the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » 01:42 Uhr oder so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (326): « erste ... « vorherige 322 323 324 325 [326]
Zum Ende der Seite springen 01:42 Uhr oder so 49 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2249 Bewertungen - Durchschnitt: 7,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.008.759
Nächster Level: 10.000.000

991.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Damokles

Wie alt ist dein Kind denn?
Ich glaube es ist allgemein sehr schwierig mit Gläubigen generell auf einer objektiv-neutralen Metaebene zu kommunizieren. Allerdings obliegt nicht Ihnen sondern euch die Erziehung eures Kindes. Da wüsste ich jetzt auch nicht recht wie man sich den Personen gegenüber am besten verhält um das deutlich zu machen wenn sie das bis jetzt nicht akzeptiert haben.
Da sie Gläubige sind und wahrscheinlich nie ihren Blick auf die Welt verlieren werden können sie möglicherweise gar nicht verstehen warum du das so siehst. Aus ihrer Sicht wäre es dann falsch ihren Glauben nicht zu vertreten.

Ich glaube es ist gut dem Kind das Konzept der Religion zu erklären und das sie Ansichten zu der Welt darstellen, dass es viele von diesen Ansichten gibt die sich auch wiedersprechen und dass die moderne Naturwissenschaft sich nicht an der religiösen Auslegung orientiert.

Es ist 00:32 Uhr

Da bin ich doch wieder krank gewesen. Dabei hatte ich erst vor einigen Wochen eine hartnäckige Krankheit und dachte bereits ich hätte sie einigermaßen überstanden. Ich hatte auch eigentlich gedacht mein Immunsystem hätte sich schon auf Verteidigung eingestellt aber vielleicht ist es ja auch so dass man nach einer Krankheit erst einmal empfindlich ist zumal es auch eine für meine Verhältnisse längere Phase war.

Ich werde wohl morgen zu dem Computerfachgeschäft meines Vertrauens gehen. Es gibt da etwas noch nachzufragen.
Ansonsten bin ich mit meinen Waschbären immer noch nicht weiter.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 02.04.2015 00:43.

02.04.2015 00:39 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.960.969
Nächster Level: 7.172.237

211.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MeaCulpa: Ist jetzt 10 1/2. Was Religion alles sein kann, konnten wir schon relativ klar vermitteln. Wir wurden sogar mal nach dem "ungeschöpften Schöpfer" gefragt, eine ordentliche Portion Zweifel an "absoluter Wahrheit" ist also schon da!

18:09

Alles ruhig hier, gleich schaue ich die Simpsons.

18:09

__________________
REACT TO RESIST

02.04.2015 18:09 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.701.204
Nächster Level: 74.818.307

4.117.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2:36 Uhr

Ja ja, wieder so "spät" aber ich bin halt ein Nachtmensch. Außerdem habe ich eine gute Ausrede. Das Baby war bis eben wach. Es ist erkältet, meine Frau und mich hat es auch erwischt. Total toll.

Ich versuche nun, die Tage, an denen ich aufgrund von Zeitmangel unproduktiv war, jetzt noch irgendwie wett zu machen, in dem ich an dem 1. Entwurf meiner Geschichte weiterschreibe.

@Damokles:

Ja, die gläubigen Christopathen sind schon echt herzallerliebst. Zum Glück sind Kinder oft in der Lage, kritisch zu bleiben. So lange sie neben diesen sabbernden Vollidioten auch noch "normale" Menschen kennen, die auch eine alternative Meinung dazu haben, wird oft die Meinung des sympathischeren Menschen eher als Wahrheit angenommen.

Ich denke, es sollte kein Problem sein, dass du als Vater der sympathischere bist. Und schon gar, wenn du gegen ein paar beknackte Gottgläubige antreten musst.
Und sei mal ehrlich. Sag einem Kind, dass da ein strafender Gott ist, der von dir dies und das will und halte dann dagegen, dass es den nicht gibt. Dann wird das Kind sicher nicht die Variante nehmen, die unangenehm ist. Augenzwinkern

2:42

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.04.2015 02:42 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.043.401
Nächster Level: 4.297.834

254.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12:07

Menschen strengen furchtbar an!

Christliches Pack und auch die anderen Glaubensbekehrer sowieso! So etwas sollte verboten werden! bite

12:08
04.04.2015 12:08 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.666.207
Nächster Level: 11.777.899

1.111.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8:19

Zum Thema Weltanschauung von Gläubigen kann ich auch etwas aus jüngster Vergangenheit berichten.
Ostern bei meinen ziemlich frommen katholischen Großeltern.
1. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, weil meine ebenso fromme Großtante steif und fest behauptet hat, der Mond würde nicht wie die Sonne auf und unter gehen, sondern auch mal einfach so mitten am Himmel auftauchen. bekloppt?
2. Eine heftige Diskussion ist entbrannt, als meine Frau verkündete, dass wir unsere (noch nicht mal gezeugten) Kinder nicht taufen würden. Im Laufe dieser Diskussion hat sie auch noch alle anderen Themen beleuchtet, die sie an der heiligen katholischen Kirche stören, während mein Großvater fast einen Herzinfarkt bekam. Hier bin ich zwiegespalten. Die Diskussion war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil beide "Parteien" keinen Millimeter den Standpunkt ändern wollten. Das lag aber auch daran, dass aneinander vorbei geredet wurde.

Ich sitze im Zug auf dem Weg zu meiner Praktikumsstelle. Heute mehr oder weniger absichtlich den späteren genommen.
Die Texteingabe hier ist mit meinem Handy ein Gräuel, weil der Textcursor ab und zu willkürlich springt. Vielleicht liegt das auch an meiner Tastatur-App. Hat noch jemand SwiftKey drauf und mag das mal testen?

So, in 1 Minute kommt der Zug an.

8:47

__________________

09.04.2015 08:48 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.701.204
Nächster Level: 74.818.307

4.117.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steph
12:07

Menschen strengen furchtbar an!

Christliches Pack und auch die anderen Glaubensbekehrer sowieso! So etwas sollte verboten werden! bite

12:08


YAY! Da stimme ich dir zu.

10:04 Uhr

verdammt. Ich war ein paar Tage gar nicht hier. Die Zeit geht so schnell rum und ich habe so wenig zeit. traurig

Ich gelobe Besserung, so wahr mir Satan helfe! ;-)

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.04.2015 13:38 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.960.969
Nächster Level: 7.172.237

211.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16:29

Bin von der Nordsee zurück, war eine Woche mit meiner Frau unserem Kind und einer Freundin da. Allerdings waren auch meine Schwiegereltern mit, manche Aussprüche meiner Schwiegermutter haben mich beinahe dazu verleitet, wirklich ausfallend zu werden...tiefreligiöse Menschen, so kann ich ich nicht arbeiten!!!

16:30

__________________
REACT TO RESIST

11.04.2015 16:30 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.080.111
Nächster Level: 35.467.816

4.387.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11:43

gerade aufgewacht nachdem ich gegen 04:00 heimgekommen bin
ein paar geile Tage auf dem Ragnarök Festival verbracht und viele Leute wieder getroffen smile
Einige neue Leute kennen gelernt, ja so find ich das gut smile

Nachher dann mal endlich an die wbb4 Installation machen

11:45

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
12.04.2015 11:46 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Seiten (326): « erste ... « vorherige 322 323 324 325 [326] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » 01:42 Uhr oder so

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH