the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Gibt es ein Leben nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.731
Nächster Level: 824.290

36.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Ist der Tod das endgültige Aus
oder geht es nach dem Tod erst richtig los?
Wie seht ihr das, was denkt ihr darüber?

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
30.03.2005 13:48 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.782.834
Nächster Level: 4.297.834

515.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage!

Auf die ich jetzt keine Antwort finde,aber an sich,wenn man die Unsterblichkeit der Seele bedenkt,dann müßte es weiter gehen,nachdem wir unsere Hüllen verlassen haben.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
30.03.2005 13:57 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.514
Nächster Level: 824.290

38.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dann doch eher der wissenschaftliche Typ und das bedeutet:
Nach dem heutigen wissenstand geht alle information, die wir zu lebzeiten in unseren Gehirn gespeichert hatten (und damit auch das bewusstsein oder Seele) verloren. Das Leben nach dem Tod ist aber nicht möglich.
Dagegen halte ich die Unsterblichkeit für möglich. Nicht die des Körpers, sondern die des Geistes. z.B. durch den Neuronencomputer.
30.03.2005 14:55 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.893
Nächster Level: 13.849.320

548.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meiner ansicht ist das was dannach ist nicht wirklich erfassbar, aber stichwort reinkarnation sag ich mal ja, ich glaub schon das seelen wiedergeboren werden (können, aber nicht müssen, freie entscheidung), aber nicht ganz in der form wie man es kennt oder denkt, also das seele 1:1 das sich also nix verändert ... und was den rest angeht, das ist unfassbar ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.03.2005 16:15 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.170.164
Nächster Level: 100.000.000

10.829.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube persönlich daran, dass ich danach noch in einer anderen Ebene existieren werde (muss). Aber dazu hat man seine Religion ja ne? Augenzwinkern

Aber für alle Fälle lebe ich so wie ich bock dazu habe, falls danach doch nichts kommen sollte. Denn es wäre äußerst beschissen, wenn man am Ende für nichts gelebt hat und alles an sich vorbeirauschen lassen hat. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.03.2005 16:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.446
Nächster Level: 1.209.937

195.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pirroh
Ich bin dann doch eher der wissenschaftliche Typ und das bedeutet:
Nach dem heutigen wissenstand geht alle information, die wir zu lebzeiten in unseren Gehirn gespeichert hatten (und damit auch das bewusstsein oder Seele) verloren. Das Leben nach dem Tod ist aber nicht möglich.
Dagegen halte ich die Unsterblichkeit für möglich. Nicht die des Körpers, sondern die des Geistes. z.B. durch den Neuronencomputer.



... genau meine meinung.
ich glaube auch dass es durchaus möglich ist, leben im computer (nicht mit dem heutigen wissensstand aber prinzipiell) zu erschaffen... mit emotionen und allem was dazu gehört.
wenn man ihn dnn ausschaltet, ist er auch weg.... ansonsten wurde man ja mit jedem neustart eine neue seele erschaffen die dann in den himmel aufsteigt - überbevölkerung lässt grüssen Augenzwinkern

ich glaube man klammert sich nur an ein leben nach dem tod, um diesem einen sinn zu geben und weil man angst vor dem "nichts" hat, da es die vorstellungskraft übersteigt...

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
30.03.2005 17:09 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.289.984
Nächster Level: 1.460.206

170.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will schon ewig leben? Ich bekomme ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, irgendwann mal ein Kind in diese Welt zu setzen. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen das nach dem Tod noch etwas kommt. Wie schlafen. Aber ohne Träume. Also, lebt jeden Tag als wenns der letzte wär!

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
30.03.2005 17:11 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.893
Nächster Level: 13.849.320

548.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkWave
Zitat:
Original von Pirroh
Ich bin dann doch eher der wissenschaftliche Typ und das bedeutet:
Nach dem heutigen wissenstand geht alle information, die wir zu lebzeiten in unseren Gehirn gespeichert hatten (und damit auch das bewusstsein oder Seele) verloren. Das Leben nach dem Tod ist aber nicht möglich.
Dagegen halte ich die Unsterblichkeit für möglich. Nicht die des Körpers, sondern die des Geistes. z.B. durch den Neuronencomputer.



... genau meine meinung.
ich glaube auch dass es durchaus möglich ist, leben im computer (nicht mit dem heutigen wissensstand aber prinzipiell) zu erschaffen... mit emotionen und allem was dazu gehört.
wenn man ihn dnn ausschaltet, ist er auch weg.... ansonsten wurde man ja mit jedem neustart eine neue seele erschaffen die dann in den himmel aufsteigt - überbevölkerung lässt grüssen Augenzwinkern

ich glaube man klammert sich nur an ein leben nach dem tod, um diesem einen sinn zu geben und weil man angst vor dem "nichts" hat, da es die vorstellungskraft übersteigt...

zum ersten, ja, irgendwann wirds sicher gehen ...

wie gesagt, ich bin chaosist, ich glaube was ich will, aber wenn ich etwas glaube, dann habe ich für mich beweise das es so ist, und für mich _weiß_ ich das es mit dem tod nicht aus ist ...
aber eigentlich braucht man nur mal seine "augen" aufmachen in dieser welt, und zwar wirklich öffnen, aber auch in sich selbst ... die mögliche wahrnehmung ist ziemlich unbeschreiblich ...

edit: und selbst wenn ich es objektiv betrachte, es gibt keine beweise dafür oder dagegen was eine existenz nach dem tod betrifft, nur sind die meisten so "beschränkt" das sie der einfachheithalber glauben wollen das dannach nichts ist, da die antwort der kirchen nicht befriedigend ist, und die wissenschaft eine annehmbare hat ...


edit2: bei der gelegenheit kann ich ja gleich noch was hinzufügen ...

mit meinen meinungen und ansichten stehe ich in vieler augen als spinner dar, und vieles was meine welt bedeutet ist für viele einfach nur blödsinn, aber wie gesagt, wenn ich an etwas glaube dann hat das für mich eine basis ...
aber was ich eigentlich sagen will ... meine wahrnehmung ... _meine welt_ ist sehr oft um vieles realer für mich als die welt da draußen, vorallem was menschen angeht ... ich habe oft das gefühl das ich mit einer wand rede, bzw habe ich keine ahnung was jemand sagt, da die energien und schwingungen dahinter nicht zum gesprochenen (oder gechriebenen) passen ... nur oberflächlich und selbstheuchlerisch oft ... aber bei manchen menschen is auch das gegenteil der fall, das ich, egal wie der etwas sagt oder wie unverständlich, das ich es dennoch verstehe ...
das ist eben mein wesen, und teilweise komme ich mir vor als ob ich ne andere sprache spreche, und auch sehr oft der fall das jemand keine ahnung hat was ich rede ... naja, ich leb trotzdem super damit ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SonicX3: 30.03.2005 17:32.

30.03.2005 17:22 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.756
Nächster Level: 300.073

52.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Wieso auch? Gibt es ein Leben vor dem irdischen Leben? Nein, warum auch? Ich zumindest kann man an nichts dergleichen erinnern was vor meiner Geburt passiert sein soll.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix[undead]: 30.03.2005 19:19.

30.03.2005 19:18 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.893
Nächster Level: 13.849.320

548.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix[undead]
Nein. Wieso auch? Gibt es ein Leben vor dem irdischen Leben? Nein, warum auch? Ich zumindest kann man an nichts dergleichen erinnern was vor meiner Geburt passiert sein soll.

*lacht sich weg* der größte blödsinn den ich als argument kenne, und auch immer das gleiche ... es gibt einge menschen die es ein wenig wahrnehmen können ... und jedem der keine ahnung sei gesagt:
1. unwissenheit ist ein segen ...
erstens das, man würde es psychisch nicht aushalten die erinnerungen, weil es nicht um ein, zwei oder 10 leben geht, sondern noch ca *denkt* vom fassbaren her um 10^3 mehr ...
und 2. ich finde der sinn vom leben sind erfahrungen, neue und einmalige, und wenn man sich an alles erinnern könnte, würde das die möglichkeiten stark einschränken ...

das is aber nur meine ansicht ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.03.2005 19:32 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.756
Nächster Level: 300.073

52.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht worauf du meine Antwort beziehst aber ich habe auf die Frage nach dem Leben nach dem Tod geantwortet. Und es ist vollkommen sinnlos eins herbeizuzaubern weil keins da ist, denn was ist ein Mensch? Ein Körper und eine Seele. Was ist die Seele? Ein Gehirn das ihre Funktionen aus elektrischen Impulsen bezieht, und sobald diese aussetzten ist die Seele (Die aus Erinnerungen und Gefühlen besteht, die im Gehirn als es noch aktiv war gespeichert waren.) weg. Weil wir ohne Hirn nicht denken können, weil wir ohne Hirn nicht fühlen können und ohne Hirn auch nichts wahrnehmen können gibt es kein leben nach dem Tod.

//Wort vergessen.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix[undead]: 30.03.2005 19:47.

30.03.2005 19:41 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.446
Nächster Level: 1.209.937

195.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ja so sehe ich das auch.... wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht genau wissen kann und wohl auch niemals wissen werde.
dafür weiss man einfach viel zu wenig darüber wie das leben und das bewusstsein funktionieren und der verstand ist vermutlich zu klein dafür, da er grösstenteils nur in der lage ist dinge die mit erfahrungen zu tun haben verarbeiten zu können... daher kann man ja auch abstraktere dinge wie raumzeit etc nicht wirklich begreifen.
also werden wir wohl alle dumm sterben müssen und es niemals erfahren...

an der tatsache, dass ich mich an ein früheres leben nicht erinnern kann würde ich das ganze jetzt aber auch nicht festmachen.... das ist wie ich finde kein beweis dafür.
im moment finde ich allerdings die vorstellung, dass es kein leben nach dem tod gibt etwas beruhigender als die andere variante.... nochmal hätte ich jetzt wirklich keine lust darauf!

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
30.03.2005 19:48 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.893
Nächster Level: 13.849.320

548.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so beschränkt in der sicht und denkweise ...
aber hat ja eh keinen sinn wenn ich über meine ansichten rede, menschen sind zu bequem was anderen annehmen zu wollen rolleyes

just forget my words ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.03.2005 19:48 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.756
Nächster Level: 300.073

52.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
so beschränkt in der sicht und denkweise ...
aber hat ja eh keinen sinn wenn ich über meine ansichten rede, menschen sind zu bequem was anderen annehmen zu wollen rolleyes

just forget my words ...
Könntest du bitte aufhören dich als Obergott der PSychologie aufzuspielen? Meinst du ich mach mir keine Gedanken? Oder andere? Nur weil wir deine Ansicht nicht teilen musst du nicht gleich den Beleidigten spielen. Aber vergiss eins nicht: Glauben ist nicht wissen.Wie kann ich an etwas festhalten von dem ich nicht überzeugt bin da ich nicht weiss dass es wirklich existiert. Akzeptiere das, und verurteile nichtgläubige nicht. Diskutieren. Nicht degradieren ist die Devise.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf
30.03.2005 19:52 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.446
Nächster Level: 1.209.937

195.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hmmm also irgendwie bringst auch nichts sich gegenseitig wegen solchen dingen, die sowieso keiner beweisen kann, an die kehle zu springen....
das ist ja schon die erste vorstufe eines kreuzzuges Augenzwinkern ... die idioten bekämpfen sich ja auch nur aufgrund ihrer verschiedenen ansichten....

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
30.03.2005 19:56 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.756
Nächster Level: 300.073

52.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, Religion ist Schwachsinn. Tschuldige Syn. Heil Satan. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix[undead]: 30.03.2005 20:01.

30.03.2005 20:01 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.300.893
Nächster Level: 13.849.320

548.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eben meine wahrnehmung, und wenn ich so argumentationen lese wie oben bekomm ich eben einen allergischen, sorry, aber das ist mein wesen, könnt ja mal jemand anderes mich hinnehmen wie ich bin mit meiner art, jeder kann nur reden, und ehrlich gesagt habe ich es satt mich ständig nach anderen zu richten, das ich mich immer ändern soll, acht geben, rücksichtsvoll sein ... wieso zum geier sollte ich wenns kein anderer sack zu mir is? erklärt mir erstmal das ...
und ich vertret meine meinung, und begründe das soweits mir möglich ist, könnte ich es, würde ich euch beweise geben, aber das geht nunmal leider nicht da ich weder aktiv zeitreisen kann, bzw in andere eben, oder jemanden bewusst mitnehmen ... das ganze spielt sich auf anderen ebenen des seins abm welche die man nicht erfassen oder nachweisen kann, aber es ist wahrnehmbar, und da bin ich bei weitem nicht alleine ...

wie gesagt, ich hab meine wahrnehmung, und bekomm nicht nur den text mit, sondern genug anderes, was meine reaktionen teilweise verschärft ... ich weiß selbst aber gut genug das ich wirke als ob ich meine meinung anderen aufdrängen will, is mir aber scheiß egal genaugenommen, und ich geh jetzt wieder lernen, see you tomorrow ...


religion _IST_ schwachsinn ... genauso wie esoterik ... alles idioten ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonicX3: 30.03.2005 20:02.

30.03.2005 20:01 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.446
Nächster Level: 1.209.937

195.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... also wie ich schon sagte, es ist halt meine meinung, da es das einzige ist, was ich logisch nach meinem derzeitigen wissensstand begründen kann... sonst nicht.
wer weiss... vielleicht ist es ja auch so wie du es sagst - wie ich auch schon gesagt habe - man kann es nicht genau wissen.... nur glaube ich es eben nicht.

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser
30.03.2005 20:05 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.756
Nächster Level: 300.073

52.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
ich hab eben meine wahrnehmung, und wenn ich so argumentationen lese wie oben bekomm ich eben einen allergischen, sorry.
Argumentationsweise? Also lehnst du konsequent alles realistische ab? Das nennt man Fanatismus mein lieber, wenn man nicht offen ist für neues und so fixiert ist auf sein eigenes Denken. Was für ein Problem hast du? Wenn ich dir erkläre, dass etwas unrealistisch ist(Leben nach dem Tod, geht nicht da wir an die Naturgesetzte gebunden sind. Und warum sollte ein Leben nach dem Tod da sein, ohne funktionierendes Hirn, da müssten wir auch vor dem Leben da gewesen sein, was logisch wäre was aber nicht der Fall ist.) dann musst du es akzeptieren oder mir das gegenteil beweisen aber bitte reg dich nicht auf. Und komm mir nicht mit temperament, man muss sich unter Kontrolle haben wenn man diskutieren und andere Leute von seiner Meinung überzeugen will.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf
30.03.2005 20:16 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.665.666
Nächster Level: 10.000.000

1.334.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phoenix - du solltest mal ernsthaft die Bedeutung deines Nicks überdenken und ob du ihn nicht ändern solltest. Ich mein Phoenix!!warum suchst du dir gerade diesen nick bei dieser Meinung aus?? bekloppt? bekloppt?

Zur Frage - ich weiß es nicht - aber eine gute Möglichkeit es herauszufinden ist die Übungen dieses Buches zu versuchen:

Robert Person - Praxis der außerkörperlichen Erfahrung

In punkto Selbsterfahrung stehe ich ziemlich am Anfang - aber es funktioniert - bei mir und auch bei anderen. Wenn ich durch bin sollte die obige Frage für mich geklärt sein.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
30.03.2005 21:00 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Phoenix[undead] Phoenix[undead] ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Nein

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.756
Nächster Level: 300.073

52.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja mein Lieber, man sollte doch zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden können.

__________________
Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
Ja, denn heut ist Amoklauf!
Ich nehm die Flinte, du die Knarre
Wir heizen beide mit der Karre
In eine Menschenmasse rein
hören das Knacken von Gebein
Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
Du schreist wie ein Ungeheuer
Ich baller garstig Menschen nieder
Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
Du reißt sie wie ein wildes Tier
Ich stehe direkt hinter dir!
Töten schlachten, Amoklauf!
Yannic(k) steht da richtig drauf
30.03.2005 21:12 Phoenix[undead] ist offline E-Mail an Phoenix[undead] senden Beiträge von Phoenix[undead] suchen Nehmen Sie Phoenix[undead] in Ihre Freundesliste auf
Bill Bones Bill Bones ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.158
Herkunft: Aus dem 7. Kreis der Hölle

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.443.602
Nächster Level: 19.059.430

2.615.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also......um die Frage beantworten zu können, muss man glube ich an die Wurzel des Problems / der Vorstellung es gäbe ein Leben nach dem Tod gehen!!

Ich mutmaße mal und hebt bitte Einspruch ein, wenn ihr was nicht versteht, oder wenns blödsinn ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am eindringlichsten kann man es sich glaube ich so erklären:

Zu unzivilisierteren Zeiten war der menschliche Verstand noch nicht weit entwickelt bzw. das Wissen war begrenzt !! (ist wichtig als Ausgangsform und als Weltanschauung)...

Bestimmte Vorgänge, wie der zyklische Aufgang der Sonne waren unerklärbar....aber man hatte schon verstanden, dass sie die Quelle des Lebens sei....
Also sucht man sich, weil man am leben bleiben möchte, etwas wie einen Stein (oder etwas anderes alltägliches) und betet als als "Sonnengott" an.
Damit ist einem die Angst genommen, dass die Sonne nicht mehr aufgehen könnte.....

Ein unerklärbarer Vorgang ist nun "abgesichert"....ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit dem "Leben nach dem Tode" ähnlich verhalten hat.......Die Menschen haben und hatten Angst vorm Tod...somit ist es verständlich, dass man sich etwas sucht, um das "Ereignis" verträglicher/weniger furchtsam zu gestalten.......

Is klar worauf ich hinauswill??........ich möchte garnicht ausschließen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber der Zweck einer "Erfindung" einer solchen Geschichte liegt auf der Hand......und hat sich auch bewährt............es gibt weder Beweise dafür, noch dagegen.....desshalb möchte ich davor warnen, sich zu schnell festzulegen und vorallem auf seine Meinung zu beharren.....ist übrigens in vielen Lebenslagen sinnvoll Augenzwinkern Zunge raus

__________________
Vernunft siegt über Nostalgie
30.03.2005 22:14 Bill Bones ist offline E-Mail an Bill Bones senden Homepage von Bill Bones Beiträge von Bill Bones suchen Nehmen Sie Bill Bones in Ihre Freundesliste auf
DarkWave
Otto Normalposter


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 145

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.014.446
Nächster Level: 1.209.937

195.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja... ich bin genau deiner meinung! ... aber ich möchte nicht an dinge glauben, die ich nicht nachvollziehen kann... das wäre vielleicht schön, aber warscheinlich dumm.
wenn es kein leben danach gibt will ich mir auch nicht mit der vorstellung es gäbe eins die angst davor nehmen... das wäre so als würde ich mich mit drogen vollpumpen um meine warnehmung zu verändern

__________________
Borg mit Laser 1+1=10Borg mit Laser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkWave: 30.03.2005 22:23.

30.03.2005 22:20 DarkWave ist offline E-Mail an DarkWave senden Beiträge von DarkWave suchen Nehmen Sie DarkWave in Ihre Freundesliste auf
Bill Bones Bill Bones ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.158
Herkunft: Aus dem 7. Kreis der Hölle

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.443.602
Nächster Level: 19.059.430

2.615.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja....aber anderen Leuten, den es vielleicht total beschissen geht, ist das die einzige Verheißung auf die sie hoffen können.......

wofür noch leben, wenns nicht wenigstens einen Lichtblick in deren Leben gibt??....vielleicht ist nur so das Leben zu ertragen........

__________________
Vernunft siegt über Nostalgie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bill Bones: 30.03.2005 22:28.

30.03.2005 22:27 Bill Bones ist offline E-Mail an Bill Bones senden Homepage von Bill Bones Beiträge von Bill Bones suchen Nehmen Sie Bill Bones in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.162
Nächster Level: 30.430.899

2.748.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Abyssos
Ein unerklärbarer Vorgang ist nun "abgesichert"....ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit dem "Leben nach dem Tode" ähnlich verhalten hat.......Die Menschen haben und hatten Angst vorm Tod...somit ist es verständlich, dass man sich etwas sucht, um das "Ereignis" verträglicher/weniger furchtsam zu gestalten.......

Das du eine Erklaerung gefunden hast, ist lobenswert, aber das es die einzige ist, kann man schlicht nicht beweisen.
Ich weiss, das Statement hab ich dir wegzitiert.

@Darkwave: Vielleicht lachst du, aber viele Leute nehmen Drogen aus genau diesem Grund.
30.03.2005 22:53 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH