the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » warum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen warum 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hummel
Das habe ich zwar nicht gemeint, stimme aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad zu. Deswegen kommt es bei mir auch nicht vor, dass ich mir wünsche, irgendwelche Ereignisse rückgängig zu machen. Ich halte nämlich die "lästige" Erwachsenenmeinung, dass auch in den schlechtesten Dingen ein wenig Gutes steckt, für sehr richtig.


Auch ich stimme da bis zu einem gewissen Grad zu.
Dass ich mir nicht wünsche, irgendwelche Ereignisse rückgängig zu machen, liegt zum Teil daran, dass man die Konsequenzen nicht überschauen kann (ich denke, das ist es, was du meinst), aber auch daran, dass die Ereignisse meine Identität ausmachen. Wären bestimmte Ereignisse gar nicht oder anders passiert wäre ich vielleicht sogar besser dran, aber es wäre nicht wirklich "ich".

Vom Schicksal halte ich ebenfalls nichts, genauso wenig wie von Fügung.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Zufall und freien Willen gibt, oder ob uns das nur subjektiv so vorkommt, als gäbe es diese Dinge.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 24.07.2003 15:49.

24.07.2003 15:45 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.468
Nächster Level: 6.058.010

618.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an die Seele, jedenfalls, wenn man sie als Träger des freien Willens bezeichnet. Natürlich ist nicht alles vorbestimmt. Also nichts. Stichwort Heisenbergsche Unschärferelation.
24.07.2003 17:26 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das interessante an der Quantenphysik ist, dass zwar die konkreten Ereigniss nicht vorherrbestimmt sind, aber die Wahrscheinlichkeiten und die Wellenfunktionen und alles sind vorherrbestimmt. Die Wahrscheinlichkeits- und Wellenfunktionen verhalten sich quasi deterministisch.
Aber das ist ein gaaanz anderes Thema. Augenzwinkern

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich glaube nicht an die Seele. Wenn es einen freien Willen gibt, so ist er in unserer Gehirnstruktur begründet, vermute ich.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
24.07.2003 17:56 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.468
Nächster Level: 6.058.010

618.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Das ist sowieso eher eine Definitionssache des Begriffs Seele. Wellenfunktion? Quantenphysik? Wahhh ^^
24.07.2003 18:23 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.077
Nächster Level: 30.430.899

2.754.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bad Philosophie muss sich auch mit den Konsequenzen neuer Wissenschaften auseinandersetzen. Auch wenn wir es längst aufgegeben haben, ein wirklich allumfassendes Beschreibungsmittel zu finden, ist es doch aufgabe der Philosophie eine Erklärung für Ultras Frage zu finden. Warum sollte sie nicht in der Quantenphysik liegen?
Mal was anderes: es ist gelinde gesagt scheißegal, was vorher war. Denn wir leben in dieser Sekunde und müssen mit einem Startwert klarkommen. Wie und warum ist jedem selbst überlassen. Entweder du findest die Antwort oder du findest dich im Nichts. Interessant übrigens, dass es nicht die Antwort gibt. Nur eine Antwort. Und die ändert sich je nachdem wie man es braucht. Im Endeffekt heißt die allgemeine Antwort: damit wir nach einer Antwort suchen können.
24.07.2003 19:22 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von der Philosophie nicht viel. Gewiss, sie ist sehr interessant und spannend.
Aber was nützt das, wenn sie keine Antworten liefert? Philosophie hat meiner Meinung nach die unangenehme Eigenschaft, auf Fragen entweder keine oder gleich tausende von (gleich gültigen!) Antworten zu geben. Das führt zu nichts. Auch bei der Frage nach dem Warum nicht.
Ich streite nich ab, dass es auch wichtige philosophische Fragen gibt. Doch all diese Fragen kann man auf andere Bereiche wie Physik, Ethik, Psychologie verteilen.

Und: was wäre, wenn du den Startwert verändern könntest? Darum geht es ja beim Verändern oder Bereuen der Vergangenheit.
Dieser Startwert besteht auch nicht nur aus deinem Bankkonto (welches ja nur bei wenigen Menschen die Identität ausmacht gähnen ). Sondern auch dein Weltbild, deine Gefühle, deine Erinnerungen gehören dazu.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
24.07.2003 19:43 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.077
Nächster Level: 30.430.899

2.754.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein deinen Startwert kannst du nicht verändern. Aber ich denke du betrachtest das System zu statisch. Ich meinte dynamisch. Der Endwert der letzten Sekunde (Vergangenheit) ist der Startwert der neuen Sekunde. (Zukunft) Dazwischen liegt einen Augenschlag unser bewusstes eingreifen. (ups, dann könnte man den Startwert ja doch manipulieren großes Grinsen )
Und zu dem anderen: nun ja Philosophie großes Grinsen ist wie Quantenmechanik. Du kommst auf allen möglichen Wegen zum Ziel. Unendlich viele. Nur begreifen die wenigsten, dass das ein Vor und kein Nachteil ist. Es ist egal welchen Weg du wählst, er ist immer richtig...
Das ist die einzige Konsequenz aus deiner Aussage. Dass das dich nicht glücklich macht, als Naturwissenschaftler ist klar Zunge raus Allerdings sollte man der Tatsache ins Auge sehen: wir können in einer Welt der Abstraktion nie genau vorraussagen, welche Konsequenzen unser Handeln hat. Deswegen ist jeder eingeschlagene Weg richtig und falsch. Deswegen greift keine Bewertung, wir müssen einfach tun, wenn wir das Gefühl haben etwas tun zu müssen.

Sry, dass ich hier großen Physikmacker raushängen hab lassen, aber ich fühl mich grad so großes Grinsen
24.07.2003 19:52 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.722
Nächster Level: 35.467.816

1.976.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der thread hatte kein thema, und nun wirds pseudothematisch o_0
ich halte auch nichts von philosophie, für mich beitet sie keine lösung, für meine probs

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.07.2003 19:58 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil bei der Quantenphysik ist, das das Ziel (will heißen: die Antwort) bei allen Wegen das gleiche ist.
Bei der Philosophie ist dem nicht so.

In einem Punkt stimme ich dir zu: es gibt keine richtigen und falschen Entscheidungen. Aber (ja, das große Aber) es gibt meiner Meinung nach richtigere und falschere (kann man das überhaupt sagen? Oo) Entscheidungen. Denn warum sollte ich mich denn sonst für irgendetwas entscheiden?
Es sei denn, man vertritt die Ansicht, es gibt überhaupt gar keine Entscheidungen. Augenzwinkern

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
24.07.2003 19:59 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.646.853
Nächster Level: 5.107.448

460.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Leuds...

Der thread heisst "warum".
Ihr habt euch gefragt, was das soll, fandet ihn doof und im Endeffekt habt ihr über alles Mögliche, euch hier geäußert...

Ich find's lustig... Zunge raus

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
25.07.2003 04:27 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.077
Nächster Level: 30.430.899

2.754.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
In einem Punkt stimme ich dir zu: es gibt keine richtigen und falschen Entscheidungen. Aber (ja, das große Aber) es gibt meiner Meinung nach richtigere und falschere (kann man das überhaupt sagen? Oo) Entscheidungen. Denn warum sollte ich mich denn sonst für irgendetwas entscheiden?
Es sei denn, man vertritt die Ansicht, es gibt überhaupt gar keine Entscheidungen. Augenzwinkern

Nein das meine ich nicht. Du entscheidest dich für etwas anhand deiner eigenen Gefühlslage. Du ordnest das als falsch oder eben richtig ein. Dem ist aber nicht so. Für etwas musst du dich entscheiden weil du sonst aufhörst zu exestieren. Und ein Komperativ kann man erst bilden, wenn die Positiv vorhanden ist Zunge raus
Da es aber für mich kein falsch und richtig gibt (im strengen Sinne, Menschen haben durchaus Wertigkeitskriterien für eine Handlung entwickelt) gibt es auch kein falscher oder richtiger.

Ich liebe Haarspalterei großes Grinsen
25.07.2003 09:37 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es kein Falsch und kein Richtig gibt, ist es völlig egal, wie du dich verhältst. Dem ist aber nicht so.
Wenn man wie du sagt: "jeder eingeschlagene Weg [ist] richtig und falsch" dann ist das in meinen Augen gefährlicher Fatalismus.
Was sagst du einem Mörder? "Du hast nicht falsch gehandelt, es gibt schließlich gar kein Falsch"?
Wahrscheinlich muss ich meine Aussage, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt, revidieren. Es ist bloß gefährlich, weil man dann schnell in einen Universalitätsanspruch gerät, der meiner Meinung nach falsch ist.

Scheissescheissescheisse, ich drehe ich mich hier gerade im Kreis und komme nicht voran.
Die doppelten 'S' habe ich diesmal übrigens mit Absicht stehen gelassen. Augenzwinkern

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
25.07.2003 17:36 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.077
Nächster Level: 30.430.899

2.754.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mir
Da es aber für mich kein falsch und richtig gibt (im strengen Sinne, Menschen haben durchaus Wertigkeitskriterien für eine Handlung entwickelt) gibt es auch kein falscher oder richtiger.

Sry dass ich mich selbst quote, aber Bad ich habe nachgedacht bevor ich gepostet habe. Die unterscheidung ist wie in der Physik großes Grinsen
"Normalerweise" und "im Alltag" können wir Vorhersagen treffen. Etwa das Auto bewegt sich von A nach B mit X m/s. Gleichzeitig wissen wir aber, dass wir das Bild in der Quantenphysik anders zeichnen müssen. So ist es auch hier. Makroprobleme wie einen Mörder können wir auch so beurteilen. Mikroprobleme wie Philosophie müssen wir anders betrachten. NOCH. Es ist ja das Ziel eine vereinheitlichte Theorie aufzustellen. Ich seh bloß noch keine.
26.07.2003 15:10 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es geht mir ja nicht um die Philosophie (von der ich ja nicht viel halte, weil sie mir keine Antworten gibt), sondern um die ganz normalen Entscheidungen des Alltages (Morden zähle ich einfach mal dazu ^^ ).
Sollte es kein Falsch und kein Richtig geben, so wäre es vollkommen egal, wie man sich verhält.
Sollte es ein Falsch und ein Richtig geben, müsste man das aber auf alle anwenden und die anderen Menschen sozusagen "bewerten".

Beides kommt mir nicht richtig vor, was tue ich jetzt?

Mmm... wahrscheinlich sollte man allgemeine Bewertungskriterien festlegen, die nur wenige Einschränkungen enthalten (etwas, dass ich sowieso schon tue).

Um zur Philosophie zurückzukehren: ich halte sie für relativ sinnlos, weil sie auf eine Frage unendlich viele Antworten zulässt. Das nützt aber keinem, da es dann im Endeffekt gar keine Antwort gibt. Zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Sollten jedoch alle Antworten wahr sein, weil es mehrere Wahrheiten gibt, so nützt die Philosophie erst recht nichts, weil dann jeder sein eigenes Brötchen backen kann, es aber nichts bringt, sich darüber auszutauschen, weil ja jeder in einer anderen Wahrheit lebt bzw. eh alles, was man sagt, gültig ist.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 26.07.2003 17:31.

26.07.2003 17:16 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
esno esno ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 30

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.753
Nächster Level: 242.754

4.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: warum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
ja, wieso eigentlich ?


Warum? Darum!

__________________
Cum on - you won't go blind
27.07.2003 12:07 esno ist offline E-Mail an esno senden Beiträge von esno suchen Nehmen Sie esno in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.911
Nächster Level: 4.297.834

212.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: warum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
ja, wieso eigentlich ?

das ist die antwort

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
27.07.2003 15:46 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hummel
Total grundlos. Ich bin absolut für Grundlosigkeit. Nicht zu verwechseln mit Sinn-. Erschafft eine neue Spielart der Unlust-.


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das (im Allgemeinen?) nicht trenne. Der Sinn ist der Grund und der Grund ist der Sinnn

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
27.07.2003 22:10 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.785
Nächster Level: 10.000.000

522.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grund ist der Antrieb, Sinn das Resultat.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

27.07.2003 23:30 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.626
Nächster Level: 7.172.237

573.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmm... aber macht man nicht alles, um ein Resultat zu bekommen?
Grund =>(aus... folgt) Sinn
Aber jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke, muss ich sagen, dass Sinn nicht unbedingt der erhoffte ist. Also ist es doch ein Unterschied. Nagut. Ich sollte öfters vorm Posten nachdenken, nicht hinterher.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badman: 27.07.2003 23:59.

27.07.2003 23:58 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.646.853
Nächster Level: 5.107.448

460.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So!
Wurde die *Frage* "warum?" jetzt wenigstens hinreichend beantwortet?
Na gut da hab' ich auch noch 'ne Antwort:
Warum?
Weil der SCH*** Automat net gefunzt hat!!!

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
05.08.2003 20:18 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » warum

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH