the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Old Boy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Old Boy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.857
Nächster Level: 10.000.000

509.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Old Boy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das hier jemand ist, der diesen Film kennt.
Wollte nachfragen, ob ihr noch mehr so Filme Kennt die diesen Stil bzw. Richtung haben. ( außer Pulp Fiction ) Die ihr mir empfehlen koennt.

Und wie fandet ihr den Film? , Also ich fande ihn Genial.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

19.02.2005 22:43 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.739
Nächster Level: 4.297.834

213.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spontan fallen mir jetzt nur Versus, Brother, Hana Bi, Graveyard of Honor und für ganz hartgesottenen Ichi the killer ein.
es gibt noch etliche weitere asiatische geniestreiche aber ich glaube die fallen dann nicht unter die kategorie mafia/yakuza/gangster film.

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
20.02.2005 04:27 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.857
Nächster Level: 10.000.000

509.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Ichi The Killer" hat es in sich.
Huebscher Film.
Aber die Japaner haben eine so Komische "Art" Gewalt dar zustellen, das es wieder eine gewisse Aesthetik hat.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

27.02.2005 00:34 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.399.134
Nächster Level: 3.609.430

210.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jetzt zwar den Film nicht, aber da Pulp Fiction und was mafiamäßiges damit irgendwie in Verbindung gebracht werden kann, werfe ich einfach mal "Reservoir Dogs" (hoffe das schreibt man auch so) in die Runde ?! großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Raynor: 27.02.2005 00:55.

27.02.2005 00:55 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.857
Nächster Level: 10.000.000

509.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Raynor
Ich kenne jetzt zwar den Film nicht, aber da Pulp Fiction und was mafiamäßiges damit irgendwie in Verbindung gebracht werden kann, werfe ich einfach mal "Reservoir Dogs" (hoffe das schreibt man auch so) in die Runde ?! großes Grinsen


Danke fuer den Tipp, ich meinte jedoch nicht Direkt Mafia Filme, sondern Filme die "Verschluesselt" sind,
also Filme die man erst am Ende kapiert.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

27.02.2005 10:58 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.212.624
Nächster Level: 8.476.240

1.263.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memento ?? Oo Habe leider Pup Fiction nicht gesehen bzw Old Boy, daher kann ich das schlecht beurteilen.
27.02.2005 11:00 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.490.857
Nächster Level: 10.000.000

509.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tommy
Memento ?? Oo Habe leider Pup Fiction nicht gesehen bzw Old Boy, daher kann ich das schlecht beurteilen.



Jop, Memento, soll ein Film genau in diese Richtung sein. Leider kam ich noch nicht dazu ihn zu gucken, wird sich aber dieses Wochenende aendern. (:

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

27.02.2005 11:07 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.399.134
Nächster Level: 3.609.430

210.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa ... also bei Filmen, die man erst am Schluss richtig rafft, fällt mir spontan BASIC ein ...

Es geht doch hier nur um Filme, die man erst am Ende richtig rafft, oder ? Oder soll da ein bestimmtes Genre dabei sein ?

__________________
Abi '07 ! headbangen
27.02.2005 11:18 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.925
Nächster Level: 6.058.010

854.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenns ein Japanischer Film sein soll, den man gar nich versteht, würde ich Ju-On vorschlagen smile Hat nix mit Mafia oder so zu tun, aber ich find den nur noch genial smile Allerdings würde die Originale wählen und nich der demnächst im Kino kommt... Außerdem würde ich erst den ersten und dann den zweiten Teil sehen xD
27.02.2005 13:01 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Eintopfmann Eintopfmann ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 497

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.976.478
Nächster Level: 4.297.834

321.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnie D'Arco...
01.03.2005 20:48 Eintopfmann ist offline E-Mail an Eintopfmann senden Beiträge von Eintopfmann suchen Nehmen Sie Eintopfmann in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.684
Nächster Level: 300.073

52.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gesehen, fand ihn aber nur okay, war lustig anzusehen wie er sich wie in Ekstase die Zunge abschneidet.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf
05.03.2005 21:56 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » TV und Kino » Old Boy

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH