the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Sind Egoshooter Gewalt foerdernd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Umfrage: Sind Gewalt Spiele , Gewalt fordernd?
Nein 39 78.00%
Weiß nicht 6 12.00%
Ja 5 10.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sind Egoshooter Gewalt foerdernd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.480.808
Nächster Level: 10.000.000

519.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sind Egoshooter Gewalt foerdernd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da sich gerade im "Yeti thread" die Frage stellt wollt ich mal n neues Thread daruerber aufmachen. Also sind spiele die um Gewalt/Hass handel auch foerdernd fuer Gewalt/Hass.
Also ich finde solche spiele sind eher aggressions abbauend als foedernd. Sicher bei manch einem nich. Aber ich glaub das ist so fuer die Mehrheit. Ich finde es als Shice wenn jemand druch dreht und n Massaker macht und die Polizei Counter Strike oder so auf dem PC entdeckt, das es gleich heißt " CS war dafuer verantwortlich" usw...

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

28.03.2004 00:19 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.149.477
Nächster Level: 41.283.177

2.133.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann bei shootern sehr gut meine aggressionen abbauen, und ich denke, so wird es den meisten gehen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
28.03.2004 00:21 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.353.308
Nächster Level: 19.059.430

2.706.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits wurde bewiesen, dass gewaltverherrlichende Spiele gewaltverstärkend wirken, weshalb ich für "Ja" gestimmt habe. Adererseits wirkt es bei mir nicht so. Eher abreagierend Oo.

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich kenne eigentlich niemanden, den sowas aggressiv macht! Ich denke, es gibt nur ein paar, die dabei abdrehen. Diese sind aber schon vorher psychisch labiel(?). Und da ein Sündenbock gesucht wird, werden halt diese Spiele und z.B. das Tv dafür verantwortlich gemacht.

__________________
theharlekin.de
28.03.2004 00:24 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.480.808
Nächster Level: 10.000.000

519.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich machen eher so Taktik spiele Aggressive. Also in der hinsicht das wenn ich so 2 Stunden an einer stelle bin und es nich schaff werd ich aggressive. Was bei Jump`n`Run sehr haeufig vorkommt. Aber Stany du bist nich alleine. Also ich kenn auch niemanden den es Aggressive macht.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

28.03.2004 00:27 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.964.421
Nächster Level: 13.849.320

884.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, sind sie, und das ist auch gut so smile
28.03.2004 01:10 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.508
Nächster Level: 2.111.327

258.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shooter und ähnliche Spielchen als Schürhaken der Aggression und als Quelle jeglicher Gewalt der Jugend zu verdammen ist eine der alten Praktiken, die schon die Bibel kannte. Man sucht sich einen Sündenbock. Das arme, kleine Geschöpf wird mit allen Sünden beladen und mit Blut überschüttet, anschließend mit einem Klaps hinaus in die Wüste geschickt, wo er elendiglich verreckt.

Bringen wir es auf den Punkt: Die Spiele, die wir ja alle vergöttern, sind nur der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Wir werden tagtäglich mit Informationen bombardiert, die sich um Hass, Gewalt, Bluttaten, Vergewaltigungen, Raub und Mord drehen. Nebenbei erfahren wir noch, dass ein paar durchgedrehte Punks im Namen Satans einen Studenten in seiner Wohnung abschlachten, gewürzt wird das Ganze mit Berichten aus dem Irak, Iran, aus Afghanistan, abgeschmeckt mit einer Prise Jugendkriminalität und völlig belang- und inhaltslosen Reden unserer Fähigen Politiker. VoilÃ! Fertig ist ein Gericht, dass uns wie ein Stein auf der Zunge zergeht und wie ein ebensolcher im Magen liegt.

Ich habe für "Nein" gestimmt. Sie sind es nicht. Wären sie es, würden Millionen und Abermillionen Menschen Amok laufen. Tun sie es? Wohl nicht. Unsere lieben Politiker haben für all das einfach keine Erklärung und da einige wohl der Jugend das Vergnügen nicht gönnen, das sie selbst nie hatten. Und weil man einfach keine Lust hat, im Umfeld des Amokläufers nach Determinanten zu suchen, die letzten Endes zum Mord an Menschen führten, sucht man sich das aus, was einem schon lange ein Dorn im Auge ist, und das sind nun einmal die Spiele. Allerdings ist dieser Aufschrei und die öffentlich Empörung, die ein Mord im Zusammenhang mit einem Videospiel auslöst, keine schlechte Werbung. Denn auf einmal gehen sie in den Läden weg wie warme Semmeln und Väterchen Staat verdient sich ein wenig über die Steuern dazu...
Die Scheiße ist einfach die, dass sich niemand so recht erklären kann, warum Menschen auf einmal austicken und eine Ordnung stören, die eher ein Gefängnis für sie ist, als Freiheit. Unsere Mitmenschen, die durchdrehen, sind von ihrem Umfeld einfach abgesondert worden, ausgegrenzt und solange angeschissen worden, bis sie sich in ihre Welt zurückzogen, in der alles nach ihrer Pfeife tanzt; zum allerersten Mal... Es sind erbarmungswürdige Kreaturen, die sich einfach bemerkbar machen wollen, denke ich. "Seht her! Ich bin doch auch noch da! Welt; dreh dich nicht ohne mich! Menschheit; vermehre dich nicht ohne mich! Welt! Menschheit! HILFE!" Man kann solche Morde als Versuch werten, sich bemerkbar zu machen. Man kann es auch bleiben lassen und einfach mal davon ausgehen, dass unser Schütze einfach nicht ganz dicht war.

Was meint ihr?

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 03:02 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Belharkar Belharkar ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 212

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.658.662
Nächster Level: 1.757.916

99.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Blödsinn.

Nehme man nur einmal das Mittelalter... Gewalt an allen Ecken und Enden, ganz ohne Egoshooter... da waren dann halt die Juden schuld oder ein paar Hexen etc. pp.

Egoshooter sind wie Soul es schon gesagt hat einfach der liebe Sündenbock, steckt dort doch keine mächtige Lobby hinter.

Gruß
Bel
28.03.2004 04:27 Belharkar ist offline E-Mail an Belharkar senden Beiträge von Belharkar suchen Nehmen Sie Belharkar in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.456.630
Nächster Level: 35.467.816

2.011.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe total angst wenn ich solche spiele zocke
habe davon nachts albträume
und danach schlage ich oft um mich

daher hat mir mein psychiater gesagt, ich solle diese spiele lassen.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

28.03.2004 04:28 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.768.257
Nächster Level: 10.000.000

1.231.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell würde ich sagen, dass Egoshooter die Hemmschwlle heruntersetzen können (wurde ja auch schon bewiesen), alllerdings kommt es auch sehr auf die Psyche des Einzelnen an, ein psychisch instabiler Mensch neigt eher zu Gewalttaten als ein stabiler. Und zu einem gewissen Teil kommt es auch auf das soziale Umfeld an.

__________________
REACT TO RESIST

28.03.2004 09:38 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.663.855
Nächster Level: 22.308.442

1.644.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damokles
Prinzipiell würde ich sagen, dass Egoshooter die Hemmschwlle heruntersetzen können (wurde ja auch schon bewiesen), alllerdings kommt es auch sehr auf die Psyche des Einzelnen an, ein psychisch instabiler Mensch neigt eher zu Gewalttaten als ein stabiler. Und zu einem gewissen Teil kommt es auch auf das soziale Umfeld an.


hm.. wenn ich egoshooter zocke schieße ich nicht auf einen verdammten menschen sondern auf einen computer Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

28.03.2004 10:14 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 297

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.267.483
Nächster Level: 2.530.022

262.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich teile mei e ansicht mit blackrider.
ich finde das man ab einem gewissen alter(im durchschnitt 16 denk ich) unterscheiden kann zw. realität und spiel.
schließlich ist im mom jedes spiel total unrealistisch(und das nicht nur von der grafik betrachtet).
ich kann mir kaum vorstellen das so ein spiel dafür auschlaggebend ist das jemand das in der realität nachmacht.

__________________

28.03.2004 12:26 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.822.485
Nächster Level: 19.059.430

236.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind egoshooter gewalt fördertn? NEIN!!!

Ich bin in einer Welt aufgewachsen, wo man mit Mario auf Köpfen von gegnern rumgesprungen sind.
Springe ich deshalb auf dem Kopf meines Bruders, wenn der mir mal wieder dumm kommt? NEIN!!!

Egoshooter sind spiele, wie monoply

Wer dagegen ist, sollte sich wieder ne barbie-puppe zulegen (aber NEIN, die hat sich doch von Ken getrennt! Sind Barbiepuppen scheidungsfördernt?)

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
28.03.2004 13:21 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.508
Nächster Level: 2.111.327

258.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Spanky[
Wer dagegen ist, sollte sich wieder ne barbie-puppe zulegen (aber NEIN, die hat sich doch von Ken getrennt! Sind Barbiepuppen scheidungsfördernt?)


Eine ähnlich beknackte Frage, die wir mal unserer politischen Führung und diversen Psychologen stellen sollten; ich wette, auf einmal ist Barbie in aller Munde... Und es wird eine neue "Edition" erhältlich sein: Emanzen-Barbie, mit ihrer neuen Lebensgefährtin Angela und dem homosexuellen Ken!

So eine Scheiße... kopfschüteln großes Grinsen

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 13:55 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.057.446
Nächster Level: 100.000.000

10.942.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss im Grunde gar nichts mehr dazu sagen. Natürlich fördern diese Spiele nicht Gewalt.

Hey... wenn ich Gewaltätig bin, dann bin ich das wegen meiner Mitmenschen und nicht wegen eines SPIELES! ... Und natürlich sind die Motive für Gewalt immer sozialer Natur und nicht, weil man ein brutales Spiel gespielt hat. Es baut Aggressionen ab, wenn man mal auf den Tisch haut, laut schreit oder halt in einem Ego Shooter rumballert. Das ist einfach so. Und wenn man eh schon sauer und aggressiv ist, macht nicht das Spiel einen dazu, sondern man kompensiert es damit nur.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.03.2004 13:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.964.421
Nächster Level: 13.849.320

884.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die spiele bringen einen aber auf komische ideen. hätte ich nie einen pc gehabt würde ich sicher nicht ab und an den wunsch verspüren gewisse menschen mit einer kettensäge in der mitte durchzuschneiden.
28.03.2004 14:05 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.663.855
Nächster Level: 22.308.442

1.644.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
die spiele bringen einen aber auf komische ideen. hätte ich nie einen pc gehabt würde ich sicher nicht ab und an den wunsch verspüren gewisse menschen mit einer kettensäge in der mitte durchzuschneiden.


ja und.. du tust es aber auch trotz spiel nicht, oder?!

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

28.03.2004 14:46 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.529.530
Nächster Level: 13.849.320

319.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, werden die video/pc-spiele gerne als sündenbock benutzt, genauso, wie die juden im mittelalter oder zur zeit des dritten reichs.
die warn auch nicht böse oder unrein oder wasweißichwas.

ähnliche vorwürfe gibz ja auch für rock und metal.
sowas wirkt auf mich auch eher aggressionsabbauend.

__________________

28.03.2004 14:57 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.508
Nächster Level: 2.111.327

258.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
die spiele bringen einen aber auf komische ideen. hätte ich nie einen pc gehabt würde ich sicher nicht ab und an den wunsch verspüren gewisse menschen mit einer kettensäge in der mitte durchzuschneiden.


Meinst du das ernst? Ich wette mit dir, du hättest auch so das Bedürfnis gehabt, irgendwann. Da spielt deine Phantasie einfach zuviel mit dir, als das du das so sagen könntest. Es gibt Dinge, die hat man dir nie vorgegaukelt und trotz allem hast du sie im Kopf, trotz alldem kannst du sie dir echt lebhaft vorstellen und da frage ich dich, woher kommt das?

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 15:06 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
Alucard Alucard ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-445.jpg

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 253
Herkunft: Haus

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.872.337
Nächster Level: 2.111.327

238.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bau meine Agrssionen zwar beim zocken ab aber es ist nicht gewalt fördernt bekloppt?
Und wenn ich hab ja meinen Boxsack noch großes Grinsen

__________________
kiffen Guitarist erschießen hanf
28.03.2004 15:10 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.716.579
Nächster Level: 41.283.177

3.566.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann Soul nur zustimmen ich denke auch oft an Dinge die ich weder im Fernsehn noch in einem Videogame je gesehn habe

agro fördernd finde ich PC Games nicht sie lenken höchstens solche Gefühle in bestimmte Bahnen aber für ihre Entstehung sind sie auf keinen Fall verantwortlich oder hab ich schon ein Ticket nach Vietnam gebucht? rolleyes

Now zogging: Battlefield Vietnam

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

28.03.2004 15:13 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
L0s'][' S0uL L0s'][' S0uL ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-657.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 246
Herkunft: Vom Nabel der Welt!

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.508
Nächster Level: 2.111.327

258.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Now zogging: Battlefield Vietnam


Passt auf! Der geht bald nach Vietnam und fängt einen Krieg an! Zu Hilfe! Er wird uns alle töten!

L0s'][' S0uL

__________________
[hell] yEAH?!


...[thy kingdumb cum]...

28.03.2004 15:32 L0s'][' S0uL ist offline Beiträge von L0s'][' S0uL suchen Nehmen Sie L0s'][' S0uL in Ihre Freundesliste auf
JaWaS JaWaS ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 139

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.019.570
Nächster Level: 1.209.937

190.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das es schon gewaltfördernd ist aber nur bei solchen die damit nicht umgehen können. aber des ist schwer zu sagen wer des ist.

__________________
Black Metal bedient sich des extremen Heavy Metal und zerreißt ihn zu giftigen, scharfkantigen Splittern hörbaren Hasses.

28.03.2004 16:15 JaWaS ist offline E-Mail an JaWaS senden Beiträge von JaWaS suchen Nehmen Sie JaWaS in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.964.421
Nächster Level: 13.849.320

884.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
Zitat:
Original von ultraflip
die spiele bringen einen aber auf komische ideen. hätte ich nie einen pc gehabt würde ich sicher nicht ab und an den wunsch verspüren gewisse menschen mit einer kettensäge in der mitte durchzuschneiden.


ja und.. du tust es aber auch trotz spiel nicht, oder?!



nein, tue ich nicht, aber ich denke das liegt hauptsächlich daran das ich selten eine kettensäge dabeihabe.
28.03.2004 16:23 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
JaWaS JaWaS ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 139

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.019.570
Nächster Level: 1.209.937

190.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meist ne Doppelseitige Axt in meiner Hose versteckt^^

Na den Andrang hab ihc eigentlich noch nie verspürt

__________________
Black Metal bedient sich des extremen Heavy Metal und zerreißt ihn zu giftigen, scharfkantigen Splittern hörbaren Hasses.

28.03.2004 16:31 JaWaS ist offline E-Mail an JaWaS senden Beiträge von JaWaS suchen Nehmen Sie JaWaS in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.663.855
Nächster Level: 22.308.442

1.644.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L0s'][' S0uL
Meinst du das ernst? Ich wette mit dir, du hättest auch so das Bedürfnis gehabt, irgendwann. Da spielt deine Phantasie einfach zuviel mit dir, als das du das so sagen könntest. Es gibt Dinge, die hat man dir nie vorgegaukelt und trotz allem hast du sie im Kopf, trotz alldem kannst du sie dir echt lebhaft vorstellen und da frage ich dich, woher kommt das?

L0s'][' S0uL


hehe... memetik, die vererbung der gedanken Augenzwinkern

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

28.03.2004 16:54 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Sind Egoshooter Gewalt foerdernd?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH