the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Spiele » Foren RPGs » Sr 3.01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Sr 3.01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.650.618
Nächster Level: 5.107.448

456.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sr 3.01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, hier gibt's Rollenspieler!

Spielt hier zufällig auch jemand ShadowRun?
ShadowRun ist mein absolutes Lieblingsrollenspiel!!!

Nun, zugegebenermaßen, ich habe noch nicht viel anderes gespielt, aber über DSA könnte ich mich aufregen!!!

ShadowRun finde ich allein schon wegen der nahezu unbegrenzten Freiheit bei der Charakter Erschaffung geil.

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
20.07.2003 19:37 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
SchaelyT SchaelyT ist männlich
Schreibdilettant


images/avatars/avatar-1701.jpg

Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 1.674
Herkunft: Happy Hills

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.117.604
Nächster Level: 13.849.320

731.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wir sind ja nicht wirklich Rollenspieler, wir machen nur unser eigenes Rollenspiel großes Grinsen
siehe auch den Roleplay Thread Zunge raus
Ich glaub leute die Shadowrun oder so spielen gibbet hier net großes Grinsen

__________________
Ich brauche keine Signatur.
20.07.2003 20:49 SchaelyT ist offline E-Mail an SchaelyT senden Beiträge von SchaelyT suchen Nehmen Sie SchaelyT in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch schon nur net momentan.

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

07.09.2003 15:38 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.650.618
Nächster Level: 5.107.448

456.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, es sind "Runner" hier!!!
headbangen großes Grinsen

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
08.09.2003 01:29 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Zombiehase Zombiehase ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 369

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.796.049
Nächster Level: 3.025.107

229.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne zwar shadow run, mag es aber nich so...
was hast du gegen DSA?
und kennst du auch vampire-die maskerade oder werwolf-die apokalypse?
ich spiele rollenspiele auch rl mit meinen freunden, also schaely, hier gibts doch welche Augenzwinkern

__________________
Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
08.09.2003 01:55 Zombiehase ist offline E-Mail an Zombiehase senden Beiträge von Zombiehase suchen Nehmen Sie Zombiehase in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.650.618
Nächster Level: 5.107.448

456.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich bin für DSA einfach immer in der falschen Runde gewesen...Ich und mein bester Rollenspiel-Kumpel, Carsten, sind immer in ner Runde, wo wir ma so alles zocken, hauptsächlich SR.

In der Runde ist einer, der immer die Macht an sich reisst und die Anderen immer rumkomandiert(Er hat natürlich auch den besten Charakter), der, der DSA immer leitet ist zum Einschlafen...und so kam das dann, dass wir gewisse Antipathien gegen DSA aufgebaut haben... durchdrehn
Obwohl, einmal 'hab ich es in ner komplett anderen Runde gespielt und hatte viel Spaß dabei...

Von Vampire hab ich schon viel gehört, bin aber noch nie dazu gekommen, das zu spielen(ausser auf PC)

Werwolf kenn ich nicht...

Aber ich finde auch Space Gothic nicht schlecht...
Und wer' s kennt, Grundbuch gibt' s nur im Internet bisher..."ENDZEIT"
Ist wie "Fallout" für PC, nur halt als Rollenspiel...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
08.09.2003 02:11 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.498.975
Nächster Level: 10.000.000

501.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favoriert bei RPGs ist Dungeons and Dragons.
SR is zwar net schlecht aber ich find es halt bloed das es in der Zunkunft spieltl.
Ich Mag lieber spiele im Mittelalater.
DSA is auch net so mein geschamck , da is man so eingeschraenktv irgentwie.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

08.09.2003 06:49 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm wenn du schon davon redest, dass ihr hauptsächlich SR spielt...
Spielt ihr immer in der in den Quellbüchern vorgegebenen Welt oder nehmt ihr einfach nur das Systhem?
ICh find nähmlich z.B. das Schadenssysthem von SR besser als das von D&D, wenn man in D&D mal die 10 Stufe erreciht hat braucht ein Ork mindestens 20 Axthiebe um dich zu töten und soviele hat der dann nicht weil du sowieso ihn spätestens in der 3. KAmpfrunde getötet hast. Bei SR stierbst du nach 10 Spielsessions genaus durch ne Sniperkugel wie am ersten Tag.

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

14.09.2003 11:24 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.650.618
Nächster Level: 5.107.448

456.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einer von uns hat jetzt nen Quellbuch, in dem sehr genau beschrieben wird, wie es in Seattle und drumherum vor sich geht...
Unsere Spielleiter spielen meistens auch in Seattle...passt halt am besten.
Ich hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht, Shadowrun mal im Mittelalter zu zocken.
Ich schlag das demnächst mal vor...
Ab und an reisen wir auch mal durch die Welt(zur Abwechslung)

Das Schadenssystem find ich auch gut, nur manchmal...
wenn man stur nach Regeln gehen würde, könnte ein Troll mit sau-hoher konstitution und ner starken panzerung einen Kopfschuss aus einer Sturmkanone aushalten und trotzdem noch ca. 1 Minute überleben...selbes Thema Rakete... Is ganz witzig

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
14.09.2003 18:20 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
tyrael
Darf was sagen


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 78

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.585
Nächster Level: 677.567

52.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRain
Das Schadenssystem find ich auch gut, nur manchmal...
wenn man stur nach Regeln gehen würde, könnte ein Troll mit sau-hoher konstitution und ner starken panzerung einen Kopfschuss aus einer Sturmkanone aushalten und trotzdem noch ca. 1 Minute überleben...selbes Thema Rakete... Is ganz witzig


das ist sinn der sache wenn man konsti extrem hochlevelt (und btw überleg dir mal da stht ein dicker fetter troll vor dir da machen 2-3 schuss aus der sturmkanone wenig)
das sr schadenssystem gefällt mir sehr gut du kannst immer sterben auch ein highlvl char ist nicht umbedingt gott
14.09.2003 19:48 tyrael ist offline Beiträge von tyrael suchen Nehmen Sie tyrael in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.086
Nächster Level: 2.111.327

255.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Highlevel-Charakteren ist dann immer so ne Sache... Es kommt drauf an, WER diese Charaktere spielt. Klar ist ein solcher Charakter nicht wirklich Gott, aber wenn man diese Cs richtig ausspielt, kann der verdammt unangenehm werden, besonders für den Spielleiter *stöhn*. Wenn das also so'n richtiger aufgeblasener Charakter ist, und es spielt da so'n Wixer/Wichser (wie schreibt man das eigentlich? hääää? ), der nicht verlieren kann, kann es der Runde ganz schön den Spaß verderben.
Ich weiß sehr wohl, dass das jetzt nicht der Punkt ist, schon klar...

Was das Schadenssystem angeht, kann ich nur sagen, "Hut ab!". Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Es lässt sich wirklich leicht verstehen und vor allem auch anwenden. Es gibt dem SL Richtlinien, an denen man sich gut orientieren kann, wenn's mal so richtig kracht. Es geht, mit etwas Praxis, recht flott. Eben nur mit Praxis. Es ist zwar, wie ich schon sagte, leicht zu verstehen, aber es dauert lange, bis im Kampf mal der Schaden feststeht. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, das ist eben so, wird auch immer so sein...
Und was diesen einen Schuss angeht, Wolf, hat auch zwei Seiten. Einerseits ist es Klasse. Man ist immer in Gefahr und wird sich reichlich überlegen, ob man sich den Kampf zumutet oder nicht. Andererseits kann es schon frustrierend sein, einen liebgewonnenen Charakter zu verlieren, nur weil der Sniper gerade Glück hatte. Ist eben Geschmackssache...
Nichtsdestotrotz ist das Schadenssystem von SR gut. Ich finde es besser als das von D&D, besser als das von DSA und auch besser als das von Space Gothic. Space Gothic hat auch ein interessantes Schadenssystem, es ist eben nur kompliziert und langsam. Ist aber immer so. Je komplexer ein System wird, desto langsamer wird es. Man muss es sich eben aussuchen...

Nur mal so, spielt hier jemand Space Gothic?

Achja... sers DarkRain.

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

16.09.2003 20:09 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.334.509
Nächster Level: 8.476.240

141.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zock eigentlich so ziemlich alles an Rollenspielen was ich in die Hand bekomme besonders die Final Fantasy Reihe wobei es da schade is das man nur NPC´s hat (aber das ändert sich ja dann mit teil 11 großes Grinsen )
Aber Life Rollenspiele hab ich noch net gezockt würds aber mal machen
sonst zock ich noch nen paar Ultima Online shards und davon hauptsächlich 7wind großes Grinsen

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
16.09.2003 20:16 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hattens wir hier nur von Pen and Paper RPGs...
Naja öhm space Gothic nie gehört erzähl mal n bissel...

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

16.09.2003 21:17 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
tyrael
Darf was sagen


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 78

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.585
Nächster Level: 677.567

52.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L0s'][' S0uL
Andererseits kann es schon frustrierend sein, einen liebgewonnenen Charakter zu verlieren, nur weil der Sniper gerade Glück hatte. Ist eben Geschmackssache...


das ist dann der punkt wo man als SL auch mal schummeln sollte...
17.09.2003 00:28 tyrael ist offline Beiträge von tyrael suchen Nehmen Sie tyrael in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.086
Nächster Level: 2.111.327

255.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Space Gothic ist ein SF-Rollenspiel aus deutschen Landen und das überraschenderweise halbwegs erfolgreich. Es dreht sich um die Reise zu fremden Sternen, Kampf gegen Ausserirdische Rassen, die es angeblich nicht gibt, politische Verschwörungen, Intrigen usw. Angesiedelt im Jahre 2245 auf allen erdenklichen Planeten unserer Galaxis. Kann ganz nett sein, das Spielchen, garantiert auch für Trekkies und den ganzen Verein. Wer allerdings für dieses Genre und für diese Sparte der Thematik nicht viel übrig hat, sollte es sich überlegen, Space Gothic zu spielen. Natürlich kann man es nicht in diese Tonne knüppeln, SG ist sehr facettenreich, aber das ist, denke ich, eine Eigenschaft, die vielen, nein, allen Rollenspielen eigen ist. SG kann auf verschiedene Varianten gespielt werden. Wer auf Elfen, Zwerge und so steht, spielt es besser nicht, denn Menschen sind die einzige Klasse, die angeboten wird. Diese natürlich in Form von Soldaten, Techniker, Sanitätern, Piraten, Piloten... Da ist für jeden was dabei. Am besten man spielt es einfach mal, oder liest mal was in verlässlichen Quellen und macht sich selbst ein Bild. Reicht das? Oder ist da noch weiterer Informationsbedarf?

@tyrael
Klar, dann schon. großes Grinsen Wer würde das nicht? Ich würde mir die Spieler nicht zum Feind machen wollen. Ein SL ohne Spieler sieht sehr alt aus, oder? großes Grinsen

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

17.09.2003 21:50 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ne danke reicht erstmal für ersteindurck. Aber des mit den verlässlichen Quellen... hasste ne Seite oder sowas?

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

17.09.2003 22:11 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.086
Nächster Level: 2.111.327

255.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verlässlich... Nun ja... Versuch's mal hier:
http://www.spielarchiv.de/spiel/s/spaceg...spacegothic.htm

Etwas abgefahrener wird's hier:
http://www.tsu-starweb.de/
Man muss sich mal zurechtfinden, schätze ich. Ich mag die Seite nicht besonders, aber wer weiß, vielleicht, erfährt man hier hier ja einiges, was sonst nicht in den Büchern steht?

Hier noch ne Seite des Verlags:
http://www.spacegothic.de/main.html
Würde nicht zuviel drauf geben... Ein bischen Prahlerei ist immer dabei, oder? großes Grinsen

Ist nicht alles wirklich informativ, da alle Seiten praktisch das gleiche sagen. Aber mal reinschauen hat noch niemandem geschadet. Ich denke, das man Rollenspiele am besten kennenlernt, wenn man sie selbst mal gespielt hat. Am besten wäre dann, hinsetzen und spielen, auf 'ner Con oder so. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen...

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

18.09.2003 20:29 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
tyrael
Darf was sagen


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 78

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.585
Nächster Level: 677.567

52.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L0s'][' S0uL
@tyrael
Klar, dann schon. großes Grinsen Wer würde das nicht? Ich würde mir die Spieler nicht zum Feind machen wollen. Ein SL ohne Spieler sieht sehr alt aus, oder? großes Grinsen


mir geht es da nicht um das spieler zum feind machen. wenn jemand bei einem rpg stirbt motzt man n bissl rum und fertig wenn jemand nicht verlieren kann sollte er kein rpg spielen denn sterben wird er definitiv irgendwann aber es ist halt die fähigkeit eines guten spielleiters die sache spannend zu machen also den spieler vor dem tod zu retten (oder wenn die spieler mal zuuu viel glück haben auch den endgegner nicht sofort zu töten sondern ihn nur schwer zu verletzen so das die spieler einen fordernden kampf haben)
19.09.2003 14:10 tyrael ist offline Beiträge von tyrael suchen Nehmen Sie tyrael in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das sollte wiederum aber auch nicht soweit gehn, dass ein Char., egal wielange man schon mit dem spielt, dabei drauf geht, auch da sollte der SL eingreifen. schwirig wirds dann nämlich meistes einen neuen Char. einzubauen. Z.B. wenn sich die Heldenen gerade auf einem Runn befinden (im falle von Mittelalter-RPGs halt in einem Dungeon) ist es extrem schwirig und das Dungeon könnte sich noch mehrere Stunden oder sogar mehrere Treffen dauern, da ist es schon frustrierend wenn der Char. stirbt.
Sterben sollte der Charakter nur, wenn der Spieler sich dessen eineutig bewust ist, dass sein Char. durch diese Aktion sterben wird, z.B. wenn er gerade mal 1 m von einem Gastank steht und dann darauf schießt. Oder, wenn es eine möglichkeit gibt den Char wiederzu beleben, zum Beispiel ein Kleriker in D&D, die einmischung eines Totems, einer Gottheit versuche eines Konzerns usw. es gibt in der regel eine menge möglichkeiten einen Getöteten wiederzubeleben, natürlich sollten die Spieler nicht immer Blind daruf vertrauen, dass ihre Charaktere egal wie aussichtslos ihre Situation auch ist überlebenwerden da sie ja der Mittelpunkt dieses Abenteuers/ Dieser Kampagne sind.

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

19.09.2003 15:59 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.086
Nächster Level: 2.111.327

255.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste wäre, einfach mal'n Gleichgewicht zu finden. Sowas sagt sich immer so leicht, ich geb's ja zu, aber es ist so. Wenn ab und an mal ein Charakter in's Gras beißt, hat das 'nen gewissen Motivations-Effekt, der die Spieler dazu animiert, weiterhin vorsichtig an die Sache ranzugehen und nicht wie beknackt nach vorne zu stürmen. Der Tod sollte doch schon gegenwärtig sein. Nicht als warme Luft, sondern als Schlusspunkt. Tot zu sein, sollte heißen, das auch zu bleiben. Wenn ein Charakter dann wiederbelebt wird, sollte das nur unter enormen Aufwand geschehen und auch keineswegs sicher sein, das der Charakter dann im nachhinein noch genauso "funktioniert" wie zu Lebzeiten. Das ist was, was mich bei so Mittelalterspiele nervt. Da verreckt ein Krieger. Der Magier nebendran schnippt ein paarmal mit den Fingern, wispert eine Formel und der Gefallene steht wieder auf den Beinen und macht weiter, als ob nichts geschehen wäre. Er verliert nichts, nein, er geht als Gewinner aus der Schlacht hervor, nämlich lebendig, obwohl er eingentlich hätte tot sein müssen.
Der Tod kann also ein gutes Werkzeug sein, die Spieler etwas zu kontrollieren. Natürlich sollte das nicht zum Tyrannen-Dasein verkommen. Man kann also schon von diesem Werkzeug gebrauch machen, aber wie mit allem sollte man es auch damit nicht übertreiben, denn irgendwann spielt man ja auch mal...
Ich glaube, ich wiederhole da was, das Wolf schon angesprochen hatte, kann das sein? hääää?
Blind darauf zu vertrauen, dass man das Abenteuer überlebt, ist etwas, was ich nicht leiden kann. Denn das verleitet Spieler dazu, nur noch Scheiße zu machen und zu vergessen, wer sie eigentlich im Spiel sind und was sie da eigentlich machen. Rollenspiel soll Spaß bringen und nicht zu einer abgehalfterten Comedy-Show verkommen.
Bei uns in der Runde passierts und das ist nicht schön.

Wie seht ihr das alles (wenn überhaupt großes Grinsen )?

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

20.09.2003 19:40 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos SR wir wollen in näherer Zukunft (in ca. nem Halben Jahr) eine SR Kampagne machen, die allerdeings weiter in der Zukunft liegt, sprich es Existieren effecktive antriebe für Weltraumfahrten, Und nicht nur die Erde ist beföllkert soderen auch duzende andere Planeten. In dieser Kampagne, ok sie hat nichtmehr wirklich viel mit SR zutun wir nehmen einfach das systhem und die Cyberware, werde ich ein Roboter, wir brächten dann allerdings noch ein 2. Shadenssysthem, da in mir kurzschlüsse und ähnliches stattfinden könnten. Ein perfekt funktionierender Roboter mit KI wäre sonnst einfach zu mächtig...
Hat emand eine Idee?

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

03.10.2003 19:34 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.086
Nächster Level: 2.111.327

255.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch'n Schadenssys brauchste nich, denke ich. Ich würde einfach mal den Bet.-Schaden umbenennen und Waffen mit anderen Schadenscodes belegen. Es wäre das einfachste. Braucht man nicht irgendwas an den Regeln zu drehen wie so'n Bekloppter. großes Grinsen Entfremdet SR entweder ganz oder garnicht. In den Runden, in denen ich gespielt habe und in denen es teilweise verändert wurde, herrschte...

...a) das reinste Chaos.

...b) totale Langeweile.

Gut, was bei mir hier in den Runden passiert, zählt nicht und ist jetzt nicht allgemein zu sehen. Aber ist mir schon öfter passiert. Ich weiß nicht, was der Rest so denkt oder ob ihr auch so Erfahrungen gemacht habt. Aber, hey, wer weiß? Vielleicht macht es ja doch 'nen saumäßigen Spaß? Wäre cool!

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

03.10.2003 21:53 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Woelfchen Woelfchen ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-2.bmp

Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 722
Herkunft: Mannheim

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.459.069
Nächster Level: 6.058.010

598.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich dachte jetzt an sowas, das zumbeispiel auf einer Tabelle ausgewürfelt wird, was passiert wenn mein Char Mschaden bekommt, z.b. das dann die Verbindungskabel zu seinem rechten Arm beschädigt werden und ier den dann netmehr benutzen kann, oder so was. Aber ich wäre auch noch für andere Vorschläge offen.

__________________
What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
And he will lead you the way after death.
Belive in the Raven, he is your only real friend!

03.10.2003 22:14 Woelfchen ist offline E-Mail an Woelfchen senden Beiträge von Woelfchen suchen Nehmen Sie Woelfchen in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.127.381
Nächster Level: 1.209.937

82.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sr 3.01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRain
Aha, hier gibt's Rollenspieler!

Spielt hier zufällig auch jemand ShadowRun?
ShadowRun ist mein absolutes Lieblingsrollenspiel!!!

Nun, zugegebenermaßen, ich habe noch nicht viel anderes gespielt, aber über DSA könnte ich mich aufregen!!!

ShadowRun finde ich allein schon wegen der nahezu unbegrenzten Freiheit bei der Charakter Erschaffung geil.


Mein Avatar sollte bekannt sein bei SR-Spielern Augenzwinkern Ich hab gespielt, allerdings hat sich die Gruppe aufgelöst. Und ich wollte auch nimmer dort spielen. Es gab Leute die auch vorlaut waren und jeden Run machen wollt. Beispiel: Fracht stehlen die per Flug kommt. Idee, wir klauen sie im Flughafen Kopf gegen Wand bekloppt? Die Hälfte wehrt sich, er setzt sich durch und wir landen prompt in der Scheiße. Egal...

Hab nen Char der so bei 400 Reputation ist großes Grinsen Spiele ihn schon seit ner Ewigkeit und da keiner nen Decker machen wollt, auch in ner neue Spielrunde spielte ich halt mit diesem smile

Jaja... das waren noch Zeiten traurig

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

22.10.2003 13:49 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.650.618
Nächster Level: 5.107.448

456.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, Leute in der Gruppe, die die Macht an sich reißen und somit den Spaß verderben kenn' ich auch...

Ich hab diesen Drang immer neue Charaktere zu erschaffen, je nach Laune, aber im Moment hab ich einen, der denk ich länger unter meiner Kontrolle stehen wird... ich hab ihn nur bisher nicht spielen können...

Das Reputationssystem benutzen wir in unserer Runde nicht, weil keiner so recht weiß, wie es funktioniert und was es bringt rolleyes

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
22.10.2003 14:33 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Spiele » Foren RPGs » Sr 3.01

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH