the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Das Schicksal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Das Schicksal 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peony Peony ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 18.07.2004
Beiträge: 287
Herkunft: mighty Bielefeld

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.076.231
Nächster Level: 2.111.327

35.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achjo... das schicksal...
also wirklich, manchmal würde es doch alles vereinfachen, wenn man wüsste dass es das wirklich gäbe. genau wies Golli gesagt hat, man könnte sich ins zimmer setzen und sagen "alles scheiße". hach *g* schön wärs. und schuld an irgendwas wär man auch nicht^^
hmm.. nein, glaub da aber eigentlich nicht dran.
Es mag momente geben in denen einem einfach alles vorbestimmt vorkommt, aber ich finde die vorstellung trotzdem erschreckend, dass man gar nichts irgednwie durch eigene handlungen beeinflussen kann (wobei das ja auf der anderen seite wieder gut sein kann, wenn man für seine handlungen nicht verantwortlich ist weil das schicksal das alles so vorbestimmt hat^^)
egal, ich mag das schicksal nicht, wenns eins geben sollte Zunge raus
bestehe da auch eher auf der chaostheorie! muharhar

__________________

^^j^^ I've gone beyond the truth - It's just another lie ^^j^^

bite KLICK MICH bite

29.08.2004 12:38 Peony ist offline E-Mail an Peony senden Beiträge von Peony suchen Nehmen Sie Peony in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.676.581
Nächster Level: 10.000.000

1.323.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm wenn ich mir die letzten 2 Jahre so ansehe, komme ich nicht umhin an ein Schicksal zu glauben. Es ist als hätte da eine Entwicklung begonnen, als hätte ich bis zu meinem 20 Geburtstag eher geschlafen - geistig gesehen.

Ab da hat eine kontinuierliche Entwicklung eingesetzt, die mein Leben unheimlich intensiviert hat - ohne das ich dafür bewußt etwas tun musste - es lief einfach alles wie von selbst, als hätte jemand mein Leben in die Hand genommen und würde es immer weiter voran treiben. Auch äußere Umstände scheinen sich diesem manchmal anzupassen, als wäre alles eine riesige Harmonie.

Manchmal habe ich Angst, was passiert wenn das mal vorbei sein sollte.

Aber Allah ist groß.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
29.08.2004 16:23 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
hangme hangme ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-344.jpg

Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 58

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 464.604
Nächster Level: 555.345

90.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schicksal.. etwas aeusserst mysterioeses und unbewiesenes..

dennoch kann ich mir gut vorstellen das es irgendwas, zumindest aehnlcihes, gibt. Zwar nicht im bezug auf "das schicksal hat einen plan fuer mich" sondern eher im sinne von.. irgendwann musste es mal passieren das sich irgendeine spezies die frage nach einem schicksal stellt.

was die gelenkten dinge im alltag angeht, so vermute ich dahinter ein eigendlich nur riesengrosses versehen, da jede handlung eines menschen in handlungen von andren menschen eingreift, und somit jeder das leben des anderen unfreiwillig beeinflusst.
03.09.2004 16:40 hangme ist offline E-Mail an hangme senden Beiträge von hangme suchen Nehmen Sie hangme in Ihre Freundesliste auf
Sensenfrau Sensenfrau ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Lüneburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.801
Nächster Level: 453.790

17.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß nicht so recht, ob ich an das Schicksal glauben soll... Ich meine, ich fühl mich nicht wohl bei dem Gedanken, mein Leben so gar nicht unter Kontrolle zu haben! Wenn alles vorbestimmt wird, lohnt es sich doch gar nicht mehr zu leben, oder? Andererseits denke ich, dass es eine bestimmte Art des Schicksals geben muss. Wenn ich mir irgendwas vornehme und ich komme dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht dazu, denke ich: Okay, das war halt Schicksal. Mit anderen Worten: Ich denke es ist vorbestimmt, DAS man etwas macht, aber nicht WIE man etwas macht.

__________________
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
US-Schriftsteller

17.10.2004 21:25 Sensenfrau ist offline Beiträge von Sensenfrau suchen Nehmen Sie Sensenfrau in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Das Schicksal

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH