the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wer wurde alles getauft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: Wurdet ihr getauft?
Joa 30 33.71%
mit Komunion 17 19.10%
Nee 14 15.73%
Mit Konfirmation 13 14.61%
Firmung 12 13.48%
Jugendweihe 3 3.37%
Will mich taufen lassen 0 0.00%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer wurde alles getauft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[-SatansGirl-] [-SatansGirl-] ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 308

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.280.475
Nächster Level: 2.530.022

249.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm...@StyleAngel ich nehm mal an weil jeder religion anders ist und man den glauben akzeptieren sollte...und nun gut,wenn der glaube vorgibt du solls getauft werden isses wohl scho richtig so...zumindes wenn die ellis einwilligen oder nun ja...

__________________
Teufel Greetz by [-SatansGirl-] Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [-SatansGirl-]: 19.02.2004 23:26.

19.02.2004 23:18 [-SatansGirl-] ist offline E-Mail an [-SatansGirl-] senden Homepage von [-SatansGirl-] Beiträge von [-SatansGirl-] suchen Nehmen Sie [-SatansGirl-] in Ihre Freundesliste auf
Calize
Grünschnabel


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 36

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 267.051
Nächster Level: 300.073

33.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

getauft - kommunion - vorbereitung zur firmung.

früher hat mich das zeugs nicht interessiert, kommunion war nur ne geldsache *schulterzuck* und jetzt interessiert mich das zeugs für die firmung, warum auch immer

__________________
WWJD
20.02.2004 10:38 Calize ist offline E-Mail an Calize senden Beiträge von Calize suchen Nehmen Sie Calize in Ihre Freundesliste auf
Asra Asra ist weiblich
Frischling


images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Bamberg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.852
Nächster Level: 79.247

5.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das volle Programm: Taufe, Kommunion, Firmung.
Zu letzterem hätte ich ne Frage: In welchem Alter findet bei euch die Firmung statt? Ich wurde nämlich bereits mit 12 gefirmt und ich finde das dann schon eine ziemliche Sauerei, zu nem 12-jährigem Kind like me zu gehen und ihn nun vor die Wahl zu stellen, ob er wirklich Teil der Kirche werden will oder nicht... Ich glaube nämlich, dass sich grundlegende Gedanken über Sinn und Zweck der Kirche und des Glaubens erst später einschalten...
Yap... und Kindertaufe find ich auch nicht in Ordnung, aber ich denke das sollte man dann den Eltern überlassen. Wenn sie ihr Kind taufen lassen wollen, damit sie sich gut fühlen, dann sollen sie das tun.

__________________
...leave me here in my sick sad little world...
26.02.2004 00:21 Asra ist offline E-Mail an Asra senden Homepage von Asra Beiträge von Asra suchen Nehmen Sie Asra in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.861.038
Nächster Level: 16.259.327

1.398.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taufe + Kommunion + Firmung ... alle mit genommen... (und hab für die Firmung noch nimma Geld bekommen...)
dem entsprechend bin ich ein vollwertiger Christ vor dem alle dunklen wesen angst haben sollten... "The power of Christ compels you!" ... ehm... hin und wieder fragt sich ein teil meiner selbst jedoch wie es seien kann das ein so gläubiger christ nur in schwarz rumläuft und auchnoch so seltsame musik hört... naja... vielleicht sollte ich einfach nichtmehr auf die stimmen hören...

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

08.04.2004 02:42 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.546.141
Nächster Level: 13.849.320

303.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

römisch-katholisch getauft, kommunion und firmung hinter mir.
warum, weiß ich nicht.
vermutlich wegen des geldes...

kindstaufe find ich auch scheiße, übrigens, denn religionsfreiheit ist für mich ein contra-argument, das alle pro-argumente schlägt.
denn wenn man eigentlich die freie wahl der religion haben sollte, dürfte man nicht in einem stadium, in welchem man noch nichts entscheiden kann, dazu gezwungen werden.

edit: bei firmung halt ichs genauso.
wenn man mit 12 gefirmt wird, kann man noch nicht entscheiden, ob man wirklich diesen glauben will.
die ersten christen haben sich auch aktiv FÃœR da christentum entschieden und sich erwachsen im fluss taufen lassen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 08.04.2004 13:28.

08.04.2004 13:22 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.373.140
Nächster Level: 19.059.430

2.686.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum will niemand verstehen, dass die Taufe eine Weggebung ist, die eigentlich noch nichts bedeutet. Die bestetigung des Glaubens kommt mit der Konfirmation, bei uns mit 14, und da kann man sehrwohl entscheiden, ob man diesen Glauben will doer nicht!

__________________
theharlekin.de
08.04.2004 14:17 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.546.141
Nächster Level: 13.849.320

303.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald man getauft ist, gehört man der kirche an.
die firmung/konfirmation bestätigt das, das stimmt, aber ohne konf/firm ist man trotzdem christ, wenn man getauft ist.

ich finde, dass die kindstaufe ein verdammt fauler trick der kirche ist, anhänger zu sammeln...
ansonsten wär die kirche in naher zukunft ausgestorben.
(deshalb bin ich auch gegen kindstaufe Augenzwinkern )

__________________

08.04.2004 15:17 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.712
Nächster Level: 22.308.442

1.617.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nix mit kirche zutun, weder taufe noch sonst was...
und das die kirch krampfhaft anhänger sucht ist ja wohl allgemein bekannt Augenzwinkern irgendjemand muss diesen fetten priestern doch die rente finanzieren und wie ohne anhänger? ich bin eh der meinung das die kirche von anfang an nur zum geld machen gedacht war :X

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

08.04.2004 18:45 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.710.522
Nächster Level: 11.777.899

67.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mal vorab sagen, das ich mir nur die erste Seite furchgelesen hab großes Grinsen

Also ich wurde erst mir 9 getauft...auch nur weil meine Letern wollten, das ich zur Kommunion gehe...und das ging eben nicht, wennich nicht vorher getauft worden bin.

Zur Firmung bin ich dann auch gegangen...aber auch nur weil wir da ne menge Spaß hatten...die Gruppe war voll coll und der Gruppenleiter super witzig! großes Grinsen


P.S. Und die Kirche selbst ist eh komerz! Wenn man wirklich gläubig ist braucht man keine Kirche!

P.P.S Bin Heidenkind großes Grinsen

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

09.04.2004 00:45 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.534.901
Nächster Level: 11.777.899

1.242.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin getauft und Konfirmiert
warum weiß ich nicht
Taufe konnt ich mir ja nicht aussuchen, aber wahrscheinlich waren es die *hust* Geldmittel die mich die Konfirmation haben machen lassen
09.04.2004 18:23 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.117
Nächster Level: 1.209.937

121.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Römisch katholisch getauft - zur Erstkommunion gegangen - gefirmt worden (und das sogar damals noch aus Überzeugung!).
Tjaaa...
und dann kam der "Heilige Geist" großes Grinsen über mich und ich begann mit zarten 15 Jahren nachzudenken... Ist der Weg der "einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche" auch mein Weg; sind die Beschlüsse der "Jesus-Rentnerkonferenz" für einen jungen (und vor allem denkenden!) Menschen nachvollziehbar und umsetzbar?
Hmmmmmmm... kopfschüteln meiner persönlichen Meinung nach, nicht!!!
Und so fand ich den Weg zur hermetischen Magie...
Mittlerweile würde bei den meisten meiner Ansichten wohl jeder gläubige Katholik drei Kreuze schlagen und Weihwasser und Exorzismus bereithalten bekloppt? , denn ich falle (mehr oder weniger offiziell) unter die schöne Kategorie "a fide deficit" - "Vom Glauben abgefallen".
Dennoch findet man mich, von Zeit zu Zeit, in der Kirche. Gibt mir dann manchmal doch noch irgendwo was... wer weiß?

Allen "Ketzern" immer eine handbreit Wasser überm Scheiterhaufen wünscht

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
28.06.2004 01:28 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.936
Nächster Level: 100.000.000

10.836.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass nicht mehr verbrannt wird. ... und was heißt vom Glaube abgefallen. Was ist, wenn man NIE geglaubt hat? Einfach nur Heide? großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.06.2004 02:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.214.028
Nächster Level: 8.476.240

1.262.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Getauft und konfermiert. Ich konnte bei beidem selber entscheiden ob ich es wollt, da ich da schon 14 war. Ich habe auh nicht vor mit 18 auszutretten, da ich denke das es mir nicht unbedingt schadet in der Kirche zu sein.
28.06.2004 14:20 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1230.gif

Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 570
Herkunft: Mainz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.444.472
Nächster Level: 5.107.448

662.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Römisch katholisch getauft, danach Erstkommunion gegangen und letztes Jahr gefirmt worden.
28.06.2004 16:10 Dragon ist offline Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.088.117
Nächster Level: 1.209.937

121.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Lord Syn, um Deine Frage:
"was heißt vom Glaube abgefallen. Was ist, wenn man NIE geglaubt hat? Einfach nur Heide?"
zu beantworten, muss man sich in die tiefsten Tiefen des katholischen Ausschließlichkeitsdenkens hinabbegeben.
"Vom Glauben abgefallen", bedeutet, einmal GEGLAUBT zu haben, diesen Glauben gelebt zu haben und die Sakramente empfangen zu haben, schließlich aber, aus welchen Gründen auch immer, diesen Glauben "verloren" zu haben, bzw. diesen Glauben BEWUSST zu "verleugnen", was ja für die Kirche in gewisser Hinsicht schlimmer ist als ein "nur" Heide, denn dieser hat ja keine Sakramente empfangen und ist somit nicht Teil des "Leibes Christi", wohingegen der "Abgefallene" ja immerhin ein solcher Teil WAR, ein "Tempel Gottes", der nun aber den "höchsten Gott" verleugnet.
Für den "Heiden" (und das ist ganz offizielle kirchliche Lehre!) besteht zumindest, sofern er noch nie etwas von "Christus und seiner Kirche" gehört hat, eine Aussicht auf Erlösung (sofern er ein moralisches Leben führt...), die es für den "Ketzer", den "Häretiker" und "Abgefallenen" nicht geben kann, da er ja das ihm bekannte Erlösungsangebot nicht annehmen will...
Wer jetzt denkt hääää? hääää? hääää? hääää? hääää? , dem geht es genauso wie mir, ich habe mich nach logischeren Ufern umgeschaut und finde das meiste aus der kirchlichen Terminologie (wie z.B. das oben angeführte) heute einfach bestenfalls zum Lachen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

So verbleibt ein sich totlachender

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
28.06.2004 19:40 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.936
Nächster Level: 100.000.000

10.836.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ja im Grunde klar. Ich meinte jetzt vor allem den Fall, dass ich getauft wurde, als ich nochein Säugling war, jedoch nie wirklich daran geglaubt habe. Weil somit wäre ich spirituell nicht abgefallen vom Glauben. Aber da ich immerhin schon EIN Sakrament empfangen habe (Taufe - evangelische), anscheinend doch.

Aber ich finde das gar nicht mal so unlogisch, was die Christen sagen im Bezug auf diese Sache. Jedenfalls ist diese spezielle Sache in sich schlüssig, auch wenn es von dem Punkt, von dem es ausgeht, Blödsinn ist. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.06.2004 20:09 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.008.315
Nächster Level: 2.111.327

103.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja nicht getauft *malsoindenthreadwirf*

__________________


29.06.2004 09:03 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.936
Nächster Level: 100.000.000

10.836.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pille
Also ich bin ja nicht getauft *malsoindenthreadwirf*


Glück gehabt großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.06.2004 10:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.008.315
Nächster Level: 2.111.327

103.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß *gg*

ich möchte auch nicht getauft werden oder so....

__________________


29.06.2004 10:32 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
Sehora de morte
Fingerwundschreibendes


images/avatars/avatar-1254.gif

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 350

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.636.346
Nächster Level: 3.025.107

388.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also getauft bin ich schon. meine eltern haben mich das damals selbst entscheiden lassen, demnach wurde ich auch erst recht spät getauft.
und früher war ich auch stolz drauf. zum mindest solange, wie ich geglaubt habe, was man mir in der schule und so erzählt hat.
inzwischen bin ich allerdings auch aus der kirche wieder raus, da ich nun meine eigene meinung über das ganze habe und diese n bisschen abweicht von dem ganzen heile-welt-gequatsche.
dennoch bin ich stolz drauf, dass ich getauft wurde! denn so, wie ich damals gedacht habe, war es auf jeden fall die richtige entscheidung. dass mich im grunde jeder verarscht und angelogen hat - dafür kann cih ja nichts. aber ihc bin halt damals in das eingetreten, an dass ich geglaubt habe.

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
29.06.2004 11:37 Sehora de morte ist offline E-Mail an Sehora de morte senden Beiträge von Sehora de morte suchen Nehmen Sie Sehora de morte in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.936
Nächster Level: 100.000.000

10.836.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehora de morte
also getauft bin ich schon. meine eltern haben mich das damals selbst entscheiden lassen, demnach wurde ich auch erst recht spät getauft.
und früher war ich auch stolz drauf. zum mindest solange, wie ich geglaubt habe, was man mir in der schule und so erzählt hat.
inzwischen bin ich allerdings auch aus der kirche wieder raus, da ich nun meine eigene meinung über das ganze habe und diese n bisschen abweicht von dem ganzen heile-welt-gequatsche.
dennoch bin ich stolz drauf, dass ich getauft wurde! denn so, wie ich damals gedacht habe, war es auf jeden fall die richtige entscheidung. dass mich im grunde jeder verarscht und angelogen hat - dafür kann cih ja nichts. aber ihc bin halt damals in das eingetreten, an dass ich geglaubt habe.


Ich bin stolz auf dich Knuddeln Das ist die einzige vernünftige Art und Weise, wie man in die Kirche eintreten sollte. Stolz bin ich aber vor allem auf dich, dass du da wieder raus bist Zunge raus Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.06.2004 17:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.018
Nächster Level: 10.000.000

1.334.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

hm zum Thema Kirche - bin weder getauft noch konfirmiert - war auch erst bei einem Gottesdienst - hingehen tu ich trotzdem gern ma - einfach so ohne Zwang - ich mags gern christlich aber ohne stress und erst recht ohne den ganzen Neuökumenen und Junge-geimenden-shit.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
29.06.2004 21:26 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Drarak Drarak ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-273.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 25

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.853
Nächster Level: 195.661

14.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch römisch katholisch getauft worden. Halte aber von der ganzen Kirchenkrams nichts. Für mich ist die Kirche nur eine Institution.

Warum liess ich mich taufen? Ich war in der hmm 1. Klasse also etwa 7 Jahre alt. Naja als kleines Kind macht man jeden scheiss miit großes Grinsen Aber bereuen tue ich es nicht. Ich geh selbst nicht in die Kirche. War in meinem ganzen leben auf ein Gottesdienst.

Gruß

Drarak

__________________
must we hide from everyone?
15.07.2004 01:19 Drarak ist offline E-Mail an Drarak senden Beiträge von Drarak suchen Nehmen Sie Drarak in Ihre Freundesliste auf
Lamm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm.. bin getauft und letztens auch konfirmiert worden... ich hatte gedacht ich krieg richtig geld, aber das war nit so doll... drum find ichs auch a bissel schade dass ich das zeug mitgemacht hab, aber letztendlich ises ja egal... ich werd auch austreten...atheist... aja *g* vielleicht bin ihc in 10jahren so verpeilt dass ich mir glauben einred xD
Lestat: schicker nick großes Grinsen mein lieblingsfilm x3
19.07.2004 03:46
Königscobra
Stammgast


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Deutschland

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.301
Nächster Level: 1.460.206

134.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde jetzt getauft, aber nicht nach christlichen Maßstäben *fg* !

__________________
carpe opem
09.08.2004 16:54 Königscobra ist offline E-Mail an Königscobra senden Beiträge von Königscobra suchen Nehmen Sie Königscobra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wer wurde alles getauft?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH