the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Die Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Die Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.681
Nächster Level: 7.172.237

127.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass das leben ziemlich sinnfrei is, weil man sowiso irgendwann stirbt....
und da kann man in seinem leben machen was man will, und sich irgendeinen sinn suchen oder nicht... sterben tut man trotzdem früher oder später

zu dem "das leben ansich".... wenn man sein leben geniesst, is das für den augenblick sicherlich besser als sich zu langweilen, aber das kann man meiner meinung nach nicht als sinn sehen, weil man wenn man erst mal tod is davon auch nix mehr hat...

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

06.01.2004 00:23 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.293.182
Nächster Level: 100.000.000

10.706.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht über corva hergezogen. Ich war lediglich Timm's Meinung, dass wenn sie mit ihrem Leben nicht klar kommt, Christ werden sollte. Weil jeder, der mit seinem Leben klar kommt, sowiso kein Christ wird. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.01.2004 11:06 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.887.246
Nächster Level: 7.172.237

284.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich hab mir den thread bis auf den anfang nicht durchgelesen, aber will trotzdem mal auf meine weise darauf antworten:

es gibt kein leben, alles, was sich der mensch unter dem "leben" einbildet, ist illusion. man sollte das bewusstsein als eine art chance ansehen, die NIE wieder kommt. denn nach dem "tod" (also dem ende des bewusstseins) kommt nichts. oder könnt ihr euch an irgendwas erinnern, wenn ihr geschlafen und nicht geträumt habt? ist meine meinung. das einzige, was der sog. "mensch" hat, ist sein eigenes bewusstsein. und dessen existenz ist begrenzt. das ist klar. daher gibt es zwei möglichkeiten:
1. entweder das "leben" sprich das bewusste existieren so gut wie möglich genießen oder
2. selbstmord begehen.

hab auch ne weile gebraucht, um drauf zu kommen, und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab. wer noch fragen hat, soll sie einfach posten, ich freue mich darauf zu antworten . . .
06.01.2004 20:37 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.681
Nächster Level: 7.172.237

127.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich versteh nicht ganz wie du darauf kommst, dass das leben eine illusion sein soll.... meinst du das jetzt ala Matrix oder wie?
und hast du schonmal was von dem spruch gehöhrt "ich denke also bin ich", bzw. mal drüber nachgedacht?
das mit den 2 möglichkeiten, wie du sie darstellst, stimme ich eigendlich mit dir überein, aber das mit dass man sich nicht an seinen schlaf erinnern kann wenn man nicht geträumt hat... soweit ich weiss träumt man immer.... mehrmals pro nacht....

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

07.01.2004 02:04 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.359
Nächster Level: 1.209.937

81.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Sinn muß jeder für sich finden. Sonst kann man sich wirklich gleich beerdigen lassen. Und so scheiße wie es euch anscheinend geht... Ich versteh das nicht... Dann müßt ihr ziemlich egoistisch sein. Man schaue da nur mal auf andere Menschen, die kein Geld haben für nen PC oder solche Spielereien. Gehts euch wirklich so beschissen?!

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

07.01.2004 10:08 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.681
Nächster Level: 7.172.237

127.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie kommst du darauf dass es uns so beschissen geht?

kann ich doch nix für dass ich keinen sinn in meinem leben finde... aber von der illusion, dass es einen gibt, entferne ich mich immer mehr, je öfter ich drüber nachdenk.
aber das heisst ja net dass ich geil drauf bin mich umzubringen, eben weil ich mit meinem leben NICHT unzufrieden bin.... ausserdem find ich's ziemlich arm sich wegen irgendwelchen problemen umzubringen

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

07.01.2004 11:59 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Kodiak Kodiak ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 148

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.359
Nächster Level: 1.209.937

81.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war in den Raum gestellt, hab nicht dich direkt angesprochen sonst noch irgendjemand. Ich finde es aber dennoch erstaunlich, daß manche sowas von sich geben...

__________________
So oder anderst...
HÄ?

Querdenker und Spaß dabei...

07.01.2004 12:11 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Homepage von Kodiak Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.385
Nächster Level: 1.209.937

186.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corva
Das genauer zu erläutern würde noch einige Seiten füllen deshalb lass ich es.

Kannst du's bitte trotzdem versuchen und mir per Mail oder so schicken? Was du da schreibst hört sich nämlich teilweise sehr schön lyrisch an und könnte gut in nen Liedtext verarbeitet werden. Du bekommst dann auch ne ausführliche Antwort drauf, ok?

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
07.01.2004 18:56 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.887.246
Nächster Level: 7.172.237

284.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
also ich versteh nicht ganz wie du darauf kommst, dass das leben eine illusion sein soll.... meinst du das jetzt ala Matrix oder wie?
und hast du schonmal was von dem spruch gehöhrt "ich denke also bin ich", bzw. mal drüber nachgedacht?
das mit den 2 möglichkeiten, wie du sie darstellst, stimme ich eigendlich mit dir überein, aber das mit dass man sich nicht an seinen schlaf erinnern kann wenn man nicht geträumt hat... soweit ich weiss träumt man immer.... mehrmals pro nacht....


hmm, ich meinte, dass die vorstellung des "lebens", die die menschen meiner ansicht nach haben, eine illusion ist . . . anscheinend hat kaum einer je darüber nachgedacht, was es bedeutet, das leben zu genießen und sich von den gesellschaftlichen zwängen zu befreien . . . sie existieren quasi nur noch unbewusst . . .

und zu "cogito, ergo sum": ich stimme dem spruch zu, das denken bildet für mich eine meiner 2 absoluten grundlagen (nachzulesen im Thread "Was würde sich für euch ändern, wenn es einen Gott gäbe?" in dem von mir angehängten word-dokument).

zum schlaf: hast du in der zeit, in der du während deines schlafes träumst, immer ein bewusstsein? siehst du wirklich deine träume und erlebst du sie bewusst?? bei mir ist das nur in einem kleinen teil der träume der fall, also sollte es bei dir kaum anders sein und genau darum geht es doch . . .

Zitat:
Original von metalpete
Kannst du's bitte trotzdem versuchen und mir per Mail oder so schicken? Was du da schreibst hört sich nämlich teilweise sehr schön lyrisch an und könnte gut in nen Liedtext verarbeitet werden. Du bekommst dann auch ne ausführliche Antwort drauf, ok?


hmm, corva, ich wäre auch mal sehr gespannt auf deine ausführungen, also bitte ich um eine eventuelle email auch an mich, falls du deine ansichten niedergeschrieben hast . . . danke jetzt schon mal
07.01.2004 20:29 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.857.713
Nächster Level: 2.111.327

253.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinn des Lebens ist für meine Begriffe das Leiden und Sterben, denn auf nichts anderes läuft es raus. Erfülltes Leben, ja. Geld, innerer Frieden, hast alles getan, was du tun willst, schön und gut... Aber soll das der Sinn sein? Für mich ist diese Definition genauso unvollständig wie meine. Den Sinn kann man nicht so einfach definieren. Auch nicht jeder für sich, das ist mir auch klar geworden. Es mag Leute geben, die sich im Stande sehen, den Sinn für sich selbst zu definieren, aber ob sie alle damit glücklich sind? Ich weiß nicht... kopfschüteln

Sowie ich das sehe hat das Leben einen Anfang und ein Ende, deine Geburt und deinen Tod, was den Sinn für mich ausmacht ist eben genau dieser Kreislauf, der dich in den Schoß der Erde zurückbringt, der dich zu einem bestimmten Zeitpunkt gebar. Klingt dämlich, ich weiß, aber anders ausgedrückt würde das heißen, dass du in der Gebärmutter deiner Mutter verreckst und verwest und das ist von der Natur wohl nicht so angedacht. Was dazwischen ist, zwischen Geburt und Tod, das ist das Leben. Was du damit anfängst, liegt in deinen Händen.

Ich bin selbst mit meiner Definition nicht glücklich. Was solls, für mich habe ich sie gefunden. Sie stellt mich zufrieden, aber glücklich macht sie mich nicht. Mir reicht das.

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

07.01.2004 20:53 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.044.681
Nächster Level: 7.172.237

127.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StyleAngel
hmm, ich meinte, dass die vorstellung des "lebens", die die menschen meiner ansicht nach haben, eine illusion ist . . . anscheinend hat kaum einer je darüber nachgedacht, was es bedeutet, das leben zu genießen und sich von den gesellschaftlichen zwängen zu befreien . . . sie existieren quasi nur noch unbewusst . . .

ich denke ich weiss was meinst... hatte deinen post falsch verstanden

Zitat:

zum schlaf: hast du in der zeit, in der du während deines schlafes träumst, immer ein bewusstsein? siehst du wirklich deine träume und erlebst du sie bewusst?? bei mir ist das nur in einem kleinen teil der träume der fall, also sollte es bei dir kaum anders sein und genau darum geht es doch . . .

es ist so, dass ich mich sogut wie nie an einen traum erinnern kann, aber trotzdem hat man doch welche... und vllt ist einem das wärend man den traum hat ja auch bewusst und man verwirft es aber sofort wieder... dann könnte das "ende des bewusstseins", wie du es nennst, ziemlich unangenehm sein, was ich allerdings nicht denke

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

07.01.2004 21:27 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Die Frage

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH