the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Patrioten gleich Nazis??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Patrioten gleich Nazis??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.442.422
Nächster Level: 6.058.010

615.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
06.12.2003 00:47 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
marquisdepolitique marquisdepolitique ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 37

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.578
Nächster Level: 300.073

19.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann mal allgemeiner. was ist, wenn die grenzen sich ändern? z.b. wenn sich deutschland und frankreich zusammenschliessen. wärst du dann auch auf frankreich stolz?

@catrat
Frankreich wäre ja dann nicht mehr Frankreich, gell?
Aber egal, natürlich wäre der friedliche Zusammenschluß zweier Staaten zu einem Nationalstaat etwas worauf man stolz sein könnte. Das deutsche Reich ist auch aus vielen kleinen Fürstentühmern entstanden. Oder noch besser, die USA.
Allerdings würde eine solche Staatenfusion ziemliches Mißtrauen von Seiten anderer Länder hervorrufen.
Zitat:
Dass sich Juden (viele?) in den Erschißungskommandos der Roten Armee befanden ist eine Tatsache. Die rechtfertigt aber nicht, Juden (die Juden, der Jude an sich...die Deutschen etc.) als Tätervolk zu bezeichnen. Vor allem nicht mit dieser lächerlichen Begründung. Der ganze Vergleich, er meint weder die Deutschen, noch die Juden könnten als Tätervolk bezeichnet werden, hinkt. Er setzt den Genozid, der von einem großen Teil der Deutschen Gedeckt worden ist mit der Aktivität einzelner Menschen (die vielleicht nicht einmal aus Familien stammten, die den meisten (in der Diaspora lebenden) ähnelten). Das ist dumm. Und, wenn man so will, antisemitisch.

@kid
Das mit dem Decken, seitens des 'Großteils' ist eine Unterstellung und einfach unwahr. Der Großteil war unwissend.
Ich würde die Kernaussage Hohmann´s Vergleich mal so interpretieren: Es waren Deutsche die den Holocaust begangen haben, nicht 'die Deutschen'. Hier kann also genauso wenig von Kollektivschuld gesprochen werden, wie im Falle besagter Juden.

@MoD3000
Zitat:
Sowas mag ich net leiden. Für _mich_ ist es nicht so. Und der Rest spielt keine Rolle. Eine Theorie ist dann wiederlegt, wenn ihre Annahmen widerlegt sind nicht?
Bitte erklär doch mal genauer warum das so sein muss.

Solange es Nationalstaaten gibt stehen diese in Konkurenz zueinander. Je erfolgreicher eine Nation ist oder je höher ihr internationales Ansehen, desto höher auch der Patriotismus im Land. Der einzelne Bürger ist einfach stolz, weil er das Ansehen seines Landes auch auf sich fixiert. Verständlich, schließlich ist er ja auch Teil des Ganzen. Als Beispiel bleibt mir momentan natürlich nur mal wieder die USA anzuführen.
In Zeiten von Verschuldung, Arbeitslosigkeit und Wirtschaftsstagnation wird sich bei uns sicher nicht viel Patriotismus entwickeln.
Zitat:
Finde ich nicht. Zur Aufgabe des Politikers gehört es, den Menschen zu dienen, die ihn gewählt haben. Das sind Menschen, kein Land.

Patriotismus bezieht sich ja auch nicht nur auf das Land, sondern auf Volk, Kultur und Vaterland.
Und wenn ein Politiker gelobt dem deutschen Volk zu dienen, so gehört Patriotismus sehrwohl dazu. Das gleiche seh ich bei der Armee. Wer gelobt Volk und Vaterland zu schützen, sollte doch wohl eine patriotische Bindung dazu haben.

__________________

Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
(Plato, griechischer Philosoph)
06.12.2003 12:31 marquisdepolitique ist offline Beiträge von marquisdepolitique suchen Nehmen Sie marquisdepolitique in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.210.971
Nächster Level: 41.283.177

2.072.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marquisdepolitique
Solange es Nationalstaaten gibt stehen diese in Konkurenz zueinander.


warum also nicht alle nationalstaaten abschaffen und sich auf eine gemeinsame planetare regierung einigen? aber dafür sind die menschen wohl noch zu egoistisch und unreif, leider

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
06.12.2003 12:45 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
marquisdepolitique marquisdepolitique ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 37

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.578
Nächster Level: 300.073

19.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens das und ausserdem, wie willst du einen ganzen Planeten verwalten? Das Prinzip der Narionalstaaten funktioniert doch deshalb, weil jede Regierung für ihr Land das beste rausschlagen will. Du müsstest den Planeten dann schon in 'Provinzen' aufteilen. Aber auch in dem Falle wird es nicht funktionieren, da die Erde nunmal aus 'besseren und schlechteren' Ecken besteht. Und jeder ist sich selbst der nächste. Was meinst du wo dann bald keiner und wo alle wohnen werden?

__________________

Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
(Plato, griechischer Philosoph)
06.12.2003 13:06 marquisdepolitique ist offline Beiträge von marquisdepolitique suchen Nehmen Sie marquisdepolitique in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.853.458
Nächster Level: 19.059.430

205.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem wäre es nie riesen umstellung (wirtschaftlich), die heutzutage kaum machbar ist.
Wer handelt mit wem, usw...

Außerdem ne planetare Regierung...da würd doch jedes Land (was es vorher gibt) um soviel Macht wie möglich kämpfen.
Und ich denk mal, wenn es nur noch einen Staat gibt, gibt es kaum was, was ihn kontrollieren kann und die Koruption nimmt riesige Ausmaße an.

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
06.12.2003 14:54 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.690.721
Nächster Level: 30.430.899

2.740.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mit dem Decken, seitens des 'Großteils' ist eine Unterstellung und einfach unwahr.

Gerade wenn man in Weimar wohnt, kommt einem das wie Hohn vor. Es gibt zahlreiche Arbeiten (einige davon mir persönlich bekannt) die die Verbindung und das Wissen der Weimarer Bevölkerung um das KZ untersucht haben. Alle kamen zu dem Schluss es wäre möglich gewesen, sich zu informieren; bzw. aktives Unwissen praktiziert wurde. Groß-KZs, gar nicht mal gesprochen von der Seperation der Juden und ihre Behandlung in den "Ostprovinzen", sind nicht so einfach zu verheimlichen. Aber die Repressalien gegen "Volksfeinde" waren krass und ich denke deshalb wollten viele einfach nichts wissen.
Zitat:
Der einzelne Bürger ist einfach stolz, weil er das Ansehen seines Landes auch auf sich fixiert. Verständlich, schließlich ist er ja auch Teil des Ganzen.

Wie ich schon früher geschrieben habe, finde ich das irgendwie schwach. Wieso brauchen Menschen einen Nationalstaat, an den sie sich anlehnen können? Kein Ego?
Zitat:
In Zeiten von Verschuldung, Arbeitslosigkeit und Wirtschaftsstagnation wird sich bei uns sicher nicht viel Patriotismus entwickeln.

Warum hat dann ein Ultra"Patriot" in Zeiten der Weltwirtschaftskrise eine führende Machtposition erreicht, als er diese Gefühle ansprach?
Zitat:
Aber auch in dem Falle wird es nicht funktionieren, da die Erde nunmal aus 'besseren und schlechteren' Ecken besteht.

Es wäre gerade das erklärte Ziel einer solchen Regierung, das zu beheben. Abgesehen davon, wäre die Massenhafte Migration etwas irrig. Viele begnügen sich mit dem was sie haben. Es wäre die Aufgabe ein ökonomisches Gleichgewicht herzustellen, um Leben überall auf der Erde lebenswert zu machen. Unser Luxus sollte übrigens keinen Bestandsschutz haben.
06.12.2003 14:56 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
marquisdepolitique marquisdepolitique ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 37

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.578
Nächster Level: 300.073

19.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerade wenn man in Weimar wohnt, kommt einem das wie Hohn vor.

Der Großteil wohnte aber nicht in Weimar. Was die Repressalien angeht, stimmt wohl.
Zitat:
Wie ich schon früher geschrieben habe, finde ich das irgendwie schwach. Wieso brauchen Menschen einen Nationalstaat, an den sie sich anlehnen können? Kein Ego?

Das du das nicht toll findest wird daran trotzdem nichts ändern. Die Menschen brauchen keinen Staat, sie sind der Staat. Hat daher mit 'kein Ego' auch nicht viel zu tun. Hier lebt man nunmal nicht nur für sich alleine.
Zitat:
Warum hat dann ein Ultra"Patriot" in Zeiten der Weltwirtschaftskrise eine führende Machtposition erreicht, als er diese Gefühle ansprach?

Es war nicht der Patriotismus des Volkes, an den er appellierte. Daher ist das auch kein Vergleich. Ultra-Patriot ist auch ziemlich daneben, du ziehst Parallelen wo keine sind.
Zitat:
Es wäre gerade das erklärte Ziel einer solchen Regierung, das zu beheben. Abgesehen davon, wäre die Massenhafte Migration etwas irrig. Viele begnügen sich mit dem was sie haben. Es wäre die Aufgabe ein ökonomisches Gleichgewicht herzustellen, um Leben überall auf der Erde lebenswert zu machen.

reine Utopie

__________________

Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
(Plato, griechischer Philosoph)
06.12.2003 17:02 marquisdepolitique ist offline Beiträge von marquisdepolitique suchen Nehmen Sie marquisdepolitique in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.690.721
Nächster Level: 30.430.899

2.740.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marquisdepolitique
Zitat:
Gerade wenn man in Weimar wohnt, kommt einem das wie Hohn vor.

Der Großteil wohnte aber nicht in Weimar. Was die Repressalien angeht, stimmt wohl.

Aber fast überall gab es Außenlager solcher KZs; Allein eine Karte des KZ Buchenwalds wirkt wie ein Streuselkuchen von Außenlagern über ganz Deutschland verteilt. Wo wäre man sicher vor dieser Information?
Zitat:
[Patrioten=kein Ego?]
Das du das nicht toll findest wird daran trotzdem nichts ändern. Die Menschen brauchen keinen Staat, sie sind der Staat. Hat daher mit 'kein Ego' auch nicht viel zu tun. Hier lebt man nunmal nicht nur für sich alleine.

Was ist dann der Sinn vom Patriotismus?
Zitat:
[Adolf gewinnt als Ultrapatriot die Wahl]
Es war nicht der Patriotismus des Volkes, an den er appellierte. Daher ist das auch kein Vergleich. Ultra-Patriot ist auch ziemlich daneben, du ziehst Parallelen wo keine sind.

Er appellierte an eine "Volksgemeinschaft" in der es allen besser gehen würde, wenn sie die Juden und die Reichsfeinde endlich beseitigen würden. Wo ist der Trennstrich zwischen Patriot und Nationalist? Kann man das so einfach ziehen?
Zitat:
[Weltregierung muss die Welt überall ökonomisch ansprechbar machen]
reine Utopie

Die Zukunft unserer Welt sieht so düster aus, dass uns wahrscheinlich nur ein Wunder retten kann. Warum also nicht? Achja die Erfindung des Gerätes an dem du gerade sitzt, war vor 100 Jahren auch noch blanke Spekulation und sein möglicher Einsatz an entsprechend abenteuerliche Fantasien gebunden.
06.12.2003 19:38 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
KoRn-Freak
Frischling


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 11

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.986
Nächster Level: 100.000

18.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen: ja

__________________
User wegen Spammings, welches trotz einer Verwarnung fortgesetzt wurde, für 24h gesperrt
10.12.2003 15:10 KoRn-Freak ist offline Beiträge von KoRn-Freak suchen Nehmen Sie KoRn-Freak in Ihre Freundesliste auf
Volrath Volrath ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.073
Nächster Level: 300.073

8.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Patrioten gleich Nazis sind. Ich jedenfalls mag Deutschland und bin froh das es meine Heimat ist.
Ausserdem bin ich übrigens ein gutes Beispiel, dass Patrioten keine Nazis sind. Für alle die es nicht wissen, in 90% der Zeit lauf ich im Flecktarn mit deutschen Hoheitsabzeichen rum und ich bin sicherlich kein Nazi.

__________________
Man soll die Truppenküche nicht vor dem Abendbrot loben!
10.12.2003 17:41 Volrath ist offline E-Mail an Volrath senden Beiträge von Volrath suchen Nehmen Sie Volrath in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.197.334
Nächster Level: 100.000.000

10.802.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du gern so rumläufst, ist das ja auch ok. Und ich finde Deutschland ja auch ganz ok. Immer noch besser, als wo anders, finde ich. Nur es bedeutet mir nicht wirklich was. Früher, ja da hätte man stolz sein können, als wir noch die ganzen intelligenten Leute hier hatten, aber so ein scheiß Östereicher hat uns alles kaputt gemacht... dieser Hitler oder wie der hieß! ... böse - btw: 2 mal haben dieses östereichische Pack Deutschland in die Scheiße geritten. Warum bombadieren wir sie dafür nicht einfach mal? rolleyes Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
10.12.2003 18:00 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
oberfeld
Frischling


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 13

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.889
Nächster Level: 100.000

3.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Patriot liebt sein Vaterland,
ein Nationalist verachtet die Vaterländer Anderer!

mfg
oberfeld
10.12.2003 23:52 oberfeld ist offline E-Mail an oberfeld senden Beiträge von oberfeld suchen Nehmen Sie oberfeld in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.879.401
Nächster Level: 7.172.237

292.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Warum bombadieren wir sie dafür nicht einfach mal? rolleyes Augenzwinkern


du willst ein ganzes land für die taten von zwei männern aus diesem land verantwortlich machen? noch dazu, wo diese männer weit in der vergangenheit gelebt haben? hmm, dann sollte man aber auch das ganze deutsche volk für den holocaust bestrafen, das gesamte merikanische und britische für den bombenkrieg, das ehemals sowjetische und das amerikanische für den kalten krieg etc. etc. etc.

fazit: entweder du fängst sofort an und schaffst es trotzdem nicht, alle zu bestrafen oder du siehst ein, dass die weltgeschichte immer in den händen von einigen wenigen liegt, die sich immer der verantwortung entziehen . . .
11.12.2003 22:58 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Patrioten gleich Nazis???

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH