the tower or throne of Óðinn, called Hliðskjálf ("Secret Ritual-Site"). His Uruk-Hai and Olog-Hai ("Troll-Race") were like Viking berserkers, the Warges were like Óðinnic werewolves, and so forth.
(http://www.burzum.org/eng/library/a_burzum_story01.shtml)


Das sind jetzt ein paar Parallelen zu der nordischen Mythologie. (Wobei ich Hliðskjálf eher mit Manwes Berg verglichen hätte)
Alles in Allem hat Tolkien die Vikinger, Germanen oder whatever und deren Götter als die "Bösen" dargestellt und das christliche England und Frankreich als die "Guten". Das ist das, was mir so stinkt.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

05.01.2011 13:08 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:30 Uhr

Ich lümmel hier gerade ein bissel rum und schau mit meiner Freundin fern.

@ Mea Culpa: Das Bild ist ECHT gut großes Grinsen

@ Mea Culpa / Mormegil: Ihr habt beide recht! Ich hätte auch mehr dazu schreiben können, aber mir fehlt die Zeit. Deshalb gehe ich nur auf eines noch ein: Dass alles germanische bei Tolkien bösartig sein soll, ist mir - zumindest bei den Filmen - nie aufgefallen. Aber ich kann deine Interpretation nachvollziehen. Aber ich nehme das ganze einfach neutral, denn die Geschichte insgesamt ist stimmig und deshalb stört es mich nicht so direkt.

Ich geh nun meinen Körper bewässern! Ich stinke! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
05.01.2011 21:33 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.313
Nächster Level: 13.849.320

1.726.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mormegil und Lord Syn

Danke.

@ Mormegil

Ich könnte von meinem Standpunkt aus mehr Ähnlichkeit zwischen Gandalf und Odin erkennen als zwischen Sauron und Odin. Saurons Auge könnte man auch mit dem einzelnen Alles versengendem Auge von Balor, dem König der Fomori aus dem irischen Mythenkreis vergleichen. Der eine Ring würde mich eher an den Ring der Nibelungen erinnern. Die Sprache aus Mordor erinnert mich eher an den Orient.
Die Zwerge erinnern mich an die nordischen Dvergr aber ich finde nicht, dass sie von dem was ich über Mittelerde weiß als böse dargestellt werden. Obwohl sie in dem Nordischen nicht wirklich als gutmütig und freundlich gelten. Die Orks verweisen für mich auf die Goblins, und ich glaube eben Jene stammten aus der Normandie, also aus Frankreich.
Nazgul würde ich von mir aus nicht als nordisch erkennen. Aber ich assoziiere vielleicht auch zu sehr den Wortbestandteil Gul mit dem Morgenland. Bei Gandalf sehe ich bereits durch den Namen einen nordischen Bezug über Gandr und Alf und dass es der Name einen Zwerges ist.
Vielleicht verweisen die Valar auch auf die Aesir aber wie will man das denn bestimmen können? Frei zu assoziieren führt doch dazu das man erkennt was einen Selbst beschäftigt. Das wäre für mich wie Wolkenbetrachtungen und das Spiel was man darin sieht. Außer es gibt als zwingend voneinander abhängig empfundene Paralellen.
Aber die sehe ich bei dem was du hineingestellt hast noch nicht.
Odins Augen sind Sonne und Mond( in der ägyptischen Mythenwelt sind Horus Augen Sonne und Mond, sein Mondauge verlor er einst, Thot gab es ihm wieder ) und sein Hut ist der Himmel. Um das als Beispiel zu nennen was man für Paralellen finden kann.
Ich glaube, das was Sauron schrieb ist schon recht stimmig obwohl ich dachte, dass Tolkien zuerst seine Welt erdachte um sie als Grundlage für die Sprachgestaltung zu verwenden. Orc ist auch ein Wort aus dem Altenglischen wie ich meine, abgeleitet von Orcus. Ent ist, glaube ich,mit Giant verwandt. Sicher bin ich mir nicht.
Hier steht es aber: http://www.etymonline.com/index.php?term=giant

Es ist 22: 45 Uhr

Ich schlafe seit einigen Nächten nicht gut. Hoffentlich wird das heute nicht wieder so sein.
Ich denke darüber nach ein Jahr lang jeden Tag eine Zeichnung zu machen. Aber das würde ich wahrscheinlich wieder nicht hinbekommen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 05.01.2011 22:59.

05.01.2011 22:48 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.485
Nächster Level: 22.308.442

2.289.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23:23
Zu dem Thema Tolkien und nordische Sagenwelt schweige ich für das Erste. Nur so viel: Ist es nicht möglich, dass er es unbewusst, ohne die Absicht zu haben, ein Volk bzw. eine Religion zu diffamieren genutzt hat bzw. sich davon hat inspirieren lassen? Es gibt ja auch nicht gerade wenige, die im Herrn der Ringe ein Gleichnis mit dem II. Weltkrieg und dem drittem Reich sehen, obwohl Tolkien das Zeit seines Lebens bestritten hat.

Zu Mea Culpas Bild:
Ich benutze das Wort nur ungern und selten aber: LOL! Ich musste echt lachen.

So, was gibt es neues? Ähm, ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich hätte nie gedacht, dass es mal klappen würde...
Sonst, außer, dass ich mehrere Bier und Bärenjäger intus habe? Nö, nichts...
05.01.2011 23:28 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragnar
23:23
Zu dem Thema Tolkien und nordische Sagenwelt schweige ich für das Erste. Nur so viel: Ist es nicht möglich, dass er es unbewusst, ohne die Absicht zu haben, ein Volk bzw. eine Religion zu diffamieren genutzt hat bzw. sich davon hat inspirieren lassen?


Meine Rede! Man kann auch als Mensch nicht anders handeln, außer auf seine Erfahrungen zurückgreifen. Ich kann mir auch nicht vorstennen, dass eine böse Absicht dahinterstand.

Zitat:

Es gibt ja auch nicht gerade wenige, die im Herrn der Ringe ein Gleichnis mit dem II. Weltkrieg und dem drittem Reich sehen, obwohl Tolkien das Zeit seines Lebens bestritten hat.


Das habe ich noch nie gehört und ich könnte da auch keine Paralelle finden.

Zitat:

So, was gibt es neues? Ähm, ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich hätte nie gedacht, dass es mal klappen würde...
Sonst, außer, dass ich mehrere Bier und Bärenjäger intus habe? Nö, nichts...


Herzlichen GLückwunsch smile

6:36

Ich muss gleich zur Arbeit, aber ich habe Kopfschmerzen und würde lieber ins Bett gehen. Naja, egal. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.01.2011 06:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.534
Nächster Level: 10.000.000

47.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Zitat:
Original von Ragnar
23:23
Zu dem Thema Tolkien und nordische Sagenwelt schweige ich für das Erste. Nur so viel: Ist es nicht möglich, dass er es unbewusst, ohne die Absicht zu haben, ein Volk bzw. eine Religion zu diffamieren genutzt hat bzw. sich davon hat inspirieren lassen?


Meine Rede! Man kann auch als Mensch nicht anders handeln, außer auf seine Erfahrungen zurückgreifen. Ich kann mir auch nicht vorstennen, dass eine böse Absicht dahinterstand.
Vikernes schrieb, dass Tolkien Katholik war und dass viele Katholiken in der Zeit (Tolkien eingeschlossen) den heidnischen Glauben, die Mythologie, usw, also seine Vorfahren, in den Dreck zu ziehen versuchten.
Ob das alles stimmt, kann ich nicht sagen, da Vikernes (verständlicherweise) nicht gut auf Christen zu sprechen ist und ich mir vorstellen kann, dass seine Texte, die er als Biografien auf seiner Homepage veröffentlicht hat, manipulativ sein sollen, bzw. die Wahrheit verdrehen.
Jedoch kann ich ihm seinen Hass auf den Christentum nicht verübeln. (Hängt mit der sog. 'Christianisierung' zusammen, die den Paganismus, quasi die ganze Kultur, verdrängt hat.)

12:02

Morgen gehts wegen einem Praktikum nach Montabaur. Heute ist immernoch gammeln angesagt. Bald hab ich den Verbraucherschutz an den Hacken wegen Gammelfleisch... rolleyes Ich weiß einfach nichts mit meiner Zeit anzufangen. Bei meiner Musik gehts nicht vorwärts (ist ein bisschen scheiße sich als nicht-Gitarrist Riffs ausdenken zu müssen + allgem. Ideenlosigkeit).

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

06.01.2011 12:08 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.094
Nächster Level: 100.000.000

10.849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21:13 Uhr

Ich schau mal wieder fern und habe lecker gespeist! smile
(irgendwie handeln fast all meine Beiträge nur noch vom Essen, aber ich habe ja auch in den letzen Monaten 20 kg zugenommen verblüfft )

Zu Vikernes sage ich mal nichts, denn er ist nicht mehr ganz Dicht in seiner Birne großes Grinsen
Und dieser ganze Hass auf das Christentum mit dieser Begründung ist auch irgendwie weit hergeholt. Schließlich ist das zig Jahre her und mittlerweile kann jeder glauben und tun und lassen was er will. Ehrlich, die Christen haben ihre "Macht" doch schon längst eingebüßt.
Das einzige was ich zum Christentum noch sagen kann ist, dass ich die Religion Banane finde und sie mir voll am Arsch vorbeigeht! cool

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.01.2011 21:17 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.982
Nächster Level: 13.849.320

305.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0113

Morgen werde ich mir eine Spülmaschine kaufen. Wird ja mal Zeit. Ich wohne jetzt seit zwei Jahren in dieser Wohnung und plage mich immernoch mit dieser beschissenen Spülerei...

Samstag geht's wohl mal nach Marburg, mal sehen, wie man da so feiern kann.

Letzte Nacht habe ich nicht geschlafen. Daran Schuld war das Spiel Disciples III. Plötzlich war's halb sechs. Dann habe ich mir gedacht, ok, die Mission kannste dann auch noch fertig spielen... Ich lag dann so um zehn nach sechs im Bett. Gut, dass ich noch Urlaub habe.

Ach und Mormegil, lass dich nicht blenden. Egal von wem. Und ja, auch Schwarzlicht kann blenden. Ich finde auch, dass es bessere und interessantere Institutionen als die christliche Kirche gibt, und das ganz auf die Gegenwart bezogen. Hey, die Vergangenheit ist, wie der Name schon sagt, vergangen. Ich finde schon die selbstauferlegte Erbschuld nach dem zweiten Weltkrieg bescheuert, da ist eine Sache, die Jahrhunderte zurückliegt natürlich umso verjährter. Und da du dunkle, stark gelockte Haare hast, könnte ein fanatischer Neuheide sogar davon ausgehen, dass die Christen damals nicht einmal deine Vorfahren in Nordeuropa behelligt haben, da diese eher im Mittelmeerraum zu finden wären (und somit auf der anderen Seite des... ich sag mal Interessenkonflikts). Diesen Satz bitte nicht zu ernst nehmen, darüber nachdenken ist aber erlaubt.

Ich glaube übrigens auch, dass Tolkien vom zweiten Weltkrieg beeinflusst worden ist. Natürlich ist er das. Wer zu dieser Zeit nicht von diesem Krieg beeinflusst worden ist, kann nichts davon mitbekommen haben und hat vielleicht irgendwo im tiefen indischen Dschungel oder am Nordpol gewohnt. Die bösen Figuren aus seinen Werken hätte ich jetzt auch nicht unbedingt mit den nordischen Mythen verglichen. Generell kann man meiner Meinung nach das nicht genau genug zuordnen. Die Valar kann man zum Beispiel mit vielen Göttern aus polytheistischen Religionen vergleichen, Iluvatar passt irgendwie nirgends so richtig hinein, ist aber noch eher mit einem monotheistischen Gott (Jahwe/Allah) zu vergleichen.

So, genug getextet, das Bett ruft.
Gute Nacht, Hellboard.

__________________

07.01.2011 01:50 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.378
Nächster Level: 10.000.000

1.222.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10:10

Bin gerade dabei, meine Master-Arbeit zusammenzufassen. Sie soll im Zivilschutz-Magazin veröffentlicht werden (die Möglichkeit, mit 26 bereits eine Veröffentlichung zu haben kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!). Von knapp 130 Seiten Text eine prägnante Quintessenz zu schreiben kann bisweilen echt haarig werden, zumal ich nochmal neue Abbildungen zeichnen musste, bin aber fast fertig mit allem.

Ansonsten: Meine Bwerbung bei Rheinmetall wurde abgelehnt (keine Verwendungsmöglichkeit), meine Eignungsprüfung als Offiziersanwärter habe ich verschoben. Wenn alles gut geht, weiß ich nächste Woche ob ich meine Traumstelle in Bonn bekomme.

10:15

Zu Tolkien, Vikernes und Heidentum/Christentum: Wenn man der Wikipedia Glauben schenken darf, dann hat sich Tolkien in seiner Eigenschaft als Anglistiker dem noch erhaltenen englischen Sagenstoff angenommen um ihn wieder zu etwas großem auszubauen, da von ihm nur Fragmente überliefert wurden und sich die Quellenlage nicht ganz so rosig darstellte wie im Falle der nordisch-germanischen Sagenwelt.

__________________
REACT TO RESIST

07.01.2011 10:18 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.485
Nächster Level: 22.308.442

2.289.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22:57
Zitat:
Original von Lord Syn
Herzlichen GLückwunsch smile

Dankeschön!

Ich genieße gerade mein letztes offizielles Hartz4 Wochenende (bzw. den Anstoß zum Wochenende), trinke ein paar Schöfferhofer Hefeweizen und höre "Bourbon Crow" (Wednesday 13's Countryprojekt (saugeil)).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 07.01.2011 22:59.

07.01.2011 22:58 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.982
Nächster Level: 13.849.320

305.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2302

Jäa! Oha, in deutscher Schreibweise sieht das ja mal total seltsam aus...
Egal.

Jäa! Ich habe eine Spülmaschine! Und ich habe sie ganz alleine angeschlossen!

Nebenbei esse ich gerade ein paar Stücken Spanferkel, die noch von der Silberhochzeit meiner Eltern übrig sind.. Geschmacklich immernoch hervorragend.
Werde vmtl. gleich noch ein Ründchen Disciples spielen. Und diesmal stell ich mir nen Wecker, morgen will ich nicht allzu spät aufstehen und davon abgesehen noch abends feiern gehen.

2307

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 07.01.2011 23:08.

07.01.2011 23:07 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.534
Nächster Level: 10.000.000

47.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen. Das ist alles ein bisschen zu OT... Augenzwinkern

13:39

Zitat:
Original von Sauron
Jäa! Ich habe eine Spülmaschine! Und ich habe sie ganz alleine angeschlossen!
Congratulations! Augenzwinkern

Das Praktikum ist sicher! großes Grinsen Montag ist noch die Musterung (Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich da hinkomme. Schließlich fährt die einzige Busverbindung nur zweimal am Tag. Das würde bedeuten, dass ich dann, wenn ich vor der Kaserne stehe, ca. 1 Stunde und 15 Minuten warten muss. XD)

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

08.01.2011 13:43 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.485
Nächster Level: 22.308.442

2.289.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22:17
Zitat:
Original von Mormegil
Das Praktikum ist sicher!

Gratuliere.

Ich bin müde, aber bringe es nicht über mich ins Bett zu gehen. Zu viele Dinge, die ich noch machen will...
08.01.2011 22:17 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.378
Nächster Level: 10.000.000

1.222.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16:01

Der Artikel ist fertig und an meinen ehemaligen Chef rausgegangen. Jetzt bin ich echt gespannt, noch dazu warte ich auf einen wichtigen Rückruf, der hoffentlich diese Woche noch kommt.

Hab auch mal wieder konzentriert Gitarre geübt, musste aber nach knapp 10 Minuten aufhören, weil mein Handgelenk nix mehr gewöhnt ist. Hab ja auch knapp 3-4 Monate meine Bücher nicht mehr in die Hand genommen (ganz großes Tennis...)

16:04

__________________
REACT TO RESIST

10.01.2011 16:04 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.534
Nächster Level: 10.000.000

47.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17:57

Es scheint sich endlich was zu tun. Die Musterung hat T4 ergeben, woraus im Februar höchstwahrscheinlich T1 wird, dennoch hat der Psychologe mich ein Jahr (bis Jan '12) zurückgestellt. Das bedeutet, dass ich, wenn ich die Schule hinter mir hab, erstmal ein halbes Jahr lang genau das machen werde, was ich machen will. Ich kann endlich was tun smile

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

12.01.2011 18:01 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (326): « erste ... « vorherige 271 272 273 274 [275] 276 277 278 279 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » 01:42 Uhr oder so

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH