the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Schwangerschaftsabbruch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Schwangerschaftsabbruch...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Spanky[
In was für einer Welt leben wir? kopfschüteln


GUte frage nächste frage ... Dann sollte sich vielleicht jeder mal die Frage stellen in was für einer Welt er ein Kind setzten wird...wenne so sie.hier wird wer vergewaltig,da wird wer ermordet,hier macht jemand amoklauf und spreng sich n selbstmordattetäter inne Luft<-dann frag dich doch mal ob es gut ist dort ein Kind großzuziehen...aber irgendwie muss man ja sons sterben wir aus o_O ^^


nun ja klar kann man über dieses thema streiten aber das kann man zu jedem andere thema auch.Ich mein mit der meinung "jedem das seine" kommt man denk ich nicht weit. Und ich dachte son Forum ist um mal seine meinung zu sagen o_O ^^

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
20.02.2004 10:46 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Calize
Grünschnabel


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 36

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 267.461
Nächster Level: 300.073

32.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [-SatansGirl-]

nun ja klar kann man über dieses thema streiten aber das kann man zu jedem andere thema auch.Ich mein mit der meinung "jedem das seine" kommt man denk ich nicht weit. Und ich dachte son Forum ist um mal seine meinung zu sagen o_O ^^


damit meinte ich das ich ja nicht für andere entscheiden kann/will. die lebenssituation ist entscheidend, die zukunft, die diese person haben möchte (am liebsten), finanzielle mittel, das alter, ob man überhaupt reif genug ist etc. deswegen sollte jeder bzw jede Augenzwinkern die sich nen schwangerschaftsabbruch überlegt erstmal diese fragen stellen. hoffe ich hab mich nun klarer ausgedrückt smile

__________________
WWJD
20.02.2004 11:05 Calize ist offline E-Mail an Calize senden Beiträge von Calize suchen Nehmen Sie Calize in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.168
Nächster Level: 30.430.899

2.710.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Tage ab Bekanntwerden der Umstände. Maximal 2 Monate.
20.02.2004 11:10 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
10 Tage ab Bekanntwerden der Umstände. Maximal 2 Monate.


was ist dann??? o_O

ja Calize du hast dich klar und deutlich ausgedrücktsmile Auch mein Spatzenhirn hats nun verstanden großes Grinsen

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
20.02.2004 14:43 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.544.304
Nächster Level: 35.467.816

1.923.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abtraibung ist auf jeden fall die beste alternative zu einem ungewollten kind
ich empfinde es nicht als mord
hab aber eh eine andere ethische auffassung als die meisten hier
man sollte nicht zu spät abtraiben, birgt zu viele risiken
aber was soll ich mit nem kind, wenn ich es nicht haben will...
unnötige alimente etc
um sich das leben nicht zu ruinieren ist es eine gute methode

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

20.02.2004 16:34 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lisca Lisca ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.192
Herkunft: Graubünden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.552.302
Nächster Level: 10.000.000

447.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, es kommt immer auf die Situation an, aber wenn ich dann ma wieder in ner Beziehung bin und meine Freundin abtreiben wollte, würd ich sie dabei unterstützen, und wenn nicht, würde ich sie auch unterstützen.

Ich finde die Frau hat hier das sagen und der Mann ist nur Berater Augenzwinkern kA, es kommt halt immer auf die Situation drauf an... aber im Grunde bin ich dafür.

__________________


Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
Höre in die Welt und du hörst dein Echo


Lisca, 1986 - mal schaun

20.02.2004 17:54 Lisca ist offline E-Mail an Lisca senden Beiträge von Lisca suchen Nehmen Sie Lisca in Ihre Freundesliste auf
schwesterle
Fingerwundschreibendes


Dabei seit: 16.12.2003
Beiträge: 315

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.990
Nächster Level: 2.530.022

183.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das ist ne schwierige frage..

ich denk wenn man in ner beziehung ist, dann empfinde ich es als mord, denn wenn man schon miteinander schläft dann muss man auch dafür konsequenzen tragen

andererseit finde ich es nicht als mord, wenn ne frau vergewaltigt bzw. missbraucht wurde und dann sozusagen gezwungen ist das kind zu behalten. sie hat doch von anfang an nen gewissen hass gegen das kind...

__________________
gott liebt euch egal was ihr macht!!!
smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern

20.02.2004 18:04 schwesterle ist offline E-Mail an schwesterle senden Beiträge von schwesterle suchen Nehmen Sie schwesterle in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.062
Nächster Level: 41.283.177

2.031.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is daran denn mord?

mord is tötung aus niederen beweggründen

und bevor man etwas töten kann muss das erstmal leben
und ich sehe nicht das ein 1mon alter zellhaufen lebt, sonst wär ja das entfernen eines tumors auch mord

und wenn es einmal ok is (bei vergewaltigung) und sonst net, das empfind ich dann als doppelmoral
wennschon, dennschon, denk ich da

ab dem 3ten monat find ich ok es zu schützen, da es dann schon halbwegs menschlich aussieht und auch schon einen eigenständigen herzschlag hat, was davor ja net der fall ist

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
20.02.2004 18:18 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
SchaelyT SchaelyT ist männlich
Schreibdilettant


images/avatars/avatar-1701.jpg

Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 1.674
Herkunft: Happy Hills

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.128.316
Nächster Level: 13.849.320

721.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin auch dafür, was kann man einem Kind in der heutingen Welt schon bieten? Abgesehen von krieg gewalt und tot? Wenn das Kind von ner Vergwaltigung ist, dan sowieso.
Jedem das seine

__________________
Ich brauche keine Signatur.
20.02.2004 18:53 SchaelyT ist offline E-Mail an SchaelyT senden Beiträge von SchaelyT suchen Nehmen Sie SchaelyT in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.720.168
Nächster Level: 30.430.899

2.710.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
Zitat:
Original von MoD3000
10 Tage ab Bekanntwerden der Umstände. Maximal 2 Monate.

was ist dann??? o_O

Ich dächte man würde es erkennen. Es ist die Kurzform für: "Wenn ich bemerke, dass ich schwanger bin, suche ich eine Beratungsstelle auf. 10 Tage später hab ich dann entweder nen Termin beim Frauenarzt oder ne gute Vorbereitung auf mein Mutterdasein."
"Maximal 2 Monate." heißt nichts weiter als dass das Embryo nicht älter als 2 Monate sein darf.

Zitat:
Original von Three of Five
was is daran denn mord?
mord is tötung aus niederen beweggründen

Wie würdest die Tötung entstehenden Lebens (des eigenen Erbgutes) mit der Begründung "kann ich nicht gebrauchen." "Ist meiner Familienplanung im Weg." "Behindert mich." nennen? Höhere Beweggründe? Zunge raus

Manchmal nehmen sich Menschen das Recht zu töten. Wowereit.
20.02.2004 21:42 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schwesterle - wieso nur wenn man eine Beziehung hat? Klar hätte man dann besser aufpassen sollen,aber Unfälle passieren nun mal. Und nicht jeder der in ner Beziehung ist ist glücklich.

@ 3of5 ich denk mal die denken das ist Mord weil es ja eigentlich heisst "jeder mensch hat ein recht auf Leben" und diesem heranwachsenem Menschen in dir nimmst du damit dieses Recht und das ist Mord

Ich bin auch der Meinung wie Schaely...aber wieso bei ner VErgewaltigung sowieso? Was ist wenn das Kind krank ist oder so o_O
Ich mein oki,ist sowieso nicht grad der Burner n Kind auf dieser Dreggswelt n leben zu schenken...aber naja...

@ MoD3000 ich weiß immer noch nicht was du meinst,aber wahrscheinlich war das auf den Beitrag von weiter oben bezogen den ich mir nicht ganz durchgelesen habe großes Grinsen Nun ja wenn nicht bin ich wahrscheinlich einfach nur zu verpeilt verwirrt

so ich glaub das wars soweit smile

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.02.2004 00:51 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.062
Nächster Level: 41.283.177

2.031.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, jeder mensch hat ein recht auf leben
aber eine 1cm große gewebeansammlung is für mich kein mensch

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.02.2004 00:58 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sagte bereits heranwachsender Mensch! smile
Er ist bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal nen Fisch, aber immerhin wächst er noch und aus ihm soll mal einer Werden. Deswegen ist es Mord... aber nun ja dann is die "pille danach" ja auch mord <--- apropos das issen Fake das is nicht nur 1 Pille danach verblüfft Zunge raus ^^

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.02.2004 01:02 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.062
Nächster Level: 41.283.177

2.031.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, und wie gesagt, weil es halt kein mensch is, sondern nur einer werden könnte, is es für mich kein mord

sonst wären denk ich noch viel mehr sachen mord

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
21.02.2004 01:05 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich isses so auch kein richtiger Mord,aber das ist die Begründung die die meisten liefern.
Allerdings denk ich wenn ich schwanger wäre und abtreiben würde hätt ich schon ein schlechtes gewissen weil es schließlich mein "Werk" ist smile
Ich hab damals scho um mein Baby getrauert Zunge raus

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.02.2004 01:08 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
schwesterle
Fingerwundschreibendes


Dabei seit: 16.12.2003
Beiträge: 315

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.990
Nächster Level: 2.530.022

183.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [-SatansGirl-]
Für mich isses so auch kein richtiger Mord,aber das ist die Begründung die die meisten liefern.
Allerdings denk ich wenn ich schwanger wäre und abtreiben würde hätt ich schon ein schlechtes gewissen weil es schließlich mein "Werk" ist smile
Ich hab damals scho um mein Baby getrauert Zunge raus


was für n baby???

__________________
gott liebt euch egal was ihr macht!!!
smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern

21.02.2004 16:04 schwesterle ist offline E-Mail an schwesterle senden Beiträge von schwesterle suchen Nehmen Sie schwesterle in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm meins? o_O
ich bin mir nicht sicha aber möglich ist das ich eins hatte wenn ja hab ichs abgetrieben bzw verlorn o_O egal

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.02.2004 16:07 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
schwesterle
Fingerwundschreibendes


Dabei seit: 16.12.2003
Beiträge: 315

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.990
Nächster Level: 2.530.022

183.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh das tut mir leid

bist du ganz glücklich drüber, dass du es nicht hast?? ich denk halt mit 16 n kind bzw. baby zu haben ist a weng hart...ich könnt es nicht..

__________________
gott liebt euch egal was ihr macht!!!
smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern smile Augenzwinkern

21.02.2004 16:09 schwesterle ist offline E-Mail an schwesterle senden Beiträge von schwesterle suchen Nehmen Sie schwesterle in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin mir nicht sicher das ich schwanger war aber ich denke schon. Habs halt frühzeitig geschaltet und mir die PilleN danach geholt. Ich bin nicht böse drüber,weil ich denke es wäre nicht der richtige Zeitpunkt um Mutter zu werden. Ich hab mein Leben ja selbst noch nicht im Griff da kann ich nicht noch eins großziehen...Da wart ich dann lieber noch ein bisschen damit ... Deswegen bin ich auch für die Abtreibung...

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
21.02.2004 23:41 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.640.331
Nächster Level: 3.025.107

384.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagebuch eines ungeborenen Kindes

3. Oktober
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.

19. Oktober
Manche sagen, ich sei noch keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!

23. Oktober
Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: "Mama".

25. Oktober
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben.

2. November
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. November
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. November
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich Mama?

25. November
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!

10. Dezember
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haar die Mama wohl hat?

13. Dezember
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du aus Mama?

24. Dezember
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum - bum, bum - bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!

28. Dezember
Heute hat mich meine Mutter umgebracht!


--------------------------

Ein Schwangerschaftsabbruch ist für mich nur vertretbar wenn einer Frau aus gesundheitlichen Gründen die Schwangerschaft nicht zugemutet werden kann.
Aber natürlich trägt die ganze Gesellschaft mit an der Verantwortung.
Mit entsprechender Familienförderung, höhere Anrechnung der Erziehungszeiten für die Alterspension und mehr Anerkennung für die Leistungen der Mütter würde wahrscheinlich weniger abgetrieben werden.

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
25.02.2004 11:14 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.887.052
Nächster Level: 7.172.237

285.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehora de morte
Aber natürlich trägt die ganze Gesellschaft mit an der Verantwortung.
Mit entsprechender Familienförderung, höhere Anrechnung der Erziehungszeiten für die Alterspension und mehr Anerkennung für die Leistungen der Mütter würde wahrscheinlich weniger abgetrieben werden.


keine neue erkenntnis, aber bring mal die politiker in diesem land dazu, dieser erkenntnis taten folgen zu lassen
25.02.2004 22:54 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.124.469
Nächster Level: 7.172.237

47.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema fällt mir ein, wenn auch alter, Link zu dem Thema ein:

http://mitglied.lycos.de/icysoft/Fun/moralfrage.htm

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
26.02.2004 11:01 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.283.982
Nächster Level: 2.530.022

246.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn andere Fassung von diesem Tagebuch da is das ende noch derber.Aber ich mein oki,niemand fragt das Kind in diese Augenblick,aber trotzdem würd ich es tun. Auch wenn ich gesund bin und das kind vielleicht auch. Ich glaube kaum das ein ungeborenes kind solche gedanken hat großes Grinsen Aber selbs wenn Augenzwinkern ich würde ja mein Leben ruinieren. Ich muss mit meinem 16 Jahren dann ein kind großziehen und zu dem noch mein Leben in Griff kriegen. Da treib ich lieber ab,auch wenns vielleicht meine Schuld war das dieses Kind entstanden ist.
Ich mein so denk ich im Moment. Vielleicht mach ich mir ja später Vorwürfe,aber damit muss ich Leben. Ich denke was mir vielleicht später schwerer fallen würde, wäre wenn ich meinen Kindern, die ich dann zur Welt gebracht habe, sagen zu müssen das sie eigentlich noch n Geschwisterchen hätten. Das ist für mich ne krasse vorstellung weils wahrscheinlich ne dumme Situation ist dann.... o_O

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel
27.02.2004 21:10 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.448.362
Nächster Level: 6.058.010

609.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Umstand, dass aus der "Gewebemasse" ein Mensch würde zählt für euch nicht?
28.02.2004 14:39 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.252.062
Nächster Level: 41.283.177

2.031.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig erkannt

für mich zählt das nich

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
28.02.2004 15:14 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Schwangerschaftsabbruch...

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH