the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Umfrage: Was seid ihr?
Atheist (ohne Gottglauben) 60 30.93%
Christ 40 20.62%
Satanist 36 18.56%
Deist (Annahme, dass es etwas Göttliches gibt, aber ohne Glaubenslehre) 24 12.37%
andere 15 7.73%
germanischer Glaube 13 6.70%
Pagan 4 2.06%
Jude 1 0.52%
Wicca 1 0.52%
Moslem 0 0.00%
Insgesamt: 194 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Religionen sind vertreten? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.230
Nächster Level: 7.172.237

287.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
...Ich meinte ja nicht das nur satanisten oder so Verbrecher sind smile Nur die opfern ja auch Tiere und sowas wegen ihrem Glauben.
Das meinte ich Augenzwinkern


KEIN KOMMENTAR....ok, wer hat dir gesagt das alle Satanisten Tiere nur wegen ihrem Glauben töten???


hmm, auch auf die gefahr hin, dass ich ganz schnell aus dem forum gebannt werde, ordentlich privaten ärger bekomme (spriich bedroht werde) und meine lebens nicht mehr froh werde:

ich denke, dass jede form von satanismus nur der versuch einer auflehnung gegen bestehende systeme (in diesem fall das christentum) ist. jegliche selbstdarstellung dient dabei nur dem zweck der provokation, aber nicht der wirklich inneren bedriedigung. der "glaube" eines satanisten ist meiner meinung nach falsch, weil er sich nicht auf frühkindliche erziehung stützen kann (außer vielleicht in seltenen einzelfällen,. wobei die kinder jedoch - meiner ansicht nach - dringend hilfe benötigen) und auch in keiner sonstigen weise legitim und begründbar erworben werden kann . . . ich halte den ganzen themenkreis des satanismus nur für mache, er ist nicht als religion ernst zu nehmen, sondern nur als versuch der aufmerksamkeitserhaschung . . .

anmerkung: das ist meine meinung und in diesem land herrscht meinungsfreiheit, also bitte ich jene, die die macht dazu haben: löscht diesen thread nicht, verbannt mich nicht, sondern diskutiert lieber über meine äußerungen . . . .
21.01.2004 22:15 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.653.307
Nächster Level: 5.107.448

454.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
Oder mal ne Übertriebene Variante - kennst du den Film ehm *grübel* wo so drei Männer sozusagen im auftrag von Gott oder so handeln und Leute erschießen die ein Verbrechen begangen haben und nicht dafür bestraft wurden? Die sagen immer bevor die einen erschieben "in nomine padris, filliet et spiritus sancti ! Kennse?
Derber Film smile Aber sowas ist im Glauben handeln,so in der Art zumindest!


"Der Blutige Pfad Gottes"

Die sozialen Leistungen und Dienste im Namen der Nächstenliebe sind eigentlich wirklich lobenswerte Züge der Kirche...

Eines der Argumente meiner ehemaligen Religionslehrerin, die ich wirklich gemocht hab... tja, die Welt könnte so viel besser sein...

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
21.01.2004 22:18 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.789.041
Nächster Level: 10.000.000

1.210.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

StyleAngel: Auflehnung gegen das Christentum ist ja eigentlich nur das man sich antichristlich verhält (Gegen die Kriche fluchen usw.), Satanismus meint hingegen (in seinen Grundzügen zumindest), dass es außerdem Menschen keine anderen Götter gibt, sprich: jeder Mensch ist für sein Handeln absolut selbst verantwortlich...was das angeht, das Satanismus nur Mache ist:
Irgendwie hast du recht, denn wenn man sich mal anguckt was da an magischen Systemen(Runenmagie, Sigillen, Ritualmagie) sowie Feiertagen (Walpurgisnacht, Samhain) ist Satanismus wirklich nichts weiter als eine Ansammlung von teilweise heidnischen Praktiken, aber wie ich weiter oben geschrieben habe: auf der philosophischen Ebene funktioniert Satanismus eben

edit:

Wo ich dir allerdings widersprechen muss: Satanismus bedingt sich schon längst nicht mehr soo stark durch das Christentum, es gibt so viele Strömungen (Sethians, Crowley usw), das er schon als "Religion" gesehen werden kann...

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 21.01.2004 22:34.

21.01.2004 22:23 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.367
Nächster Level: 2.530.022

246.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
...Ich meinte ja nicht das nur satanisten oder so Verbrecher sind smile Nur die opfern ja auch Tiere und sowas wegen ihrem Glauben.
Das meinte ich Augenzwinkern


KEIN KOMMENTAR....ok, wer hat dir gesagt das alle Satanisten Tiere nur wegen ihrem Glauben töten???


Es gibt so leute die opfern doch Tiere für ihren glauben an Satan! Nicht jeder aber einige mein ich!

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.01.2004 22:36 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.504.473
Nächster Level: 10.000.000

495.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
Zitat:
Original von Damokles
Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
...Ich meinte ja nicht das nur satanisten oder so Verbrecher sind smile Nur die opfern ja auch Tiere und sowas wegen ihrem Glauben.
Das meinte ich Augenzwinkern


KEIN KOMMENTAR....ok, wer hat dir gesagt das alle Satanisten Tiere nur wegen ihrem Glauben töten???


Es gibt so leute die opfern doch Tiere für ihren glauben an Satan! Nicht jeder aber einige mein ich!



Naja irgendwie bezeichne ich sowas als Sekte.
Aber "normale" Satanisten mach sowas nicht.
In der Satanischen Bibel steht kein wort davon geschrieben das du Tier/Menschen opfern sollst.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

21.01.2004 22:38 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.789.041
Nächster Level: 10.000.000

1.210.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ SatansGirl: Mag sein das es solche Leute gibt, allerdings haben die dann nicht gerade viel davon verstanden...es ist einfach unnütz ein Tier zu opfern, wenn es keinen Sinn macht, also später gegessen zu werden...

__________________
REACT TO RESIST

21.01.2004 22:40 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.268.554
Nächster Level: 100.000.000

10.731.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht eigentlich, dass wenn du ein Tier opferst, du dich blos von Satan fernhalten solltest. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.01.2004 23:00 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.367
Nächster Level: 2.530.022

246.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm sorry ich hab die satanistische bibel noch nie gelesen geschweige denn gesehen! Aber interessieren würde mich mal was dadrin steht.
Mag schon sein das es sekten sind die sowas machen,aber gabs nicht vor kurzem zwei Satanisten die ne Frau erstochen haben oder so und jetzt vor gericht stehen o_O

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.01.2004 23:05 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.653.307
Nächster Level: 5.107.448

454.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren das nicht einfach nur zwei geistekranke Poser, oder verblendete Satanisten? ...oder so....

Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu mal nen Thread gab.

Ach und ich glaube, du meinst die, die nen Mann erstochen haben.

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkRain: 21.01.2004 23:10.

21.01.2004 23:07 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.268.554
Nächster Level: 100.000.000

10.731.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du von diesem Ehepar redest, dass einen "Mann" ermordet haben... wenn das Satanisten waren, dann bin ich ein beschnittener stinkender und Frauen-schlagender Taliban-Islamist. ^^

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.01.2004 23:10 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.091
Nächster Level: 1.209.937

186.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann aber auch: wenn die Leute der Staatskirche im Mittelalter mit Inquisition usw. Christen waren, dann bin ich ein <denkt euch irgendwas>...

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
21.01.2004 23:27 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
DarkRain DarkRain ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 611
Herkunft: Mainz-Hechtsheim

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.653.307
Nächster Level: 5.107.448

454.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann passt der Ausdruck "verblendet" doch.

Es geht ja um Beispiele, wo sich Leute in etwas hinein steigern und somit den wahren Kern ihres Glaubens in den Dreck ziehen...

Liege ich richtig?

__________________
Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
21.01.2004 23:38 DarkRain ist offline E-Mail an DarkRain senden Beiträge von DarkRain suchen Nehmen Sie DarkRain in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.268.554
Nächster Level: 100.000.000

10.731.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegst du.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
21.01.2004 23:43 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.091
Nächster Level: 1.209.937

186.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Fall geht es um Missbrauch des Glaubens/ der Religion als Mittel für niedere Zwecke, wie Macht, Geld, etc. (ihr kennt ja die Liste...).

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
21.01.2004 23:45 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Morticia
Darf was sagen


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 91

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 677.923
Nächster Level: 824.290

146.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Wenn du von diesem Ehepar redest, dass einen "Mann" ermordet haben... wenn das Satanisten waren, dann bin ich ein beschnittener stinkender und Frauen-schlagender Taliban-Islamist. ^^


Na klar, nur weil sie was gemacht haben, was den "Ruf" der Satanisten schaden könnte, sind es aufeinmal nur Poser... Typisch

Was auch immer der "Ruf" der Satanisten darstellt...

Auf der einen Seite nennen sie sich bewusst Satanisten, um der christlichen Religion eins auszuwischen, auf der anderen Seite predigen sie genau den gleichen Mist wie die christliche Religion, nennen das Kind nur anders...

Typisch

Und jetzt heult bestimmt einer gleich rum, dass ich ja überhaupt nicht kapieren würde, worum es bei den Satanisten ginge...

Auch typisch

Worum es geht, wissen meist die Satanisten selber nicht

Auch typisch

Zunge raus Augenzwinkern

Nachtrag: Die Männer der Inquisition waren auch nur Poser Zunge raus

__________________
Teufel Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morticia: 22.01.2004 08:52.

22.01.2004 08:39 Morticia ist offline E-Mail an Morticia senden Homepage von Morticia Beiträge von Morticia suchen Nehmen Sie Morticia in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.268.554
Nächster Level: 100.000.000

10.731.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morticia
Na klar, nur weil sie was gemacht haben, was den "Ruf" der Satanisten schaden könnte, sind es aufeinmal nur Poser... Typisch

Was auch immer der "Ruf" der Satanisten darstellt...


Das wüsstest du jetzt gerne, was? Dabei ist das doch einfach: "Satanisten machen Schwarze Messen auf Friedhöfen und Blut von Tieren trinken. Die ganz "harten" brennen auch Kirchen nieder, schänden Gräber und ficken Leichen." - Das ist unser Ruf (und auch nur das ... rolleyes )

Zitat:

Auf der einen Seite nennen sie sich bewusst Satanisten, um der christlichen Religion eins auszuwischen, auf der anderen Seite predigen sie genau den gleichen Mist wie die christliche Religion, nennen das Kind nur anders...

Typisch


Das kann nicht sein. Satanismus predigt nichts. Außerdem; warum den Christen eins auswischen? Christen sind den meisten von uns Wurscht. Man kann aber gut ihre Symbole mißbrauchen. Das wars aber auch schon. Der einzige Grund, warum wir nicht gut auf Christen zu sprechen sind, ist die Tatsache, dass sie beten und ihr Leben in die Hände einer höheren Macht geben. Und wir verachten sowas. Das wars auch schon (Man achte auch auf meine Signatur, die nicht nur ein "Poser-Scherz", sondern ernst gemeint ist)

Zitat:

Und jetzt heult bestimmt einer gleich rum, dass ich ja überhaupt nicht kapieren würde, worum es bei den Satanisten ginge...

Auch typisch

Worum es geht, wissen meist die Satanisten selber nicht

Auch typisch

Zunge raus Augenzwinkern


Du wirst es nicht für möglich halten. Satanisten ist es scheißegal, was du darüber denkst. rolleyes Warum sollte ich auch gerade DIR sagen, was "wir" so wollen und nicht wollen. Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
22.01.2004 15:52 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
•••
Frischling


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 23

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.789
Nächster Level: 195.661

24.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich wieso niemand die positiven Seiten der römischen Kirche reflektiert? Schaffung von einem BIldungssystem (Universitäten?) und finanzierung von Kunstprojekten die sonst niemand unterstützt hätte. Oder will mir jemand sagen, dass Italien nicht ein Kunstzentrum ist?
Natürlich hat die römische Kriche genug schlechter Dinge getan, aber ihr reißt diese völlig aus dem Kontext ohne die Grundgedanken der jeweiligen Zeit zu reflektieren. Es gab nunmal eine Zeit wo Kirche eng verknüpft mit Politik war (siehe "Gang nach Canossa") und bestimmte Ereignisse mit politischen Grundprobleme verknüpft waren.
ICh versuche natürlich nicht die Toten zu legitimsieren, sondern ich will euch nur dazu anregen, nachzudenken, was die katholische Kirche gutes getan hat, da es unter Grufties&Satanisten so in ist, über die Kirche zu fluchen.

Ich bin kein Christ, ich reflektiere nur aus historischer Sicht.

__________________
EY GEISTIGER DÃœNNSCHSCHISS EY!
23.01.2004 11:21 ••• ist offline E-Mail an ••• senden Beiträge von ••• suchen Nehmen Sie ••• in Ihre Freundesliste auf
Morticia
Darf was sagen


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 91

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 677.923
Nächster Level: 824.290

146.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
[
Du wirst es nicht für möglich halten. Satanisten ist es scheißegal, was du darüber denkst. rolleyes Warum sollte ich auch gerade DIR sagen, was "wir" so wollen und nicht wollen. Augenzwinkern



Brauchste nicht, das weiss ich auch so *g*

Römische Kirche und Kunst?

Hmm... da muss man jetzt aber irre aufpassen, denn die Kunst basiert auf griechischer Kunst, als die Römer sich noch griechische Kunst-Sklaven hielten... Augenzwinkern

__________________
Teufel Teufel

23.01.2004 12:41 Morticia ist offline E-Mail an Morticia senden Homepage von Morticia Beiträge von Morticia suchen Nehmen Sie Morticia in Ihre Freundesliste auf
•••
Frischling


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 23

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.789
Nächster Level: 195.661

24.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Römische Kirche und Kunst?

Hmm... da muss man jetzt aber irre aufpassen, denn die Kunst basiert auf griechischer Kunst, als die Römer sich noch griechische Kunst-Sklaven hielten...

Römische Kirche hat nichts mit dem Imperium Romana zu tun? Das römische Reich ist schon längst untergegangen, als die katholische Kriche grpß wird.
Insofern hat das mit Griechen nichts zu tun, so wie du es meinst. Worum es siich hier handelt, ist u.a. die renaissance. Viele Große Künstler der damailigen Epoche arbeieteten unter anderem auch für die Kirche.

__________________
EY GEISTIGER DÃœNNSCHSCHISS EY!
23.01.2004 12:50 ••• ist offline E-Mail an ••• senden Beiträge von ••• suchen Nehmen Sie ••• in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.268.554
Nächster Level: 100.000.000

10.731.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine, dass die Kirche direkt aus dem römischen Reich entstanden ist. Schließlich hatte das römische Reich ganz am Ende das Christentum als Glauben.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.01.2004 14:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
•••
Frischling


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 23

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.789
Nächster Level: 195.661

24.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Römisches Reich: Land samt eroberten Gebieten (auch Provinzen genannt Augenzwinkern )
Römisch katholische Kirche: kirchliche Gemeinschaft

Sag mal versteht ihr mich nicht, oder wollt ihr mich nicht verstehen? Das eine hat mit dem anderen selten was zu tun gehabt. Mal abgesehen von Toleranzbeschluß von Mailand oder der Schlacht an der milvischen Brücke.

Aber zu sagen, die röm.-kath. Kirche ist aus dem römischen Reich entstanden ist sowas von nicht richtig... Brrrr.

__________________
EY GEISTIGER DÃœNNSCHSCHISS EY!
24.01.2004 01:29 ••• ist offline E-Mail an ••• senden Beiträge von ••• suchen Nehmen Sie ••• in Ihre Freundesliste auf
Morticia
Darf was sagen


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 91

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 677.923
Nächster Level: 824.290

146.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Nabel der Welt und Fast-Ursprungsort der christlichen Kirche wird aber nunmal das Römische Reich benannt....

Und da die Römer nun mal griechische Künstler versklavten und wenn man sich mal die "kirchlichen" Kunstwerke die Du meinst genau betrachtet, dann kann man sehr sie durchaus der griechischen Kunst zuordnen. Ich denke da vor allem an Statuen und Säulen.

Und ich denke nicht, daß ein Michel de Angelo die Kirche als Lehrmeister oder gar Inspiration hatte und brauchte.

Er hat lediglich Kohle mit der Malerei für die Kirche verdient.

Wenn es die Kirche nicht gegeben hätte, so wäre es halt ein anderes Staatsorgan gewesen, von dem er seine Taler bekommen hätte...

__________________
Teufel Teufel

24.01.2004 12:27 Morticia ist offline E-Mail an Morticia senden Homepage von Morticia Beiträge von Morticia suchen Nehmen Sie Morticia in Ihre Freundesliste auf
•••
Frischling


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 23

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.789
Nächster Level: 195.661

24.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X_x

Zitat:
Und da die Römer nun mal griechische Künstler versklavten und wenn man sich mal die "kirchlichen" Kunstwerke die Du meinst genau betrachtet, dann kann man sehr sie durchaus der griechischen Kunst zuordnen. Ich denke da vor allem an Statuen und Säulen.

Statuen und Säulen! XDDDDDDD
Ich halte es nicht aus! Statuen und Säulen...

Von was redest du? Redest du von der Antike oder von der renaissance? Weißt du schon, wieviele Jahre da unterschied sind?
Ich versuche ja zu differenzieren, dass zwischen Rom und römischer Kirche ein riesiger unterschied ist. Die künstler der renaissance haben die Ideen der Antike ja aufgegriffen. Römische sowohl als auch Griechische Kunst.

Zitat:
Und ich denke nicht, daß ein Michel de Angelo die Kirche als Lehrmeister oder gar Inspiration hatte und brauchte.

???
Habe ich ja nie gesagt?

Zitat:
Er hat lediglich Kohle mit der Malerei für die Kirche verdient.

Wenn es die Kirche nicht gegeben hätte, so wäre es halt ein anderes Staatsorgan gewesen, von dem er seine Taler bekommen hätte...


Und wer bitte?

Natürlich haben diese Künstler auch für die Medice und für die Aragons gearbeitet.
Aber ist nunmal so, das die Kriche am meisten für die Künstler der renaissance getan hat.

Ob da jetzt Griechische Kunst oder Römische Kunst aufgegriffen wurde ist doch irrelevant?

Säulen, tzz.. Kunst der renaissance mit Säulen zu vergleichen.

__________________
EY GEISTIGER DÃœNNSCHSCHISS EY!
24.01.2004 14:12 ••• ist offline E-Mail an ••• senden Beiträge von ••• suchen Nehmen Sie ••• in Ihre Freundesliste auf
Kassandra Kassandra ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 2

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.821
Nächster Level: 17.484

2.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich letzte Nacht durch alle 14 Seiten durchgekämpft hab und es endlich geschafft habe diesen PC dazu zu überreden, dass er mich mich anmelden lässt, muss ich jetzt hier auch was posten.

Also zu irgendwelchen Kunstsachen hab ich jetzt nix zu sagen, also bezieh ich mich einfach mal auf die Ausgangsfrage.

Hab mal für "andere" abgestimmt.
Eigentlich wollte ich erst Pagan nehmen, aber das trifft's eigentlich auch nicht so ganz.
Und weil es eigentlich gar nichts trifft, bin ich eben andere.

Ein Versuch das ganze zu erklären wäre vielleicht sowas wie: Ein bisschen Atheismus, denn ich glaube an keine höher gestellte Intelligenz, die irgendwas mit unserer Existenz zu tun hat; dazu ein bisschen Hexerei, genau genommen Chaosmagisches (wobei das jetzt eigentlich nur noch bedingt was mit Religion zu tun hat, aber egal); vielleicht sogar ein bisschen Satanismus, weil Chaosmagie diesen auch miteinschließt und weil ich bööööööse bin rolleyes .
Ansonsten eigentlich von vielem noch'n bisschen was dabei, weil mir keiner bestehende Weltanschauung/Religion wirklich passt. Also macht man sich eben seine eigene.

Hm, irgendwo war doch auch noch die Frage danach wie man zu seiner Religion gekommen ist, oder?

Also ich bin getauft worden und auch konfirmiert (hey, in dem Alter braucht man das Geld!). Hab während der Konfezeit sogar tatsächlich versucht richtig gläubig zu werden, mit mäßigem Erfolg. Ich empfand es doch eher als anstrengend seinen Glauben immer wieder gegen neue Ungereimtheiten verteidigen zu müssen. rolleyes

In der Kirche bin ich immernoch. Das aber auch nur, weil eine bestimmte Person mich als Patin für ihr erstes Kind eingeplant hat und der festen Überzeugung ist, dass das nicht mehr ginge, wenn ich nicht mehr in der Kirche wäre. ^^

Aber ansonsten hab ich mit der Kirche eher weniger am Hut genauso wie mit dem Christlichen Glauben.
Beides hat etwas zwanghaftes, das mir persönlich einfach nicht passt.
Deshalb glaube ich das, was mir glaubhaft erscheint und mach mir meine eigenen Regeln.

Soviel bis hierin zu mir.
24.01.2004 14:44 Kassandra ist offline E-Mail an Kassandra senden Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf
Morticia
Darf was sagen


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 15.12.2003
Beiträge: 91

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 677.923
Nächster Level: 824.290

146.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •••
X_x

[quote]
Natürlich haben diese Künstler auch für die Medice und für die Aragons gearbeitet.
Aber ist nunmal so, das die Kriche am meisten für die Künstler der renaissance getan hat.


Na wohl eher umgekehrt... die Künstler haben was für die Kirche getan Zunge raus

__________________
Teufel Teufel

24.01.2004 15:48 Morticia ist offline E-Mail an Morticia senden Homepage von Morticia Beiträge von Morticia suchen Nehmen Sie Morticia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH