the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.531
Nächster Level: 1.209.937

195.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GothicGirl
Zitat:
Original von Eti
...( Nein, es waren keine Auslaender… )


Zitat:
Original von Lestat
...wenn man das allgemein an der deutschen jugend festmachen will...


wie gesagt... man geht von anfang von aus das ausländer ehr aufmüpfig sind... aber die deutschen guckseln sich das bei denen ab... denke ich mal... was aber auch nich heißen muss das die ausländer böse sind weil die müssens ja auch woher haben Augenzwinkern



jagut und wo haben sie es dann her?
sicher sind sie nicht von geburt an böse, sie bekommen aber zum gossen teil "werte" vermittelt -unter anderem die art wie sie ihren glauben auslegen-, die sie dazu machen....

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
09.03.2005 00:16 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.501.427
Nächster Level: 35.467.816

1.966.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du meinen post gelesen hättest darkwave Augenzwinkern

@gothicgirl, weil du einfach ausnahmsweise zu human denkst, hier in großem maße zu unrecht ... zumindest nach erfahrungswerten.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

09.03.2005 00:19 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.658.593
Nächster Level: 10.000.000

1.341.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Mhhh. Also ich sehe gerade in den Heimen eher Deutsche. Kriminalitaet wird immer wieder gerne als Argument genommen. Ich habe entsprechend das Dokument der Bundespolizei angehaengt.

....

Das waere ein Anfang. Ich bin bescheiden geworden. Aber eins ist wichtig: nur wenn man selbst das tut, was man fordert, hat man ueberhaupt ein Recht darauf.


Merke: Soziale Menschen sind "uncool".
Respektiere sie und sie werden dich trotzdem nicht respektieren.
Hey - ich seh's ein.
Eine Unterschicht muss es geben.. - Wer soll sonst unseren Müll holen?
Aber muss diese sich gleich unsozial verhalten?
09.03.2005 00:22 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.787
Nächster Level: 6.058.010

852.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wah ihr verwirrt mich xD also

ich wollte damit nur sagen das man nich die ausländischen grutzen die schuld geben kann das die deutschen genauso bekloppt werden... denn die ausländischen grutzen haben das ja auch woher... Augenzwinkern (also im grunde kann man ihnen doch die schuld geben.... aber die wiederrum würden auch nen schuldigen suchen wenn es in ihren augen verdorben wäre nachdenken ) nunja...

dann kämen wir zum nächsten schritt, nämlich woher diese es haben... (bei diesem schritt war ich aber doch noch gar nich)

und dann zu der wertevermittlung.... und glauben...
ich kenn mich nich mit deren glauben aus von daher kann ich dazu wenig sagen... hmmm...

ihr habt mich ausm konzept gebracht Zunge raus schämt euch xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steph: 09.03.2005 00:28.

09.03.2005 00:27 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.531
Nächster Level: 1.209.937

195.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sollten den glauben abschaffen!
kein glauben = keine kranken "werte" = keine probleme Augenzwinkern
nagut das ist jetzt mittlerweile etwas aus dem kontext gerissen - sorry

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
09.03.2005 00:30 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.501.427
Nächster Level: 35.467.816

1.966.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) was ist grutzen !?!?!?!?!?!? nen fäkalumstand oder was?
b) ich sagte nicht, dass die ausländer schuld an den ausfällen mancher deutschen jugendlichen sind, sondern dass die meistens ausländerjungs das problem darstellen, großer und gar nicht feiner unterschied

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

09.03.2005 00:52 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.205.787
Nächster Level: 6.058.010

852.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grutzen=kleine kinder Augenzwinkern
09.03.2005 00:54 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.201.893
Nächster Level: 41.283.177

2.081.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich bisher so erlebt hab waren eher die deutschen kiddis so das problem, ausländer eher weniger, aber ich denke mal das nimmt sich nicht so viel und kommt auch auf die region an
hier in der region bzw stadt gibts z.b. auch viele rechte *freude* rolleyes
nunja, und ich denke nicht das gothicgirls meinung realitätsfern ist

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.03.2005 08:54 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.531
Nächster Level: 1.209.937

195.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ging das ganze doch ürsprünglich mal um die gesamte generation - egal ob ausländer oder nicht - und da muss man wirklich sagen hat sich meiner meinung nach einiges zum negativen entwickelt.
sicher, damals liefen auch schon genug asioziale duch die gegend, die sich scheinbar nicht unter kontrolle hatten und andere anpöbeln mussten aber ich finde schon, dass es in den letzten jahren extrem zugenommen hat - warum auch immer!

die ganze vehaltensweise der jugentlichen hat sich aber auch drastisch geändert.
damals hing man auch mit 14 nicht in irgendwelchen discos ab sondern unternahm was mit freunden. heute hält sich jeder kleine pimpf für was tolles und besseres, protzt mit seinem handy und hält sich für cool, wenn er seine hiphop-kultur ausleben kann indem er einen auf gangster macht!

was die ausländer dabei angeht, mag es sein, dass es von region zu region unterschiede gibt, aber ich hab leider auch schon allzuoft beobachten müssen, dass die gewaltbereitschaft insbesondere wenn sie zu mehreren autreten extrem hoch ist. nicht ohne grund werden sie in vielen dicotheken unter irgendwelchen vorwänden nicht reingelassen.... was dann aber sicherlich auch wieder zu agressionen führt....
ich denke, dass es bestimmt genausoviele respektlose und asoziale deutsche gibt, agressiver scheinen mir allerdings dabei oft die ausländer zu sein. ist halt meine erfahrung.
bei manchen reichts ja schon wenn man sie nur mal ansieht. "ey hast du ein problem oder was, eh!"
...schade, dass diejenigen von ihnen, die hier friedlich studieren bzw auf ehrliche weise ihr geld verdienen dann unter dem leiden müssen, was ihre asozialen landesgenossen - für die man sich teilweise sogar im eigenen land schämt - abziehen!

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkWave: 09.03.2005 10:03.

09.03.2005 09:30 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Pille Pille ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-386.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 277
Herkunft: Erfurt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.008.632
Nächster Level: 2.111.327

102.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an dem was eti geschrieben hat finde ich ist ein hoher wahrheitsgehalt dran.

wenn ich mir solche, ich nenne sie Assis, anschaue, könnt ich kotzen. Das ist echt das letzte was die abziehen....

__________________


09.03.2005 10:15 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Homepage von Pille Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.684.216
Nächster Level: 30.430.899

2.746.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pille
wenn ich mir solche, ich nenne sie Assis, anschaue, könnt ich kotzen. Das ist echt das letzte was die abziehen....

Gottverdammt, tu es! Am besten ihnen auf die Schuhe.
Das groesste Problem dabei ist doch, dass unsere Halbstarken keine ordentliche Wertevermittlung mehr besitzen.
Andererseits stehen die Jugendlichen auch vor voellig neuen Herausforderungen. Ich meine es sind die ersten, deren Eltern bereits mit dem Medium Internet klar kommen, voellig andere Haltungen haben, als noch eine Generation davor. Ich meine die Welt bewegt sich schneller als zuvor, es wird zunehmend schwieriger irgendwo ein Wertesystem zu finden, das laenger als bis zum naechsten Discobesuch haelt.
09.03.2005 11:24 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.501.427
Nächster Level: 35.467.816

1.966.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja maddin beie uch habt ihr viel mehr rechte als hier, bei uns siind die ausländer dominierend ...
punkt aus ...

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

09.03.2005 19:39 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.201.893
Nächster Level: 41.283.177

2.081.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre wünschenswert wenn du etwas auf deine orthografie achten würdest, das 3te wort kann ich z.b. nicht decodieren ^^

und ja, das mag sein, aber ich denke nich das eine der beiden gruppen, ob ausländer oder deutsche nun unbedingt schlimmer is, ich denke mal, die nehmen sich insgesammt gesehn nix

und eti wollte ja auch denk ich mal auf das allgemeine niveau der kiddis von heute hinaus, und ich denke schon das das herb den bach runter is, wie ava ja auch schon sagte
das is im prinzip genau das, was ich in meinem ersten post auch sagen wollte

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.03.2005 19:43 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 929
Herkunft: Lüneburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.215.091
Nächster Level: 8.476.240

1.261.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alos ich kann dazu sagen, dass wie schon einige male beschrieben, auch aufgefallen ist, dass die Kleinen keinen Respekt mehr vor dem alter haben und ich auch schon einige male hätte austicken können, wenn ich geshen habe, was sie gemacht haben. Aber was will man da groß machen.
Zu den Türken, die hier auch oft erwähnt worden sind, gibt es einen erschreckenden Fakt den ich von einer türkischen Bekannten habe.
Sie sagte mir, dass die Türken in der Türkei viel liberaler und offener und freundlicher etc. sind als hier in Deutschland. Es hängt wohl mit der nicht vorhanden Intrigration der Ausländer zusammen, dass sich EINIGE hier so schlecht benehmen.
Aber insgesamt hat ETI schon recht, diese Entwicklung ist auf dauer tödlich...
09.03.2005 20:39 tommy ist offline E-Mail an tommy senden Homepage von tommy Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.501.427
Nächster Level: 35.467.816

1.966.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die heutige deutsche jugend besser als jemals zuvor
sie tragen bauchfrei zumindest die mädchen ... das ist doch mal geil.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

09.03.2005 20:54 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.684.216
Nächster Level: 30.430.899

2.746.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein deutsches Phaenomen? Aber du sprichst schon von diesem Deutschland?
Schluss damit, es gehoert nicht hierher.
09.03.2005 21:24 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.201.893
Nächster Level: 41.283.177

2.081.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
ich finde die heutige deutsche jugend besser als jemals zuvor
sie tragen bauchfrei zumindest die mädchen ... das ist doch mal geil.
das is ja DAS topargument dafür das die deutsche jugend besser is *applaudir*
*kopfschüttel*

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.03.2005 21:34 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.684.216
Nächster Level: 30.430.899

2.746.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grummel* Ironiedetektor an! Und jetz is gut.

Um mal was positives zu promoten: soziale Werte in dieser Gesellschaft gibt es noch! Sie gehen leider immer gerne unter, weil so unspektakulaer. Kann man da abhelfen? Auch um Beispiele besser promoten zu koennen?
09.03.2005 23:03 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.494.175
Nächster Level: 10.000.000

505.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau. Die Frechheit bei kleineren hat ganz schoen zugenommen. Wie maddin schon sagte, als ich damals in der 5 Klasse war, hatte ich sehr großen Respekt vor den 10 Klaessern, heute „mucken“ die 5 Klaesser bei den Oberen Klassen Stufen ganz schoen auf. Vielleicht weil sie Wissen das wir kaum was machen koennen. Das erinnert mich wieder an eine Situation, als ich, wie ueblich an der Bushaltestelle stand.
2 Kinder waren da, ein etwas Dickere und ein Hopper. Am Anfang hat der Hopper den Dickeren beleidigt, danach angefangen zu Stumpen, anschließend zu schlagen. Dann hatte ich eingegriffen und einfach den Hopper zur Seite geschmissen auf den Boden, und ihn gesagt das er dieses Unterlassen solle. Am naechsten Tag kam seine Mutter zu mir, hat mich angepoepelt weil ich ihren Sohn auf den Boden Geschmissen war, doch als ich ihr die Situation erklaerte kam das unfassbare:
„Nein, mein Sohn wuerde so was nie tun, du nimmst das nur als Ausrede das du deine unkontrollierten Aggressionen an Juengeren auslaest.“
Naja, was soll man da schon sagen.
Und auf das Thema Tuerken bzw. Auslaender zu kommen. Ich meine diese negative Entwicklung darf man nicht auf die Auslaender schieben. Es sind Deutsche, Tuerken, Polen, ach, einfach Menschen, die sich so verhalten.
Und ja, wie Mod eben sagte, Soziale Werte gibt es (noch). Doch ich Frage mich wie das wohl in 1-2 Generationen nach uns aussehen wird.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

09.03.2005 23:38 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.201.893
Nächster Level: 41.283.177

2.081.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich denke mal, wir sind jetzt auch auf diese problematik sensibilisiert
und da einige von uns ja sicher auch eltern werden, können wir dann darauf dann auch bei der erziehung achten, denke ich
und dann kann man ja mal wieder zu werten zurückkommen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
10.03.2005 09:48 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.441.110
Nächster Level: 6.058.010

616.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage, der thread-titel, ist wundervoll. sowas kann man doch nicht ernstlich mit nein beantworten, wenn man ein gehirn und zwei augen hat.
10.03.2005 23:59 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.501.427
Nächster Level: 35.467.816

1.966.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
Zitat:
Original von Lestat
ich finde die heutige deutsche jugend besser als jemals zuvor
sie tragen bauchfrei zumindest die mädchen ... das ist doch mal geil.
das is ja DAS topargument dafür das die deutsche jugend besser is *applaudir*
*kopfschüttel*


bist du durch? so ironie sagt dir scheinbar nichts lurch. ...
sechs setzen, und das in so einer farce ts ts

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

11.03.2005 00:13 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.710
Nächster Level: 7.172.237

294.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, um jetzt nochmal die richtung zu ändern:

ich stimme darin überein: früher war alles besser.

aber habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr früher den gleichen blickwinkel hattet wie heute? wenn ihr sagt, früher hattet ihr respekt vor den größeren, wer sagt dann bitte schön, dass es nicht auch damals menschen in eurem alter gab, die sich den älteren gegenüber respektlos verhalten haben? oder glaubt ihr, ihr hättet zu der damaligen zeit alles mitbekommen? wer sagt, dass es nicht auch damals jugendliche gab, die sich selbst unter der woche besoffen haben? vielleicht habt ihr sie einfach nicht mitbekommen?

als eigene erfahrungen sei soviel hinzugefügt: mittlerweile sehe ich hier (bayreuth) jeden tag um die mittagszeit unmassen von schülern durch die innenstadt gehen und denke mir, dass die nicht alle schon unterrichtsschluss oder freistunden haben können. ausserdem sehe ich immer öfter auch am späten abend KINDER (also alle, die unter 17 sind), wie sie in kneipen oder bars rumhängen, wie sie sich in der stadt rumtreiben etc. allerdings gestehe ich mir ein, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, ob es in meiner jugend anders gewesen wäre. schließlich bin ich abends so gut wie immer zu hause gewesen, während der mittagszeit jedoch in der schule. ergo: ich habe damals nicht die erfahrung gesammelt, wie es in den kneipen, bars oder in der fußgängerzone aussah, daher werte ich meine jetzigen erfahrungen/beobachtungen eher als nebensächlich . . . .

ist euch schon mal aufgefallen, dass so gut wie ALLE menschen sagen, dass früher alles beser war? warum ist das wohl so? meine vorschläge:
1. man vergisst und/oder unterdrücke schlechte erinnerungen
2. im laufe des lebens vollziehen viele einen sozialen aufstieg, haben also mehr menschen auf der sozialen leiter unter sich
12.03.2005 22:26 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Jacuzzi Jacuzzi ist männlich
Frischling


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 19

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.860
Nächster Level: 157.092

24.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "soziale Werte in der Gesselschaft" finde ich schon wichtig.
Ich komme vom Dorf und war dort auch 10 Jahre in der Schule, jetzt bin ich in ner kleineren Stadt auf ner Schule und hier geht's schon ganz schön anders zu, von wegen Benehmen und so...
Die Leute sollten sich manchmal selber sehen, wie sie sich benehmen oder wie ihr Verhalten ist.

Tschau Jacuzzi.

__________________
| ||
| || ---> Visit my Homepage...
| ||
| || > thx <
14.03.2005 11:05 Jacuzzi ist offline E-Mail an Jacuzzi senden Beiträge von Jacuzzi suchen Nehmen Sie Jacuzzi in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.684.216
Nächster Level: 30.430.899

2.746.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Gottes Willen, nachher finden sie das noch komisch und kool!

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: die Meisten wissen doch gar nicht mehr, dass Verantwortung und Emphatie mehr als Eintraege im Duden sind. Das ist allerdings kein Problem der nachwachsenden Generation.
14.03.2005 11:29 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH