the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » der Untergang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen der Untergang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zombiehase Zombiehase ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 369

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.794.200
Nächster Level: 3.025.107

230.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film recht interessant.. was so in den letzten tagen passiert is.. ich finde so kommt es besser rüber, als wenn man es aus büchern erliest..

__________________
Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
18.10.2004 15:30 Zombiehase ist offline E-Mail an Zombiehase senden Beiträge von Zombiehase suchen Nehmen Sie Zombiehase in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.717
Nächster Level: 10.000.000

507.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film auch ganz gut, auser der Schluß hat sich etwas gezogen. Aber kann es sein das des der erste Film ist wo man Hilter etwas Privat sieht?

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

18.10.2004 15:32 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Sensenfrau Sensenfrau ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Lüneburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.191
Nächster Level: 453.790

18.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist es der erste aus Deutschland. Soweit ich weiß, haben andere Länder schon einige Filme gedreht (z.B. Schindlers Liste). Ich hab aber keinen gesehen.

__________________
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
US-Schriftsteller

18.10.2004 15:49 Sensenfrau ist offline Beiträge von Sensenfrau suchen Nehmen Sie Sensenfrau in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.085.500
Nächster Level: 4.297.834

212.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eti
Also ich fand den Film auch ganz gut, auser der Schluß hat sich etwas gezogen. Aber kann es sein das des der erste Film ist wo man Hilter etwas Privat sieht?

neulich lief auf rtl2 ein zweiteiler über seinen aufstieg. er spielte von adolf's jugend bis zu seiner machtergreifung. war schon recht interessant aber auch viel erdichtet.

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beelzebub: 18.10.2004 17:43.

18.10.2004 17:42 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.664.991
Nächster Level: 10.000.000

1.335.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mir ist bewußt, dass der Tread etwas mehr als zwei Jahre alt ist, aber da der Untergang gerade im WDR kam, möcht ich ihn noch mal hervorholen.

Nach dem ich den Film nun also auch gesehen habe, muss ich sagen das sich bei mir ein Frage jetzt nicht mehr stellt - und zwar ob man bereit ist, ihm eine Kugel durch den Kopf zu jagen.

Nein wenn man dieses kleine aufgeblasene schizophrene Arschloch da so im Bunker herumkrauchen sieht, möchte man ihn viel lieber mal ordentlich übers Knie legen.

Es ist einfach unglaublich, dass so viele Leute diesem kleinen Männchen gefolgt sind. Vielleicht wirkt seine Sprache, oder eher Schreie bei Massenkundgebungen eindrucksvoll, in der Enge des Bunkers ist sie nur noch lächerlich.

Die Szenen über Angriffspläne der letzten versprengten Truppen und über Treue und Verrat vermitteln das wohl sehr groteske Schauspiel, dass sich da in den letzten Tagen des Krieges abgespielt hat.

Ein schönes Zitat aus dem Film, dass ich nicht nur allen zur Selbstopferung bereiten, sondern auch allen zukünftigen Amokläufern an deutschen Schulen mit auf den Weg geben möchte:

"Jetzt essen Sie erstmal was. Zum Sterben ist immer noch Zeit."

fuck that shit

Ich bin mal auf den kommenden Hitlerfilm mit Helge gespannt. Adolfs humoristische Angriffsfläche ist größer als die deutschen Lücken in der Ostfront. Es muss eine Qual für jeden damals noch in Freiheit und zivil befindlichen Kabarettisten gewesen sein, dass Parodien über den Führer gesundheitsbedrohlich waren.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
06.01.2007 22:07 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » der Untergang

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH