the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » hat Deutschland eine Zukunft ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen hat Deutschland eine Zukunft ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.492.198
Nächster Level: 35.467.816

1.975.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hat Deutschland eine Zukunft ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja provokante frage ... keine frage *g*

hm nun ja wir steuern auf die 5 millionen arbeitslosen hin ... immer höhrere steuern bedrücken den kleinen mann, aber auch die unternehmen ... es spielt alles zusammen, und ich seh vor allem keine möglichkeit, dass deutschland wieder auf einen grünen zweig zurückkommt ...

vor allem nicht unter einer regierung, die innerlich geteilt ist, und in einer streitlustigen koalition regiert .... wir brauchen eine regierung, die schnell entscheiden kann, damit wir so schnell wie möglich besserung verspüren

als eine möglichkeit sehe, dass wir weniger ausländer ins land lassen sollten, vor allem meine ich unqualifizierte ... ich weiß, ihr werdet mcih als rasssist etc beschimpfen (macht ihr ja so gerne, bei leuten, die anders denken Zunge raus ), aber wir können kein wohlfahrtsstaat für ausländer sein ... wenn es uns beschissen geht ... das ist nur ein weg, ich hoffe ich drückt eure meinung dazu hier aus, und macht andere vorschläge, ich steh selbst vor einer fuckin' ungewissen zukunft ... mich kotzt das momentan wirklich nur noch an

also dann man los ihr guys und chicks *g*

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

15.06.2003 18:29 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.119
Nächster Level: 100.000.000

10.847.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Rassist? Du hast doch recht. Es wird eh viel zu viel Geld in Scheiße investiert. Sozial ist ja gut, aber wenn ich sehe, dass Türken mit dickem Merzedes rumfahren, ein Haus haben, aber nicht arbeiten gehen, dann weis ich wieder, warum der Rechtsradikalismus wieder steigt.

Als erstes müsste die Wirtschaft gestärkt werden und vor allem müssten die jobfressenden Unternehmen gestoppt werden. Telekomunikation bringt ne Menge Kohle, aber erzeugt kaum Arbeitsplätze. High Tech is ja auch wichtig, aber dann sollten die Schulen auch darauf ausgelegt werden. Das Schulsystem ist meienr Meinung nach eh ein wichtiger Faktor. Wenn ich sehe, wie viele Idioten wir hier rumlaufen haben, wundert es mich nicht, dass die alle keine Arbeit haben.

Leute, die keine Arbeit haben, soll man ruhig unterstützen, aber Leute, die nur, weil sie keinen Bock haben, dem Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen, sind echt zum kotzen. Solche verdammten Schmarotzer will ich nicht unterstützen mit den Steuergeldern, die ich zahlen werde, wenn ich arbeite. kopfschüteln

Also es muss echt ne Menge getan werden, aber vor allem muss darauf geachtet werden, dass Reformen nicht eine ganze Gruppe so benachteiligen, dass die alle keine Lust mehr haben, überhaupt noch was zu tun. ...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.06.2003 18:38 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.492.198
Nächster Level: 35.467.816

1.975.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sozialschmarrotzer ist so ne sache, klar ist das akcke, dass die uns , den stuerzahlern , auf der tasche liegen, doch wie will man das überprüfen ? ob er arbeiten will , oder eben nicht ?

das ist ein schmaler grat ... nun ja man wird eine lösung finden müssen, ich denke man sollte zuerst bei den ausländern ansetzen ... es kann nciht sein, dass wir so viele reinlassen, dass die dann aber gar nciht arbeiten, z.z. leider auch nciht dürfen, keine steuern zahlen, und den staat nur kosten, anstatt ihm was zu bringen....

davon haben wir zu viele fälle ... klar müssen wir ein sozialsystem haben, darauf kann deutschland auch stolz sein, doch sollte es nciht dazu da sein,d ass wir eine rettungsinsel für faule ausländer etc werden, härtere kontrollen und auch weniger ausländereinlass, sind nur der 1,schritt in e in deutschland, das es besser gehen soll ..

klar wird man jetzt mit dem argument kommen, dass wir junge leute brauchen, die unser rentensystem stützen ... doch machen das schmarotzer und faule ausländer ? nein TUN SIE NICHT .. und schmipft mich, als was ihr wollt .. in diesem board werden yannick und ich wohl kaum mit dieser meinung alleine stehen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

15.06.2003 18:47 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.578
Nächster Level: 10.000.000

1.222.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich alles soweit ganz richtig was ihr sagt, aber solche Maßnahmen wie eine Verbesserung des Schulsystems kostet eine Menge Geld, das wir nun mal nicht haben und eine weitere Verschuldung können wir uns nicht leisten, und den einzigen Weg die Wirtschaft zu stärken sehe ich eigentlich darin für eine gewisse Zeit Ausländer solange ins Land zu holen bis genug qualifizierte Arbeitskräfte vorhanden sind und auch die Wegrationalisierung von Arbeitsplätzen einzudämmen....

__________________
REACT TO RESIST

15.06.2003 18:48 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.492.198
Nächster Level: 35.467.816

1.975.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja diese "arbeitsplatzbekämpfung" muss gestoppt werden

aber zu den ausländern : na gut, sind sie drin , irgendwann geht es deutschland wieder gut, und wir haben bald noch mehr ausländer in unserem land, das können wir uns nicht leisten, es sei denn,wir würden das visum eines ausländischen arbeiters arg eingrenzen / begrenzen ... ich sag nicht : deutschland den deutschen, so einen spruch werdet ihr nie von mir hören ...

doch finde ich, dass wir deutschland nicht umsonst heißen, und zuerst an unser volk denken sollten, d.h. wir können es uns leider nicht mehr wirklich leisten, asyl für ausländer in massen zu gewähren ...

deutschland geht es nicht mehr so gut wie in früheren zeiten nach dem 2.weltkrieg

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

15.06.2003 18:52 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.720
Nächster Level: 7.172.237

573.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier geht jetzt gegen keinen von euch persönlich, ABER:
Die Ausländer sind nicht das Problem, aber verstehen viele Leute die wahren, komplizierteren Gründe für unsere Probleme nicht. Die Theorie, dass die Ausländer uns die Arbeitsplätze bzw. das Arbeitslosengeld wegnehmen, ist ja auch so viel einfacher zu verstehen als die manchmal komplizierte Realität.

Ich bin definitiv für einen Abbau des Sozialstaats (ich denke auch sehr (neo?)liberal, was das angeht) und für Abbau von Subventionen, aber das habe ich im HB schon mehrfach geschrieben.

Die Eindämmung von Einwanderung macht IMHO vor allem Sinn, weil man weniger Ausländer besser integrieren könnte und somit ausländerfeindlichem Gedankengut der Boden entzogen wird. Wirtschaftliche Zwänge spielen da eine eher untergeordnete Rolle.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
15.06.2003 19:02 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.492.198
Nächster Level: 35.467.816

1.975.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht nur um arbeitsplätze bad, lies genauer

es geht darum, dass viele ausländer hier nicht arbeiten, und uns auf der tasche liegen, das kann nicht wahr sein ... die müssen raus .. die deustchen faulen können wir ja kaum ausweisen Augenzwinkern

und abbau des sozialstaates halte ich nicht für so sinnvoll, weil die leute, die nicht schmarotzen und arbeiten wollen,a ber aus verschiedenen gründen nicht können, dann noch weniger geld haben, sie leben schon so am existenzminimum .. willst du die noch tiefer reinreiten, ich finde wir sollten mal eher an uns, anstatt an die ausländer denken, so seh ich das, und ich steh auch dahinter

es geht nicht um den satz : die ausländern nehmen uns die arbeitsplätze weg, das hab ich nie geschrieben, es geht um die vielen faulen azis aus dem ausland, die sich hier nen lauen lenz machen, rigerose abschiebung sollte die folge sein

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

15.06.2003 19:07 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.720
Nächster Level: 7.172.237

573.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen schrieb ich ja auch "die Arbeitsplätze bzw. das Arbeitslosengeld".
Viele Leute sagen "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg", du sagst (sinngemäß) "Die Ausländer nehmen uns das Arbeitslosengeld weg" und ich habe sowohl dich als auch die anderen Leute einbezogen.

Übrigens hat Deutschland vermutlich das höchste Sozialniveau der Welt und trotzdem leben Arbeitslose in anderen Ländern auch nicht unter dem Existenzminimum.
Und wahrscheinlich kommen gerade aus diesem Grund auch so viele unqualifizierte Ausländer nach Deutschland (übrigens ist es interessant, dass keine qualifizierten Ausländer nach D wollen).

Und durch dieses hohe Sozialniveau sind die Lohnnebenkosten explodiert, weswegen es sich für viele Unternehmen garnicht lohnt, Leute einzustellen und sie lieber rationalisieren oder gar abwandern.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
15.06.2003 19:36 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.492.198
Nächster Level: 35.467.816

1.975.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
Ausländer nach Deutschland (übrigens ist es interessant, dass keine qualifizierten Ausländer nach D wollen).

Und durch dieses hohe Sozialniveau sind die Lohnnebenkosten explodiert, weswegen es sich für viele Unternehmen garnicht lohnt, Leute einzustellen und sie lieber rationalisieren oder gar abwandern.


und die unqualifizierten müssen raus, was wollen wir damit, sie liegens uns auf der tasche ...

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

15.06.2003 19:45 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.270.007
Nächster Level: 2.530.022

260.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat Deutschland eine Zukunft ?
na hoffentlich net. ich aute mich jetzt mal.
ich hasse dieses land. in so einer gesellschaft kann doch keiner leben. wenn ich ne ausbildung hab und ein bischen geld gehts ab in die schweiz *g*. ne quatsch die nehmen ja fast niemaden. aber weg auf jeden fall.
aber um zrück zum thema zu kommen:

wem fällts auf? ja das gabs schon mal. dann kam jemand namens NSDAP und und und...
geschichte ist zwar net meine stärke aber so ähnlich wars doch schonmal oder net? vielleicht sinds dann ja diesmal die linken. oh mein gott was eine zukunft. und wenns doch die rechten sind? genauso schlimm.

__________________

15.06.2003 20:36 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
BWF BWF ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.091
Nächster Level: 555.345

51.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit einer regierung, die nichtmal ihre eigenen fehler erkennt bzw. diese erkennt aber großzügig beiseite liegen lässt wird alles nur noch schlimmer .. der liebe herr finanzminister kriegt überhaupt nix auf die reihe, weis wahrscheinlich noch nichtmal, was für eine macht er überhaupt hat, der könnte locker alles alleine zurechtbiegen .. so weit ich mich erinnere, gabs schon ewig keine reform mehr hier in deutschland, d.h. systeme wie vor wasweisich wie vielen jahren und damit eben völlig unnütz.
15.06.2003 21:10 BWF ist offline E-Mail an BWF senden Beiträge von BWF suchen Nehmen Sie BWF in Ihre Freundesliste auf
Àsatrù Àsatrù ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 868
Herkunft: Hammerfest

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.671.459
Nächster Level: 7.172.237

500.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Levithan
Na ja so wie damals ist es heute nicht, ok auch heute gibt es eine Weltweite Wirtschaftskrise aber die kann man auf keinen Fall mit der um 1920-1930 vergleichen.
Auch haben wir heute keine Inflation zu fürchten der Euro ist höher als man sich wohl jemamals vorgestellt hat ich meine vor der Zeit der NSDAP hat man sich z.B. ein Brot für mehere 10 Millionen Reichsmark gekauft und das ist dann heute vielleicht 1cent oder so das kann man nicht vergleichen.

Aber ich denke trotzdem das einer der Hauptprobleme der Euro ist, ich meine durch den Euro beschränkt sich der allgemeine Wettkampf der Unternehmen nicht mehr auf ein Land in dem diese Unternehmen arbeitet, sondern auf fast ganz Europa und das dadurch unsere sehr wichtige Mittelschicht kaput geht ist irgendwie klar man sucht dann nicht meht in Deutschland nach Firmen sondern z.B. in Italien wo es günstiger ist da man auf Grund des Euros keine Umrechnungs verluste meht mit Einkalkulieren muss.
Man sieht dieses oben genannte Problem ja in fast jedem Land Frankreich z.B. erfüll nicht mehr voll die bestimmungen der Eu usw. aber das wird ja gerne vergessen um die Probleme leichter auf unsere Regiereung anlegen zu können.
Die sicherlich auch fehler macht abe auch ganz sicher nicht an alles schuld ist.

Ich finde aber auch wie Lestat und Syn das ein weiteres großes Problem die Ausländer sind, Deutschland lässt immer mehr und mehr rein und vielleicht 5% davon haben einen Job was das angeht sollte man es wirklich so machen wie die USA oder Australien nur jemanden rein lassen wenn die einen festen Arbeitsplatz haben oder wirklich in not sind.

__________________
With the cold northern wind we travel
We're on a journey of a lifetime
And we'll fight many battles on our way

We'll trample the bodies of the dead as we travel
We'll go on til the day we die
And reach our destination:
The golden gates of Valhalla!
15.06.2003 21:26 Àsatrù ist offline E-Mail an Àsatrù senden Homepage von Àsatrù Beiträge von Àsatrù suchen Nehmen Sie Àsatrù in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.181.330
Nächster Level: 2.530.022

348.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung. Hoffentlich find ich einen Job. Ich mach mir echt sorgen um meine zukunft. Für einen Beruf würd ich überall nach Deutschland gehen, außer Bayern ^^. Aber für Deutschland siehts echt düster aus. vor allem im Osten. Es gibt keine Jobs, oder die Löhne sind um einiges niedriger als im Westen. Kein Wunder das hier alles in den Westen macht

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
15.06.2003 21:35 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.720
Nächster Level: 7.172.237

573.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann...
Euro, Ausländer... Das ist doch alles POPULISMUS!

Übrigens ist ein Mehr an Wettbewerb absolut nicht schädlich, eher im Gegenteil.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 15.06.2003 21:46.

15.06.2003 21:42 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.820
Nächster Level: 41.283.177

3.526.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das allergrößte Problem ist der Sparrkurs

wir MÃœSSEN uns neu Verschulden um aus der Krise zu kommen

das beinhaltet:
  • Steuersenkungen
  • abbau der Lohn nebenkosten
  • Subventionen auf Industriezweige die viele Arbeitsplätze schaffen
  • Pendelverkehr billiger machen
  • neue Industriegebiete aufbauen (verbesserung von Straßen und Schienennetz besonders im Osten)
  • Schulreformen und Weiterbildungsangebote


wer will schon in D eine Firma Gründen wenn man drüben in Tschechien für den selben Arbeiter die Hälfte weniger zahlt? wer geht freiwillig in unseren Bürokratie und Steuersumpf?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

15.06.2003 21:50 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Àsatrù Àsatrù ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 868
Herkunft: Hammerfest

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.671.459
Nächster Level: 7.172.237

500.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badman das sehe ich ganz anderes ok Wettbewerb ist vielleicht gut für die großen Firmen aber die kleinen Mittelschichts unternehmen können da einfach nicht mithalt wenn sie Global operieren müssen und das ist nunmal tatsache. ^^
Und da die Mittstands unternehmen den Größtenteil unserer Wirtschaft aussmachen sollte man nicht so einfach sagen das ist doch alles Populismuss.

__________________
With the cold northern wind we travel
We're on a journey of a lifetime
And we'll fight many battles on our way

We'll trample the bodies of the dead as we travel
We'll go on til the day we die
And reach our destination:
The golden gates of Valhalla!
15.06.2003 21:56 Àsatrù ist offline E-Mail an Àsatrù senden Homepage von Àsatrù Beiträge von Àsatrù suchen Nehmen Sie Àsatrù in Ihre Freundesliste auf
BWF BWF ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 63

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.091
Nächster Level: 555.345

51.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade eben dieser ostaufbau ist gift für deutschland .. kostet nen haufen geld und bringt absolut nichts .. jeder, der noch zum arbeiten fähig ist wandert doch ab, also is das geld da einfach nur in den sand gesetzt..
15.06.2003 21:56 BWF ist offline E-Mail an BWF senden Beiträge von BWF suchen Nehmen Sie BWF in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.549
Nächster Level: 6.058.010

618.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...es ist ja nicht so, dass kein geld da wäre. nein! es wird nur falsch verteilt. kapitalismus nennt man das. gewinn machen ist eben betrug...wenn sich die 3. welt-milchkuh lossreisst (oder stirbt) ist eben weniger geld da. in der westlichen welt wird damit ja ganz einfach verfahren. die leute mit wenig kapital müssen mehr zahlen. die großen firmen am besten weniger (wegen den arbeitsplätzen und so...). mit ausländern hat das übrigens eher weniger zu tun. ihr macht sie für dinge verantwortlich, die andere verschuldet haben. große firmen und der staat. das kapital verpflichtet, scheint man auch zu vergessen. ich weiß, würde man geld solidarisch verteilen und würde getauscht nicht betrogen, dann sähe die welt ganz anders aus. aber klar...man wirft lieber, an dämlichkeit kaum zu überbietende, allgemeinplätze in den raum: "und die unqualifizierten müssen raus, was wollen wir damit, sie liegens uns auf der tasche ..."
15.06.2003 22:16 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.720
Nächster Level: 7.172.237

573.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Mittelstand Probleme hat, liegt garantiert nicht am zu grossen Wettbewerb.
Das liegt an der Bürokratie und an den hohen Lohnnebenkosten.

Und künstliche Anfeuerung des Konsums durch Neuverschuldung (Populär-Keynianismus nennt man das dann) bringt erwiesenermassen keine langfristigen positiven Effekte mit sich (Beispiel: Japan, aber das habe ich ja alles schonmal im HB geschrieben...).

@kid.a: "die leute mit wenig kapital müssen mehr zahlen"
Wie du darauf kommst, ist mir schleierhaft.
Und übrigens weiss ich, dass Kommunismus zwar (aber auch nur rein theoretisch!) gleichviel Wohlstand für alle bringt, aber dennoch insgesamt für jeden weniger als in einem kapitalistischem System mit einem vernünftigen(!) Mass an sozialer Absicherung.
Warum das so ist? Einfach weil Wettbewerb mehr Fortschritt und mehr Wohlstand für alle bringt.

Aber ich bin hier wohl auf verlorenem Posten inmitten von Populisten, Reaktionisten und Kommunisten und Verschwörungstheoretikern... ;P
Aber nun gut, wenigstens ist die Diskussion in vollem Gange. *fg*

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 15.06.2003 22:34.

15.06.2003 22:29 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.119
Nächster Level: 100.000.000

10.847.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, als ansich stimmt das, was kid.a sagt. Das Problem liegt bei den Mächtigen. Die gaukeln uns eine schlechte Wirtschaft vor, damit wir Panik haben und deren Methoden zur Lösung akzeptieren... Eigentlich werden wir alle nur ausgebeutet von denen. Kopf gegen Wand

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
15.06.2003 22:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.549
Nächster Level: 6.058.010

618.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay. prozentual mehr. aber das sollte eigentlich klar sein. dass die mesnchen in einem kommunistischen system (etwas!) weniger kapital haben möchte ich gar nicht bestreiten. aber zu welchem preis hat man mehr? guck mal über'n tellerrand!
15.06.2003 22:34 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.720
Nächster Level: 7.172.237

573.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häh? Wohlstand ist Wohlstand und wenn es einem Arbeiter im Kapitalismus besser geht als seinem kommunistischen Kollegen, dann kann es ihm doch egal sein, wieviele Millionen die Manager über ihm bekommen.
Sonst schneidet er sich doch ins eigene Fleisch!?

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
15.06.2003 22:36 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.549
Nächster Level: 6.058.010

618.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht um die manager, es geht um die millionen menschen, die das pech hatten, an der falschen stelle geboren worden zu sein.
15.06.2003 22:42 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.720
Nächster Level: 7.172.237

573.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du damit auf die 3. Welt anspielst, so gebe ich dir Recht. Ja, das ist ein grosses Problem.
In der Lösung dieses Problems liegt meiner Meinung nach auch die Lösung des Einwandererproblems.

Aber das Problem liegt nicht am Kapitalismus, sondern im Gegenteil an dem Protektionismus der Industrieländer.
Die westliche Welt muss der 3. Welt die Schulden erlassen (ja, ich bin dafür, denen alle ihre Schulden zu erlassen), die Diktatoren zu mehr Freiheit drängen und die Schutzzölle wegfallen lassen, denn diese geben den heimischen Industrien nicht die Möglichkeit, sich zu entwickeln.

Guckt euch doch nur mal China an, das kommunistische China! Seitdem es sich der Marktwirtschaft geöffnet hat, wächst die Wirtschaft stetig und den meisten Leuten (der Landbevölkerung leider noch nicht, da muss die chinesische Regierung ihren Kurs noch korrigieren, indem es v.a. in die Infrastruktur vor Ort investiert) geht es viel besser als unter der Planwirtschaft.
Und mit der Öffnung der Märkte wird früher oder später auch die Demokratie kommen, da bin ich mir sicher.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 15.06.2003 22:53.

15.06.2003 22:50 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.777.578
Nächster Level: 10.000.000

1.222.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
das allergrößte Problem ist der Sparrkurs

wir MÃœSSEN uns neu Verschulden um aus der Krise zu kommen
....


Neu verschulden können wir uns aber kaum noch, weil wir alleine mit der Tilgung der Schulden (ohne zusätzliche Zinsen) schon genug zu tun haben.

__________________
REACT TO RESIST

16.06.2003 09:45 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » hat Deutschland eine Zukunft ?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH