the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Hetzschrift gegen die Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hetzschrift gegen die Kirche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Königskind Königskind ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.447
Nächster Level: 300.073

626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...

Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
rolleyes

Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.

Na dann viel Spass...
Tja, so unterschiedlich sind halt unsere Ansichten.

__________________
Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
28.06.2003 17:38 Königskind ist offline E-Mail an Königskind senden Homepage von Königskind Beiträge von Königskind suchen Nehmen Sie Königskind in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.362
Nächster Level: 100.000.000

10.711.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- wow, was für ein Thread... durchdrehn . Verlangt nicht von mir, dass ich volle 3 Seiten lese rolleyes . Aber mir is bei einem von Königskinds Post eine Sache klar geworden.

Zitat:

Bevor ich Christ war, hatte ich massive Probleme mit dem Alkohol. Hätte Gott mir nicht all die Jahre seine (versprochene) Power gegeben, wäre ich schon hundertmal wieder abgestürzt. Ausserdem bin ich seit etwa acht Jahren Nichtraucher, ohne Gott hätte ich das nie im Leben geschafft. Klar, es gibt Leute, welche sich selber zusammenreissen können, doch ich weiss sehr gut wo meine Grenzen liegen.


Genau das ist der Punkt. Das einzig relevante an Religionen würde ich fast meinen. Man glaubt, weil man etwas braucht. JEDE Religion (ich schließe Satanismus da jetzt NICHT aus!) gibt dem Menschen etwas. Jede tut das auf ihre eigene Art und Weise. Ich hab meine spirituelle Heimat gefunden, Königskind auch. Solange wir uns deswegen nicht auf die Nüsse gehen, ist das auch genau so in Ordnung.

Aber was ich scheiße finde, ist, wenn immer alle übers Christentum meckern, sagen, dass man dazu gezwungen würde etc. Das "kann" sein, dass das vorkommt, dass kann immer vorkommen, egal ob Religion oder Kultur. Ich wurde auch getauft. Aber als ich wusste, ich finde da Christentum für mich selber scheiße (was mit ca 5 Jahren der Fall war großes Grinsen ), konnte ich aufhören, ohne Probleme. Das einzige, was ich wirklich als störend empfinde ist, dass jeden Sonntag Kirchenglocken leuten, auf RTL ab und zu Bibelverse zu aktuellen Katastrophen gesendet werden, im Bus Werbepkakate für Jesus und Gott stehen und so weiter... Aber das ist halt die europäische Kultur. Geprägt vom Christentum aber auch von dessen Lösung. Ein hin und her. Einerseits versucht man, sündig zu sein, offen für die Welt, andererseits wird man überall mit Gott und dem Christentum konfrontiert. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich habe dies getan, KK hat es getan, ihr habt es auch alle getan... Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.06.2003 18:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.121.124
Nächster Level: 26.073.450

952.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Königskind
Na dann viel Spass...
Tja, so unterschiedlich sind halt unsere Ansichten.


Recht dürftige Antwort...
Möchtest du nicht auch noch zu dem anderen Punkt meines Postings Stellung beziehen?

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

28.06.2003 18:52 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Königskind Königskind ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.447
Nächster Level: 300.073

626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Syn
Was kann ich dazu noch sagen...
Du hast es echt auf den Punkt gebracht!!!

@Sehtos
Eigentlich fand ich meine letzte Antwort auf dein posting passend.
Wir haben halt verschiedene Ansichten, auch was die Zukunft im Himmel angeht. ;-)
Doch was mich interessiert:
Zitat:
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...

Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
rolleyes

Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.

Mal abgesehen vom Sex vor der Ehe, findest du Neid, Gier oder Hass etwa gut?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

__________________
Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
29.06.2003 00:53 Königskind ist offline E-Mail an Königskind senden Homepage von Königskind Beiträge von Königskind suchen Nehmen Sie Königskind in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.318.524
Nächster Level: 13.849.320

530.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde neid, hass, gier auf jeden fall gut, genau wie schmerz leid, aber auch freude, liebe, ebenso auch angst, alle gefühle einfach, weil ich durch sie weis das ich lebe, und ohne die "negativen" gefühle, wüssten wir die positiven nicht zu schätzen, oder was wäre liebe, wenn man keinen hass und keine angst kennt, genau, eintönig ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

29.06.2003 05:38 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.362
Nächster Level: 100.000.000

10.711.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Königskind
Zitat:
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...

Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
rolleyes

Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.

Mal abgesehen vom Sex vor der Ehe, findest du Neid, Gier oder Hass etwa gut?
Oder habe ich da was falsch verstanden?


Ich denke, er findet es genauso gut wie Sonic oder ich auch. Das mag für dich komisch klingen, aber Sonic hat es ja auch gesagt. Es gehört ALLES zum Leben dazu. Und Hass finde ich sehr gut. Ohne Hass wär ich nich "ich", sondern ein schwächlicher Mensch, der aufgegeben hat... rolleyes

Neid ist auch sehr gut, denn man wird durch ihn angestachelt, mehr Leistung zu bringen, um das zu bekommen, auf das man neidisch ist. Neid ist Antrieb menschlicher Kreativität.

Gier ist ebefalls wichtig, damit man überhaupt was macht. Etwas mehr haben zu wollen, als man braucht, nach Macht zu streben, ist das einzige, was einen weiterbringt. Oder sollen wir etwa alle nichts tun? Dann würde nichts passieren und wir würden alle eingehen...

Also ich bin schon dafür, gerade das, was von "euch" als das Böse angesehen wird, das sündige, auf jeden Fall ausgelebt werden MUSS. Denn ohne dies alles ist das Leben nichts, sonder es ist der Tod.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.06.2003 09:47 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.121.124
Nächster Level: 26.073.450

952.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich eigendlich nur Syn und Sonic anschliessen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Königskind
@Sehtos
Eigentlich fand ich meine letzte Antwort auf dein posting passend.
Wir haben halt verschiedene Ansichten, auch was die Zukunft im Himmel angeht. ;-)


Welche Zukunft im Himmel?
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzälen das ICH eine Zukunft im Himmel hätte großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

29.06.2003 11:26 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.288.362
Nächster Level: 100.000.000

10.711.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPAM funny Post Augenzwinkern

- Nein, Seht, du hast KEINE Zukunft im Himmel. Ich stelle mir den Himmel als die ewige Qual vor: Keine Gedanken, keine Phantasie, kein Wille... nur stupide im Paradies sitzen und leer aus den Augen glotzen. Und das für die Ewigkeit.... ^^

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.06.2003 11:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.719.397
Nächster Level: 30.430.899

2.711.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die übliche Vorstellung von Christen ist ja eigentlich, dass man nach einer Läuterungsphase in der Hölle in den Himmel kommt. (Da drückt sich keiner so klar aus. Seit dem Mittelalter wird immer wieder mit der "ewigen" Hölle gedroht) So wäre theoretisch auch dir ein Weg in den Himmel geebnet. Denn wie sagt die Schrift? 'Vor seinem Thron sind wir alle gleich. Er liebt alle seine Kinder gleich viel'? Kenne mich da eher weniger aus. Aber die Grundaussage sollte so sein. Übrigens geklaut von den asiatischen Religionen, wo es diese Läuterungsphase auch gibt. Aber danach steht die Reinkarnation.
29.06.2003 13:31 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.450.837
Nächster Level: 5.107.448

656.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war das Wochenende nicht da und bin jetzt auch zu faul alles durch zulesen.
Aber ich möchte nochmal auf das eingehen:

Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?

Das mit dem Sex stammt soviel ich weis nicht von Gott sondern ist eine erfindung der Kirche und der Menschheit.
Und Neid, Gier und Hass finde ich sind natürlich veranlagungen und ich bin nicht der Meinung das Gott sie uns verbieten will. Ich glaube aber daran das er will das wir sie unter Kontrolle habe, nicht das wir dewegen z.B. jemanden oder mehrere umbringen. Denn hätte er sie uns verbieten wollen, hätte er sie uns garnicht erst gegeben.
29.06.2003 18:05 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.273.638
Nächster Level: 2.530.022

256.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neid, hass und gier. als jesus in der wüste war hat er dem teufel/satan wiedersagt. in der bibel wird satan als neid, hass und gier "verkörpert". und königskind: neid, hass oder gier hat noch niemanden geschadet. denn z.b. ohne neid würden viel weniger erflogreiche menschen existieren. neid fördert den ehrgeiz.
es hat mir noch nicht geschadet "böse" zu sein.

__________________

29.06.2003 18:22 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.450.837
Nächster Level: 5.107.448

656.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Neid kann wirklich nicht schaden solange er nicht überhand nimmt.
29.06.2003 18:32 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 43

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.092
Nächster Level: 369.628

40.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau sowas sehen viele Christen ja nicht ein! Und davon kenne ich genug. Aber wirklich was verstehen tun sie auch nicht auch wenn sie so tun!

__________________
>>In the End everything we do, is just everything we've done!<<Teufel Teufel Teufel


Visit Germanangels -> Join the IT-Community now!

29.06.2003 18:42 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.450.837
Nächster Level: 5.107.448

656.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kenne auch ein paar von denen. Wer mich sehr in meiner Meinung geprägt hatt dieses Jahr war meine Religionslehrerin (ich hoffe das ich sie wieder bekomme) . Denn die hatt sich fast jeden Tag mit einem aus der Religionsklasse darüber unterhalten ob es Gott gibt oder nicht und die hatte wirklich sehr überzeugend geredet und man konnte sie nicht von ihrem glauben abruingen, aber sie hatt auch offen das die Kirche nicht das perfekteste ist.

@Loki
welchem glauben gehörst du an?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon: 29.06.2003 19:01.

29.06.2003 18:59 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 43

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.092
Nächster Level: 369.628

40.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Antichrist....meine Lehrerin blockt immer sofort ab wenn ich üver sowas reden will oder die anderen. Sie kann uns net überzeuegen!

__________________
>>In the End everything we do, is just everything we've done!<<Teufel Teufel Teufel


Visit Germanangels -> Join the IT-Community now!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 29.06.2003 19:25.

29.06.2003 19:24 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.450.837
Nächster Level: 5.107.448

656.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musst du mal zu uns kommen Augenzwinkern
Der der Kilian, das ist der der immer mit ihr diskutiert, macht den glauben fast jeder Stunde nieder und sie argumetiert immer dagegen und das ist sehr interresant und der bekommt sogar ne 1im Zeugnis deswegen weil man sich mit ihm darüber unterhalten kann und ich finde solche christen bruacht man heut zu Tage und nicht solche wie du hast.
29.06.2003 19:58 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 43

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.092
Nächster Level: 369.628

40.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja man kann ja nich alles haben Augenzwinkern
Aber wir machen den Glauben auch so nieder und werden immer rausgeschmissen hab trotzdem ne 2 ^^

__________________
>>In the End everything we do, is just everything we've done!<<Teufel Teufel Teufel


Visit Germanangels -> Join the IT-Community now!

29.06.2003 20:07 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.284
Nächster Level: 7.172.237

127.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh, was sol ich denn da sagen...
unsere relilehrerin ist zwar ganz nett, aber sonderlich beschäftigen tut die sich mit glaubensfragen net glaub ich. Reden kann man mit der über sowas auf jeden fall net. traurig

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

29.06.2003 20:46 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Königskind Königskind ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.447
Nächster Level: 300.073

626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich nicht auf jedes Posting einzeln eingehe.
Ist ja ziemlich viel. :-)

Zitat:
Welche Zukunft im Himmel?
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzälen das ICH eine Zukunft im Himmel hätte großes Grinsen

Aber 100 Pro!!!
Übrigens, der Himmel wird wunderschön sein, glaubt mir!!

Zitat:
neid, hass und gier. als jesus in der wüste war hat er dem teufel/satan wiedersagt. in der bibel wird satan als neid, hass und gier "verkörpert". und königskind: neid, hass oder gier hat noch niemanden geschadet. denn z.b. ohne neid würden viel weniger erflogreiche menschen existieren. neid fördert den ehrgeiz.
es hat mir noch nicht geschadet "böse" zu sein.

Ohne Neid und Hass würde es aber auch keine Kriege mehr geben. Ohne Gier, würde es keine toten Kinder mehr geben, welche an Unterernährung oder fehlenden Medikamenten sterben.
Die Frage ist auf jeden Fall, ob man die Gefühle wie Neid, Hass oder Gier nur empfindet oder ob man sie "auslebt".

Zitat:
Genau, Neid kann wirklich nicht schaden solange er nicht überhand nimmt.

Aber wann nimmt sie denn überhand? Erst dann, wenn jemand getötet wird oder wo ist da die Grenze? Ich denke, was im kleinen gedeiht, wird immer grösser...

Zitat:
Gier ist ebefalls wichtig, damit man überhaupt was macht. Etwas mehr haben zu wollen, als man braucht, nach Macht zu streben, ist das einzige, was einen weiterbringt. Oder sollen wir etwa alle nichts tun? Dann würde nichts passieren und wir würden alle eingehen...

Ja, doch die Mächtigen werden immer mächtiger und die Armen immer ärmer.
In einer Welt ohne Gier würden wir bestimmt nicht eingehen.

__________________
Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
30.06.2003 12:55 Königskind ist offline E-Mail an Königskind senden Homepage von Königskind Beiträge von Königskind suchen Nehmen Sie Königskind in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.450.837
Nächster Level: 5.107.448

656.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe bist du der Meinung das diese Gefühle immer überhand nehmen wenn man sie mal hatt. Aber dieser Meinung bin ich net, wenn z.B. ich auf meine Klassenkameraden neidisch bin das er eine Bessere Note als ich habe oder wenn ich ihn hasse weil er mir meine Freundin ausspannt, bring ich ihn dann gleich um hääää?
30.06.2003 13:10 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Loki Loki ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 43

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.092
Nächster Level: 369.628

40.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also naja hass steckt in jedem also is jeder ein potenzieller killer und muss irgendwie ausm weg geschafft werden nachdem was du gesagt hast smile Also so kanns ja auch net sein denn niemand lebt ohne hass und wenn ich ma neid empfinde wie zb das mit der note dann versuch ich das nächste ma besser zu sein als der andere und schwupdiwupps habsch ne gute note Augenzwinkern Also braucht man dieses gefühl wie jedes andere auch!

__________________
>>In the End everything we do, is just everything we've done!<<Teufel Teufel Teufel


Visit Germanangels -> Join the IT-Community now!

30.06.2003 14:07 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.121.124
Nächster Level: 26.073.450

952.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber 100 Pro!!!
Übrigens, der Himmel wird wunderschön sein, glaubt mir!!


Und wenn ich dieses Leben bei einem toten Gott nicht will?


Zitat:
Ohne Neid und Hass würde es aber auch keine Kriege mehr geben. Ohne Gier, würde es keine toten Kinder mehr geben, welche an Unterernährung oder fehlenden Medikamenten sterben.
Die Frage ist auf jeden Fall, ob man die Gefühle wie Neid, Hass oder Gier nur empfindet oder ob man sie "auslebt".


Also ich lebe meine Gefühle ständig aus Augenzwinkern
Geschadet hat es MIR noch nie, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Aber wann nimmt sie denn überhand? Erst dann, wenn jemand getötet wird oder wo ist da die Grenze? Ich denke, was im kleinen gedeiht, wird immer grösser....


Das töten einem Menschen in einer durch Gesetze geregelten Gesellschaft wie dieser ist dumm
und auch recht sinnlos da es mehr nach als vorteile hat...

Davon ganz abgesehen sind da auch noch moralische Gründe.
Die mich aber NICHT davon abhalten würden mein Leben zu verteidigen Augenzwinkern

Zitat:
Ja, doch die Mächtigen werden immer mächtiger und die Armen immer ärmer.
In einer Welt ohne Gier würden wir bestimmt nicht eingehen.


... und das letzte was die Menschheit braucht ist eine Religion die ihnen sagt das Neid schlecht ist.
Wie war das noch?
"Christenthum ist für die Masse gut. Satanismus ist für MICH gut" <- Sagte Yannick einmal und ich kann dem nur zustimmen.

Ich werde sicherlich nicht mit dem Streben nach Macht und Geld aufhören...
So etwas ist eine Schwäche und Schwäche bringt den Tod Augenzwinkern

Ich möchte damit sagen:
Würde ich damit aufhöre käme ich "unter die Räder".

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

30.06.2003 14:51 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.284
Nächster Level: 7.172.237

127.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber 100 Pro!!!
Übrigens, der Himmel wird wunderschön sein, glaubt mir!!

hmm, naja, kann schon sein, aber....
vorkurzem hab ich genesis kap. 2und 3 gelesen. Und da musste ich feststellen, dass Gott laut der bibel ein verlogener,machtgeiler,von den menschen besitzergreifender, alter sack ist, der es lieber die absolute kontrolle über die menschen hat, als dass sie nur das kleinste bisschen spass am leben haben.
und so "gut" dieser gott auch sein mag.ich hab absolut keinen bock die unendlichkeit bei so nem senilen spinner zu verbringen...

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

30.06.2003 15:19 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Königskind Königskind ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.447
Nächster Level: 300.073

626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Genau, Neid kann wirklich nicht schaden solange er nicht überhand nimmt.

Aber wann nimmt er denn überhand? Erst dann, wenn jemand getötet wird oder wo ist da die Grenze? Ich denke, was im kleinen gedeiht, wird immer grösser...

Das sagte ich, und nicht dass JEDER der Hass in sich trägt ein potenzieller Killer ist.
Meine Frage war, wann denn der Neid überhand nimmt, wann es denn zu weit geht?
Wo denn die persönliche Grenze liegt?
Hey, wenn es soweit geht, dass ich neidisch auf die Note meines Klassenkameraden bin und deswegen mehr lerne, so kann ich damit leben. *g*

Auf die andere Seite, stellt sich die Frage, ob Hass, Neid und Gier nicht auch schon im Kleinen viel Negatives bewirken können. Beispiel, die Länder in der dritten Welt. Sie sind unter anderem so elend dran, weil unsere Gier so gross ist. Ganz nach dem Motto:

Zitat:

Also ich lebe meine Gefühle ständig aus
Geschadet hat es MIR noch nie, ganz im Gegenteil.


__________________
Ich habe zwei Väter der eine ist Chef im Himmel
30.06.2003 15:26 Königskind ist offline E-Mail an Königskind senden Homepage von Königskind Beiträge von Königskind suchen Nehmen Sie Königskind in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.121.124
Nächster Level: 26.073.450

952.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, einpaar hungerden afrikanische Kinder verleihen doch jedem Posting einen gewissen "nachdruck" nicht? smile

Wie wäre es wenn der Papst mal einen seiner goldenen Rückenkratzer verkauft?
Davon können sicherlich 50 Kinder einen Monat lang leben...

Auf die anderen Punkte meines Postings möchtest du scheinbar nicht eingehen.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

30.06.2003 15:49 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Hetzschrift gegen die Kirche

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH