the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Seid ihr politisch interessiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Seid ihr politisch interessiert?
Ja! Ich sehe auch regelmäßig politische Sendungen / die Nachrichten 8 47.06%
Nein 7 41.18%
Ja, aber nur bei großen Aufhängern in den Medien 2 11.76%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Seid ihr politisch interessiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.170.347
Nächster Level: 100.000.000

10.829.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Seid ihr politisch interessiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr politisch interessiert? Schaut ihr regelmäßig Nachrichten, diskutiert ihr in der Schule / bei der Arbeit über Politik? Das interessiert mich mal.

Ich finde, jeder intelligente Mensch sollte sich dafür interessieren, schließlich geht das jeden an, was passiert. Dennoch habe ich den Eindruck, als sei das mittlerweile vielen schlichtweg "scheißegal" was passiert. Wenn ich im Fernsehn Leute sehe, die nicht mal wissen, wo ihre Hauptstadt liegt (gut, dass mag zwar auch eher in Richtung Geographie gehen, aber selbst die hat mit Politik mittelbar zu tun!)., dann frage ich mich wirklich, wie tief unsere Gesellschaft noch sinken muss. Genauso die Wahlbeteiligung, die immer mehr zurückgeht. Das ist ebenfalls so eine Sache. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen - vorerst. Interessieren einem solche Dinge heute überhaupt noch?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.03.2005 06:18 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.493.464
Nächster Level: 10.000.000

506.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr politisch interessiert bin ich nicht, jedoch seh ich sehr viel darueber da ich im TV ja nur Arte, N24, Phoenix ( da laufen die meisten Sendungen ueber Politik ) und N24 gucke.
Zeitung, wenn ich Zeit habe lese ich auch.
Und zur Wahlbeteiligung, ich wuerde waehlen wenn ich schon koennte (:

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

11.03.2005 07:02 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.757
Nächster Level: 300.073

52.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich jedenfalls schon, also zu MTV permaneter Gehirnwäsche mit Ringtones ist 'Phoenix'(der Sender), Eurotv(oder wie er heißt), -tv und N-24 eine gute Alternative. Allerdings bin ich auch immer der einzige der mal politische Themen anspricht, aber ich zwinge niemanden irgendwann wird man sehen wos endet. Man sollte schon verstehen wie unser System funktioniert, sonst kann man es später nicht kritisieren. großes Grinsen

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix[undead]: 11.03.2005 07:03.

11.03.2005 07:02 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
Knolle Knolle ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-795.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.395
Herkunft: da hinten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.164.099
Nächster Level: 11.777.899

613.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde das ganze keiner daily soap ähneln manchmal, würde ich das vielleicht auch verfolgen, aber momentan ist es mir wirklich ziemlich egal was da so abgeht... das wichtige zeug bekomm ich eh mit. sei es nun durchs radio, was hier ab und dann m hause läuft, durch das internet, dass mich ab und zu auf seiten mit politischen themen führt oder einfach nur die zeitung eines anderen menschen irgendwo in bus oder bahn. zur wahl werd ich wohl gehen (bei der landtagswahl war ich schon) und wahrscheinlich irgendwas wählen, von dem ich denke, dass es das geringste übel wäre.

__________________
"Und ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später ist es soweit: Making disco a threat again. Wow. Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt: die Nasenscheidewände halten."
- chicks with dicks - free porn -
11.03.2005 12:37 Knolle ist offline Homepage von Knolle Beiträge von Knolle suchen Nehmen Sie Knolle in Ihre Freundesliste auf
SirBelial SirBelial ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 1.183
Herkunft: Bielefeld - Quelle

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.657.921
Nächster Level: 10.000.000

1.342.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eigendlich schon sagen, dass ich politisch sehr interessiert bin.
Meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch ein gewisses Basisinteresse an Politik haben.
Man muss sich ja nicht gleich stündlich über die Geschehnisse in der weiten Welt informieren.
11.03.2005 12:40 SirBelial ist offline E-Mail an SirBelial senden Beiträge von SirBelial suchen Nehmen Sie SirBelial in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.220
Nächster Level: 30.430.899

2.748.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man! Augenzwinkern
BBC Newsticker ist was feines. Ja, ich sage von mir selbst, dass ich politisch interessiert bin. Allerdings wird es in einer globalen Welt schwer, alle Ebenen gleich zu beruecksichten. Aufpassen, dass man vor lauter Staatsmaennischer Weitsicht nicht die Lokalpolitik (Kasperletheater, umsonst) verpasst.
11.03.2005 14:54 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.034.582
Nächster Level: 7.172.237

137.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[X] Ja, aber nur in bestimmten Bereichen ohne dafür Fernsehen zu müssen

Ich interessiere mich etwas für Datenschutz, Schutz der Privatsphäre, etc.
Polit. Sendungen sehe ich mir nicht an. Könnte unter anderem an dem nicht Vorhandensein eines Fernsehers liegen.
Außerdem komm ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das System in dem wir Leben von einer Demokratie weit enternt ist, was auch was politik zu tun hat denke ich.

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 11.03.2005 17:27.

11.03.2005 17:27 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich finde, jeder intelligente Mensch sollte sich dafür interessieren, schließlich geht das jeden an, was passiert.
Wenn ich im Fernsehn Leute sehe, die nicht mal wissen, wo ihre Hauptstadt liegt


Was ist das denn bitteschön?
Was ist an Politik interessant? Definiere mir mal "was passiert" - dass ein Gesetz verabschiedet wird, welches einer rechten Partei Versammlungen am Ort X verbietet, Visa- Affaire oder vielleicht sogar, dass man sich bei den Zahlen etwas verrechnet hat, die sowieso schon in exorbitanten Höhen sind, wo ein Tausender mehr oder weniger völlig wurscht ist? Ja, nun, Politik ist schon etwas mehr als das, doch ist es tatsächlich intelligent sich dafür zu interessieren? Außenpolitische Angelegenheiten wie ein Kriegsfall nehme ich mittlerweile auch schon nicht mehr ernst. Ich warte auf die DVD.
Weiter im Text mit Berlin. Wo das liegt sollte man noch wissen, doch desweiteren ist das Lernen von Land und Hauptstadt in der Regel nicht mehr wert, als 20 Punkte beim "Stadt-Land-Fluss". Oder hat es irgendeinen ernsthaften politischen Wert, soetwas zu wissen?

Ich denke, meine Meinung wird durch oben stehendes schon ganz gut repräsentiert.
11.03.2005 18:27
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.449
Nächster Level: 1.209.937

195.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte meiner meinung nach schon wissen was im grossen und ganzen in der welt passiert und einige dinge sind auch durchaus interessant...
aber als wirklich politisch interessiert kann ich mich nicht unbedingt bezeichnen.

was sie wahlbeteiligung angeht:
wer sich nicht damit beschäftigt sollte auch nicht wählen gehen. die meisten wählen doch nur was ihre freunde bzw verwandte ebenfalls wählen, ohne wirklich bescheid zu wissen was sie da tuen - dann lieber gar nicht!
ich kenne wirklich kaum jemanden der wirklich weiss wovon er redet, wenn mal wieder über die politik hergefallen wird... und jedes kind weiss doch, dass die hauptstadt deutschlands köln ist Augenzwinkern

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
11.03.2005 18:55 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.516
Nächster Level: 824.290

38.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Taloraan: Würden alle so denken wie du, würdes du wohl keine Möglcihkeit haben jetzt am Rechner zu sitzen. Oder meinst du, dass in Anarchie alles genauso laufen würde wie mit einer, wenigstens besseren Demokratie, als in den USA.

Ich finde, ohne wenigstens ein bisschen Interesse an der Politik, fehlt einem schon einem ganze menge Wissen und ich für meinen Teil finde, das jeder sich fragen sollte, wie die Zukunft seines Landes aussieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pirroh: 11.03.2005 20:40.

11.03.2005 20:39 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun erkläre mir einmal den Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen.
11.03.2005 20:45
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.220
Nächster Level: 30.430.899

2.748.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politik garantiert fuer dein Gesetz. Und ja, als Einwohner Deutschlands unterstehst auch du ihm.
11.03.2005 21:32 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.981.009
Nächster Level: 13.849.320

868.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

politik ist was für vollidioten. noch schlimmer als sie als beruf zu haben ist, sich dafür zu interessieren.
11.03.2005 23:15 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.757
Nächster Level: 300.073

52.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
politik ist was für vollidioten. noch schlimmer als sie als beruf zu haben ist, sich dafür zu interessieren.
Grund?

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf
11.03.2005 23:19 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.440.707
Nächster Level: 6.058.010

617.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meint ihr eigentlich mit "politik"?
12.03.2005 00:58 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.757
Nächster Level: 300.073

52.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politik, Bezeichnung für alle Handlungen, die auf die Gestaltung des öffentlichen Lebens, insbesondere der Staatstätigkeit abzielen. Handlungsträger können dabei der Staat selbst sein, aber auch Parteien, Verbände, Gewerkschaften etc. Ziel politischen Handelns ist es, (mehr) Macht zu erlangen bzw. die staatliche Herrschaft auszuüben oder zu beeinflussen. Die Politikwissenschaft beschäftigt sich mit allen Erscheinungsformen des politischen Handelns, vor allem mit politischen Theorien und Systemen.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf
12.03.2005 10:16 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
Taloraan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politik kann man sehen wie man will. Eine kleine Assoziation: "L' état, c'est moi.".
Nur ist mir der Unterschied nicht ganz transparent, sowieso wie der Staat, ob es nun der Ludwig macht, oder vielleicht rund 10 000 Politiker.
12.03.2005 10:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Seid ihr politisch interessiert?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH