the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Was würde sich für dich ändern, wenn es einen Gott gäbe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Was würde sich für dich ändern, wenn es einen Gott gäbe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.887.266
Nächster Level: 7.172.237

284.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich will es mal so formulieren:

da ich weiß, dass du meine ha für ethik gelesen hast, weiß ich auch, dass du von meinen für mich festgelegten konstanten weißt. wahrnehmung und denken.

dazu jetzt mal folgende erläuterungen: meine wahrnehmung ist für mich die wahrheit (siehe 5. meiner 7 weisheiten). sie ist zwar nicht absolut, jedoch reicht sie nah daran. alles, was ich wahrnehme, ist somit für mich wahrheit. verstanden? gut. da ich noch nie erscheinungen hatte, die man übersinnlich nennen kann, gleich welcher natur (religiös oder anderer) liegt die theorie sehr nahe, dass es solche erscheinungsformen nicht gibt. das jedenfalls habe ich für mich festgehalten. alles, was ich wahrnehmen kann, folgt den naturgesetzen und das in einer streng logischen und rational erklärbaren weise. daher sehe ich keinen grund, diese ansicht zu erweitern.

ist mein denken damit eingeschränkt, dass für mich allein die wahrnehmung die wahrheit darstellt? ich denke nicht, denn außer meiner eigenen wahrnehmung kann ich nichts für wahr halten (natürlich mit der einschränkung der 7. wahrheit, aber die will ich jetzt außen vor lassen).

gruß styli
10.11.2003 22:07 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.678.487
Nächster Level: 10.000.000

1.321.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi styli,

als ich bei dir Erfahrung ist wahrheit laß, war ich ein wenig in Jubellaune und meinte, dass ist mehr als richtig. Ich meinte damit aber eigentlich weniger deine Sinne, mit denen du etwas wahrnehmen sollst. Sondern eher folgendes - schalt Sinne und verstand aus und was du dann wahrnimmst - das ist wahrheit, denn dann is nix mehr da, was diese verfälschen kann.

gruß Murkser

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
12.11.2003 21:01 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.887.266
Nächster Level: 7.172.237

284.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinne abschalten?? hmm, das halte ich für unmöglich, denn ich werde wohl immer noch etwas hören oder fühlen . . .

Verstand abschalten?? jetzt, wo ich mir mühsam antrainiert habe, ihn niemals abzuschalten, soll ich das wierrufen?? lieber nicht . . .

um es mal so auszudrücken: ich habe den zustand mal erforscht, den du anscheinend meinst (lang, lang ist's her . . ) und bin durch die erforschung auf den gleichen schluss die descates gekommen : cogito, ergo sum (ich denke, also bin ich). ich habe feststellen können, das das denken an sich eigentlich die grundsubstanz für mein bewusstsein ist, aber mehr auch nicht. . .

dann verrate mir doch mal, wie du den beschriebenen zustand erlebst und was du für dich daraus schlussfolgerst . .
12.11.2003 22:40 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Der Franz
Frischling


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 15

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.808
Nächster Level: 125.609

13.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur beantwortung der eigentlichen Frage:

Es wäre endlich klar das Glaube Sinn hat. Das die Bibel und das Christentum recht hat. Tja und ihr damit Unrecht. Hahah

__________________
Ihr seit alle Freaks. Wenn ne Geisteswissenschaftler dieses Forum sehen würde, würde er euch alle in die Klapse stecken.
14.12.2003 19:45 Der Franz ist offline E-Mail an Der Franz senden Beiträge von Der Franz suchen Nehmen Sie Der Franz in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.701
Nächster Level: 7.172.237

127.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn es tatsächlich einen gott gäbe und das auch bekannt wäre, dann hätte ein glauben, sicherlich keinen sinn mehr... ich muss ja nicht an etwas glauben, was es definitiv gibt...

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

14.12.2003 19:50 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Der Franz
Frischling


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 15

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.808
Nächster Level: 125.609

13.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre aber bestätigt das es nicht Schwachsinn ist, zu Glauben. (was ja einige leute denken)

__________________
Ihr seit alle Freaks. Wenn ne Geisteswissenschaftler dieses Forum sehen würde, würde er euch alle in die Klapse stecken.
14.12.2003 19:52 Der Franz ist offline E-Mail an Der Franz senden Beiträge von Der Franz suchen Nehmen Sie Der Franz in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.993
Nächster Level: 30.430.899

2.709.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit vollkommen Recht haben, denn das Gegenteil ist nicht bewiesen.
Hast du dir mal meine Argumentation durchgelesen, die ein paar Seiten früher erschienen ist?
Ich denke sie ist geeignet die Aufgabe zusammenzufassen.
14.12.2003 19:56 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.701
Nächster Level: 7.172.237

127.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den leuten gehöhre ich auch *gg*
aber in dem fall hättest du wohl recht.

allerdings wäre mit dem vorhanden sein eines gott noch lange nicht gesagt dass die christen mit ihrer bibel recht haben, es "gibt" ja auch noch andere gottheiten

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

14.12.2003 19:58 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Was würde sich für dich ändern, wenn es einen Gott gäbe?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH