the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Meditation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Meditation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.609.271
Nächster Level: 7.172.237

562.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Meditation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele mit dem Gedanken, das meditieren anzufangen
einfach um ausgeglichener und entspannter zu sein

gibt es unter euch welche, die meditieren?
bringt meditieren da überhaupt was?
muss man irgendwelche vorraussetzungen haben, um meditieren zu können?

ich spiele auch mit dem gedanken, mir ein buch darüber anzuschaffen, um mich erstmal zu informieren und es vernünftig zu lernen
ich will keinen neumodischen schnickschnack (besser gesagt abzocke) für gestresste manager oder hausfrauen, ich will einfach nur meditieren, ala buddha Augenzwinkern

über antworten wäre ich sehr erfreut

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
30.09.2002 15:31 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.545.602
Nächster Level: 35.467.816

1.922.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mdeitieren ist definitiv nicht mein fall ... bin lieber unausgelastet , da gibt es meine besten leistungen ...

hm bad der film hat dich wohl zu stark beeinflusst Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

30.09.2002 15:33 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.609.271
Nächster Level: 7.172.237

562.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene hab auch schon früher mit dem gedanken gespielt (und auch versucht zu meditieren), war aber immer zu faul, es in die tat umzusetzen

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
30.09.2002 15:45 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.545.602
Nächster Level: 35.467.816

1.922.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sieht dir ähnlich *G*

so meditation mit mysthischer musik ?

meditieren nein, relaxen mit jener musik schon *G*, wehe wenn du irgendwann so pervers verschänkt da sitzt, das foto kommt in die abizeitung Zunge raus großes Grinsen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

30.09.2002 15:49 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.355.231
Nächster Level: 7.172.237

817.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du richtig meditieren willst.. dann muss auf jeden fall zumindest ein buch her.. es kommt natürlich drauf an.. es gibt verschiedene "arten" zu meditieren.. ich hab damals von meiner damaligen psychologin sogenannts "AT" beigebracht bekommen.. allerdings habe ich es damals nicht ernst genommen.. nicht wirklich.. dann hab ich irgendwann doch damit angefangen.. und es war sehr sehr gut.. aber irgendwann hatte sich das dann verlaufen.. hab ich es nicht mehr gemacht.. weiß eigentlich gar nicht mehr wieso..

hast du eine bibliothek in der nähe? da gibt es hundert prozentig bücher, die interessant für dich wären.. musst dir ja nid zwingend eins kaufen.. leihs dir einfach.. wenns dich anspricht, kannste dir die wichtigsten seiten ja darüberrauskopieren

allerdings würd ich nicht im internet suchen.. bzw. ne seite.. die es mit 4 - 5 seiten beschreibt oder so.. das is quatsch.. hinter meditationen stecken viel mehr.. daher würde ich auf jeden fall ein buch empfehlen.. das inet nur als nachschlagewerk...

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
01.10.2002 16:09 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.609.271
Nächster Level: 7.172.237

562.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir son buch gekauft von einem ami, der nach dem college ein zen mönch geworden ist und nach vielen jahren wieder aufgehört hat, weil er lieber ein normales leben (mit meditieren) führen wollte, jetzt schreibt er bücher
das schien mir am besten, weil es ernstgemeint zu sein scheint (keine abzocke ist aber ernsthaftes meditieren), nicht zu pedantisch (du musst dich so und so hinsetzen und das min. 3 mal täglich) und der kerl mir sympathisch erscheint

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
02.10.2002 15:01 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.660.595
Nächster Level: 3.025.107

364.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte vielleicht ganz intressant für dich sein: communities.msn.com/buddhismusimalltag naja, meditieren, habs ma n paar ma gemacht, hat mir aber nich wirklich was gebracht, manchen bringts aber sehr viel, kommt halt auffe person drauf an
02.10.2002 18:17 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.122.801
Nächster Level: 26.073.450

950.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catrat
könnte vielleicht ganz intressant für dich sein: communities.msn.com/buddhismusimalltag naja, meditieren, habs ma n paar ma gemacht, hat mir aber nich wirklich was gebracht, manchen bringts aber sehr viel, kommt halt auffe person drauf an


Ein buddhist der nicht meditiert. nachdenken

Catrat du zerstörst mein weltbild tägölich ausfs neue :lach: großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

04.10.2002 18:41 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.609.271
Nächster Level: 7.172.237

562.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der seite war ich auch, als ich nach meditieren gegooglet hab ^^
is ganz interessant, aber ich bin kein buddhist und viel über meditieren habsch da nit gefunden

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
04.10.2002 20:15 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Schwertkämpfer
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 47

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.779
Nächster Level: 369.628

9.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Meditation:
Setzt euch bequem hin, atmet in den Unterbauch und versucht euch nicht zu bewegen.
Keine Regung.
Es entspannt.
Spürt ihr eueren Körper?
Kontrolliert ihn.

__________________
Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
Sein und das Sein das Nicht- Sein?
Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
26.05.2003 20:58 Schwertkämpfer ist offline Beiträge von Schwertkämpfer suchen Nehmen Sie Schwertkämpfer in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.770
Nächster Level: 7.172.237

127.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, meditieren, ich denke ich mache das manchmal, früher hab ich das wohl öfter gemacht heute kaum noch.
Ich hab mir des allerdings nie von jemandem zeigen lassen oder nachgelesen.
Ich hab mich einfach hingesetzt wo es ruhig ist und man nicht gestört wird und mich darauf konzentriert nicht nachzudenken. des war eigendlich ziemlich entspannend.

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 26.05.2003 21:28.

26.05.2003 21:27 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.273.796
Nächster Level: 2.530.022

256.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was du wirklich brauchst ist die lust zum metitieren und vorallem geduld, denke ich zummindest obwohl ich noch nicht meditiert hab. was verstehst du darunter eigentlich, des was cypher meint?

__________________

27.05.2003 17:06 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Vaith
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 769

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005.244
Nächster Level: 6.058.010

52.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das meiditieren kannst du auch dazu nutzen dir eine bestimmte Fähigkeit anzueignen. Dann musst dues aber auch konsequent machen damit es seine Wirkung erzielt. Das nennt man dann auch nicht meditieren sondern Mantra. Augenzwinkern
28.05.2003 10:37 Vaith ist offline E-Mail an Vaith senden Beiträge von Vaith suchen Nehmen Sie Vaith in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.817.240
Nächster Level: 41.283.177

3.465.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machmal wenn ich gestresst bin kommts vor das ich mich urplötzlich auf einen bestimmten Punkt konzentriere

ich höre und spüre dann kaum noch und nehme nurnoch diesen einen Punkt wahr

ka ob das auch zu Meditation zählt vor allem da ich das unabsichtlich mache aber das entspannt mich immer sehr

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

28.05.2003 13:20 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.257
Nächster Level: 30.430.899

2.709.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ursprünglich dient Meditieren lediglich dazu "leer" zu werden, seinen eigenen Geist zu vergessen. Oder auch loszuwerden, wie mans nimmt. Das nunja ist die buddhistische Variante. Fakt ist, dass es auch sehr anstrengende Formen der Meditation gibt, vor allem die Zenschule is da führend. Sie trainiert eher das Vergessen durch Leiden. Ich mein es ist nicht angenehm, im Lotussitz stundenlang zu meditieren. Es gibt da noch viele andere (schmerzhaftere) Praktiken *schauder*. Dazu muss ich sagen, dass ichs selber nicht gemacht hab, allerdings gibts dazu ein leicht ironisches Buch von nem Holländer, grad den Namen vergessen.
Wenn du eher was für die Entspannung tun willst, seien dir Bücher über Yoga empfohlen. Also Atmungstechnick. Auch Tai-Chi soll da wirklich gut sein. Aber es erfordert halt wirklich Beschäftigung mit dem Thema. Is nich einfach.
28.05.2003 21:08 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SonGoku SonGoku ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 45

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 357.115
Nächster Level: 369.628

12.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meditire manchmal wenn ich sauer oder etwas in der art bin. Bringt eigentlich sehr fiel weil wen man sich so richtig entspannt vergist mann sehr fiel.

__________________
kochen Borg motzen erschießen haha, wie witzig Borg mit Laser böse Duell kotzen Teufel
22.07.2003 21:57 SonGoku ist offline E-Mail an SonGoku senden Homepage von SonGoku Beiträge von SonGoku suchen Nehmen Sie SonGoku in Ihre Freundesliste auf
Wölfin Wölfin ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 6

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.778
Nächster Level: 49.025

4.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meditieren bedeutet eigentlich "sich auf die Mitte besinnen", ergo finde ich ganz und gar net, dass man sich erst haufenweise Literatur zum Thema besorgen sollte...

Ich selber meditiere seit zwei Jahren; anfangs habe ich einfach versucht, mich auf einen bestimmten Gedanken zu konzentrieren, um nen bissel mehr Ruhe in mein chaotisches Leben zu bekommen Augenzwinkern .

Mittlerweile hat sich die lange Übung als praktisch erwiesen, da es für spirituelle Praktiken wie etwa Astralreisen unabdingbar ist, für längere Zeit wirklich NICHTS zu denken.

Am Anfang ist dieses Verbannen aller Gedanken schwierig, aber mit der Zeit und viel Ãœbung schafft man es!

Wölfin

__________________
RESIST TO EXIST!!!


--- und nur das große Himmelszelt bezeugt das Ende dieser Welt ---
04.12.2003 20:50 Wölfin ist offline E-Mail an Wölfin senden Beiträge von Wölfin suchen Nehmen Sie Wölfin in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.448.581
Nächster Level: 6.058.010

609.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruppenmeditation soll sehr gut sein, hab ich gehört. Also intensiver irgendwie. Hab ich allerdings noch nicht gemacht.
05.12.2003 14:06 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.728.583
Nächster Level: 11.777.899

49.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es mal ausprobiert! Mein Opa macht sowas...na ja...komen halt aus Asien. Da ist das so gang und gebe.
Aber ich rege bzw. "entleere" mich beim Training.Wenn ich meine ganzen Aggresionen irgendwie austobe hift mir das mehr.

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

05.12.2003 14:29 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Der Franz
Frischling


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 15

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.809
Nächster Level: 125.609

13.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wissenschaftlich gesehen ist Meditaion nichts anders als dösen.
Es ist vollkommen egal ob ihr euch auf ein sofa lümmelt und nichts tut oder ob ihr meditiert. Meditation hört sich nur cool an.

__________________
Ihr seit alle Freaks. Wenn ne Geisteswissenschaftler dieses Forum sehen würde, würde er euch alle in die Klapse stecken.
14.12.2003 19:50 Der Franz ist offline E-Mail an Der Franz senden Beiträge von Der Franz suchen Nehmen Sie Der Franz in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.770
Nächster Level: 7.172.237

127.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da muss ich der wissenschaft aber mal entschieden widersprechen. ich finde zu meditieren viiiieeeel entspannender und beruihgender als sich auf ein sofa zu lümmeln

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

14.12.2003 19:55 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.257
Nächster Level: 30.430.899

2.709.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
also da muss ich der wissenschaft aber mal entschieden widersprechen. ich finde zu meditieren viiiieeeel entspannender und beruihgender als sich auf ein sofa zu lümmeln

Weil "Der Franz" mit "Wissenschaft" anscheinend seine eigene Meinung meint.
Ich gehe mal davon aus, dass "Der Franz" wirklich Christ ist, so wie sich deine Beiträge lesen, nicht?
Beantworte mir eine Frage: warum meditierten sowohl Franz von Asissi (richtig geschrieben?) als auch Thomas von Aquin? Beide waren anerkannteste Religionswissenschaftler, die den Dialog mit Gott suchten.
Andere "Untersuchungen" mit buddhistischen Meditationsanwendern zeigte, dass ihr Herzschlag und ihr Stoffwechsel stark zurückging, wie beim Winterschlaf fast. Sie verbrauchten dadurch fast keine Energie. Diesen "äußeren" Zustand kann man in der Tat mit Schlaf gleichsetzen, auch wenn die Meditation hier wesentlich gründlicher wirkt.
Die Hirnaktivität lässt sich bei Schlafenden und Meditierenden jedoch nicht vergleichen.
Und wie heißt es so schön? "Das Innere zählt?"
14.12.2003 20:03 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.654.717
Nächster Level: 5.107.448

452.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Meditieren wollt ich auch mal anfangen, ich hab aber keine Ahnung davon, also ließ ich es sein...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
15.12.2003 14:02 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Handlampe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde nachgewießen das die gehirnaktivitäten die aktiv sind bei meditation und dösen übereinstimmen. Es ist kein Unterschied zwischen dösen und meditieren
17.12.2003 13:50
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.397
Nächster Level: 1.209.937

186.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was am Ende zählt, ist doch die empirische Erfahrung. Und da es offensichtlich Leute gibt, die Meditation entspannender als dösen finden, gibt's da auch einen Unterschied, und wenn es nur der subjektive Eindruck ist, so ist dieser doch genau das was zählt.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
18.12.2003 01:55 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Meditation

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH