the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Keine Schulnoten und alles ist gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Keine Schulnoten und alles ist gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.247.259
Nächster Level: 41.283.177

2.035.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im kurssystem hat man ja sozusagen das 15er bzw sogar 16er system
punkte von 0 (=6) bis 15 (=1+)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
09.05.2005 21:08 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Evil-Ilo Evil-Ilo ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 46
Herkunft: bei Münster

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.542
Nächster Level: 369.628

50.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
wenn die aussage so gemeint ist, dass du weist was du kannst und das was du kannst genug ist, dann sagt das imo einiges.... so ne aussage würdest von mir z.b. ernst gemeint eher nicht höhren... weil genug weiß man imo nie


Mir ist bewusst, dass man nie genug wissen kann, aber es ist ja auch nur auf diesen jetztigen Zeitraum beschränkt Augenzwinkern

__________________
Jeder ist ein Individuum!Also hör auf so zu leben wie andere es wollen

09.05.2005 21:16 Evil-Ilo ist offline E-Mail an Evil-Ilo senden Beiträge von Evil-Ilo suchen Nehmen Sie Evil-Ilo in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.788.013
Nächster Level: 4.297.834

509.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde unser Schulsystem ab und zu ziemlich unmenschlich.
Gut hingegen fand ich es jedoch damals in der Oberstufe,weil ich das,was ich dort lernte in der Sek.1 nie lernte-insofern ein großer Dank an einige,wenige meiner damaligen Lehrer,die mir neue Welten eröffnet haben.
Gut finde ich zur zeit das finnische Schulsystem,bei dem sie mit der Benotung erst in der Oberstufe beginnen und somit dem Konkurrenz- und Notendruck innerhalb der Schülerschaft entgegen wirken.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
09.05.2005 22:59 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
Merle
Stammgast


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 157

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.090.363
Nächster Level: 1.209.937

119.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkurrenzkampf gibt es nun mal immer, wer was schaffen will, muss gut sein, so ist das einfach, macht euch da doch nichts vor. Klingt ja gerade so, als wollt ihr alles vor den Hintern getragen bekommen. So funktioniert das nun mal nicht. Da fragt auch später keine danach. Sorry, ist nun mal so.
Und Notendruck ist ganz okay, der Mensch arbeitet nun mal erst unter Druck.
09.05.2005 23:03 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Astaroth Astaroth ist weiblich
BOF-Member

images/avatars/avatar-428.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 239
Herkunft: Krefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.704.487
Nächster Level: 1.757.916

53.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor den hintern getragen will ich glaube ich nichts bekommen Augenzwinkern aber ist doch auch interessant zu wissen, dass es wo anders auch gut klappt mit anderen methoden
bin bei weitem keine schlechte schülerin und kann auch wunderbar unter driuck arbeiten und am besten damit zum eigentlichen thema zurück zukommen.. ich brauch meine punkte auhc für anerkennung Augenzwinkern bin manchmal bissl notengeil Zunge raus

__________________
... den Herbst wird es immer geben ...

But no, no tears please
Fear and pain may accompany Death
But it is desire that shepherds it's certainty
as We shall see...


10.05.2005 07:00 Astaroth ist offline E-Mail an Astaroth senden Beiträge von Astaroth suchen Nehmen Sie Astaroth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Keine Schulnoten und alles ist gut?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH